Rizinusöl

Hallo Human,

... ICH nehme durch Rizinusöl NICHT ab. Ich lebe mitten im BMI, so etwa 2kg über der unteren Grenze; ich weiß aus frühreren Zeiten genau, dass mir die 2 kg weniger guttun würden.... der Geist ist willig - das Fleisch ist schwach. - Was soll ich dir raten? Am Rizinustag nach ca. 4 Stunden wieder anfangen zu essen - am besten wären leichtverdauliche Sachen, kein Salat eher Brötchen... da freut sich der Candidapilz! Wie wärs mit Zwieback und Milch? Wenn du Vollkorn isst und Durchfallmensch bist, dann rauscht das nur so durch ...

Grüße,
schurline

Diesen Beitrag finde ich in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert:

- Auch ich vermag zu bestätigen, daß ich durch die Einnahme von Rizinusöl nicht abnehmne.

- Vier bis sechs Stunden nach der Einnahme von Rizinusöl besteht bei mir das Frühstück aus zwei dünnen Scheiben von selbstgebackenem Vollkornbrot, die jeweils dünn mit magerem Hüttenkäse bestrichen sind. Dazu trinke ich ungesüßten Kräutertee.

Alles Gute!
Gerold
 
Nach einem Rizinustag bringe ich meistens 1-2kg weniger auf die Waage, aber das pendelt sich innerhalb von 2 Tagen wieder ein.
Heute hab ich 2 Stunden nach der Einnahme 1 Banane, 2 Äpfel und eine halbe Honigmelone gegessen.
Später dann noch 3 Bananen und über den Tag verteilt immer wieder Datteln.
Also so übel wie heute war es die 13 Anwendungen davor nicht.
Mittlerweile war ich 28 mal auf der Toilette!!
Der Stuhl war anfangs schwarz von der Kohle die ich gestern genommen habe, dann braun bis dunkelbraun und zum Schluss gelb bis ocker.
Ich bin echt froh dass mein Bürostuhl so schön gepolstert ist. :freu:
 
So sieht ein Rizinusbäumchen nach 2 Wochen aus... habe Ihn gerade im Vorgarten "ausgewildert"...

s6.bilder-hosting.de/img/ZZASY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Rizinustag bringe ich meistens 1-2kg weniger auf die Waage, aber das pendelt sich innerhalb von 2 Tagen wieder ein.
Heute hab ich 2 Stunden nach der Einnahme 1 Banane, 2 Äpfel und eine halbe Honigmelone gegessen.
Später dann noch 3 Bananen und über den Tag verteilt immer wieder Datteln.
Also so übel wie heute war es die 13 Anwendungen davor nicht.
Mittlerweile war ich 28 mal auf der Toilette!!
Der Stuhl war anfangs schwarz von der Kohle die ich gestern genommen habe, dann braun bis dunkelbraun und zum Schluss gelb bis ocker.
Ich bin echt froh dass mein Bürostuhl so schön gepolstert ist. :freu:

Bei mir ist es ebenso, daß sich das Körpergewicht nach einer Anwendung von Rizinusöl innerhalb von zwei Tagen wieder auf dem vorherigen Niveau vorfindet.

Weiter habe ich es bei mir selbst erlebt, daß die Giftausleitung erst nach etlichen Anwendungen von Rizinusöl richtig in Gang ist; offensichtlich ist dies jetzt eingetreten. Der letzte Satz deutet darauf hin, daß hierbei im Analbereich ein urtikarielles Exanthem aufgetreten ist; es wird wieder von allein verschwinden.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Das Einzige was mich wundert ist dass ich keine Fettaugen mehr sehe.
Entweder ich sehe sie nicht mehr da sie in der dunklen Masse mit Kohle untergehen oder es hat was mit meiner Ernährungsumstellung zu tun.
Seit ich mich von Rohkost ernähre hat sich bei der Rizinuskur einiges geändert.

Und ich mische nicht mehr im Schüttelbecher sondern mit einem Pürierstab.
Das hat den Vorteil dass weniger Luftblasen im Gemisch sind die für das ständige Aufstoßen von unangenehmriechender Luft kurz nach der Einnahme verantwortlich ist.
 
Das Einzige was mich wundert ist dass ich keine Fettaugen mehr sehe.
Entweder ich sehe sie nicht mehr da sie in der dunklen Masse mit Kohle untergehen oder es hat was mit meiner Ernährungsumstellung zu tun.
Seit ich mich von Rohkost ernähre hat sich bei der Rizinuskur einiges geändert.

Und ich mische nicht mehr im Schüttelbecher sondern mit einem Pürierstab.
Das hat den Vorteil dass weniger Luftblasen im Gemisch sind die für das ständige Aufstoßen von unangenehmriechender Luft kurz nach der Einnahme verantwortlich ist.

Darf ich fragen, welche Dosis Rizinusöl derzeit pro Anwendung eingenommen wird?

Alles Gute!
Gerold
 
Gestern waren es so knapp 70 ml Rizinusöl mit 230 ml schwarzen Johannisbeersaft.
Normal nehme ich ein bisschen weniger Öl.
Der Johannisbeersaft überdeckt meiner Meinung nach den Geschmack besser als Orangensaft.
 
Guter Tipp, dann versuch ich es morgen mal mit Holunderbeersaft. Ich hasse Orangensaft, auch pur. ;-)
 
Orangensaft mag ich gerne, aber den Rizinusölgeschmack nicht. :D
Zum Glück hat darauf auch das Mixen mit Pürierstab einen positiven Einfluss da kaum Schaum entsteht im Gegensatz zum Schütteln im Becher.
 
Mir war anfangs auch jedesmal kotzübel und mich hat es schon gewürgt bevor ich es getrunken habe. Fiese Psyche. :schlag:
Aber mit Johinnisbeersaft, mit Pürierstab gemixt, mit Strohhalm getrunken und dabei die Nase zugehalten und noch ein paar Schluck Saft nachgetrunken geht es wesentlich besser. :klatschen
 
mich schüttelts wenn ich allein das wort nur höre seit ich das einmal getrunken habe :D

Alanis,

das verstehe ich gut, aber wenn man nicht nur mit seinen Beschwerden, sondern mit den sich aus einer massiven Vergiftung ergebenden Behinderungen wirklich mit dem Rücken zur Wand steht, war es wenigstens bei mir die Entscheidung, dies in Kauf zu nehmen. Im Rückblick bin ich froh darum.

Alles Gute!
Gerold
 
Mir war anfangs auch jedesmal kotzübel und mich hat es schon gewürgt bevor ich es getrunken habe. Fiese Psyche. :schlag:
Aber mit Johinnisbeersaft, mit Pürierstab gemixt, mit Strohhalm getrunken und dabei die Nase zugehalten und noch ein paar Schluck Saft nachgetrunken geht es wesentlich besser. :klatschen

Das ist mutig, weiterhin alles Gute!
Gerold
 
Hallo
ich bin neu hier muss aber ein riesen kompliment machen das das forum sehr interesant ist.
zum thema rizinusöl hätte ich auch mal eine frage.
ich habe seit einiger zeit in meinen stuhl so kleine weise würmchen endeckt habe aber keine Lust eine chemisch keule zu verwenden und habe dann im buch von maria treben gelesehen das mann die würmer mit einer kur von
ca. 30 kürbiskerne gut zerkaut und nach einer stunde einen teelöfel rizinusö verscheuchen könnte. habe leider nicht verstanden ob man das dann längere Zeit machen muss? oder kann man mit rizinus auch eine etwas ratikalere methode gegen diese plagegeister machen ??
viele grüsse:confused:
 
Es gibt sehr viele naturheilkundliche Rezepte gegen Parasiten.
Kräuter wie Wermuth, Knoblauch, Walnuss usw kommen zum Einsatz.
Ich an Deiner Stelle würde jedoch mal zum Arzt gehen und mir eine Diagnose stellen lassen. Ob Du die "Chemiekeule" dann nimmst, ist ja Deine Sache...
 
Rizinusöl; hier: Wurmkur

Hans Braun und Dietrich Frohne: Heilpflanzen-Lexikon für Ärzte und Apotheker - 5. Aufl. / Stuttgart; New York, 1987, notiert unter Kürbis: "Früher mit angeblicher Wirkung gegen Band- und Spulwürmer gebraucht ... Als Wurmmittel wurden früher 200-400 g zerkleinerte Kürbissamen gegeben, «eine Prozedur, die weder dem Wurm noch dem Wirt behagte» (HAUSCHILDT)."

Damit kommt man nicht umhin, sich von einem Arzt ein Anthelminithikum (Wurmmittel) verschreiben zu lassen. Im Vergleich zu den früher verwendeten Präparaten sind die heute verschriebenen weniger toxisch, dafür spezifischer wirksam.

Alles Gute!
Gerold
 
Danke für die info dann werde ich die tage mal zum arzt gehen und mir :mad: was verschreiben lassen.
 
Negativ. Eher noch ekliger... ich bin sowieso kein Safttrinker. Nächstes Mal nehm ich Grapefruit, das ist der einzige Saft den ich ganz gern mal trinke.
Ansonsten aber Wirkung wie immer ...
Liebe Grüße Carrie
 
Negativ. Eher noch ekliger... ich bin sowieso kein Safttrinker. Nächstes Mal nehm ich Grapefruit, das ist der einzige Saft den ich ganz gern mal trinke.
Ansonsten aber Wirkung wie immer ...
Liebe Grüße Carrie

Es war meine Vermutung, daß Rizinusöl mit Holunderbeersaft nicht sonderlich emulgiert, mit gekühltem Grapefruitsaft dürfte dies so gut gehen wie mit Orangensaft. Zudem regt Grapefruitsaft die Galleproduktion kraftvoll an.

Berichte bitte!
Gerold
 
Oben