Rizinusöl

Na Du bist ja ein ganz Harter :D
Dein Körper setzt die Grenze, da kannst Du wenig machen. Auch wenn Du ganz viel verträgst, Deine Leber und Deine Nieren können nur eine bestimmte Menge auf einmal rausbefördern, egal wie viel Du auf einmal machst. Wenn es zuviel ist, gehts Dir schlecht und raus ist es dadurch auch nicht.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D
 
Ob ich ein "Harter" bin, kannst du als Frau sicher besser beurteilen :rolleyes:

Spass beiseite, es geht immer um die Verhältnismäßigkeit der Methoden bzw.
um das kleinere Übel. In diesem Sinne finde ich Rizinusöl nicht wirklich sonderlich anstrengend. Natürlich ist es ekelhaft und man bekommt Brechreiz. Aber das sind Nebenwirkungen die nur kurzfristig persistieren und letztendlich leicht zu ertragen sind.
 
Klar geht mir doch genauso. Ich würde auch lieber 3 Monate leiden, im Bett liegen und dann wieder fröhlich am Leben teilnehmen. Aber der Körper gibt das Tempo vor...
 
Nun ja "HARD"core ist für jeden etwas Anderes. Rizinusöl ist abgesehen von den extrakorporalen Entgiftungsverfahren eines, der effektivsten Methoden.

Aber lieber ein Softcore-verfahren das langsam etwas bringt, als keine Methode.

Kannst du mir sagen, mit welcher täglichen Anwendungsfrequenz die maximale Menge an Gallenflüssigkeit abgeführt werden kann ?

Hierzu habe ich in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" etliches geschrieben. Ergänzend weise ich ausdrücklich darauf hin, daß Rizinusöl wegen der Elektrolytverluste keinesfalls täglich eingenommen werden darf. Zudem hat sich der Körper nach einer jeden Anwendung auf ein neues Giftniveau einzustellen, und das braucht seine Zeit.

Nachdem es bei mir am Anfang so gewesen ist, daß ich alle ein oder zwei Monate mit 30 ml Rizinusöl zu entgiften vermochte, empfehle ich jedem, seine eigene Anwendungsfrequenz herauszufinden. Sofern man sehr stark vergiftet ist, nimmt einem eine jede Giftausleitung wirklich gehörig mit; deshalb vor allem am Anfang behutsam sein und nichts überstürzen wollen.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo Gerold,
mit Grapefruit wars genauso eklig (wird es wohl immer sein), aber mir war vormittags ein bißchen übler als sonst und es hat eifrig gegluggert im Bauch. Da hab ich eigentlich mehr erwartet, aber letztendlich war es enttäuschend heute. Nur 3x und nicht sehr viel.
Nächstes Mal gibts wieder O-Saft mit nem Schuss Zitrone.

Carrie,

darf ich fragen, wie das Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk mit einem Schuß Zitrone gemundet hat?

Alles Gute!
Gerold
 
Na das hab ich ja sonst immer schon genommen deshalb hab ich mich dazu nicht geäußert. Das ist doch die normale Mischung, die hier so empfohlen wird, oder? Mit der komme ich immer den UMständen enhtsprechend zurecht. Schmecken tut mir glaube ich kein Saft solange das Rizinusöl mit drin ist ;-)
LIebe Grüße Carrie
 
Na das hab ich ja sonst immer schon genommen deshalb hab ich mich dazu nicht geäußert. Das ist doch die normale Mischung, die hier so empfohlen wird, oder? Mit der komme ich immer den UMständen enhtsprechend zurecht. Schmecken tut mir glaube ich kein Saft solange das Rizinusöl mit drin ist ;-)
LIebe Grüße Carrie

Carrie,

aus meiner Sicht ist dies ausschließlich eine Frage der Gewöhnung. Noch heute erinnere ich mich daran, daß mich nach etwa 225 Anwendungen der Geschmack des Rizinusöls - für mich unerwartet und überraschend - nicht mehr gestört hat.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Na dann liegen ja nur noch ca. 200 Anwendungen vor mir bis ich mich dran gewöhnt habe :D :D :D

Carrie,

immerhin, das ist doch schon etwas, 25 Mal Rizinusöl eingenommen zu haben. Da hat man bereits einen gewissen Erfahrungsschatz, was sich wann alles ereignet und bewegt, weiter, wann man jeweils damit rechnen kann, daß die Wirkungsereignisse ausklingen. Es geht doch darum, daß man allmählich Erfahrungswerte gewinnt, um die Rizinuskur in den normalen Tagesablauf einbinden zu können.

Schließlich ein Trost: Möglicherweise benötigen andere weit weniger Anwendungen als ich, bis sie der Geschmack von Rizinusöl nicht mehr stört. Dazu kommt, daß ich damals von einem Orangensaft-Rizinusöl-Mixgetränk nichts wußte; ich habe damals Rizinusöl immer pur vom großen Löffel eingenommen, und das war wirklich nicht schön.

Alles Gute!
Gerold
 
Ach, Medizin muss bitter sein. Wenn es helfen würde, würde ich auch Zigarettenstummel essen ;)
 
Ach, Medizin muss bitter sein. Wenn es helfen würde, würde ich auch Zigarettenstummel essen ;)

Nein, hier widerspreche ich; ich bin froh und dankbar dafür, daß mich der Geschmack von Rizinusöl seit langem nicht mehr stört, wodurch ich meine elende Amalgamvergiftung wenigstens in dieser Hinsicht leicht loswerden konnte. Es hat mir genügt, was ich dabei alles an unangenehmen Begleiterscheinungen erfahren konnte: Es gab etliche Anwendungen, da hatte ich nachts um 3 Uhr meine damalige Dosis von 30 ml Rizinusöl eingenommen, und dann hat es mich den ganzen Tag über bis 22 Uhr auf das WC getrieben, noch dazu: nicht nur je später, desto heftiger, sondern auch noch mit einem bemerkenswerten Pavian-Po.

Alles Gute!
Gerold
 
Na das hab ich ja sonst immer schon genommen deshalb hab ich mich dazu nicht geäußert. Das ist doch die normale Mischung, die hier so empfohlen wird, oder? Mit der komme ich immer den UMständen enhtsprechend zurecht. Schmecken tut mir glaube ich kein Saft solange das Rizinusöl mit drin ist ;-)
LIebe Grüße Carrie

Carrie,

stört Dich der Geschmack von Rizinusöl immer noch so sehr wie am Anfang?

Alles Gute!
Gerold
 
ja ;))
so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern.
Liebe Grüße Carrie

Carrie,

vielleicht doch? Gib einen halben gestrichenen Teelöffel Ingwerpulver oder einen gestrichenen Teelöffel Kaffeepulver dazu. Andere haben damit gute Erfahrungen gesammelt.

Alles Gute!
Gerold
 
Wer sind andere? Klingt gruselig, aber ich könnte mir vorstellen dass das die Entgfitung auch unterstützt. Ich könnte mir auch vorstellen dass Du mich als Versuchskaninchen benutzen willst :D
Liebe Grüße Carrie
 
Ich habe heute mal die von Awerbuch empfohlene Variante mit dem Cognac ausprobiert.

War das so widerlich!!! :schock:

Muss allerdings dazu sagen, dass ich grundsätzlich keinen Tropfen Alkohol trinke. Vielleicht lag es auch daran. Jedenfalls war es mit Orangensaft deutlich angenehmer.

Mal schauen, was heute noch so passiert...
 
Igitt, da gibts noch mehr Varianten? Obwohl, Cognac könnt ich mir schon vorstellen...Füllt man dann auch auf bis zu 250 ml :D ?
 
Darmreinigung für Dünn- und Dickdarm

www.nise.de/cgi-bin/selbst-heilen/sp.pl?pk=39#​

- nach Jewgeni Awerbuch
Dauer:
1 Tag
Fasten:
nein
Mischung:
Für Personen über 65 kg:
jeweils 10 ml pro 10 kg Körpergewicht von:
Rhizinusöl (aus der Apotheke)
Cognac

(also z.B. bei 80 kg jeweils 80 ml von beidem)

Für Personen unter 65 kg:
50 ml von beidem.

Die Mischung 2-3 Minuten lang gut schütteln, und danach zügig trinken, da sich sonst das Öl wieder absetzt.

Ablauf:
Morgens nüchtern die zubereitete Mischung trinken. Nach 4 – 6 Stunden erfolgt die Darmentleerung.
Zwei Stunde nach der Einnahme darf wieder gegessen werden.

Zu Beachten:
Danach kein Auto fahren!
Wiederholungen:
2 bis 3 mal durchführen, mit mindestens 1 Woche abstand.
Wirkung:
Reinigt Dünn- und Dickdarm von alten Ablagerungen, Gärungsfäulnis und Kotsteinen.
Nebenwirkungen:
Es können an den nächsten Tagen nach der Kur vermehrt Blähungen auftreten, was ein Anzeichen dafür ist, dass unter den abgelösten Kotsteinen im Darm noch weitere Fäulnis haust... Das bedeutet: Die Kur mindestens noch einmal machen. Zur Linderung der Blähungen ist Heilerde (fein, von Luvos, aus der Apotheke) ein wunderbares Mittel – morgens und abends in einem halben Glas Wasser gelöst trinken.
Gegenanzeigen:
Wenn ihr Alkoholiker seid, dürft ihr die Kur nicht machen. Bei Schwangeren ist es, auch wegen des Alkohols, besser, die Kur nicht zu machen.



Anmerkung: Die Darmreinigung nach Jewgeni Awerbuch ist eine günstige und sehr wirkungsvolle Methode, seinen Darm gründlich von hartnäckigen Ablagerungen zu reinigen. Näheres kann man auch in dem Buch "Schätze der Volksmedizin aus Rußland" (ISBN 3-935914-11-3) von Jewgeni Awerbuch nachlesen. Falls man es sich nicht zutraut, die Reinigung in Eigenregie durchzuführen, sollte man sich an einen der Arzt bzw. Heilpraktiker wenden.
 
Beim Trinken hat es richtig im Magen gebrannt... aber das ist bestimmt so üblich bei solchen alkoholischen Sachen, oder? Ich weiß es wirklich nicht, da ich allenfalls mal ein Glas Baileys oder so was in der Art (pro Jahr!) getrunken habe und nie irgendwelche härteren Sachen...

Vermutlich sorgt das Rizinusöl dafür, dass der Alkohol nicht aufgenommen wird?? Ich hätte nämlich gedacht, dass sich diese Menge Cognac entsprechend bemerkbar machen würde. Aber ich merke gar nichts. Nur das Aufstoßen ist fürchterlich eklig, aber vermutlich eher vom Rizinusöl her.

So langsam beginnt es zu rumoren da unten...
 
Oben