Rizinusöl

Libostabil bindet keine fettlöslichen Stoffe, sondern vermindert das zirkulierende Fett in der Blutbahn.


Und genau am in der Blutbahn zirkulierenden Fett sind die fettlöslichen Toxine gebunden, und sie werden dann durch die Wirkweise des Lipostabils gemeinsam mit dem Fett ausgeschieden.

Zumindest der Theorie nach. Aber wenn Du meinst, dass das für Dich sowieso nicht in Frage kommt, dann kannst Du es Dir natürlich auch sparen, Dich mit der Ärztin in Verbindung zu setzen...

Dann jedenfalls viel Glück beim Finden einer Alternative. Wenn Du eine hast, lass' es uns wissen.

Grüße
Lukas
 
Rizinusöl Anwendungshäufigkeit Extrem

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Anwendungshäufigkeit.
Im Mittelpunkt steht dabei jedoch nicht die Anwendungssicherheit, sondern die maximale Ausleitung von Gallenflüssigkeit.
Da nach jeder Fettaufnahme eine Kontraktion der Gallenblase erfolgt wäre es zumindest theoretisch sinnvoll, die Applikation mehrmals täglich zu wiederholen. In Analogie zur Insulinausschüttung müsste zwischen der Verabreichung jedoch mindestens 1 h liegen.

Beispiel: Alle 2 Stunden erfolgt die Einnahme einer Zitronen-Milch-ÖlMischung.
Nach 10 Stunden wird zugunsten der Nachtruhe abgebrochen.

Es geht mir weniger um die Kritik die dagegen spricht, sondern eher um den erhöhten Nutzen.

Gibt es Erfahrungen in diesem Bereich ?

Ich hatte zuvor mit 100 g/Tag Aktivkohle gearbeitet und war von den Ergebnissen nicht wirklich überzeugt.


Welche Möglichkeiten gibt es fettlösliche Substanzen die nicht mittels chelatbilder ausgeschieden werden können, möglichst schnell auszuleiten ?

Ozonisieres Olivenöl zeigte keine erwähnenswerten Effekte.

Was wäre eurer Meinung nach die beste/schnellste Methode wenn Unannehmlichkeiten und geringfügige Gesundheitsschäden in Anbetracht der Situation zu vertreten sind ?

Die Einnahme der von mir in Wiki notierten Dosis Rizinusöl führt zu einem derartigen Flüssigkeitsverlust, daß es aus meiner Sicht unverantwortlich ist, dies mehrmals täglich wiederholen zu wollen. Vielmehr hat man auch bei einmaliger Einnahme darauf zu achten, viel zu trinken - z. B. Käutertee - und durch eine geeignete Nahrungszufuhr einen Kaliummangel zu vermeiden.

Alles Gute
Gerold
 
Rizinusöl Anwendungshäufigkeit Extrem

Die Einnahme der von mir in Wiki notierten Dosis Rizinusöl führt zu einem derartigen Flüssigkeitsverlust, daß es aus meiner Sicht unverantwortlich ist, dies mehrmals täglich wiederholen zu wollen. Vielmehr hat man auch bei einmaliger Einnahme darauf zu achten, viel zu trinken - z. B. Käutertee - und durch eine geeignete Nahrungszufuhr einen Kaliummangel zu vermeiden.

Alles Gute
Gerold

Dem Mineralienmangel und dem Flüssigkeitsverlust kann ich entgegenwirken.
Würde eine mehrmalige Anwendung den Detoxifikationseffekt erhöhen ?
 
Und genau am in der Blutbahn zirkulierenden Fett sind die fettlöslichen Toxine gebunden, und sie werden dann durch die Wirkweise des Lipostabils gemeinsam mit dem Fett ausgeschieden.

Zumindest der Theorie nach. Aber wenn Du meinst, dass das für Dich sowieso nicht in Frage kommt, dann kannst Du es Dir natürlich auch sparen, Dich mit der Ärztin in Verbindung zu setzen...

Dann jedenfalls viel Glück beim Finden einer Alternative. Wenn Du eine hast, lass' es uns wissen.

Grüße
Lukas

Wie gesagt, danke für die Info. Ich nehme das ernst.

Ich habe den Artikel nicht komplett gelesen, aber die wichtigen Abschnitte intensiv . Für mich besonders interessant ist dieser Abschnitt:“ Eine aus Amerika kommende Behandlungsalternative zur oralen Colestyreamin-Therapie stellen Infusionen mit Lipostabil N dar…
Die Wirkungsweise scheint über die Reduzierung von Fettmolekülen im Blut zu gehen, die entweder die nachgewiesenen Neurotoxine an sich gebunden haben und durch deren Mengenverminderung die Zustandsverbesserung bewirkt wird, oder durch die Tatsache, dass Borrelien Fett aus dem Serum brauchen, da sie es nicht selbst produzieren können…“

Das hast du auch schon in deinem Artikel beschrieben. Grundsätzlich löst sich "Gleiches in Gleichem". Lipostabil ist stark fettlöslich, da seinerseits ein Fett und bindet zunächst sicher auch fettlösliche Substanzen. Der weitere Metabolismus ist viel zu komplex als das man ihn nur auf diese zwei Möglichkeiten reduzieren könnte.

Ich denke glaube zwar nicht, dass es in meinem Fall viel bringt aber ich werde es zumindest probieren.

Mit Colestyreamin & Resonium A habe ich bereits Erfahrungen gesammelt.
Natürlich ist der Mechanismus von Kationentauschern ein anderer als der von Lipostabil N, aber ausprobieren schadet gerade bei Lipostabil sicher nicht.

Wenn es hilft, gebe ich es an dich weiter.
 
Rizinusöl Anwendungshäufigkeit Extrem

Dem Mineralienmangel und dem Flüssigkeitsverlust kann ich entgegenwirken.
Würde eine mehrmalige Anwendung den Detoxifikationseffekt erhöhen ?

Die Ebenen gilt es zu trennen: Maßnahmen zur Stabilisierung des Elektrolytgleichgewichtes haben nichts mit dem Umfang der Giftausleitung zu tun.

Alles Gute!
Gerold
 
Das ist mir schon klar. War auch nur eine Randbemerkung weil du ausschließlich auf die Risiken eingegangen bist.

Meine Frage bezieht sich nur auf die Wirksamkeit der Detoxifikation bei mehrmaliger Anwendung. Der Körper ist in der Lage mehrmals am Tag Gallensäure in die Darmröhre abzugeben, diesen Mechanismus würde ich gerne nutzen.

Theoretisch sollte die Gallensäureabgabe erhöht werden. Was spricht praktisch dagegen ?

gruß holger
 
Das ist mir schon klar. War auch nur eine Randbemerkung weil du ausschließlich auf die Risiken eingegangen bist.

Meine Frage bezieht sich nur auf die Wirksamkeit der Detoxifikation bei mehrmaliger Anwendung. Der Körper ist in der Lage mehrmals am Tag Gallensäure in die Darmröhre abzugeben, diesen Mechanismus würde ich gerne nutzen.

Theoretisch sollte die Gallensäureabgabe erhöht werden. Was spricht praktisch dagegen ?

gruß holger

Natürlich vermag der Körper mehrmals am Tag Gallensäure abzugeben, nur sollte man sich darüber klar sein, daß das Abführen und damit die Giftausleitung mit Rizinusöl einerseits zu einem erheblichen Flüssigkeitsverlust führt, andererseits den Körper auch voll fordert, weshalb man diesem immer wieder seine Ruhe lassen sollte, um sich zu regenieren und sich auf ein neues Giftpotential einzustellen.

Alles Gute!
Gerold
 
@intermain: du kannst mit sowas auch schlafende riesen wecken. was ich damit sagen will ist, dass es mir heute wesentlich schlechter geht, als bei beginn der ausleitung, weil ich zuviel zu schnell wollte. mach bitte nicht denselben fehler *gutmein*

liebe grüße
alanis
 
Obwohl ich nicht angesprochen bin, vermag ich alanis Aussage nur zu bestätigen: Es ist wichtig, daß sich ein jeder über das ihm jeweils angemessene Tempo der Giftausleitung klar und bewußt wird. Das Problem besteht aus meiner Sicht darin, daß sich der Körper nach einer jeden Giftausleitung auf ein neues Giftpotential einzustellen hat, dafür braucht der eine länger, der andere kürzer. Hier darf man keinesfalls meinen, sich etwas zumuten zu wollen, was einem letztlich nicht angemessen ist.

Alles Gute!
Gerold
 
Danke für euer Feedback. Ich denke, man muss für den Einzelfall immer den Nutzen und die Risiken abwägen. Ich hatte es heute mit zwei Anwendungen probiert und werde morgen vielleicht drei versuchen.

@alanis: Danke für deinen Rat, aber meine Riesen schlafen leider nicht.
Ich hoffe nur, dass ich wenig dösende herbeirufe.


Die Hoffnung stirbt zuletzt...

gruß holger
 
Hallo ihr Lieben!

Hab heute wieder mal meinen Rizinusöltag - mit dem Unterschied, das es eigentlich heute nach einer halben Stunde nach der Einnahme echt heftig abgeht. Aber für mich ist neu, das es gleich so schnell durchschlägt.

Oft hab ich nach der Einnahme 3-4 Stunden warten müssen, bis das erste Resultat zu sehen war :schock: !

Mir reicht die eine Anwendung pro Woche - ansonsten nehm ich ja Chlorellas und Co, und damit bin ich über die übrige Zeit mehr als bedient :p) !

Jedenfalls möcht ich den einen Rizinusöltag die Woche nicht missen und freu mich richtig darauf.

Lieber Gruss
Karin
 
Scheint meiner Meinung nach ein gutes Zeichen zu sein, nämlich dass die Leber jetzt schneller und besser arbeitet. Du scheinst echt schon ziemlich giftfrei zu sein.
Ja freuen tu ich mich auch immer auf den Tag (heute kann ich leider nicht weil ich noch ein Vorstellungsgesrpäch nachher hab-wird auf Dienstag verschoben), nur nicht auf das Runterwürgen am Morgen.
Weiter viel Erfolg
Carrie
 
Hallo ihr Lieben!

Hab heute wieder mal meinen Rizinusöltag - mit dem Unterschied, das es eigentlich heute nach einer halben Stunde nach der Einnahme echt heftig abgeht. Aber für mich ist neu, das es gleich so schnell durchschlägt.

Oft hab ich nach der Einnahme 3-4 Stunden warten müssen, bis das erste Resultat zu sehen war :schock: !

Mir reicht die eine Anwendung pro Woche - ansonsten nehm ich ja Chlorellas und Co, und damit bin ich über die übrige Zeit mehr als bedient :p) !

Jedenfalls möcht ich den einen Rizinusöltag die Woche nicht missen und freu mich richtig darauf.

Lieber Gruss
Karin

Danke für dieses Erfahrungsbericht. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß es nach meinen Aufzeichnungen keinen Zusammenhang zwischen der Intensität der Giftausleitung und der Zeitspanne zwischen der Einnahme und dem Wirkungseintritt gibt. Bis jetzt bin ich noch nicht darauf gekommen, welches die Ursache dafür sein mag, daß einmal der Wirkungseintritt bereits nach 30 oder 45 Minuten erfolgt, ein andermal erst nach drei oder vier Stunden.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo!

An einem leeren Darm kann es jedenfalls nicht liegen - hab gestern abend noch ordentlich viel gegessen und für meine Verhältnisse auch relativ spät.

Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber ich denke eher, das es schon etwas mit der Leberfunktion und den vorhandenen Giften zu tun hat, weil bei mir signifikant in letzter Zeit immer schneller der Körper auf die Rizinusölmischung reagiert, und am Anfang der Anwendungen war es wesentlich später. Zumindest bei mir ist das so festzustellen, ich weiss ja nicht, was die anderen hier für Erfahrungen machen bzw. gemacht haben.

Die Galle ist heute übrigens sehr hell gewesen, ocker bis durchsichtig.

Lieber Gruss
Karin
 
Denke ich auch. Eine fast giftfreie Leber kann ihrer Arbeit viel schneller nachgehen und so soll es ja auch sein. Bei mir dauert es auch noch Stunden bis zur Wirkung, scheint mir ein Zeichen zu sein dass meine Leber noch überfordert ist.
Helle Galle klingt doch auch wunderbar. Ich freu mich für Dich ;-)
 
Hallo Carrie!

:kiss: Dankeschön! Wirst sehen, ich hab auch lange gedacht, das das alles nichts bringt und genau dann ist am meisten passiert und ich sah plötzlich wieder Licht.

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo!

An einem leeren Darm kann es jedenfalls nicht liegen - hab gestern abend noch ordentlich viel gegessen und für meine Verhältnisse auch relativ spät.

Das wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber ich denke eher, das es schon etwas mit der Leberfunktion und den vorhandenen Giften zu tun hat, weil bei mir signifikant in letzter Zeit immer schneller der Körper auf die Rizinusölmischung reagiert, und am Anfang der Anwendungen war es wesentlich später. Zumindest bei mir ist das so festzustellen, ich weiss ja nicht, was die anderen hier für Erfahrungen machen bzw. gemacht haben.

Die Galle ist heute übrigens sehr hell gewesen, ocker bis durchsichtig.

Lieber Gruss
Karin

Gerne pflichte ich Karins ersten Vermutung bei: Nur im Falle einer über Tage anhaltenden schweren Verstopfung mit einem prall gefüllten Dickdarm mag es nach der Einnahme von Rizinusöl bis zum Wirkungseintritt länger gehen.

Auch die zweite Vermutung hat einiges für sich, da ich auch bei mir festzustellen vermochte, daß bei fortgesetzter Einnahme von Rizinusöl in einem bestimmten Zeitabstand nicht nur keine Gewöhnung eintritt, sondern daß der Körper darauf zunehmend sensibler reagiert. Dies mag auch damit zusammenhängen, daß die Giftausleitung erst richtig in Gang gebracht werden muß.

Die zuletzt notierte Beobachtung deutet darauf hin, daß zumindest die Leber nur noch ein geringes Giftpotential aufweist.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Hallo Gerold,

ich habe einige Fragen an Dich:

1. Du scheinst ja sehr belastet gewesen zu sein. Kannst du etwas darüber aussagen woher diese Belastungen kamen? Hattest du viele Plomben und/oder hatte es etwas mit deiner Arbeit zu tun? Wenn du Plomben hattest würde mich interessieren welchen Füllstoff du nun verwendest.

2. Hab eben nochmal die erste Seite dieses Beitrags gelesen, der ja mittlerweile eine recht stattliche Größe erreicht hat. Da schreibst du, dass bei einem giftfreien Menschen 6h nach der Rizinus Einnahme alles vorbei ist. Kann ich das, neben der Beurteilung der Galle, als sicheres Kriterium ansehen, dass ich belastet bin?
Ich empfinde nämlich meine Galle nicht als so dunkel und übelriechend. Angenehm richt sie nicht, aber eben auch nicht so penetrant wie du es beschreibst. Aber ich verbringe eben halt so um die 9-11 h nach Einnahme auf dem Klo.

Gruß,
Das_Elend
 
Hallo Gerold,

ich habe einige Fragen an Dich:

1. Du scheinst ja sehr belastet gewesen zu sein. Kannst du etwas darüber aussagen woher diese Belastungen kamen? Hattest du viele Plomben und/oder hatte es etwas mit deiner Arbeit zu tun? Wenn du Plomben hattest würde mich interessieren welchen Füllstoff du nun verwendest.

2. Hab eben nochmal die erste Seite dieses Beitrags gelesen, der ja mittlerweile eine recht stattliche Größe erreicht hat. Da schreibst du, dass bei einem giftfreien Menschen 6h nach der Rizinus Einnahme alles vorbei ist. Kann ich das, neben der Beurteilung der Galle, als sicheres Kriterium ansehen, dass ich belastet bin?
Ich empfinde nämlich meine Galle nicht als so dunkel und übelriechend. Angenehm richt sie nicht, aber eben auch nicht so penetrant wie du es beschreibst. Aber ich verbringe eben halt so um die 9-11 h nach Einnahme auf dem Klo.

Gruß,
Das_Elend

zu 1.: Praktisch in jedem Zahn hatte ich eine mehr oder minder große Amalgamplombe. Dies kam daher, daß der Zahnarzt, bei dem ich als Jugendlicher in Behandlung gewesen bin, bei jedem Zahnarztbesuch ein Loch gefunden hat, das jeweils nach dem Bohren durch eine Amalgamplombe zu verschließen war.
Nachdem vor längerer Zeit die kleineren Amalgamplomben ohne sonderliche Sicherheitsvorkehrungen ausbebohrt und durch solche aus Kunststoff ersetzt worden waren, hat später ein versierter Zahnarzt die restlichen sechs großen Amalgamplomben fachmännisch entfernt und durch durch solche aus Porzellan ersetzt.
Damit dürfte deutlich geworden sein, welches die Ursache für die bei mir vormals große Quecksilberbelastung ist.

zu 2.: Dies ist nur eines von mehreren für die Giftfreiheit zu beachtenden Kriterien. Darüber hinaus hat bei mindestens drei Anwendungen von Rizinusöl nacheinander - z. B. jeweils im Wochenabstand - die gegen Ende der Entleerungen ausgeschiedene Galle farb- und geruchlos zu sein.

Alles Gute!
Gerold
 
Hallo,
heute bin ich bin Versuch Nr. 3

Um einen zu großen Elektrolytverlust zu vermeiden (mir war letztes Mal schwindelig) nehm ich heute eine Elektrolyt Mischung. Die hab ich in unserer Hausapotheke gefunden, stammt noch von der letzten Rache Montezumas.

Diesmal bin ich mir sicher, dass Galle mitrausgekommen ist. Die ganze Ausscheidung ist sehr dünnflüssig. Neben dem normalen Dünnpfiff schwimmt auch noch davon abgegrenzt eine Flüssigkeit, die klarer aber auch dunkler ist. Fast so wie Tee oder Honig. Ausserdem ist sie extrem übelriechend.

Hier noch was zu meiner Amalgam Karriere:
Schon als Kleinkind waren fast alle meine Backenzähne plombiert. Ich erinnere mich dass ich mal einen Zahn als er ausfiel unter den Hammer gelegt hab. Der bestand fast nur aus Amalgam !
Bei meinen jetzigen Füllungen handelt es sich um Kunstoff, vorher war aber auch Amalgam drin. Ich denk mal, ich hab gute Vorraussetzungen so richtig vergiftet zu sein.

Grüße
Das_Elend
 
Oben