Rizinusöl

Hallo Carrie,
mit Low Carb Ernährung leeren sich die Wasserspeicher automatisch.

LG
 
Ich finde, mit kaltem O-Saft schmeckt das Öl nicht so stark durch. Ich habe heute mal die zimmerwarme Version versucht *würg*
Gewirkt hats aber wie gewohnt:D
Und wieder ist der Urin pH bei mir ganz unten (5, nochwas)
Könntet ihr anderen Mitmacher vllt auch mal messen, ob das bei euch auch so ist? Ich nehme mein Basenmittel übrigens wie gewohnt und esse auch viel Gemüse (LC-Ernährung mit "Ausrutschern" :rolleyes: )

LG

Danke für die wertvollen Hinweise; ich hatte es vermutet, daß die US-Frauen in ihren Foren durchaus wissen, weshalb es in deren Familien zum Abführen grundsätzlich Rizinusöl mit gekühltem Orangensaft gibt.

Auf Rückmeldungen mit den pH-Werten bin ich gespannt.

Alles Gute!
Gerold
 
Aber es heißt doch immer, dass Reis und Kartoffeln entwässern?
Na ja, wem soll man noch glauben heutzutage...
Außerdem bleibt für mich dann so wenig übrig...bin Vegetarier, Eier und Milch lass ich auch gerad weg... Norman Walker ist mit Obst und Gemüse vielleicht 116 Jahre alt geworden, aber ich bin nicht so diszipliniert...Quinoa und Amaranth sollen doch sehr gut sein nach Montignac...?
 
Hallo Carrie!

Mach Dich nicht verrückt. Ich hab auch über 1 Jahr sehr viel Amaranth, Quinoa, Hirse und auch Weizenkeime, Haferflocken mit Keim, manchmal Dinkelflocken, Leinsamen gegessen. Ich denke, zu dem Zeitpunkt brauchte ich das einfach auch - und im Nachhinein ist es so gut gewesen, wie es war.

Dann, allmählich ging dieser Jeeper auf die Körnlein weg und das ist auch gut so jetzt. Klinghardt empfiehlt zur Ausleitung ja auch "alle Körner weg, auch die Alternativen". Und ich hab festgestellt, das mir das gutgetan hat.
Aber jeder Mensch sollte die Dinge essen, die er auch wirklich mag und nicht nur aus gesundheitlichen Aspekten seine Nahrung zusammenstellen.

Wenn Du Wasser einlagerst, dann könnte das vielleicht auch einem Salzmangel liegen.
Um die Diurese anzukurbeln, kannst Du auch mal Kurmässig (nicht dauernd) grünen Hafertee, Brennesseltee, oder auch eine Nieren-Blasenmischung trinken. Dazu aber viel Wasser trinken. Und wie gesagt das Salz nicht vergessen.

Das wird schon, wirst sehen!

Lieber Gruss
Santa
 
Aber es heißt doch immer, dass Reis und Kartoffeln entwässern?
Na ja, wem soll man noch glauben heutzutage...
Außerdem bleibt für mich dann so wenig übrig...bin Vegetarier, Eier und Milch lass ich auch gerad weg... Norman Walker ist mit Obst und Gemüse vielleicht 116 Jahre alt geworden, aber ich bin nicht so diszipliniert...Quinoa und Amaranth sollen doch sehr gut sein nach Montignac...?

Hallo Carrie,

... eine Legende aus dem Reich der Rohkostmärchen:
der gute Normann wurde nicht ganz so alt - immerhin 99 Jahre aber keine 116.
s. auch hier: Norman W. Walker - Wikipedia

Bibergrüsse
Harry
 
Da stellt sich für mich die frage was hilft es einem wenn man 99 Jahre wird aber bereits in jungen Jahren soviel gesundheitliche Probleme hat wie Carrie zum Beispiel. Da werde ich doch lieber mit Ernährung die mir oder egal wem gut tut auch wenn sie nicht immer 100% gesund oder voll im aktuellen Trend liegt 75 Jahre und war die Zeit glücklich..

Meine Überlegung dazu.

Gruß
Spooky
 
Da stellt sich für mich die frage was hilft es einem wenn man 99 Jahre wird aber bereits in jungen Jahren soviel gesundheitliche Probleme hat wie Carrie zum Beispiel. Da werde ich doch lieber mit Ernährung die mir oder egal wem gut tut auch wenn sie nicht immer 100% gesund oder voll im aktuellen Trend liegt 75 Jahre und war die Zeit glücklich..

Meine Überlegung dazu.

Gruß
Spooky

Könnte es sein, daß bei all dem vor allem die innere Lebenseinstellung entscheidend ist?

Alles Gute!
Gerold
 
Na der Norman Walker wurde so alt und hatte eben KEINE gesundheitlichen Probleme mehr, nachdem er die Ernährung umgestellt hat. Er soll bis ins hohe Alter fit geblieben sein. Und wenn ich die Wahl habe, ob ich jetzt in jungen Jahren etwas leide und dafür bis ins hohe Alter fit bleibe weil ich jetzt entgifte ODER ob ich mich jetzt so einigermaßen wohlfühle und dafür im Alter dann die ganzen Gebrechen wie Arthrose, Herzinfarkt und sowas bekomme... na ja, da wähle ich die erste Variante.
Natürlich kommt es auch noch auf andere Faktoren an, die Lebenseinstellung z. B. wie Gerold sagt... man kann auch im Alter fit sein trotz katastrophaler Ernährung, aber meiner Meinung nach ist das Glückssache und Einzelfall. Wie viele alte Menschen kennst Du ohne Zipperlein? Die ernähren sich alle nicht so doll.
Natürlich kenne ich niemanden der wie Walker nur Rohkost und so gegessen hat. Aber ich finde seine Ansichten sehr überzeugend.
Hallo Santa, ja im Moment schaffe ich es wirklich nicht auf Körnchen zu verzichten ;-)
Gestern habe ich allerdings den ganzen Tag über einen Haufen Naturreis und Äpfel gegessen und heute ein Kilo weniger drauf. Hat bestimmt doch gut entwässert.
Liebe Grüße Carrie
Sollte man bei Wassereinlagerungen nicht eher auf Salz verzichten??
 
@gerold, na klar ist es einstelluzngssache. Das sehe ich auch so. Was ich allerdings bedenklich finde ist das manche Menschen ihre Gesundheit zur Lebenseinstellung machen. Im ersten moment ist dies bestimmt wichtig und gut, aber wenn dann nur noch die Krankheit und die Symptome im Leben eine Rolle spielen wird es schon kritisch.

@carrie, der Walker ist die typische Gallionsfigur die es für jede Methode gibt. Bei den Vitaminfans ist es Linus Pauling, bei den Fleischessern ist es Atkins usw. usw.

Es gibt auch genügend negativ Beispiele für Rohkost ich sehe dies in der Klinik in der ich momentan arbeite immer wieder(Essstörungen, Unterernährt, Darmträgheit usw. usw.)
Diese ganze Entgiftungsgeschichte istr für mich immer so eine Ausrede von Therapeuten oder auch Herstellern wenn ein Wundermittel nicht wirkt oder es Nebenwirkungen macht. Ob es dir gesundheitlich besser gehen würde wenn du dich "normal" ernährst weiß ich natürlich nicht. Du wirst deinen Weg schon finden hoffe ich zumindestens.

Gruß
Spooky
 
@gerold, na klar ist es einstelluzngssache. Das sehe ich auch so. Was ich allerdings bedenklich finde ist das manche Menschen ihre Gesundheit zur Lebenseinstellung machen. Im ersten moment ist dies bestimmt wichtig und gut, aber wenn dann nur noch die Krankheit und die Symptome im Leben eine Rolle spielen wird es schon kritisch.

Gruß
Spooky

Hier pflichte ich ohne Einschränkungen bei. Aus meiner Sicht darf die Gesundheit als solche niemals die Lebenseinstellung eines Menschen ausmachen, vielmehr ergibt sich Gesundheit aus meiner Sicht in vielen Fällen als eine Folge oder Konsequenz der Einstellung eines Menschen zu den Mitmenschen, zu sich selbst, und damit zur Welt schlechthin. Sofern ein Mensch seinen Lebensinhalt nur noch darin sieht, sich mit irgendwelchen Symptomen, Krankheiten oder Heilverfahren zu befassen, könnte es sein, daß das Leben an ihm vorbeigeht, ohne daß dieser jemals wirklich gelebt hat. In diesem Sinne sehe ich die Anwendung von Rizinusöl lediglich als eine Hilfe oder Chance, Menschen erneut ein Leben in der Fülle zu ermöglichen.

Vielen Dank und alles Gute!
Gerold
 
Ich hab während des Rizinustages im übrigen immer wieder so ein schmerzhaftes Ziehen im Unterkiefer, heute ist es extrem schmerzhaft und auf Klo geht es auch heftig zu. Da scheint sich ja jetzt immer mehr zu tun.
Kann es sein dass durch die Giftausscheidung dann auch das Gift im Unterkiefer mobilisiert wird?
Wollte ich nur zur allgemeinen Berichterstattung hinzufügen.
LG Carrie
 
Ich hab während des Rizinustages im übrigen immer wieder so ein schmerzhaftes Ziehen im Unterkiefer, heute ist es extrem schmerzhaft und auf Klo geht es auch heftig zu. Da scheint sich ja jetzt immer mehr zu tun.
Kann es sein dass durch die Giftausscheidung dann auch das Gift im Unterkiefer mobilisiert wird?
Wollte ich nur zur allgemeinen Berichterstattung hinzufügen.
LG Carrie

Dies ist ja hoch interessant, was hier alles berichtet wird. Da ich bei mir von einem schmerzhaften Ziehen im Unterkiefer nichts bemerkt habe, vermag ich mich dazu nicht zu äußern.

Weiter guten Erfolg!
Gerold
 
Das hatte ich auch die letzten Male, habe sogar ausstrahlende Schmerzen zum Kopf und zum Nacken/Schulter gehabt. Und in der letzten Woche dann für ein paar Tage kam irgendwas aus den Zähnen raus, die bei mir noch vereitert sind.
Erst schmeckte es seifig, dann wurde es am selben Abend bitter-scharf. Da habe ich alles mögliche versucht, den Geschmack wegzubekommen. Nur Ölziehen hat etwas gewirkt, aber es ging bald wieder los und da konnte ich die Stelle dann lokalisieren. Die nächsten Tage war es immer noch scharf, aber auch kühl und wie ein leichtes Betäubungsmittel auf den Schleimhäuten. Die Zunge hat gekribbelt.
Inzwischen ist Ruhe und ich habe dieses Wochenende noch keinen neuen "Trunk" gewagt. Will erst mal versuchen die Geschichte einzuordnen. Vllt könnt ihr dabei helfen?

LG
 
welcher zahn war es denn? könntest ja mal in das zahn organ i gramm schauen.


greetz
human
 
Es sind 3 nebeneinander unten rechts. Zahn-Organbeziehungen habe ich mir schon mal angesehen.
Nur, warum geht es da los, während oder nachdem ich Rizinus nehme.

LG
 
salute

ich hätte nochmal eine frage der ausleitung mit rizinusöl betreffend. wenn ich jetzt z.b. dmsa schnüffle oder eine kapsel einnehme, dann wird doch gift freigesetzt, welches dann erst noch im darm gebunden werden muss, damit es sich nicht wieder dort einlagert.
ist diese aussage richtig?
und ist es sinnvoll, zusätzlich noch medizinische kohle einzunehmen?

nach der ersten einnahme von rizinusöl habe ich schwere kopfsymptome, zahn- und kieferschmerzen, nasenbrennen, müdigkeit, muskel- und gelenkschmerzen, naja, eine ziemliche verschlechterung meiner üblichen symptome eben. es sieht also so aus, als wäre es zu einem entgiftungsschub gekommen - es geht mir dreckig und ich brauche hilfe.

liebe grüße
alanis
 
hab bereits zweimal dmsa geschnüffelt u an diesen tagen auch immer zusätzlich 10g kohle eingenommen.

bei mir hat es sich so eingependelt, dass ich jeden sonntag 10g kohle einnehme (heute auch grad wieder).

du könntest deine beschwerden doch auch mit mind 10g kohle abfangen. du hast recht, im darm passiert eine rückvergiftung.

greetz
human

PS: achja...ein freund will auch mal rizinus ausprobieren u ich hab ihm geraten, zwei stunden danach wieder etwas leichtes zu essen. frage: ist gemüse mit putenfleisch etwas leichtes?:p)
 
Wenn das Gemüse und das Fleisch nicht vor Fett triefen, ist das was Leichtes. - Linsen bzw. Hülsenfrüchte und Kartoffeln eher nicht.

Gruss,
Uta
 
Oben