So jetzt klinke ich mich auch mal ein in diesen Megathread hier, auch wenn ich ihn noch nicht vollständig durchgelesen habe.
Ich hatte gestern meine vierte Rizinusanwendung. Allen Anwendungen ist gemein, dass sie relativ harmlos verlaufen sind. Also keine Krämpfe, keine Superstinkereien (ich brauchte also keine Lüftungsanlage) und auch keine geplatzen Trommelfelle

. Beim ersten Mal waren die Entleerungen noch am häufigsten. Der Hauptteil war gegen 12 oder 13 Uhr beendet, bei den ersten drei Malen kam noch etwas gegen 18 Uhr.
Die Dosierungen lagen bei 35mg, 45mg und zwei Mal 60mg (Körpergewicht) Rizinusöl. Es waren keine Fettäuglein zu sehen, von daher denke ich, dass das so in Ordnung war.
Ich trank das mit dem Stabmixer verquirlte Gemisch gegen 6:30 Uhr und ging danach wieder ins Bett. Zwei bis zweieinhalb Stunden später begannen dann die Toilettengänge.
Beim zweiten Mal wurde es mir etwas übel nach der Einnahme. Beim letzten Mal musste ich mich sogar etwas übergeben. Allerdings erst nach drei Stunden.
Die Wirkungen sind bei mir etwas anders, als ich es bisher hier gelesen habe. Die Nebenwirkungen umfassten neben dem üblichen Lidzucken (hatte ich seit Jahren nicht mehr) und Muskelschmerzen in der rechten Wade wie nach einem Wadenkrampf (Mineralienmangel) auch Warzen an den Fingern (Das hatte ich vor 25 Jahren im Kindergarten zuletzt!!). Beides geht nach ca. zwei Tagen wieder weg. Ich versuche viel Kalium und Magnesium zu mir zu nehmen, ich denke, das ist es, was mir da fehlt. Beim letzten Mal waren auch keine Wadenschmerzen mehr zu verzeichnen, das Lidzucken ist nur noch minimal.
An positiven Wirkungen kann ich die reinere Haut nennen. Ich denke das Rizinusöl hat hier die gleichen Wirkungen wie ein Einlauf, da habe ich hinterher auch kaum Hautunreinheiten im Gesicht. Auch fühle ich mich recht gut, sowohl am Tag selber, als auch danach.
Bei meiner letzten Beobachtung bin ich mir total unsicher, ob ich nun spinne oder nicht: Ich habe bei allen Anwenungen den Eindruck gehabt, meine Augen seien größer geworden. Bei der zweiten kam es mir sogar so vor, als könne ich mit meinem kurzsichtigen Auge besser sehen. Leider hat sich diese Erfahrung bis jetzt nicht wiederholt. Das kann doch nicht sein, oder? Schon gar nicht nach nur zwei Mal? Gibt es dafür eine rationale Erklärung?
Ich habe schon gedacht, das mit dem größer Aussehen käme vielleicht vom Flüssigkeitsverlust. Dass sich da die Haut etwas mehr spannt und es dann größer erscheint. Aber ich habe wärend der Tage wirklich viel getrunken, auch ein Gewichtsverlust war nicht zu verzeichnen.