Rizinusöl

Danke Gerold,

dann habe ich was verwechselt. Bei der auch von mir praktizierten Rizinusöl-Kur spielt der Stoff dann keine Rolle, da mein Rizinusöl nicht aus der Vakuum-Destillation stammt ...

Viele liebe Grüße
Jörg

Zur Erinnerung: Rizinusöl wird in der Weise gewonnen, daß die Rizinussamen geschält, zerkleinert und kalt gepreßt werden. Da die Samen das Toxalbumin Ricin enthalten, das in das fette Öl gelangt, muß das gepreßte Rizinusöl mehrmals mit Wasser ausgekocht werden, wodurch das Ricin zerstört wird. Die letzten Ricin-Spuren werden durch die Behandlung des Öles mit Wasserdampf entfernt (Denaturierung von Eiweiß in der Hitze).

Alles Gute!

Gerold
 
Danke Gerold,


Hat hier jemand Erfahrungen mit der Rizinusöl-Kur hinsichtlich einer Parasiten-Entgiftung. Es ist natürlich nicht gemeint, die Parasiten zu entgiften :)) , sondern ob jemand beobachten konnte, dass es bei der Ausleitung mit Rizinusöl zu einer Ausleitung von Parasiten (zB. Leberegel) kam?

Viele liebe Grüße
Jörg

Hallo

diese Frage interessiert mich auch gerade sehr. Können Parasiten durch die Rizinus-Anwendungen aus der Leber ausgetrieben werden und sich im Darm ansiedeln?

Danke für eventuelle Antworten.

Gruss
Kathy
 
Hallo

diese Frage interessiert mich auch gerade sehr. Können Parasiten durch die Rizinus-Anwendungen aus der Leber ausgetrieben werden und sich im Darm ansiedeln?

Danke für eventuelle Antworten.

Gruss
Kathy

Hierzu empfehle ich, in einem Fachbuch "Allgemeine Pathologie" im Kapitel "Äußere Krankheitsursachen", weiter im Unterkapitel "Belebte äußere Krankheitsursachen" nachzuschauen. Demnach sehe ich es als vergebliche Mühe an, durch die Einnahme von Rizinusöl Parasiten aus der Leber austreiben zu wollen. Sofern ich dies richtig sehe, bedarf dies einer spezifischen Medikamentation.

Alles Gute!

Gerold
 
Gestern nun die 10. Rizinus-Anwendung, Dosis 1ml/kg in Orangensaft mit einem Spritzer Zitronensaft.
Bei der vorletzten Anwendung deutliches Brennen im Analbereich.
Dieses Mal einige heftige durchfallartige Entleerungen von sehr hellem Stuhl, auch mit etwas Brennen.
Konnte noch nie Galle identifizieren.
Ich frage mich, nach wievielen Anwendungen es zu Zeichen einer deutlichen Giftausscheidung kommt, und nicht nur zu einem halben Dutzend Stuhlentleerungen in kurzer Zeit...
Habe zwischen den Anwendungen unterschiedlich lange Pause gemacht, mal eine Woche, mal ca. 5 Wochen, aber zwischendurch mit ACC und ALA weitergemacht.
Gruß,
Liberty
 
Gestern nun die 10. Rizinus-Anwendung, Dosis 1ml/kg in Orangensaft mit einem Spritzer Zitronensaft.
Bei der vorletzten Anwendung deutliches Brennen im Analbereich.
Dieses Mal einige heftige durchfallartige Entleerungen von sehr hellem Stuhl, auch mit etwas Brennen.
Konnte noch nie Galle identifizieren.
Ich frage mich, nach wievielen Anwendungen es zu Zeichen einer deutlichen Giftausscheidung kommt, und nicht nur zu einem halben Dutzend Stuhlentleerungen in kurzer Zeit...
Habe zwischen den Anwendungen unterschiedlich lange Pause gemacht, mal eine Woche, mal ca. 5 Wochen, aber zwischendurch mit ACC und ALA weitergemacht.
Gruß,
Liberty

Die Frage, nach wie vielen Anwendungen von Rizinusöl es zu einer deutlichen Giftausscheidung kommt, läßt sich nicht generell beantworten, da dies individuell verschieden ist. Deshalb empfehle ich, sich in Geduld zu üben.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für Dein Engagement hier. Rizinusöl hilft mir sehr. Ich erfahre es als effektiver als DMPS. Und als Kohle sowieso.

Ich habe zwar im Thread gelesen, aber keine Antworten auf die folgenden Fragen gefunden:

1. Was oder wer hat Dich 1992 überhaupt auf die Idee gebracht, mit Rizinusöl Gifte auszuleiten?

2. Wenn ich mich recht erinnere, sind Deine Amalgamfüllungen erst 2000 entfernt worden. Warum so spät? Es heißt doch immer, man solle zuerst seine Füllungen entfernen lassen.

3. Warum hast Du nie mit anderen Mitteln kombiniert? Die Mittel (bei mir: RÖ, Kohle, DMPS, MSM) ergänzen sich doch gut und können so die Gesamtwirkung verbessern.

Danke, rubikon




Immer weitermachen.
 
Hallo Gerold,

vielen Dank für Dein Engagement hier. Rizinusöl hilft mir sehr. Ich erfahre es als effektiver als DMPS. Und als Kohle sowieso.

Ich habe zwar im Thread gelesen, aber keine Antworten auf die folgenden Fragen gefunden:

1. Was oder wer hat Dich 1992 überhaupt auf die Idee gebracht, mit Rizinusöl Gifte auszuleiten?

2. Wenn ich mich recht erinnere, sind Deine Amalgamfüllungen erst 2000 entfernt worden. Warum so spät? Es heißt doch immer, man solle zuerst seine Füllungen entfernen lassen.

3. Warum hast Du nie mit anderen Mitteln kombiniert? Die Mittel (bei mir: RÖ, Kohle, DMPS, MSM) ergänzen sich doch gut und können so die Gesamtwirkung verbessern.

Danke, rubikon

Immer weitermachen.

zu 1.: Niemand hat mich auf die Idee gebracht, Rizinusöl einzunehmen, auch wußte ich nichts davon, daß man auf diese Weise Gifte auszuleiten vermag. Damals ging es mir lediglich darum, ein Abführmittel ohne Gewöhnungseffekt zu finden, das dann zu sehr überraschenden Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen geführt hat, die ich zunächst nicht zu deuten wußte.

zu 2.: Dies hängt damit zusammen, daß ich erst zu diesem Zeitpunkt einen wirklich fähigen Zahnarzt kennengelernt habe, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß es hohe Zeit ist, die bei mir noch vorhandenen Amalgamfüllungen zu entfernen.

zu 3.: Der besagte Zahnarzt hatte mir lediglich Chlorella verschrieben, von allen anderen oben genannten Verfahren habe ich damals nichts gewußt.

Alles Gute!

Gerold
 
Zur Einnahme von Rizinusöl erhielt ich folgende Empfehlung: Eine geschälte Grapefruit wird mit dem Mixer oder einem ESGE-Zauberstab püriert und die gewünschte Dosis Rizinusöl entsprechend untergemischt. Wie berichtet worden ist, geht auf diese Weise der Geschmack von Rizinusöl völlig unter.

Es empfiehlt sich, sowohl vor der Einnahme als auch zwei Stunden nach der Einnahme der Rizinusöl-Emulsion viel Wasser zu trinken.

Vielleicht ist dies auch für andere ein geeignetes Verfahren.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold,

das versuche ich beim nächsten Mal.
Danke für den Tipp - ich berichte dann wie es war.

Viele liebe Grüße
Jörg
 
Hallo Gerold,

ein toller Zufallsfund. Ich dachte, dass Dich vielleicht GERSON auf das Rizinusöl gebracht hätte. Der ist Dir - wie ich gesehen habe - mittlerweile ja auch gut bekannt.

rubikon

Immer weitermachen.
 
Hallo Gerold,

ein toller Zufallsfund. Ich dachte, dass Dich vielleicht GERSON auf das Rizinusöl gebracht hätte. Der ist Dir - wie ich gesehen habe - mittlerweile ja auch gut bekannt.

rubikon

Immer weitermachen.

Bei der Lektüre des Titels:
Max Gerson: Eine Krebstherapie / Ritterhude: Waldthausen, 1996.
habe ich schon gestaunt, daß dieser jeden zweiten Tag Rizinusöl einnehmen läßt (S. 261), und zwar jeweils "2 große Eßlöffel" (S. 276).

Alles Gute!

Gerold
 
Kann weiterhin bestätigen, dass Grapefruit(saft) den R-Öl-Geschmack am besten zu überdecken vermag. Je kälter, desto besser. Allerdings darfs auch nicht zu kalt sein, weil dann das schnelle Trinken unmöglich wird.
 
Hallo Gerold und andere Rizinusöler...

Ich habe gerade mal wieder in diesen Monster-Thread reingeschaut, da las ich doch gerade, dass jemand 1ml Öl pro kg Körpergewicht zu sich genommen hat. Habe ich da richtig gelesen? Ich habe bisher nicht viel mehr als 60 ml auf einmal zu mir genommen (etwas mehr schon, weil was im Glas hängen bleibt), da die letzten Kuren aber echt mild verlaufen sind habe ich schon über Intensivierungsmaßnahmen nachgedacht. Kann ich also auch einfach so mal eben 70ml nehmen (wiege 70kg), oder darf ich mein Körpergewicht sogar noch übersteigen?
Bin dankbar für Antworten, Valentin
 
Hallo Gerold und andere Rizinusöler...

Ich habe gerade mal wieder in diesen Monster-Thread reingeschaut, da las ich doch gerade, dass jemand 1ml Öl pro kg Körpergewicht zu sich genommen hat. Habe ich da richtig gelesen? Ich habe bisher nicht viel mehr als 60 ml auf einmal zu mir genommen (etwas mehr schon, weil was im Glas hängen bleibt), da die letzten Kuren aber echt mild verlaufen sind habe ich schon über Intensivierungsmaßnahmen nachgedacht. Kann ich also auch einfach so mal eben 70ml nehmen (wiege 70kg), oder darf ich mein Körpergewicht sogar noch übersteigen?
Bin dankbar für Antworten, Valentin

Die Empfehlung, pro kg Körpergewicht 1 ml Rizinusöl einzunehmen, habe ich einer hier an anderer Stelle notierten Quelle der russischen Volksmedizin entnommen. Wie bereits bisher, betone ich auch jetzt, daß jeder selbst herauszufinden und damit zu entscheiden hat, welche Dosis für ihn angemessen und zuträglich ist. Es wäre unverantwortlich, dem Einzelnen die Verantwortung für sein Tun und Lassen zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Danke, das ist mal wieder eine Antwort, wie ich sie von dir gerne habe: sachlich, präzise und schonungslos. Meine blöde Verantwortung bin ich dabei auch nicht losgeworden. Wenn ich nicht schnell jemanden finde, der sie mir abnimmt, dann muss ich mich wohl oder übel mit ihr anfreunden. Einen Vorteil hat sie ja, sie läuft nicht weg. ;) Nochmals: Danke Gerold.
 
Erst in neuerer Zeit befaßt man sich mit Erkrankungen, die durch die Einnahme von Arzneimitteln ausgelöst werde. Da hier immer wieder einmal nach den diesbezüglichen Nebenwirkungen von Rizinusöl gefragt wird, sei folgender Literaturhinweis gegeben:

Robert Heintz (Hrsg.): Erkrankungen durch Arzneimittel: Diagnostik, Klinik, Pathogenese, Therapie / Stuttgart: Georg Thieme
1. Aufl. 1966
2. überarb. Aufl. 1978

In dem 30 Seiten umfassenden Arzneimittelverzeichnis der 2. Auflage ist Rizinusöl nicht aufgeführt.

Alles Gute!

Gerold
 
lieber gerold, du hast sicher recht:

In diesem Zusammenhang sei erinnert, daß es Verfahren zur Gift- und Schwermetallausleitung gibt, bei deren Anwendung man auch nach jahrzehntelanger intensiver Beobachtung keinerlei Erkrankungen festzustellen vermochte.

trotzdem sollte man immer im auge behalten, dass selbst rizinus seine nebenwirkungen haben kann:

Unerwünschte Wirkungen:
Es können Magenreizungen und in höheren Dosen Übelkeit, Erbrechen, Koliken und heftiger Durchfall auftreten. Einzelne Fälle von allergischen Hautreaktionen sind bekannt. Nicht anzuwenden während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Wechselwirkungen:
Die Aufnahme fettlöslicher Vitamine wird gehemmt, der erhöhte Kaliumverlust kann die Wirkung von Herzglykosiden verstärken. Die Wirkung des Öls kann durch gleichzeitige Einnahme von Antihistaminika vermindert werden.

Phytokodex - Rizinusöl

lg. karin
 
Hallo Gerold

da mir schon bei dem blossen Gedanken an Orangen-Saft, Grapefruit-Saft, Apfelsaft (auch ohne Rizinusöl) übel wurde, habe ich mir heute ein Beispiel an den Russen genommen und Cognac genommen. Das hat fabelhaft geklappt; :freu: war bestens emulgiert, hat nur nach Cognac gerochen (immerhin besser als das Öl!). Also, jetzt kann es weiter gehen. Eigentlich wollte ich schon aufgeben. Hoffentlich macht es auch Parasiten gleich den Garaus. :schock:

Gruss
Kathy
 
Oben