Rizinusöl

Waldlaeufer1
Das ist die normale Erfahrung im Gefolge der Einnahme von 60 ml Rizinusöl, dies auch im Falle einer schweren Verstopfung.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und würde mich dennoch sehr über eine Antwort freuen.
Ich denke ich bekomme wirklich kein Rizinusöl mehr runter. In meiner Erinnerung ist es wirklich das Schlimmste was ich je geschmacklich erlebt habe. Leider ist es so, ich wünschte es wäre anders. Ich habe auch versucht es unterzumischen, es hat leider auch nicht geholfen. Ich würde nun gerne mit etwas anderem abführen, z.b. Glauber- oder Bittersalz. Es geht mir oftmals nach einem Stuhlgang besser und wenn ich an einem Tag keinen Stuhlgang habe, dann geht es mir schlechter (Giftstoffe?).
Ich würde gerne wissen, ob es auch mit Glauber- oder Bittersalz geht, oder ob es denn unbedingt Rizinus sein muß?
Zum anderen würde ich gerne wissen, ob es einen aktuellen Stand bzw. gute Anleitung gibt, die Prozedur mit medizinischer Kohle zu kombinieren.

Vielen Dank im Voraus & LG
Catamaran
 
1. Ich würde gerne wissen, ob es auch mit Glauber- oder Bittersalz geht, oder ob es denn unbedingt Rizinus sein muß?
2. Zum anderen würde ich gerne wissen, ob es einen aktuellen Stand bzw. gute Anleitung gibt, die Prozedur mit medizinischer Kohle zu kombinieren.
zu 1.: Nur durch die Einnahme von Rizinusöl vermag man den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen, was durch die Einnahme einer Glaubersalz- oder Bittersalzlösung nicht möglich ist.
zu 2.: Wer will, vermag dies mit der Einnahme medizinischer Kohle zu kombinieren, um hier zu berichten, was er hierbei erfahren hat.

Alles Gute!

Gerold
 
zu 1.: Nur durch die Einnahme von Rizinusöl vermag man den enterohepatischen Kreislauf zu unterbrechen, was durch die Einnahme einer Glaubersalz- oder Bittersalzlösung nicht möglich ist.

Tut mir leid, ich verstehe nicht, wo der Unterschied in der Wirkung liegt. Bei jeglichem Abführen wird doch der Kreislauf unterbrochen?
 
Hi,
Von mir eine kurze Frage in die Runde. Ich habe jetzt einige Male Rizinusöl genommen, seit dem zweiten Mal beobachte ich, dass ich daraufhin geschwollene Lymphknoten habe (unter den Armen hauptsächlich) - die habe ich sonst eigentlich nie.
Kennt ihr das?

Liebe Grüße,
Nelia
 
In den vergangenen 25 Jahren vermochte ich bei mir im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl nie geschwollene Lymphknoten wahrzunehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Huhu Nelia,
hast Du vielleicht ein Histaminintoleranz?
Oder hast/ hattest Du mal eine Borreliose, oder eventuell Epstein Barr Virus?
Vielleicht schlummert da ja etwas in Dir und bekommst sowas wie einen "Schub" oder eine kleine Überreaktion wenn Du die Leber reinigst (?)

Ich würde das - unabhängig von der Rhizinusöleinnahme - wohl abklären lassen.
Und dann halt alternativ weitermachen.

Das Immunsystem profitiert sonst auch sehr von einem guten Vitamin D3 Spiegel. Da gibt es hinlänglich gute Informationen im Internet und eine sehr gute Gruppe auch auf facebook mit über 60.000 Mitgliedern.

Viele Grüße
Astrid
 
Huhu Waldläufer,
das hört sich doch richtig super an!!!

Diese Schmerzen im Rücken und auch im Nacken, Kopfschmerzen und auch lähmige Gefühle im Rücken kommen nicht daher daß der Körper (wie Du vermutest) diese Stellen nicht mehr richtig versorgen kann sondern daher, daß die Leber ausstrahlt.
Die Leber selbst tut nicht weh, dafür aber die anderen Ecken.
Wenn Du die Leber dann reinigst mit der Rhizinuseinnahme entspannen sich diese Ecken natürlich und werden freier.
So auch der Kopf!
Das benebelte Gefühl ist ebenfalls oft ein Zeichen von einer überlasteten Leber.

Du kannst das ganze natürlich noch unterstützen, indem Du bspw. Mariendistelkapseln für die Leber nimmst, dann auch Löwenzahn in Deinen Speisenplan integrierst.

Desweiteren gilt es den Magen-Darm-Trakt zu schonen indem man in der richtigen Reihenfolge isst.
Obst sollte man bspw. niemals als Dessert essen weil es anfängt zu gären und somit dann auch wieder die Leber belastet usw usw.

Das ist allerdings ein anderes Thema :)
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!
Lg Astrid
 
Hallo Astrid, danke für diese Gedanken!
Wie äußert sich das denn, also der Zusammenhang Rizinusöl, Leber, EBV (was ich wohl mal hatte, gehabt haben muss, wohl als es mir besonders schlecht ging und das alles erst richtig anfing, vielleicht) - zumindest sagen die Ärztinnen, ich muss es gehabt haben.

Das ist alles so rätselhaft.
Histamin könnte sein, aber da bin ich einfach noch nicht weiter gekommen. Es steht auch die Frage nach diesem Mastzellaktivierungssyndrom im Raum, Tryptase habe ich allerdings bestimmen lassen und das war unauffällig.

Ich habe auch nicht die "typischen" Histamin-Reaktionen, denke ich. Dieses Puzzle lässt mich echt halb verzweifeln.
Danke für alle Ideen!
Liebe Grüße,
Nelia
 
Huhu Waldläufer,
das hört sich doch richtig super an!!!

Hallo Astrid, Danke. Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Trotz Einlauf am nächsten Tag war mein Darm wie Tod. Ich brauchte mehrere tage um ihn mit Brottrunk wieder zum laufen zu bringen. Mit der Leber werde ich mich noch näher beschäftigt en. Trinke erst Mal Salbeitee der soll ja auch gut für die Leber sein. Hab ich halt noch zu Hause. Zum entgiften habe ich bereits mit MSM angefangen. Mal schauen was sich da tut. Ich darüber auch so manche Wunderdinge gelesen. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Doch so schnell glaube ich wird das nicht wirken. ?
 
Guten Tag !
Habe heute zum ersten Mal Rizinusöl eingenommen und möchte gern in Kontakt mit anderen Anwendern kommen.
Auch möchte ich Gerold direkt befragen.
Wie ist denn der Weg dafür ?
 
Hallo Schmusekatze,

herzlich willkommen:)!

Hier im Thread kannst Du Deine Fragen stellen.

Gruß
Malve
 
Hallöchen aus Deutschland !

Auch ich habe mit Schwermetallen zu tun. Die Entgiftung lief nicht besonders, nur während einiger Methoden, die langstam entgiftend waren, hatte ich bisher Erfolg.
Bei mir wurden unter den Weißheitszähnen im Kiefer außerdem kleine Löcher entdeckt, die durch eine sehr teure OP gereinigt und geschlossen wurden. Seitdem ist meine Leistungskraft zurück gekehrt, vorher war ich besonders nach dem Aufstehen wie gerädert.
Leider sind mir auch Chlorella, Bärlauch und Produkte mit Schwefel nicht besonders bekommen, nach ein paar Tagen war ich völlig vernebelt und mußte die Bemühungen abbrechen. Ich hatte sehr viel Geld in Berater und Ärzte investiert und schlußendlich das Gefühl erlangt, dass ich meinen Kopf selber anstrengen muß, weil es bei mir irgendwie anders läuft. Ich denke daher, dass das Problem bei mir ein bisschen darin liegt, nicht genügend schon natürlich entgiften zu können und mich soweit zu studieren, um Eigenes zu entwickeln.. Ich denke, dass die Durchfälle, die ich immermal bekomme, ein Versuch meines Körpers sind, sich schon zu entgiften.
Entweder muß ich doch noch die Präparate finden, die die Entgiftung vollständiger ermöglichen oder/ und Rizinusöl ist für mich der Weg.
Jetzt nach dem ersten Versuch fühle ich mich sehr ausgelaugt und müde. Ich hatte mit starken Krämpfen zu tun. Habe die Dosierung wie empfohlen genommen, allerdings erst mittags Wasser nachgetrunken,. von der Stuhl- Menge war es noch nicht soviel, aber viel Schmerz. Es wird mich wohl Überwindung kosten, das Ganze in 4 Wochen nochmal zu machen. Am Ende sind die Krämpfe besser hinnehmbar als Verneblungen durch Entgiftungspräparate, da ich mit meinem Geist täglich intensiv arbeite, ich bin Komponistin.
Hatte meinen ersten Versuch 2.30h gestartet mit 30 ml und Grapefruit auf 250 ml, mit Heizkissen und viel Ausruhen.
Die Krämpfe setzten schon 30 min. später ein. Und der ganze Tag war schlaff, obwohl ich durch Suppen und Kreislaufpflege etwas probierte, der Kreislauf war extrem niedrig...
Daher meine kurzen Fragen, das Forum habe ich im Wesentlichen studiert und mir auch so einiges rausgeschrieben:
(1) Was kann ich noch machen, um schneller in den Gang zu kommen
(2) Um die Krämpfe anzunehmen bzw. zu steuern
(3) Wie sieht eine positive Beschreibung aus, wenn es etwas gebracht hat, wie fühlt man sich ...
Danke an alle, viele Grüße
 
(1) Was kann ich noch machen, um schneller in den Gang zu kommen
(2) Um die Krämpfe anzunehmen bzw. zu steuern
(3) Wie sieht eine positive Beschreibung aus, wenn es etwas gebracht hat, wie fühlt man sich ...
zu (1): Da sich nichts beschleunigen läßt, erweist es sich als sinnvoll, zunächst bei einer Anwendung pro Monat mit 30 ml Rizinusöl zu bleiben.
zu (2): Indem ausschließlich die aus der Leber mit der Galle ausgeschiedenen Gifte das Abführgeschehen bestimmen, vermag man die Krämpfe sowohl bezüglich ihrer Intensität als auch der Dauer weder zu vermindern noch zu steuern.
zu (3): Die Krämpfe sind ein Hinweis, daß offenbar massiv Gifte ausgeleitet worden sind - und dies ist als eine Chance anzusehen.

Als ich damals im August 1992 erstmals 30 ml Rizinusöl eingenommen habe, ist es mir nicht anders ergangen. Erst nach einigen Jahren vermochte ich von der monatlichen Einnahme von Rizinusöl zunächst auf zweimal pro Monat, noch später auf die wöchentliche Einnahme überzugehen, bei der ich dann lange geblieben bin.

Bei aller Plage sollte man einerseits daran denken, daß all die bereits aus dem Körper ausgeschiedenen Gifte einem nicht mehr schaden können, andererseits, daß es nur besser werden kann. Damit heißt es, Geduld zu üben, Ausdauer zu zeigen, kurz: einen langen Atem zu haben. Auch sollte man sich dessen bewußt sein: Die Giftausleitung durch die Einnahme von Rizinusöl ist nichts für Verzärtelte, für solche, die einer jeden Unannehmlichkeit aus dem Weg zu gehen trachten.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort und die Motivation. Der richtige Weg wird die Kraft freisetzen, die nötig ist.
Derzeit hab ich keine andere Wahl als damit weiterzumachen und mit etwas Austausch bringt das mir neue Erfahrungen...
 
Oben