Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Liebe Community,

es gibt bei UBiome wieder ein Angebot:

Shhh. We wanted you to be the first to know.
Happy Thanksgiving from the microbes (and humans) at uBiome!
We're offering two major discounts on our uBiome Explorer kits.

Buy 1 Gut ExplorerTM kit, get (or give!) 1 FREE ($89 value).

Simply add 2 Gut Explorer kits to your cart and use code B1G1 at checkout.


5 sites for the price of 1! uBiome's Five Site ExplorerTM ($399 value) available for $89.


Simply add 1 Five Site Explorer kit to your card and use code B1G5 at checkout.
5 sites for the price of 1

----------------------

Ich habe jetzt auch dieses Test-Kit bestellt. Bin gespannt wie das dann aussieht. Habe bisher nur ein Test bei Mediviere gemacht, was ja sehr vereinfacht ist.

Liebe Grüße
 
Danke Blueberry! Da haste Dich ja schon eingebracht ;)

Wie lange gelten die Angebote denn?
Und das mit den Five Site, hat das mal jemand probiert? Würde mich schon interessieren, aber was ist die Norm und was mache ich da, wenn irgendwas abweicht?! (im Grunde interessiert mich Nase und Mund). Solange ich das nicht weiß, bringt es mir ja vermutlich nichts...

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

gerne:) Ich weiß leider nicht, wie lange das gilt? Es wurde als Black Friday Sale angeboten, also bestimmt schon vorbei (Es stand kein Datum dabei).

Ich hatte auch überlegt, welches Angebot ich nehme. Habe mich aber auch genau aus dem Grunde, daß ich auch nicht wüsste, was mir das Ergebnis dann sagt, für das Angebot 2 x Gut Explorer Kits, entschieden.

Vielleicht hat hier ja einer schon Erfahrung mit dem Five Site Explorer und den Möglichkeiten der Lenkung des Bioms. Das wäre sehr interessant.

Liebe Grüße
 
Hallo damdam,

bin nicht früher dazu gekommen, mich für das nette Angebot:
Ansonsten, wenn bei Dir die Verträglichkeit von der Menge abhängt, kannst Du Dir ja auch 20 oder so Fasern bestellen und zusammenmischen. Wenn Du davon nur 1 TL nimmst, hast Du ja nur ne Minimenge von dem, was evtl. problematisch ist und trotzdem einiges an Futter für Deine Tierchen. Wenn Dir das kostenmäßig zu riskant ist für so ein Experiment, kann ich Dir in ein paar Wochen was von meiner Mischung schicken, wenn Du magst.
... zu bedanken, das ich im Hinterkopf behalten werde :)

Das mit den Mengen hatte ich etwas anders gemeint, als Du es glaube ich verstanden hast. Ich schleiche alle Fasern (und auch viele andere NEMs) ein. Einerseits, weil ich mit vielen Unverträglichkeiten und ja leider auch mit "richtigen" (Typ I-)Allergien zu tun habe (das würde sich dann vermutlich beim ersten Mal schon zeigen). Andererseits, weil ich hier immer wieder lese, dass das einiges im Körper, speziell im Darm, aber auch im Immunsystem, auslöst. Deshalb habe ich mit einer Messerspitze Kochbananenmehl angefangen, da das aber unproblematisch schien, recht schnell gesteigert.

Andererseits gibt es Stoffe, wie KS und Baobab, da zerlegt mich schon eine Messerspitze, so dass ich das dann ganz wieder lasse. Da ich mit HI und womöglich auch FI zu tun habe, gibt es auch eine gewisse Vorauswahl bei den Fasern. Beim Inulin bevorzuge ich z.B. im Moment, ganz vorsichtig mal eine halbe Chicoree zu versuchen.

Das meinte ich hier:
...- im Gegensatz zur KS, damit habe ich 3-4 mal angefangen und wegen dadurch ausgelöster Durchfall-/Krampfschübe wieder abbrechen müssen.

Meine Stuhlkonsistenz, -frequenz und das sonstige "-verhalten" :D ist im Moment normaler als in den ganzen letzten 20 Jahren. Ich nehme den Mund aber lieber nicht zu voll... denn die letzten Jahre waren ja durch den Wechsel von guten und schlechten Phasen (Schüben) geprägt. Ich weiß auch nicht, was da jetzt die größte Rolle spielt: Das Vitamin A, siehe
Ansonsten habe ich kürzlich in alte Behandlungsempfehlungen eines Heilpraktikers reingeschaut und da fand ich für den Darm noch: Vitamin A, (...)
Mir ist das damals sehr gut bekommen, (...) Ich habe nun kürzlich Vitamin A (als "Schleimhautvitamin") wieder mal dazu genommen und hatte sehr schnell das Gefühl, dass das dem Darm gut tut.
... das Kochbananenmehl, eine sowieso bessere Phase...? Tja, und kürzlich hat mich die Visite-Sendung noch zu einer ganz anderen These gebracht: Die Verschlimmerung fing ja im April 2015 mit etwas an, das ich als Darminfekt deutete. Das dauerte allerdings sehr lange, 2 Wochen die ganz akute Phase, dann weitere ca. 6 Monate(!), wo ich dann irgendwann auch Blut in der Schüssel sah und 2 Darmspiegelungen folgten. Die erste (nach 50 cm abgebrochene) ergab diverse Entzündungsbefunde, die auch als wahrscheinliche Infektfolgen interpretiert wurden, die zweite 3 Monate später war ein Normalbefund. Da ging es mir aber auch gerade ganz gut, während danach ja - bis heute - immer wieder Schübe kamen. In der Visite wurde nun erwähnt, dass eine Campylobacter-Infektion erstens akut bis zu 2 Wochen dauern kann (was ja ungewöhnlich ist) und sich wenn man Pech hat bis zu etwa 3 Jahren hinziehen kann. Die wären bei mir nun um... :rolleyes:

Ob das nun so ist/war, werde ich wohl im Nachhinein nicht mehr herausfinden können. Selbst ein Labormarker, der eine abgelaufende Campylobacter-Infektion anzeigen könnte, würde ja vermutlich nicht zeigen können, wann diese war.

Es gibt aber Schlimmeres... Hauptsache, es geht einem besser :bang:

In diesem Sinne nochmal danke an alle, die an diesem hochproduktiven Thread mitwirken.

Und auch für diese Info:
...nur dass Eva mal sagte, dass man KS und Kochbananenmehl zusammennehmen kann und von beiden zusammen mehr als wenn man nur eins nimmt, insofern wird es anders wirken...
... die ja von Eva bestätigt wurde. Auch wenn ich auf KS erstmal verzichte, aber dafür ab und an was Neues an Fasern dazunehmen werde.

Einen schönen Sonntagabend für Euch alle
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat hier ja einer schon Erfahrung mit dem Five Site Explorer und den Möglichkeiten der Lenkung des Bioms. Das wäre sehr interessant.

Liebe Grüße

Hallo Blueberry,

ich habe den Five Site-Test bisher 1x gemacht. Interessant wird´s aber erst ab dem zweiten Ergebnis. Meine Hautflora hat - wie nicht anders zu erwarten war - eine Verschiebung im Mikrobiom.

Danke auch von mir für den Ubiome-Tip - auch wenn ich das Angebot übersehen habe (der Angebotscode geht nicht mehr).

Aktuell warte ich auf das Ergebnis des Ubiometests, wo auch die Viren inkludiert sind, da bin ich schon sehr gespannt.

Außerdem werde ich, nachdem ich seit 1 Monat die Peptide nehme, ein Kit abschicken.

Hallo liebe Kate,

auch an Dich einen wunderschönen Sonntagabend, und ich freue mich riesig, dass sich Deine Geduld auszahlt:fans:

Liebe Grüße an alle,

Eva:)
 
Hallo Kate,

wieviel "Messerspitze" und "Prise" ist, weiß ich immer nicht, bei Kochrezepten auch.
Hast Du mal eine stecknadelkopf-große Menge versucht? (ok, es gibt auch verschieden große Stecknadel-Köpfe, ich meine die normalgroßen mit 2mm großen Kopf) Also wiiiiinzig kleine Menge, wo man noch nichts merkt. So nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" bzw. ändert das Mikrobiom. Also nicht dass ich sagen kann, dass das funktioniert, aber ich fände das logisch (sofern man halt nicht negativ schon auf solche Mengen reagiert)

Viele Grüße
 
Hi damdam
...Hast Du mal eine stecknadelkopf-große Menge versucht? (...) Also wiiiiinzig kleine Menge, wo man noch nichts merkt. So nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" bzw. ändert das Mikrobiom. Also nicht dass ich sagen kann, dass das funktioniert, aber ich fände das logisch (sofern man halt nicht negativ schon auf solche Mengen reagiert)
Danke Dir für's Mitdenken. In meiner Erinnerung war's so, dass ich das zwar gemacht habe, aber doch recht schnell etwas mehr genommen habe. Die Messerspitze als Maß ist, wenn man mit solchen Mini-Mengen rumhantiert, vermutlich völlig untauglich - da wirst Du richtig liegen. Also: "Irgendwann" werde ich es tatsächlich nochmal versuchen, mit noch kleineren Mengen und einem vernünftigen Messgerät.

Hallo zephir,

wie meintest Du das Du hier:
Zum Nachweis einer i.z. Abbaustörung HNMT wird die Einnahme einer halben Tablette Niacin (50mg) - nicht flushfrei- empfohlen.
Stellt sich e. Hautrötung (flush) und/oder Juckreiz ein , kann man von einer
Hochregulierung des Histamins ausgehen.
... genau? Beziehen sich die 50 mg auf die halbe oder die ganze Tablette? Oder anders gefragt: Was soll man für den Test nehmen, 50 mg oder 25 mg?

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen
Kate schrieb:
Dies habe ich nun getan und mich dabei auf die beiden Hühnerbrühen:
Organic Chicken broth 1L (6 units carton) - Tienda online de Caldo Aneto
Chicken Broth 1L (6 units carton) - Tienda online de Caldo Aneto

bezogen (...) ob die Knochen in der Brühe mit gekocht wurden und ggf. wieviel Gramm Knochen pro Kilo Brühe. Dieselbe Frage habe ich nebenbei auch zu der Fisch-Brühe (Organic Fish Broth 1L (6 units carton) - Tienda online de Caldo Aneto) gestellt - (...)
Denn es ist ja schon auffällig, dass es in der Beschreibung der Fleisch-Brühe (s.o.) explizit dabei steht ("meat & bones"), bei den Hühnerbrühen aber nicht.

Den Kiebitzhof habe ich auch gefragt wegen seiner Hühnerbrühen (auf deutsch).
Leider haben beide nicht geantwortet. Wobei vom Kiebitzhof zumindest jemand schrieb, die Mail sei weitergeleitet worden an jemanden, der Bescheid weiß (...)
Auf nochmalige Nachfrage bekam ich nun Antwort vom Kiebitzhof: Demnach kochen sie immer ganze Suppenhühner (Fleisch, Haut und Knochen) für ihre Produkte, mit Salz und Suppengemüse. Den Anteil der Knochen wissen sie nicht. - Finde ich verständlich. Und vielleicht ist es ja auch nicht sooo wichtig, es ist ja ein Lebensmittel und kein NEM.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt wieder eine neue 9teilige Video-Doku-Serie zu Mirkobiom und Gesundheit:
https://www.interconnectedseries.com
Fängt heute an
Geht auch um neue Möglichkeiten der Auswertung von Mikrobiomdaten mit künstlicher Intelligenz.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand der Dinge mit 2'FL (HiMO von Glycom) :
FREUDEPUR!! Ich kann das erste Mal nach 2 Jahren wieder vitamine einnehmen (undzwar auf meine Gene (Yasko) abgestimmt habe ich PUREGenomicsMulti von Pure Encapsulation gefunden). Ich reagierte erst bisl gereizt drauf, aber nach der 3. Einnahme nicht mehr. Habe gestern Algen dabei genommen, aber reagiere darauf immer noch total gereizt/Herzrasen/Unruhe (mit Salzwasser kaum besser), nehme dann 2'FL und entspanne komplett. Ich habe das erste Mal täglich Stuhlgang nach 35 Jahren chron Verstopfung. Ich nehme kein DAO mehr ein, kann wieder SAFE Food essen ohne gemilderte Allergische Schocks. Allerdings wusste ich das am Anfang nicht, die Symptome wurden schlimmer bis mir mein Bauchgefühl sagte "setz mal alles ab und guck wie es geht"..
Keine Depressionen oder ähnliches mehr. Kein Haarausfall mehr. Gesichtshaut gesund und nicht mehr grau /eingefallen/faltig/trocken. Lippen immer noch total spröde/trocken.
Heute Periodenanfang wieder starke Schmerzen (unter tägl 7 DAO waren sie weg). Umeboshi kaum geholfen. Dr. Axe schrieb als natürliches Schmerzmittel 1500g/tägl Nachtkerzenöl vom 1. Zyklustag bis Eisprung. Das mache ich jetzt. CBD habe ich nicht da, habe aber eine seriöse Schweizer Firma gefunden und werde es dort bestellen.
Durch die Bierhefe (Einnahme 11 Monate) habe ich wohl meine weibl Hormone ausgleichen können. Befund vom letzten Zyklus alles im Lot, außer LH und FSH, beides nur 2. Also Hypophyse bleibt wohl als Thema.
Da ich starke psychische Vorkommnisse in meiner 2. Zyklushälfte erlebe, bin ich wohl gegen Progesteron allergisch (haben viele Mastis) und werde es testen lassen. Dachte erst, es wäre zu wenig da um gegen histamin anzukämpfen, aber ist ja genug da.. Ich spüre genau den Eisprung und dann geht es los. Ich bin wie ausgewechselt mit Beginn der Blutung.
Ich bin umgestiegen auf NUR noch gekeimtes Saatgut. Fertig zu kaufen von Dr. Sprout. Nehme tägl sein Leinsamen Öl. Werde die anderen auch langsam einschleichen..
Da jmd mit 2'FL seine Schilddrüse geheilt hat, hoffe ich sehr, mir passiert das Gleiche. Meine Psyche stabiler und die MastAnfälle auf jeden Fall beendet. Nur Stress geht überhaupt nicht. Das triggert sofort..
Anfangs dachte ich, mein CFS wäre vorbei (war alleine einkaufen und spazieren), kam aber nach 5 Tagen wieder und ist geblieben. Diese auf und ab's sind für mich psychisch kaum mehr zu verarbeiten. Mein Speichel Cortisol am NormalHOMETag ist schlechter als vor 2 Jahren. Morgens zu wenig, rest ok.
Egal, ich bin dankbar für dieses 2'FL Wunder, war ich mit 1 Bein im Grab.. Es erhöht bestimmte Bifidos, man soll auch während dessen zusätzlich Bifidos einnehmen.
Auf FB wird drüber diskutiert in der FUT2 Gruppe. Cfsremission.com hat auch einen Beitrag.
 
Liebe LoveandHealthy,

kannst du mir verraten wo du die PureGenomics® Multivitamin 60's gekauft hast, die sind echt interessant, da ich hier nicht mehr 1000 Einzelpräparate schlucken müsste. Ich habe keine deutsche Einkaufsquelle gefunden.
Auch die Quelle für das HiMO von Glycom wäre super. Dankeschön.

Liebe Grüße
Blueberry
 
Hallo guten Morgen, aktueller Artikel über ME/CFS von Amy Proal:

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fped.2018.00373/full
4.12.2018

ME / CFS in der Epoche des menschlichen Mikrobioms: Persistente Krankheitserreger
steuern chronische Symptome durch Interferenz mit Wirtsmetabolismus, Genexpression und Immunitätt Amy Proal * und Trevor Marshall

Autoimmunity Research Foundation, Thousand Oaks, CA, USA

Als ME / CFS-Auslöser wurde wiederholt EBV überlegt. Mikrobiom-Forschungen ermöglichen, dass ME / CFS-assoziierte Erreger als interagierende Mitglieder menschlicher Mikrobiomgemeinschaften untersucht werden können.

Im Menschen leben diese riesigen Ökosysteme aus Bakterien, Viren und Pilzen in fast allen Geweben und Blut. Die meisten gut untersuchten Entzündungszustände haben als Ursache eine Dysbiose im menschlichen Mikrobioms.

Während bei ME / CFS eine Dysbiose im Darmmikrobioms festgestellt wurde, können auch Mikroben und Viren außerhalb des Darms zur Erkrankung beitragen. Pathobionten und ihre assoziierten Proteine / Metaboliten steuern oft den menschlichen Stoffwechsel und die Genexpression auf eine Weise, die den Körper in einen Zustand der Krankheit drängt.
(Anm: Pathobiont = Mikrobe, die normalerweise Symbiont ist, aber unter bestimmten Umständen gefährlich werden kann)

Intrazelluläre Pathogene, darunter viele, die mit ME / CFS assoziiert sind , steuern die Mikrobiomdysbiose durch direkte Interferenz mit Transkriptions-, Translations- und DNA-Reparaturprozessen beim Menschen.

Molekular Mimikry zwischen Wirt- und Pathogenproteinen / -metaboliten verkomplizieren diese Interferenz weiter. Andere humane Pathogene deaktivieren Mitochondrien oder dysregulieren die Nervensignale (Botenstoffe) des Wirts.

Bei Patienten mit ME / CFS identifizierten Antikörpern und bzw. oder klonalen T-Zellen werden vermutlich als Reaktion auf diese persistenten Mikrobiom-Pathogene aktiviert. Verschiedene menschliche Pathogene haben ähnliche Überlebensmechanismen entwickelt, um die Immunantwort des Wirts und die Stoffwechselwege des Wirts zu deaktivieren.

Die metabolische Dysfunktion, die durch diese Organismen ausgelöst wird, kann zu ähnlichen Ansammlungen entzündlicher Symptome im Körper führen. ME / CFS kann durch diese erregerinduzierte Dysfunktion ausgelöst werden , wobei die Art der Dysbiose und der Symptome auf der Grundlage der einzigartigen Infektions- und Umweltgeschichte eines Patienten variieren.

Unter solchen Bedingungen würden Patienten von Behandlungen profitieren, die das menschliche Immunsystem unterstützen, um den Prozess der Infektionskrankheit umzukehren.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!

Eva
 
Dankeschön Eva :kiss:

bei mir pendelt sich im Moment alles gut ein :kraft: kann aber auch sein, dass der Körper morgen wieder was Altes entdeckt und wieder anfängt, zu basteln :rolleyes:
 
Ich muss mal kurz reingrätschen, konnte die letzten Seiten leider nicht verfolgen, da ich seit 1-2 Wochen immer mehr oder weniger starke Blinddarmreizung habe.
Da ich äußerst ungerne auf dem OP Tisch landen würde, deshalb auch jetzt meine Frage:

- Wäre da das Ovagen (für Leber und Darm) das richtige Peptid oder gibt es noch etwas spezifischeres? Falls ja, welches würdet ihr mir empfehlen? Bitte nichts von Real Way, da komm ich mit dem Titanoxid nicht klar.
Zur zeit nehme ich das Ovagen nicht.

Andere Tipps zwecks Beruhigung der Geschichte (NEM´s, Lebensmittel) sind auch gerne willkommen :)

Liebe Grüße
 
Ich habe auch das 2L INFLAM aus der Mikroimmuntherapie zuhause, ob ich es da wohl mal mit probieren sollte?
 
Hi Nicole,
...da ich seit 1-2 Wochen immer mehr oder weniger starke Blinddarmreizung habe.
Ist die Blinddarmreizung gesichert? Wenn ja, würde ich Hochdosis C fahren und Zink, Omega 3 dazu.

Weitere übliche Verdächtige:
An der Stelle ist auch der Übergang Dünndarm/Dickdarm. Der wird durch die Ileozäkalklappe/Bauhinklappe "geschützt". Wenn die undicht ist, wandern Dickdarmbakterien rauf in den Dünndarm und das führt auch zu "falschen Blinddarmschmerzen".
Gut tut, alles was den Bereich entlastet/die Funktion der Klappe wieder herstellt (Magnesium um Darmpassage zu beschleunigen, B12, Jod, Vitamin A, Glutamin, sanfte Bauchmassage in dem Bereich usw... )

An besagtem Übergang sitzen auch gern Würmchen - auch das kann zu "falschen Blinddarmbeschwerden" führen.
In dem Fall wäre Entwurmung angesagt, bzw. mal Reduzieren der Gäste mit was verträglichem, zB Karottensuppe nach Moro bzw. geriebenen Karotten.

lg togi
 
Nicole: Gute Besserung! Was hilfreiches fällt mir leider nicht ein. Togian schrieb ja schon ne Menge dazu. Wenn ich was von Wuermern lese, wird mir immer schwummerig und ich krieg Angst, ich hab auch welche.....ist echt kein schönes Szenario

@Eva: Mein Mann erzählte gestern, seit er den Darmaufbau betreibt, waere das Kribbeln, taub werden im Bein / Fuss beim stehenden Pipimachen weggegangen. Die Nerven fangen also an, sich so langsam zu regenerieren (er hatte Bandscheibenvorfaelle). Ist echt faszinierend, was man damit alles erreichen kann
 
Hi togian,

und vielen Dank für die Ideen und Tipps. Nein, nicht gesichert und deine anderen Vermutungen machen Sinn und sind mir auch schon im Kopf umhergegangen. Leider vertrage ich das meiste was du aufführst / gegen Würmer so nicht, d.h. ich muss mir jetzt mal überlegen wie ich vorgehe. Karottensuppe müsste in Maßen gehen (Salycilateintoleranz). Magnesium usw. auch. Ich habe es letztens auch glaube ich wieder etwas mit FODMAP übertrieben.

Also, herzlichen Dank erstmal :)
 
Liebe Nicole,

spezifisch für Magen und Darm sind vor allem BPC und Ovoluten, und nicht nur bei mir, sondern auch bei Bekannten regulieren sie super die Verdauung.

Trotzdem initiieren sie immunologische Prozesse, in einer akuten Phase würde ich sie nicht nehmen.

Ich kann nur sagen, dass das GD immer, wenn der Blinddarm bei mir spürbar ist, und auch beim GD anzeigt, sehr viele Lymphparameter anzeigt, also immer dann, wenn viel mobilisiert wurde. Vielleicht kannst Du außer Togis Vorschläge auch was für die Lymphe probieren? Lymphdiaral z.B., oder vielleicht hast Du eine Therapeutin oder Masseurin, die bei Dir den Lymphfluss unterstützen kann? Was auch super ist, ist Mesotherapie im Bauchbereich. Theoretisch kannst Du Dir auch die Meso-Nadeln selbst setzen, und das Lymphdiaral (gibt´s auch als Ampullen) selbst spritzen. Ist ein bißchen eine Hemmschwelle, aber es geht super.

Wobei es wahnsinnig spannend ist, was sich beim GD zeigt, seit ich die Peptide nehme. Die ersten drei Wochen hatte ich ja nur positive Erlebnisse mit den Peptiden, auch das GD zeigte nur verbesserte Marker und Kurven, was das Immun-, Hormon- und Nervensystem betrifft. Eine sehr hohe Aktivität war in der Brustwirbelsäule bzw. in den Nerven der BWS (Thoraxnerven, versch. Tractus, BWS-Plexi). Der HP hat mich aber schon gewarnt, dass, wenn das ImSy so gut arbeitet, mit Sicherheit gleich wieder Infekte+Toxine rausgeschmissen werden.

Nach drei Wochen ging´s dann auch los mit dem Mobilisieren, Impfviren, Ammoniak und andere Giftstoffe.
Dann zeigte das GD an, dass sich „Estriol“ aufbaut, ein „Schleimhauthormon“, das überall, wo Schleimhäute sind (also im Magen-Darmtrakt, Auge+Mund, Knochen und Gelenke), für die Abwehr von Pathogenen und Toxinen verantwortlich ist. Estriol hat lt. HP bei all seinen GD überhaupt noch nie angezeigt, also mit Sicherheit eine Wirkung der Peptide. Wenn sich in den Schleimhäuten ein Hormon aufbaut, das Infekte abwehrt, war meine Überlegung, dass aus den Schleimhäuten Infekte mobilisiert werden. So war es auch – die entzündliche Reaktion (Darmentzündung) kam eine Woche nach dem Estriol: Borrelion (so hoch wie bis jetzt noch nie), hoher Wert an mobilisierten Grippeviren, außerdem andere Pathogene und Schwermetalle.

Estriol ist sehr spannend: es reguliert über Quorum sensing (QS), ob Erreger virulent werden oder nicht. QS: wenn genug Mikroorganismen im Körper sind, verständigen sich diese über QS, und verändern ihre Physiologie, um virulenter zu werden, und die angeborene Immunantwort des Wirts zu überwinden. Diese epigenet. Veränderung tritt bei jeder Mikrobenart auf, und ist Grundlage jeder Biofilmbildung

Ich tippe, dass Endoluten (u.a.) Estriol reguliert, da Endoluten das Hormonsystem unterstützt. Was mit schon seit ein paar Jahren auffiel, ist, dass meine Tränenflüssigkeit seeehr penetrant roch. Seit dem Estriol stinkt da nichts mehr. Ähnlich geht es einer Freundin von mir, die Endoluten nimmt: wenn sie ihre Kontaktlinsen über Nacht zum rausgeben vergisst, hatte sie am nächsten Tag völlig gerötete Augen. Vielleicht auch bei ihr eine Folge von mehr Estriol?

Es gibt einige andere sichtbare und spürbare positive Erfahrungen mit den Peptiden, z.B. bei einem Bekannten, dem Peptide innerhalb von 1 Monat von (vorher jahrelang) 40% auf 100% (lt. Uniklinik) Sehleistung verhalf. Besseres Hautbild (Augen- und Mundfältchen verschwinden), Sehnen und HWS fühlen sich stabil an. Bei meiner Freundin aus dem Forum verschwinden Narben. Also wirklich nach doch relativ kurzer Zeit einiges spannende, das passiert.

Am Beispiel Estriol sieht man aber, dass – auch wenn man zuerst sehr positiv reagiert – Estriol zwar grundsätzlich für eine gesunde Schleimhaut bzw. für ein gesundes Schleimhautmikrobiom sehr wichtig ist. Aber trotzdem schmeißt das Hormon vorher Infekte (in meinem Fall Biofilme) raus.

Also eher nehmen, wenn man nicht grad in einer akuten Phase ist. Dafür dann dranbleiben am Thema!

Hallo LoveandHealthy und Soul, ich habe das HMO auch schon zuhause – danke Euch fürs Posten! Ich mache vorher noch einen Ubiometest – das passt zeitlich gut nach 6 Wochen Peptide, und vor Beginn mit dem HMO. Bin gespannt, was sich mit den Bifidos tut!

Hallo liebe Lina,
danke für Deinen Bericht! Das ist cool, dass Dein Mann solche Veränderungen bemerkt! Das Darmpaket ist für mich nach wie vor eines der besten Dinge fürs Nervensystem und fürs Gehirn.
Das mit den Würmern sehe ich nach wie vor völlig anders. Enderlein hat das gut beschrieben mit seinem Pleomorphismus. Bei einem entzündlichen Darm entstehen Gewebeschäden, von denen sich Bakterien ernähren, die durch das Futtern des entzündlichen Gewebes (das abstirbt) zu Würmern werden. D.h. ehemals gesunde Keime können zu Würmern werden.

Lass z.B. mal einen gekochten Hühnerknochen (samt Muskelfleisch) in der Küche stehen. Nach ein paar Tagen wimmelt es vor Würmer. Wo kommen die Würmer her? Sie entstehen aus den Bakterien, die das Muskelfleisch, das verdirbt, abbauen. Die Parasiten kommen nicht von außen, sondern von innen, also vom absterbendem Gewebe, das abgebaut werden muss. D.h. solange man einen entzündeten Darm hat, haben wir Würmer und Pilze in uns, da können wir machen, was wir wollen. Sollte man es mit irgendwelchen Mitteln schaffen, bestimmte Würmerarten abzutöten, kommen nur noch pathogenere nach – weil die Mittel immer auch gegen gesunde Arten wirken.

Liebe Grüße,
Eva
 

Ähnliche Themen

Oben