Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Hallo eva,
dir auch vielen Dank, du hast mich grade auf eine Fährte gebracht, mit dem Hin weis der Bauchmassage zur Lymphabfluss.
Ich habe jetzt seit ein paar Wochen mal keine Lymphdrainage machen lassen, davor regelmäßig und das würde zeitlich zusammenpassen. Auch habe ich viel mehr Schleim in Hals und Nase letzte Zeit. Alles klar, hat Klick gemacht.
Das Lymphdiaral ist vergleichbar mit dem Thuja-Lachesis oder? Das hätte ich noch daheim. Allerdings stehen da in der Packungsbeilage gleich mehrere Gegenindikationen, wie Autoimmunerkrankungen und MS, die bei mir höchstwahrscheinlich vorliegen. Und bei Überempfindlichkeit gegenüber Jod darf es auch nicht angewendet werden. Hm... ist das alles beim Lymphdiaral auch so?

Ganz liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nicole,

ich hab befürchtet, dass es an der Verträglichkeit scheitert :cool: Ich drück Dir die Daumen, dass es nur die Klappe ist und Du etwas findest, mit dem Du sie stärken kannst.

Sollten Parasiten doch noch im Kreis der Verdächtigen bleiben: Von den Karotten/der Suppe sollte es genug sein, dass ca. 10cm des Darms damit im Stück beschäftigt sind. Es geht rein um die Oligosacharide. Eventuell findest Du im Netz was anderes ohne Salycilate, das den gleichen Zweck erfüllt.
Darmkräuter sind leider alle recht scharf. Da trau ich mich selber nimmer drüber.
Alternativ wäre Kieselgur eventuell eine Option für Dich. :idee:

lg togi

Lass z.B. mal einen gekochten Hühnerknochen (samt Muskelfleisch) in der Küche stehen. Nach ein paar Tagen wimmelt es vor Würmer. Wo kommen die Würmer her?
haben wir am Land immer wieder :schock: (allerdings im Mistkübel). Sind Fliegenmaden.
Ich finde die "Bakterien-zu-Wurm" Theorie interessant, kann ihr aber nichts abgewinnen.
Versuch (zur Freude der restlichen Familienmitglieder :D): Hühnerknochen unter einem Mückennetz (nennt sich lt. Google "Schutzhaube für Lebensmittel") liegen lassen (es kommt Luft dazu, aber Fliegen haben keine Chance. Und dann mal schauen ob Würmer rauskommen.

@Lina: ich hatte früher immer das Gefühl mein Handy vibriert in meiner Hosentasche. Das ist innerhalb von 1-2 Monaten verschwunden, nachdem ich mich von vegetarisch verabschiedet hatte und wieder Fleisch am Programm hatte. Damals habe ich noch keinerlei Vitamine/NEMs genommen. Also tippe ich mal auf Eiweiß oder B12 oder eine Kombi aus beiden. Ev. hat das bei Deinem Mann auch eine Rolle gespielt (neben dem Darmpaket).

***
ad. Peptide:
wenn ich C60 nehme, testen die meisten Peptide tagelang nicht. Sehr interessant :idee:


lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieviel Suppe muss ich da so am Tag essen für 10 cm? Ich hab mal ne Beschreibung im Netz gefunden, aber nach dem was ich da ausgerechnet habe, wären das 600 ml Suppe, entweder pro Tag oder vor jeder Mahlzeit gewesen, ich weiss es nicht mehr genau. Wahrscheinlich habe ich das aber falsch ausgerechnet. Denn erstens kann ja niemand so viel Möhren schälen und ich bin bei 1,58 m nur 48 Kilo leicht, wie soll das denn reinpassen? :D
 
haben wir am Land immer wieder :schock: (allerdings im Mistkübel). Sind Fliegenmaden.


Ich hatte das Hühnerfleisch eigentlich schon abgedeckt, aber vielleicht hat sich eine Fliege in den Topf verirrt:) Interessant, das mit den Fliegenmaden, danke für die Info, Togi!


Hallo Nicole, das mit Lymphdiaral und Jod habe ich noch nie gehört. Ich nehme Jod schon ein paar Jahre nicht mehr, Lymphdiaral aber immer wieder mal.
https://www.pascoe.at/produkte/detail/lymphdiaral-basistropfen-1126.html https://www.pascoe.de/produkte/detail/lymphdiaral-injektopas-l.html
Hautausschläge wird als Nebenwirkung angegeben. Aber Du könntest ein bißchen was in die Armbeuge reiben, und am nächsten Tag schauen, ob sich da was gerötet hat. Wenn das so ist, dann passt es nicht.
Was mir noch einfällt zum Entzündungen herabregulieren außer der Morasuppe wäre die Hühnersuppe. Bei meiner Freundin hilft die immer super.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich nehme
... die Hühnersuppe
... mal als Stichwort, um über meine neue Entdeckung im Denns Biomarkt zu berichten: Sie haben Knochenbrühen vom Huhn und Rind zum sagenhaften Preis von 2,99 € für 350 ml - derzeit Sonderangebot 2,49 € - im Programm (wobei mein kleiner Einzelhandelsbioladen seine selbstgemachte Rinderknochenbrühe zum gleichen Preis anbietet).

Die Knochenbrühen bei Denns sind von der Firma Pichler: Herzlich Willkommen bei der Biometzgerei Pichler. Leider stehen auf der Website nicht die Zutaten, ich habe sie zumindest nicht gefunden. Dem Glas "Hühnerfond - Knochenbrühe" entnehme ich

- Zutaten: Hühnerknochen (23%), Karotte, Zwiebel, Bleichsellerie, Porree; Steinsalz, Petersilie, Thymian, Pfeffer, Lorbeerblatt (bis auf Steinsalz alles kbA)
- mindestens 12 Stunden eingekocht
- weitere Sorten: Rind, Fisch, Kalb, Ente, Gemüse, Gans
- sie beachten über die Kriterien der Bioverbände hinaus weitere ethische Kriterien (nach Ethikfood-Deutschland.de)

Klingt gut, ob ich mit der mitgekochten Zwiebel klarkomme, wird sich zeigen. Aber ich tue ja i.a. bloß 2 Esslöffel in meine Gemüsesuppen oder -pfannen rein, das wird schon passen (ist keine Allergie, also mengenabhängig). Fein, dass es immer mehr Angebote für Leute gibt, die partout nicht bereit sind, einen Kochtopf 12 Stunden laufen zu lassen.

Lieben Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info mit dem Angebot bei denns, liebe Kate!

Ich bin da auch manchmal, aber die habe ich bisher übersehen. Gehe die Woche gleich mal schauen :)
 
Hallo, ich bin jetzt hoffentlich auch wieder regelmäßiger dabei!

Habe mich gerade durch die letzten, verpassten Wochen hier durchgelesen und hoffe wieder einigermaßen uptodate zu sein ;-)

Aufgrund von terminlichem Stress und einer Prüfung hatte ich bisher auch nicht mit den Peptiden, die Anfang November ausgetestet wurden, begonnen. Ich habe sie jetzt wieder zum Testen mit genommen und - oh Wunder - sie testen immer noch gut! Puh, Glück gehabt. Dann bin ich kurzfristig am Freitag krank geworden, aber nach 15 Stunden Schlaf mit Wärmflasche im Bett, den ganzen Tag nichts essen und vorher Salbeitee und Propolistropfen, war das dann auch schnell Geschichte. Der tag im Büro war auf jeden Fall grauenhaft, so ging es mir im Büro noch nie. Keine Ahnung, war was mit Übelkeit, aber auch mit beginnenden Halsschmerzen und seltsamen Rückenschmerzen, eher so am hinteren Rippenbogen, ich konnte auch kaum die Arme ausstrecken oder ohne Schmerzen in der Gegend bewegen. Ganz seltsam, aber nunja, was kennen wir mittlerweile nicht schon alles?! :)

Daher heute also erst mein Tag 1 mit dem Peptid BreathTIDE Plus. Ich habe die Kapsel geöffnet und vermutlich etwa 1/3 bis die Hälfte mit viel Flüssigkeit ca. 30 Minuten nach meinem (sehr) späten Frühstück eingenommen. Bis jetzt habe ich nichts besonderes gemerkt, auch nichts von Übelkeit, obwohl ich die ja am Freitag den ganzen Tag hatte und quasi Fr und Sa nichts gegessen habe.

Ich denke, ich werde das Pulver immer ohne die Kapsel mit dem Titandioxid nehmen. Es sei denn, hier erklärt mir jemand, weshalb es diese Kapsel unbedingt sein muss. Notfalls kann ich das Pulver ja auch in andere Kapseln umfüllen, wenn es in einer Kapsel eingenommen werden soll.


So, das war es dann erstmal von mir.

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

hitti
 
Ich denke, ich werde das Pulver immer ohne die Kapsel mit dem Titandioxid nehmen. Es sei denn, hier erklärt mir jemand, weshalb es diese Kapsel unbedingt sein muss. Notfalls kann ich das Pulver ja auch in andere Kapseln umfüllen, wenn es in einer Kapsel eingenommen werden soll.[/COLOR]

So, das war es dann erstmal von mir.

Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

hitti

Guten Morgen Hitti,

man kann die Peptide mit oder ohne Kapseln nehmen (E-Mail von e-peptide). Das ist auch wichtig für Menschen, die keine Kapseln schlucken können, oder die den Inhalt teilen möchte.

Ich poste nochmal Einnahmeempfehlungen:

Cytogene und Cytomaxe (außer Endoluten) nimmt man besser einmal am Tag alle zusammen vor dem Frühstück, je zwei Kapseln.

Alle Peptide, die das Epiphysenpeptid enthalten (Endoluten, Revilab ML04 & ML07, Revilab SL03, 09, 10), sollten am Morgen (spätestens 12 h mittags) eingenommen werden (dies ist auf die Produktion von Melatonin zurückzuführen). Für alle anderen Peptide ist die Morgenempfang sinnvoll, aber nicht notwendig.

Von Endoluten reicht es, alle 2-3 Tage 1 Kapsel zu nehmen. Man kann sie natürlich jeden Tag zu nehmen, aber nach den neuesten Studien reicht es alle 2-3 Tage.

Peptid-Bio-Regulatoren als Prophylaxe: 2 Kapseln einmal täglich vor dem Frühstück für 1-3 Monate. Danach können Sie 2-3 Monate Pause machen, und noch einmal wiederholen. Alle Peptide haben eine kumulative Wirkung.
Um die Fehlfunktion zu beheben oder die Wirksamkeit einer komplexen Behandlung zu erhöhen, kann man zwei Kapseln 2 mal täglich für 30 Tage einnehmen.

Die Wirkung von Peptiden ist nicht an die Zeit gebunden, sie haben eine kumulative Wirkung. Überdosierung kann nicht sein - überflüssiger Organismus wird sich zurückziehen.

Für Menschen über 40 ist es ratsam, das Gehirn (Cerluten), Blutgefäße (Ventfort), Fortpflanzungssystem (Libidon/Testoluten), Leber (Svetinorm), Gelenke (Sigumir) zu unterstützen.

Empfehlung für alte Menschen: während der ersten 2-3 Tage nur die Hälfte der empfohlenen Dosierung nehmen, erst dann die empfohlene Dosierung.
Peptide haben eine prolongative Wirkung, sie bleiben Monate im Körper. Die gewonnene Wirkung bleibt ein halbes Jahr, nachfolgende Kurse verstärken die Wirkung

Bei Autoimmunerkrankungen sollte man die Thymuspeptide (Vladonix,Kristagen,RevilabSL03,PC03) sorgfältig verwenden, also langsam einschleichen.

Es gibt keine Kontraindikationen.

Super, dass Du Deinen Kurzinfekt so schnell überwunden hast:)

Liebe Grüße, und einen guten Start in die Woche!

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Infos zum Bezug von Knochenbrühen und Suppen mit Fond:

Ich war heute bei denree, um die Pichlerfonds im Angebot zu kaufen. Anscheinend sind sie bei denree (und Partnergeschäften) im Sortiment und es gibt neben Rinder- und Hühnerfond auch Enten- und Gänsefond (jeweils mind. 12 Stunden gekocht). Fonds setzen sie explizit mit Knochenbrühen gleich.

Im Regal (leider ganz unten auf dem Boden) habe ich dann auch die (teure) BROX Knochenbrühen gesehen. Ich habe mal aus "Spaß" eine vom "Freilandhuhn" mit genommen. Die BROX-Knochenbrühen werden ja 18 Stunden lang gekocht.

Eigentlich wollte ich ja nur zielgerichtet (und mit wenig Zeit) die Brühen im Angebot kaufen, aber da stand gleich am Anfang eine junge Dame und bot mir an, Bio-Suppen zu probieren. Passte mir ganz gut und als ich mir die Gläser genauer anschaute, sah ich, dass auch in den (meisten) Suppen von denen (Seasons-Familiy) als Grundlage Fonds drin sind. Und da die junge Dame selbst auch in der Produktion manchmal mitarbeitet, wusste sie zumindest, dass die über Nacht gekocht werden, also vermutlich auch mind. ca. 10-12 Stunden. Aber da könnte man sicher auch noch direkt nachfragen. Ich habe mir dann in Kauflaune gleich am Eingang ein Glas "Süßkartoffel Chili-Suppe" mit genommen (die werde ich aber wohl verschenken). Allerdings beinhalten die für meinen Geschmack zu viel Zucker. (Und ich sehe auch gerade, dass auf dem Glas steht, dass man sie gekühlt aufbewahren soll, MHD nur knappe 4 Wochen.) Sie haben z.B. auch eine "Bouillabaisse Art Suppe" mit Fischfond (Wasser, Fischkarkassen, Krebstiere Salz), die ist aber nicht bio.

So, das war meine heutige Markterkundung. Ich werde die Brühen mal spaßeshalber zum Testen im Januar mitnehmen. Ansonsten habe ich jetzt einen kleinen Vorrat für spontane Erkältungen, die mich selbst erwischen. Denn mir macht keiner mal eben eine frische Hühnerbrühe ;-) Und wenn ich selbst krank bin, kann ich das für mich auch nicht machen.

LG
hitti
 
hat jemand 2'-Fucosyllactose ausprobiert ?
gibt es bei ergomax und hört sich interessant an .. hier die beschreibung :
Was ist 2'-Fucosyllactose (was sind Oligosaccharid-Präbiotika)?
2'-Fucosyllactose (2'-FL) ist ein universelles Präbiotikum für Jung und Alt. Der Rohstoff für unser Produkt wird in einem führenden Unternehmen der Branche in Deutschland entwickelt und hergestellt. 2'-Fucosyllactose ist einzigartig, da sie in Muttermilch vorkommt. Die Darmflora ist ein Faktor, der viele Aspekte der menschlichen Physiologie beeinflusst. Muttermilch ist die erste Nahrung die die Darmflora von Babys formt, indem sie das Wachstum spezifischer Bakterien, insbesondere Bifidobakterien, selektiv stimuliert. Die speziellen Zuckerverbindungen (Oligosaccharide) in der Muttermilch, zu denen 2'-Fucosyllactose gehört, spielen dabei eine Schlüsselrolle.
 
Super, dass Du Deinen Kurzinfekt so schnell überwunden hast

Ja, das finde ich auch super :)

Vor ein paar Wochen hatte ich das ja auch am Wochenende, da war es dann eine sehr kurzfristige und -zeitige Bronchitis, da dachte ich, so jetzt bist Du die nächste Woche raus. Aber Dienstag war schon wieder alles normal und Montag zuvor bin ich ja auch schon wieder arbeiten gegangen, obwohl ich noch nicht ganz wieder fit war.

Mit meinen ersten Peptidversuchen ist es nach wie vor gleich: Ich nehme 1/3 Pulver einer Kapsel und merke weiter nichts.
 
Hallo Hitti
Hier noch ein paar Infos zum Bezug von Knochenbrühen und Suppen mit Fond:...
Dankeschön :) Noch mehr Sorten, das ist fein. Werde gelegentlich noch mal schauen (ich fahre da öfter wegen des Kokosmilch-"Yoghurts" hin).

So, das war meine heutige Markterkundung. Ich werde die Brühen mal spaßeshalber zum Testen im Januar mitnehmen. Ansonsten habe ich jetzt einen kleinen Vorrat für spontane Erkältungen, die mich selbst erwischen.
Ich wünsche Dir natürlich keinesfalls eine Erkältung, aber falls Du mal eine der Suppen oder Brühen probierst, dann erzähl mal...

Gruß
Kate
 
hat jemand 2'-Fucosyllactose ausprobiert ?
gibt es bei ergomax und hört sich interessant an .. hier die beschreibung :

Hallo Cognito,

2-FL ist super, vor allem für Menschen mit FUT2 homozygot (wie für mich), danke für den Link!

Soul hat hier einen Link gepostet, wo man 2-FL HiMO als Prebiotikum quasi als Testperson 12 Wochen lang probieren kann, Du kannst Dich hier registrieren. Ich nehme es seit mehr als 1 Woche. Der Verdauung ist super (ist aber schon seit den Peptiden sehr gut), ich merke also nicht wirklich sehr viel. Aber das GD hat wieder mal Bände gesprochen: die Verdauung hat einen Sprung nach vorne um 70 % gemacht. Es haben auch gleich alle möglichen Darmparameter angezeigt: Morbus Crohn, Entzündungsprozesse usw. Es kommt also hier wieder was in Bewegung.

Das 2 FL HiMO ist bei FUT2-homozygot (was viele mit chron. Darmentzündungen haben) wirklich sehr spannend. Mit FUT2 kann man das Antigen nicht in den Schleimhäuten und Körperflüssigkeiten sekretieren ("non-secretor-Status", den kennen wir von d'Adamo), die Schleimhäute können schädliche Mikroben nicht abwehren, man hat zuwenig Bifidos.

Für mich der Grund, dass ich hochdosierte Pro- und Präbiotika nehmen - genau das wird mit FUT2 so empfohlen - man braucht einfach mehr Abwehr als andere ohne FUT2. Spannend ist, dass ich, wenn der HP meine Probiotika zusammen mit dem HiMO testet, ich gleich die Probiotika herunterdosieren kann. Ohne HiMO testen die Probiotika hochdosiert.

Mit meinen ersten Peptidversuchen ist es nach wie vor gleich: Ich nehme 1/3 Pulver einer Kapsel und merke weiter nichts.

Hallo Hitti,

danke für Dein Info, ich bin gespannt, was Du weiterhin berichtest:)

Liebe Grüße an alle, Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke eva fü den tipp :)
weißt du ob 2-fl casein beinhaltet ? ergomaxx hat nur lactose als allergiehinweiß angegeben
 
danke eva fü den tipp :)
weißt du ob 2-fl casein beinhaltet ? ergomaxx hat nur lactose als allergiehinweiß angegeben

Sorry, Cognito, aber ich weiß das jetzt nicht: enthält Kuhmilch zwangsläufig Casein? HiMO 2 FL wird jedenfalls aus Kuhmilch gewonnen, und mit (u.a.) Escherichia coli Bakterien versetzt, die die besondere Struktur schaffen, aus der auch die Muttermilch besteht.

Interessant ist, dass Escherichia Coli bei chron. Entzündungen (auch bei CFS) oft zu niedrig ist.
 
Also Kuhmilch enthält grundsätzlich schon Casein, aber da das 2 FL wohl "nur" aus Kuhmilch hergestellt wird, heißt das ja nicht automatisch, dass im Pulver auch Casein drin ist.

Hier lohnt es sich dann wohl genauer nachzufragen.

Meines Wissens muss Casein auch nicht extra gekennzeichnet werden, oder?
 
HiMO may contain traces of milk protein, and is therefore not recommended for people with milk protein allergy.

werde es mal riskieren
 
So, ich habe noch ein paar Bio-Knochenbrühen entdeckt:

Sich mit Brühe, auf Neudeutsch “Broth”, Mühe zu geben, lohnt sich! Das traditionelle Auskochen von Tierknochen wurde irgendwo in der letzten Generation vergessen und wird von uns mit höchstem Anspruch nun wieder salonfähig gemacht - weil es lecker ist und gut tut! Im Winter als wärmende Grundlage; im Sommer als kräftiger, leichter Drink für zwischendurch.

Für unsere ehrliche, unverfälschte Kraftbrühen verwenden wir nur Zutaten aus ökologischer Erzeugung und kochen Fleisch- und Markknochen über 24 Stunden lang mit frischem Gemüse und feinsten Gewürzen aus. So steckt in unseren Gläsern alles, was eine wirklich gute Brühe ausmacht: Beste Zutaten für vollen Geschmack. Sonst nichts!

Grizzly Snacks Rinderkraftbrühe/Hühnerkraftbrühe

- Anteil eigentliche Fleischbrühe : 100 %

- Menge ausgekochte Fleischknochen : 300 kg pro 500 l

- Geschmacksverstärker : /

- Sonstige Zusätze : /
https://www.amazon.de/Grizzly-Snacks-Kraftbrühe-Deutschland-Knochenbrühe/dp/B07BRW8CLH

Durch das lange Kochen der Rinderknochen über 20 Stunden werden wertvolle Nährstoffe aus den Knochen und dem Mark extrahiert und in der Brühe gebunden.

Wir verarbeiten dabei besonders Knochen mit hohem Kollagenanteil (Knöchel, Patella, Oberschenkelknochen und Fußknochen). Ob als Teil einer Diät, täglichen Routine oder Drink
zwischendurch, Knochenbrühe sorgt für den notwendigen Nährstoff-Kick.

Wenn Sie die Knochenbrühe als gesundes Ritual in Ihren Alltag integrieren möchten, empfehlen wir Ihnen mit 175 ml pro Tag (1/2 Glas) zu starten und das mindestens 3x pro Woche. Das bedeutet, Sie würden mit 6 Gläsern a 350ml pro Monat starten.

Unsere Hühnerknochen stammen von freilaufenden Hühner aus dem Naturlandbetrieb Kettenberger aus der Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel.
Unsere Knochenbrühe wird von Hand in unserer Manufaktur aus regionalen Zutaten von Landwirten die Landwirtschaft nachhaltig betreiben hergestellt.
https://www.amazon.de/JARMINO-Bio-Knochenbrühe-Weiderind-Rinderbrühe-Superfood/dp/B01N558W4Z
https://www.amazon.de/Proteinreiche-Knochenbrühe-natürliches-Ernährung-gesimmert/dp/B01MXO4H0U

Und hier ein Konzentrat:
https://www.amazon.de/Meadow-Marrow-Bone-Broth-Concentrate/dp/B0799G9GM8/
Gibt es auch noch mit zusätzlichen Geschmacksrichtungen.

Alles nicht wirklich preiswert, aber immerhin, es sind Bio-Knochenbrühen auf dem freien Markt erhältlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben