Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
War eben mal wieder Tuebiom checken und es sind (erste?) Ergebnisse da.
Huhu,
schade, bei mir hat sich noch nichts getan. Aber sobald meine Ergebnisse auch da sind, würde ich mich über einen Austausch (auch um des Verstehens wegen) natürlich sehr freuen
@EG
Ja, das ist das u.a. Programm hier. Ich bin seit, glaube relativ Anfang, dabei. Alles setze ich nicht um - da ich zb keine Kartoffeln vertrage. Ich nehme RS wirklich nur als abgekühlten Reis zu mir, dafür aber regelmäßig. Und in Form von vielen Gemüsen. Und ich achte(te) strengstens auf meine Ernährung.
Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, ich habe einen guten Schritt gemacht, ich trau mich noch nicht so mich zu freuen. Hier kommen sicher mehrere Dinge zusammen zum tragen. Ich esse täglich 1-2 Portionen Congee, dürfte reinste RS sein. Ich koche immer für 4-6 Tage vor, in Schraubverschlussgläser und in den Kühlschrank. Ich nehme inzw. 3 Optibac Kps, das sind ~7,5 Mrd Bakterien.
Seit 3 Tagen auch endlich wieder PA 1 Kps täglich, hinzu Vit B Complex (alle 1-3 Tage), Eisen, Vit D, Zink, 2-4 Kps Toxaprevent.
Was ich mir auch wieder zugelegt habe und seit Wochen regelmäßig nehme, Okoubaka Globulis.
Ich bin aus meiner Wohnung raus, wo ich wahrscheinlich a) auf die Möbel reagiert habe und b) auf die Teppiche. Ein großer Stressor in Form eines lärmenden Nachbarn ist dadurch auch weggefallen.
Aber ich glaube, am wichtigsten ist die Zeit. Man muss einfach konsequent dran bleiben. Auch wenn es immer nur so kleine Schrittchen voran geht.
Es ist noch lange nicht annähernd normal, aber im Moment merke ich zb beim Essen eine sehr hohe Toleranzgrenze. Seit einigen Wochen bin ich nämlich nicht mehr ganz so konsequent. Ich probiere hier mal ein "neues" Lebensmittel, da mal ein neues "Lebensmittel" und das funktioniert hervorragend.
Natürlich wird man dann von Zeit zu Zeit übermütig - so sehr, dass ich das erste mal mal wieder einen Kuchen für mich und meinen Partner gebacken habe

)
Kamuth-Nudeln gehen scheinbar auch (hab jetzt allerdings nicht Tage hintereinander welche gegessen, sondern mal 1-2x die Woche, früher hat das schon gereicht für einen Rückschritt)
Ich habe Porree für mich entdeckt und freue mich über einen neuen Geschmackgeber in Eintöpfen (Steckrübe - Möhren - Rosenkohl - Porree) .. Kartoffeln hab ich auch 2-3x probiert. Mit vorher wässern usw. Aber dann werde ich nachts wach und mir ist leicht blümerant, also hab ich Kartoffeln wieder gestrichen.
Was ich an Wochenenden wieder mache: Brot essen, allerdings nicht massig, sondern dann 1-2 Portionen a 1-2 Scheiben. Auch das geht.
Hoffe das ist nicht nur eine gute Phase, sondern dass das der derzeitige Status Quo ist und das dieser sich weiterhin verbessert. Wie gern ich mal wieder in der Gemüsetheke wild einkaufen würde, Fisch, ein Thai-Curry oder ein afrikanisches Chicken&Rice kochen oder oder oder ..
Lg und Toitoi an alle
Anahata