Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, so eine Entscheidung ist nie leicht. Aber die ppm hast Du ja ohnehin dauernd in der Luft, die ist auch nie keimfrei, und Schimmelpilze sind absolut ubiquitär. Ich bezweifle halt dass eine dauernde Vermeidungsstrategie viel bringt. Und ein Tropfen von 10 ppm eingerieben, da würde ich vielleicht die Vorteile überwiegen sehen. Fast wie eine Desensibilisierung.

Aber letztlich musst natürlich du dich wohlfühlen mit deinen Entscheidungen. Das ist ganz klar.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi nochmal,
Aber die ppm hast Du ja ohnehin dauernd in der Luft, die ist auch nie keimfrei, und Schimmelpilze sind absolut ubiquitär. Ich bezweifle halt dass eine dauernde Vermeidungsstrategie viel bringt. Und ein Tropfen von 10 ppm eingerieben, da würde ich vielleicht die Vorteile überwiegen sehen. Fast wie eine Desensibilisierung.
Völlig richtig. Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit die Allergene (Candida und Schimmelpilze) ohnehin bereits in größeren Mengen in meinem eigenen Darminhalt mit mir herumtrage. Ich kann das nicht beweisen, aber nach meiner Vermutung ist die Allergie gegen den eigenen Darminhalt und das dadurch exzessiv ausgeschüttete Histamin der Hauptgrund für meine Histaminintoleranz (und wahrscheinlich eben nicht eine Abbaustörung und definitiv nicht die über die Nahrung aufgenommene Histaminmenge)...

Lauter offene Fragen... :confused:

LG,
awl
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi nochmal,

Völlig richtig. Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit die Allergene (Candida und Schimmelpilze) ohnehin bereits in größeren Mengen in meinem eigenen Darminhalt mit mir herumtrage. Ich kann das nicht beweisen, aber nach meiner Vermutung ist die Allergie gegen den eigenen Darminhalt und das dadurch exzessiv ausgeschüttete Histamin der Hauptgrund für meine Histaminintoleranz (und wahrscheinlich eben nicht eine Abbaustörung und definitiv nicht die über die Nahrung aufgenommene Histaminmenge)...

LG,
awl

Das kann genau so sein. Aber gerade dann fände ich eine Form von Desensibilisierung sinnvoll. Du kannst ja mit etwas höheren Potenzen anfangen, Candida D12 Tabletten oder D30 Globuli gibt es von DHU in jeder Apotheke. Da kannst Du dich dann von oben runterarbeiten.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke de bear, für den Denkanstoß, bei der Gelegenheit erinnere ich mich an den Campbell-Tip bezüglich das Einführen neuer Nahrungsmittel (auch Kefir etc.) erinnern: ein paar Tropfen am Abend auf das Handgelenk reiben, wenn sich bis zum Morgen eine Rötung gebildet hat, weiterhin meiden, ansonsten kann man es in vorsichtigen Dosierungen essen.

Und auch an diese Faser: https://www.foodoase.de/mehle-und-zutaten/fibrex-200g.html, sie ist sehr wertvoll, sehr günstig und sehr verträglich (schmeckt aber:eek:) eben wie wenn man lauter Fasern zwischen den Zähnen hätte)

Danke, preinstorfer, für das tolle Video, sehr sehenswert, ich hab´s gleich weitergemailt. Toll, daß sie so was im ORF bringen, leider um 23h und nicht zur Hauptsendezeit. Es geht um all das, was wir im Thread besprochen haben. Der letzte Satz im Film von einer Ärztin gefällt mir besonders gut: wir sollen uns darauf konzentrieren, unser Mikrobiom aufzubauen, und nicht darauf, Pathogene abzutöten, primärer Focus sollte die Homöostase sein.

Viele liebe Grüße an alle, und schönen Abend! Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

awl, das mit Sanum war ja nur ein Vorschlag, Rübe sagt immer: "Viele Wege führen nach Rom", und da hat er recht. Du kannst ja drüber nachdenken, wenn Du Dich stabil genug fühlst für Versuche. LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke, preinstorfer, für das tolle Video, sehr sehenswert, ich hab´s gleich weitergemailt. Toll, daß sie so was im ORF bringen, leider um 23h und nicht zur Hauptsendezeit.

Man kann die Doku, die seit Anfang 2015 durch die Sender läuft, auch in etwas schlechterer Qualität auf YT ansehen (ca. 90 Minuten). Manchmal werden die eingestellten Filme wegen Urheberrecht wieder gelöscht, aber wenn man den Titel bei YT in der Suche eingibt, findet sich immer was.

Ich hatte im Februar auch ein paar Infos zu der Doku gepostet:

https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-72#post-1052838

Schönen Tag Euch!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,
möchte euch fragen was man gegen unverdaute Stühle noch machen kann außer das Darmpaket.

Hab zurzeit mit sehr starker Histam Sympthome zu tun.
Es ist schon wieder alles so gereizt sodass ich mir die Fasern nur Kaffeelöffelweise anwenden traue.
Weis momentan überhaupt nicht was so richtig los ist. Mein Darm ist völlig entzündet, eher gelbliches Gesicht, naja ....
Vielleicht hat wer so ähnliche Situationen....
lg Anita
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Preinstorfer,

wenn es so arg ist, würde ich mit Fasern/Kartoffelstärke (weiß nicht, was du genau nun alles nimmst) stoppen und erstmal warten, bis es sich beruhigt (bis dahin nur "Schonkost"). Dringend etwas für die Leber tun und irgendwas zum Toxinebinden einnehmen.

Lg
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika


Dankeschön Anahata,
ja hab soeben versucht einen halben Teelöffel KS und Fasern (Flohsamenschalen, Baobab, Apfelpektin, Lärcheng., Alkazienfaser, Inulin, Haferkleie, Slippery Elm,)und hatte leichte brennende Speiseröhre, Mund brennt sowieso und ich reagiere immer so mit dem Kreislauf, viel Wasser lassen ist auch immer dabei und starke Appetitlosigkeit,..essen geht wieder nur Hendlsuppe mir Reis,....
Für die Leber nehme ich d-tox Kapseln von Ringana- ich habe auch immer so dass Gefühl dass ich für die Leber noch zusätzlich was einnehmen soll?
Meine Nieren tun mir auch weh, hab mir heute schon einen Nierengurt angelegt.
Toxinbinder möchte ich heute noch versuchen Panaceo.

Ich hoffe es legt sich wieder denn ich hab ja 40g Kartoffelstärke und 60g Fasern jeden Tag eingenommen vor zwei Tage auch noch die hohe Dosis und jetzt kann ich das nicht es ist zum verrückt werden.

lg preinstorfer
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Preinstorfer,

also Wasabi (in den d-tox) würde ich garnicht vertragen :schock: ebenso wenig Haferkleie, diese brachte mir ein nettes Ekzem.

Für die Leber würde ich auf etwas "einfaches" zurückgreifen. Etwas homöopathisches oder vielleicht mal reine Artischocke einnehmen? (Pflanzensaft Ist für mich trotz HIT verträglich)

Ich würde - da so schlimm bei dir - echt komplett zurückrudern. Wenn du sagst, du verträgst Hühnersuppe, dann würde ich die nächsten Tage dabei bleiben (und hier auch bezüglich Gewürzen vorsichtig sein), dieses Zeolith regelmäßig nehmen und viel stilles Wasser trinken.

Eva erklärt das immer so schön :) kann sein, dass bei dir jetzt irgendwelche Infekte/Viren oder so hochkommen.

Erst wenn es besser ist würde ich wieder anfangen. Und dann wieder langsa beginnen!

Kopf hoch und gute Genesung!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich würde - da so schlimm bei dir - echt komplett zurückrudern. Wenn du sagst, du verträgst Hühnersuppe, dann würde ich die nächsten Tage dabei bleiben (und hier auch bezüglich Gewürzen vorsichtig sein), dieses Zeolith regelmäßig nehmen und viel stilles Wasser trinken.

Eva erklärt das immer so schön :) kann sein, dass bei dir jetzt irgendwelche Infekte/Viren oder so hochkommen.

Anahata

Hallo preinstorfer, hallo Anahata,

Danke Anahata:) Du beschreibst das gut.

Die Infekte werden von einem chronischen in einen akuten Zustand überführt, jetzt hat das Immunsystem die Chance, sich damit zu konfrontieren, weil sie für das IS sichtbar werden. Im chronischen Zustand stören die pathogenen Mikroben die Zellen, Neurotransmitter, Immusystem usw., aber sie verstecken sich vor dem Immunsystem. Wir bekommen sozusagen eine 2. Chance, denn die ursprüngliche akute Infektion konnten wir nicht ausreichend ausregulieren, und aus der akuten Infektion ist eine chronische geworden.

Wie Du es beschreibst, macht es Sinn, sich so zu ernähren, wie man das bei einem akuten Infekt auch machen würde, vielleicht wirklich nur Hühnersuppe für ein paar Tage.

Liebe Grüße, ich drücke Dir die Daumen:), Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke debear für den link, hab mir die von Vitaminexpress bestellt.

Eva, Anahata dankeschön für die kompetenten Antworten.

Muss mich erst so richtig daran gewönnen, für mich sind diese Erfahrungen wieder neu. Bin schon gespannt was mich überraschen wird bei der nächsten Sitzung von Global Diagnostik.

Wünsche allen eine gute Nacht,
lg preinstorfer
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Muss mich erst so richtig daran gewönnen, für mich sind diese Erfahrungen wieder neu. Bin schon gespannt was mich überraschen wird bei der nächsten Sitzung von Global Diagnostik.

Bitte gern!

Ich mag diese Rückschritte garnicht. Ich rezitiere dann immer "Das ist gut, da passiert was positives, danach bist du wieder ein klitzekleinen Schritt weiter" ;) Aber wenn es einem so schlecht geht, vor allem wenn man davor das Gefühl hatte es geht einem "so gut" - das ist schon nervig.

Ja, erzähl dann mal, was deine Sitzung angezeigt hat.

Genießt das schöne Wetter!
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,
möchte euch fragen was man gegen unverdaute Stühle noch machen kann außer das Darmpaket.

Hallo Anita,

wenn Deine Stühle unverdaut sind, brauchst Du Verdauungsenzyme, die die Bauchspeicheldrüse offensichtlich nicht oder in nicht ausreichenden Mengen produziert. Da gäbe es über die Kasse Pangrol oder Kreon. Sie sind aber auch freiverkäuflich. Die Stärke der Dosierung richtet sich nach dem Stuhlbefund und kann jeder Internist festlegen und verordnen.

Für die eigene Finanzierung gibt es z.B. von Life Extension noch "Enhaced Super Digestive Enzymes".

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anita,

wenn Deine Stühle unverdaut sind, brauchst Du Verdauungsenzyme, die die Bauchspeicheldrüse offensichtlich nicht oder in nicht ausreichenden Mengen produziert. Da gäbe es über die Kasse Pangrol oder Kreon. Sie sind aber auch freiverkäuflich. Die Stärke der Dosierung richtet sich nach dem Stuhlbefund und kann jeder Internist festlegen und verordnen.

Hallo Gini,
ich hab nie so wirklich Enzyme eingenommen, hab da ein bisschen Angst wegen der Abhängigkeit. Weist du ob dass gefährlich wäre, die Abhängigkeit?
lg
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

[
QUOTE=Anahata77;1071320]Bitte gern!

Ich mag diese Rückschritte garnicht. Ich rezitiere dann immer "Das ist gut, da passiert was positives, danach bist du wieder ein klitzekleinen Schritt weiter" ;) Aber wenn es einem so schlecht geht, vor allem wenn man davor das Gefühl hatte es geht einem "so gut" - das ist schon nervig.

Ja echt schlimm, denn es kann ja wieder so schnell bergab gehen mit einen von heute auf morgen

Ja, erzähl dann mal, was deine Sitzung angezeigt hat
.

Ja mach ich Dienstag Abend weis ich mehr, was sich wieder abspielt.
lg Anita
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo alle zusammen!

Ich dachte eigentlich, dass hier im Forum wenig los ist, weil ich keine Mails mehr wegen neuer Beiträge bekomme...da ahbe ich mich aber getäuscht...da ist ein ganz schöner Berg an guten Beiträgen in letzter Zeit entstanden. Keine Ahnung, wieso das nicht mehr funktioniert bei meinem Mailaccount???
Ich les´dann mal...

Liebe Grüße
Libero
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Fehlendes Bindeglied zwischen Gehirn und Immunsystem gefunden (Juni 2015)
https://www.sciencedaily.com/releases/2015/06/150601122445.htm
In einer atemberaubenden Entdeckung, die die Lehrbücher der letzten Jahrzehnte widerlegt, haben Forscher an der University of Virginia School of Medicine festgestellt, dass das Gehirn direkt mit dem Immunsystem durch Gefäße, von denen bisher angenommen wurde, daß sie nicht existieren, verbunden sind.

Dass diese Gefäße nicht erkannt wurden, obwohl das lymphatische System so gründlich im ganzen Körper untersucht wurde, ist überraschend, aber die wahre Bedeutung der Entdeckung liegt in den Auswirkungen auf die Erforschung und Behandlung von allen neurologischen Erkrankungen, von Autismus bis zu Alzheimer und Multiple Sklerose.

"Anstatt zu fragen: "Warum haben Patienten mit Multipler Sklerose Immunattacken?“ könnn wir das jetzt mechanistisch erklären. Denn das Gehirn ist wie jedes andere Gewebe des peripheren Immunsystems durch die Lymphgefäße der Hirnhaut verbunden ", sagte Jonathan Kipnis, PhD, Professor in der UVA Abteilung für Neurowissenschaften und Direktor des UVA des Zentrums für Hirn Immunologie und Glia (BIG). " Es ändert völlig, wie wir die neuro-immunologischen Interaktion wahrnehmen. Es war für uns immer ein bißchen esoterisch, was nicht nicht untersucht werden konnte. Aber jetzt können wir mechanistische Fragen stellen. "
"Wir glauben, dass für jede neurologische Erkrankung diese Gefäße eine wichtige Rolle spielen", sagte Kipnis.

Der unerwartete Anwesenheit der Lymphgefäße wirft eine enorme Anzahl von Fragen auf, die wir jetzt beantworten müssen, und zwar über die Funktionsweise des Gehirns und der Krankheiten, die es plagen. Nehmen wir zum Beispiel die Alzheimer-Krankheit. "In Alzheimer gibt es Ansammlungen von großen Proteinklumpen im Gehirn", sagte Kipnis. "Wir denken, sie können sich im Gehirn ansammeln, weil sie nicht effizient von den Gefäßen entfernt werden." Er bemerkte, dass die Gefäße mit dem Alter anders aussehen, und es gibt eine riesige Palette von anderen neurologischen Erkrankungen, die alle neu überdacht werden müssen.

Wenn man über das Immunsystem Gehirn- und Nervensystem erreicht, bestätigt das, was wir hier machen, daß man über die Lymphe nicht nur die Ablagerungen im Gewebe, sondern längerfristig auch über die Gefäße Gehirn und Nervensystem erreicht werden, und dort Mikroben und andere Ablagerungen entsorgt werden.
Die Forschung bestätigt hier, was nicht nur Chris Kresser und andere schon länger beschreiben: Über das Ansprechen des Immunsystems im Darm erreichen wir auch Gehirn und Nervensystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben