Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Libero, hallo Hitti,

ich freue mich, von Euch zu hören, vor allem, daß was weitergeht. Und ich bin sehr gespannt, wie es Dir mit der aktiven Folsäure geht, Libero. Du hast ja schon einen Vergleich.

Ich poste hier einen Link zu einem aktuellen Chris Podcast über Glutenunverträglichkeit, die viel häufiger ist, als wir glauben, und von der es bei uns kaum Diagnosemöglichkeiten im Labor gibt: https://www.symptome.ch/threads/gluten-verursacht-leaky-gut.121387/page-7#post-1072944 Nicht alle Antikörper auf Gluten werden bei uns im Labor getestet, die aber trotzdem positiv sein können, und man kann völlig symptomfrei sein, also keine Darmbeschwerden, aber dafür neurolog. Symptome von Gluten bekommen.

Ich habe heute im Cafehaus Kaffee und eine Honigsemmel gegessen:mad: - ich mache das nicht oft, vielleicht alle 2 Monate, das nächste Mal überlege ich mir das.
Hoffentlich tut sich da endlich was, und es gibt Alternativen in den Cafehäusern und überhaupt überall.

Liebe Grüße an alle, und schönen Abend, Eva:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo allerseits,

war vor kurzem mal im Urlaub für 2 Wochen mit nur einem kleinen Basispaket NEMs im Gepäck und habe überlebt :freu: ;)
Vorher habe ich länger überlegt, was ich da alles mit einpacke, habe mich dann nur für eine Basis Mikronährstoffversorgung entschieden, ... sonst hätte ich eh Übergepäck zahlen müssen :D Also Urlaub ist schon was sehr förderliches für die Gesundheit, merke ich immer wieder...

Jetzt 2 Wochen später bin ich wieder im kompletten NEM-Programm. Mein Darm hat sich leider nicht gemerkt, dass er schon ohne Probleme bei 8g RS war, habe wieder mit 2g begonnen :eek:). Neu nach dem Urlaub ist Viressenz, Fungiology Immune Assist, Lithium, org. Germanium und Citrullin hinzugekommen, soll ja nicht langweilig werden :D.

Der Aufwärtstrend setzt sich fort und körperliche Belastungen halte ich immer besser aus :kraft:, das Thema Erschöpfung und CFS verlässt mich schön langsam.

Der Darm bleibt noch als Baustelle, bald beginnt dann auch die Amalgam-Entfernung und meine Matschbirne ist auch noch ein großes Thema. Habe heute einen ersten Darmtest gemacht, bin schon neugierig auf das Ergebnis.

Habe jetzt beim Nachlesen der letzten 4 Wochen wieder viel Interessantes gelesen, danke für eure Infos und Berichte und freue mich auch mit euch über jeden kleinen Erfolg.

Liebe Grüße
rolib :wave:

P.S. Ich bekomme auch nicht alle neuen Beiträge mitgeteilt
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Neu nach dem Urlaub ist Viressenz, Fungiology Immune Assist, Lithium, org. Germanium und Citrullin hinzugekommen, soll ja nicht langweilig werden

Ich nehme aktuell neu auch Viressenz und mal wieder Olivenblattextrakt und nun sind erstmal meine Kopfschmerzen wieder weg... Ich bin immer wieder von den pflanzlichen Mittel begeistert! Das hätte ich früher nie für möglich gehalten, dass die so eine Wucht haben können, wenn es die richtigen für den Erreger/Parasit sind.

Erschöpfung und CFS verlässt mich schön langsam.

Das ist doch super, ich kann es manchmal auch noch nicht fassen, dass ich es anscheinend wirklich geschafft habe, einen Weg da raus zu finden! Und wie dann wie früher einfach auch Arbeit und Bewegung, aber auch soziale Begegnungen wieder die Lebensqualität steigern! Ich genieße es sehr!

Der Darm bleibt noch als Baustelle, bald beginnt dann auch die Amalgam-Entfernung und meine Matschbirne ist auch noch ein großes Thema.
Toitoitoi, das ist wahrlich ein großes Thema! Aber Du wirst das auch noch schaffen :)

P.S. Ich bekomme auch nicht alle neuen Beiträge mitgeteilt

Also alle bekommt man auch nicht einzeln mitgeteilt, eigentlich immer nur den ersten, nachdem Du zuletzt im Thread warst. Aber auch das ist bei mir nicht immer der Fall. Wenn das wirklich gehäuft vorkommen sollte, können wir uns ja mal an die Rubrik Technik wenden. Ist ja im Interesse des Forums, dass wir immer schön fleißig lesen und klicken (und Werbung schauen, damit das ganze finanziert werden kann).

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

"Das ist doch super, ich kann es manchmal auch noch nicht fassen, dass ich es anscheinend wirklich geschafft habe, einen Weg da raus zu finden! Und wie dann wie früher einfach auch Arbeit und Bewegung, aber auch soziale Begegnungen wieder die Lebensqualität steigern! Ich genieße es sehr!"

Was hast du genau gemacht??? Hat hier jemand Ahnung wie man intrazelluäre Errger wie Yersinien, Chlamydien und Borrelien los wird???
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

und was sagt Ihr hierzu??? Gesundheits-Tonic gegen Infektionen stärkste alternative Antibiotika der Welt??

Gesundheits-Tonic gegen Infektionen | Naturheilzentrum-Hollmann.de

On The Home Front’s The Master Tonic - Nature's Nurture

https://www.oppt-infos.com/index.php?p=dies_ist_das_staerkste_natuerliche_antibiotikum_aller_zeiten

P.S.: Kennt jemand den Unterschied zwischen Apfelessig und Apfelweinessig, da im Rezept Apfelweinessig steht oder gibt es keinen?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was hast du genau gemacht??? Hat hier jemand Ahnung wie man intrazelluäre Errger wie Yersinien, Chlamydien und Borrelien los wird???

Kann leider gerade nicht viel antworten, aber vielleicht kannst Du ja anderer Stelle lesen, wie mein Weg so zwischendurch war ;-)

Seit Ende 2009 Beginn mit Behandlung nach Dr. Klinghardt, seit Frühjahr 2012 Lyme-Cocktail, seit Herbst 2013 Einnahme von MTHFR. Von 1992 bis 2009 u.a. lange klassische Homöopathie, Amalgamausleitung mit Chlorella und Co., seit Frühjahr 2005 CFS, ab 2005 dann P5P etc., 2007/2008 Totalzusammenbruch, nichts ging mehr... u.a. danach glutenfrei etc. pp.

Um in die Zellen rein zu kommen, werde ich demnächst mal wieder regelmäßig Elektrolyte von biopure.eu nehmen, zum Teil zeitgleich mit den pflanzlichen Tropfen (aktuell: Olivenblattextrakt, Viressence/Key Five). Ansonsten ist mir auch die Osteopathie sehr wichtig und hilfreich.

Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter. Ich habe allerdings auch immer noch trotz wesentlicher Besserung einige große Baustellen ;-)

Wichtig ist, dass Du Deinen Weg gehst und wenigstens Stück für Stück langsam Besserung erfährst. Dann kann man auch weiter gehen... vor allem mit dem Forum und dem Thread hier!

Alles Gute!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

P.S.: Kennt jemand den Unterschied zwischen Apfelessig und Apfelweinessig, da im Rezept Apfelweinessig steht oder gibt es keinen?
Bei Wikipedia findet man, wenn man dort sucht ... Apfelessig
... ist ein Speiseessig aus Apfelwein.

Durch Fermentation dieser alkoholhaltigen Basis entsteht Essig.
Essig
... ist ein sauer schmeckendes Würz- und Konservierungsmittel, das durch Fermentation alkoholhaltiger Flüssigkeiten mit Essigsäurebakterien (Essigmutter) hergestellt wird.
... also kein Essig ohne alkoholhaltiges Ausgangsprodukt, wenn ich das richtig verstehe.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Leute!

Also realtiv zeitnah, nach der Einführung meines Müslis mit Kartoffelstärke ist folgendes positive Phänomen eingetreten:
- der Zahnbelag im Mund ist weniger.
Daraufhin habe ich die Zahnpflege sogar etwas weniger betrieben.
Aber die Zahnärztin hat mich gestern gelobt, in welchem guten Zustand meine Zähne sind. Zahnfleischtaschen sind anscheinend kleiner geworden. Zahnstein war bei mir nie so ausgeprägt, nun überhaupt nicht mehr vorhanden.

Dies motiviert mich auf jeden Fall am Ball zu bleiben und hier noch den ein oder anderen Tipp umzusetzen.

Es wurde in diesem Thread auch beschrieben, dass eine stinknormale Erkältung positiv zu werten sei.
Nun habe ich eine normale Erkältung mit ordentlich Schnupfen und als Einleitung Halsweh. Und siehe da, schon jetzt während der Erkältung fühle ich mich so gut wie das ganze Jahr noch nicht!!! Hoffentlich hält das ein bisschen an. Ob das allerdings alles der Verdienst der Kartoffelstärke ist, kann ich wirklich nicht sagen.

Alles Gute

Earl Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,

bin aufmerksam eurem thema gefolgt und habe mir schon verschiedene fasern wie hafer, apfel und akatzien und pektin und prescript und bauk kartoffelstärke bestellt. ich habe candida und schwermetalle blei, arsen, quecksilber sind erhöht. versuche mit den sanum mitteln den pilz zurückverwandeln, schwarzkümmelöl usw. schwermetalle habe ich jetzt mit mittels dmsa 500 mg und na ca edta zäpfchen und 2 x dmps infusionen ausgeleitet dazu immer 3 liter wasser und effektive mikroorganismen getrunken und vsl3 zusätzlich eingenommen. chlorella und bärlauch und gerstengras auch kaffee einläufe wurden durchgeführt. habe aber noch nicht den gewünschten erfolg. anbei mein stuhlbefund vor einem halben jahr. ernährung sieht so aus das ich sehr wenig kohlenhydrate esse wegen dem pilz ab und zu mal etwas kartoffeln und etwas reis, sonst nur gemüse und als öle ghee und kokosöl. habe jetzt angefangen mit einem halben teelöffel bauck rs und dazu etwas flohsamenschalen und dazu immer vsl 3 dazugemischt. träume sind intensiver geworden. nun die frage ob ich dazu schon fasern nehmen soll und dazu etwas topinambur pulver das sehr viel inulin hat mitmischen? oder nur ab und zu die rs und fasern einnehmen?
kann ich voeher nur die fasern einnehmen und diese mit dem kefir mischen sprich zusammen essen?

anbei die stuhlbefunde bin gerade dabei den candida mit arnulf schema von sanum auszuleiten, habe aber davor schon alles andere probiert keine antibiotika und kein nystatin also nichts schulmedizinisches gegen den pilz unternommen.

zunge ist im hinteren bereich sehr belegt meistens grünlich oder weiß das deutet auf den dickdarm hin. sonst nehme ich als enzyme entweder nur die papaya kerne oder papaya enzym kapseln von agenki, habe aber mir schon die candizyme bestllt. habe auch öfters kaffee einläufe durchgeführt damit ist erst mal schluss

https://www.fotos-hochladen.net/view/stuhlbefund1g75h1oens3.png

https://www.fotos-hochladen.net/view/stuhlbefund2gwc0lds3eq.png



lg
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo mikey,

toll, daß Du dabei bist! Sofern Du alles gut verträgst, kannst Du natürlich alles zusammen nehmen: RS, Fasern und Kefir. Ich würde aber zuerst eine Woche lang vorsichtig ausprobieren.
Kohlenhydrate würde ich viel mehr essen, wenn Du zu wenig KH ißt, bist Du in der Ketose, und die Candida gehen auf die Ketone, was sie pathogener macht (da gibt´s eine Forschung dazu). Wichtig ist es, die richtigen KH zu essen, also keine, die die Darmschleimhaut reizen.

Hier ist noch eine aktuelle Forschung zum Parkinson:

Parkinson's disease may begin in the gut

Eine Hypothese, die sich als richtig erwiesen hat:
"Unsere Studie zeigt, dass Patienten, die den ganzen Vagusnerv in ihrem Magen durchtrennt hatten, gegen die Parkinson-Krankheit geschützt waren.

Doch Patienten, die nur einen kleinen Teil des Nervus vagus durchtrennt hatten, waren nicht geschützt gegen Parkinson. Dies passt zur Hypothese, dass der Krankheitsprozess stark abhängig ist von einem vollständig oder teilweise intakten Vagusnerv, um in der Lage zu erreichen und zu Auswirkungen auf das Gehirn ", sagt sie.

Die Forschung hat starke Hinweise, daß die Parkinson-Krankheit im Gastrointestinaltrakt beginnt, und sich über den Vagusnerv im Gehirn ausbreitet. Viele Patienten haben unter Magen-Darm-Symptomen gelitten, bevor die Parkinson-Diagnose gestellt wird.
"Patienten mit Parkinson-Krankheit sind oft verstopft für viele Jahre, bevor sie die Diagnose erhalten, was ein früher Marker der Verbindung zwischen neurologischen und gastroenterologischer Pathologie im Vagusnerv sein könnte", sagt Elisabeth Svensson.

@rolib, toll, was Du berichtest, dankeschön! Wir fahren auch heuer ein paar Tage auf Urlaub, und ich mache mir schon Gedanken über mein Reise-Darmpaket.
Kraftsport mache ich seit ca. 2 Wochen, es geht schon ein bißchen was weiter:)

Einen schönen Mittwoch an Euch alle! Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle, :)

mein Darm macht langsam weiter Fortschritte (und manchmal auch wieder Rückschritte) Jedenfalls hatte ich jetzt mal wieder etliche Male total normalen Stuhl. Nur die Schwellung im rechten Bein und die Krampadern dort machten mir Sorgen. Ev. hat es was mit entzündeten Darmabschnitten in der rechten Hälfte zu tun? Und vor vielen Jahren hatte ich ein weit fortgeschritte Blindarmentzündung wo von der OP ziemliche Vernarbungen zurückgeblieben sind.

Jedenfalls nehme ich seit Sonntag Serrapeptase und die Schwellung im Knöchel ist ziemlich weg.
Da hat Clematis hier einen Thread:
https://www.symptome.ch/threads/serrapeptase-nattokinase-marcumar.124618/

VG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz
Deutsche Gesundheits Nachrichten | 23. Juni 2015, 14:31 Uhr

Antibiotikaresistente Bakterien versetzen sich in einen „Ruhezustand“ und können sich somit vor Antibiotika „verstecken“. Die Bakterien schütten Toxine aus, die wichtige Funktionen von Zellen lahmlegen können. Die neuen Erkenntnisse dienen Forschern als neuer Ansatz zur Behandlung von Infektionskrankheiten. In Deutschland steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen.

Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz | DEUTSCHE GESUNDHEITS NACHRICHTEN
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nur die Schwellung im rechten Bein und die Krampadern dort machten mir Sorgen.

Hallo Brigitka,

ich habe seit ein paar Jahren vor allem bei hohen Außentemperaturen auch im rechten Bein Ödeme.

Seit April nehme ich nun L-Prolin (eine Aminosäure) und es macht sich auch gut. Mal sehen, wie es bei den angekündigten höheren Temperaturen nächste Woche wird.

Aminosäure Prolin | Anwendung - Wirkung und Nutzen

Hier habe ich noch ein interessantes Produkt gefunden (mit div. Kräutern und auch L-Prolin):

Aqua 60 - gegen Wasseransammlungen in den Beinen, 2 Monatspackung

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hi,

ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe letztens die Pankreaselastase messen lassen und der Wert war sehr erniedrigt. Lag bei 42. Norm ist ab 200 aufwärts. Zu der Zeit nahm ich ja noch die Kartoffelstärke, Apfelpektin und Flohsamenschalen. Ich frage mich ob das den Wert verfälschen könnte? Weil doch die Zusammensetzung des Stuhls sicher anders ist als normal? Oder wird das nichts ausmachen?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe letztens die Pankreaselastase messen lassen und der Wert war sehr erniedrigt. Lag bei 42. Norm ist ab 200 aufwärts. Zu der Zeit nahm ich ja noch die Kartoffelstärke, Apfelpektin und Flohsamenschalen. Ich frage mich ob das den Wert verfälschen könnte? Weil doch die Zusammensetzung des Stuhls sicher anders ist als normal? Oder wird das nichts ausmachen?

Guter Gedanke, janni, da der Stuhl ja viel voluminöser wird. Auf was ist der Wert denn bezogen, wie genau ist denn die Einheit? Ist es pro Gewichtseinheit oder Volumen - dann kann das schon eine Rolle spielen.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

bist Du mal da darüber gestolpert?
Floraphage The world’s first prebiotic “Phage”. Phages or Bacteriophages are microscopic proteins that inhibit specific bacteria, giving them selective antimicrobial properties. When Floraphage dismantles certain bacteria within the gut, nutrients are released that act as a high-quality prebiotic food for our beneficial microflora. Based on lab testing with several popular probiotic supplements, this remarkable prebiotic is able to increase the growth rate of supplemented probiotics by an average factor of 24x compared to control. Floraphage supports the proliferation of beneficial microflora, thereby promoting optimum immune and digestive health.
Klingt interessant, hat jemand Erfahrung damit?
Arthur Andrew Medical, Floraphage, 30 Capsules

LG de bear
https://en.wikipedia.org/wiki/Bacteriophage
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Antibiotikaresistente Bakterien versetzen sich in einen „Ruhezustand“ und können sich somit vor Antibiotika „verstecken“. Die Bakterien schütten Toxine aus, die wichtige Funktionen von Zellen lahmlegen können. Die neuen Erkenntnisse dienen Forschern als neuer Ansatz zur Behandlung von Infektionskrankheiten. In Deutschland steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen.

Forscher finden Ursache für Antibiotika-Resistenz | DEUTSCHE GESUNDHEITS NACHRICHTEN

Danke, aufderSuche, für den interessanten Link, auch den über das Gehirn.
Dr. Ayers schreibt zum Thema antibiotikaresistente Bakterien:

Cooling Inflammation: Making Monsters, Renegade C. butyricum and E. coli

C. butyricum und E. coli wurden in Toxin produzierende, Antibiotika-resistente Pathogene durch Fleischproduktion und Krankenhausbehandlungen umgestellt. Diese Bakterien produzieren normalerweise keine Giftstoffe, noch sind sie resistent gegen Antibiotika.

Die Entwicklung des pathogenen E. coli beim Rind zeigt, wie pathogene C. butyricum in der Krankenhausumgebung hergestellt wurde. E. coli war ein gesunder Komponente des Verdauungstraktes beim Vieh, bis die Darmflora durch Antibiotika so verändert wurde, dass aus kurzkettigen Fettsäuren, die normalerweise in Darmbakterien umgewandelt werden, ein fettes Steak wurde, was keinen Platz ließ für den gesunden E. coli. Ein Teil des E. coli mutierte spontan auf Antibiotikaresistenz, oder holten sich multiresistente Plasmiden von anderen Bakterien, aber das immer noch nicht in der neuen Gemeinschaft eine Nische. Durch die Aufnahme eines Toxin produzierenden konnte E. coli benötigte Nährstoffe aus Wirtszellen absorbieren. So hat der Einsatz von Antibiotika bei Rindern direkt für die Evolution der Toxin produzierenden, Antibiotika-resistenten E. coli verursacht.
 

Ähnliche Themen

Oben