Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Darmspezialisten,

gibt es hier vielleicht jemanden, der mir freundlicherweise ein paar Kapseln Prescript Assist gegen Kostenersatz zum Probieren zuschicken würde? Das Präparat wirkt ja bei manchen gut und andere vertragen es gar nicht und ich habe schon so elend viel Geld für NEMs ausgegeben, die ich dann doch nicht vertragen habe...

LG, Rofan
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi

welche präbiothika nemmt ihr ein. leider ist mein vsl3 ausgegangen, prescript ist schon auf dem weg.
aber ich dachte mir ihr könnt mir einige empfehlungen geben, welche gut sind. weiss nur das vsl3 sehr hoch dosiert ist und die meistenhochdosierten produkte aus amerika mommen.

achja kann mir noch jeman mitteilen was es mit der stuhluntersuchung der urkeime ubione? oder so ähnlich auf sich hat, wie lange dauert die auswertung und wer hat es schon durchgeführt und kann berichten.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das klingt interessant, hast Du es Dir bestellt?

https://en.wikipedia.org/wiki/Phage_therapy
Phages are currently being used therapeutically to treat bacterial infections that do not respond to conventional antibiotics, particularly in Russia[4] and Georgia.[5][6][7] They tend to be more successful than antibiotics where there is a biofilm covered by a polysaccharide layer, which antibiotics typically cannot penetrate.[8] In the West, no therapies are currently authorized for use on humans, although phages for killing food poisoning bacteria (Listeria) are now in use.[9]

Werde es vermutlich heute bestellen.

LG de bear
:kraft:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Rofan, ich schicke Dir gerne die Prescript Assist auch so, wenn Du mir per PN Deine Adresse schreibst.

@de bear, bitte berichte, falls Du es bestellst! Feedback gibt es auch hier: Floraphage - Probiotic multiplier, anyone tried? - Ulcerative Colitis - HealingWell.com Forum

@mikey, ich warte seit 6 Wochen auf die Auswertung von Ubiome, habe schon urgiert, anscheinend kommt er nächste Woche. Ein Beispiel, wie er ausschaut, habe ich: mein Mann und ich haben den Test weggeschickt, eine Probe ist zerbrochen, Ubiome war sehr professionell, und haben uns gratis ein neues Kit geschickt, das ich vor 2 Monaten zu Ubiome geschickt habe. Wir haben uns die ersten beiden Kits nicht notiert, jetzt wissen wir nicht, wem die Auswertung vom ersten Kit gehört: mir oder meinem Mann. Ich stelle es am Abend ein, damit man sieht, wie die Auswertung ausschauen kann.
Die Anzahl der Keime sagt was aus: es sollten einige hundert sein. Es gibt einige Leitkeime, die in der Norm sein sollten, die Actinobakterien sollten hoch sein, die Proteobakterien nicht. Vor allem die Urkeime (ich habe eine kurze Beschreibung dabei) sollten in der Norm sein.
Im PR haben die meisten einen für CFS sehr typischen Stuhltest: nur ca. 100 versch. Stämme, die Urkeime inkl. Bifidos alle stark vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@Rofan, ich schicke Dir gerne die Prescript Assist auch so, wenn Du mir per PN Deine Adresse schreibst.

@de bear, bitte berichte, falls Du es bestellst! Feedback gibt es auch hier: Floraphage - Probiotic multiplier, anyone tried? - Ulcerative Colitis - HealingWell.com Forum

Danke, Eva, sehr schön. Ich weiss ja wieso ich dich frage! :)

So in etwa war mein Verständnis der Phagen-Therapie, aber im konkreten Fall bleibt wahrscheinlich bloss ausprobieren. Oder mit meinem neuen Bioresonanz-Gerät testen (das hoffentlich nächste Woche kommt).

LG de bear
:kraft:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo mikey,

Kohlenhydrate würde ich viel mehr essen, wenn Du zu wenig KH ißt, bist Du in der Ketose, und die Candida gehen auf die Ketone, was sie pathogener macht (da gibt´s eine Forschung dazu). Wichtig ist es, die richtigen KH zu essen, also keine, die die Darmschleimhaut reizen.

Was sind denn die richtigen KH? RS, oder wie? :D
Kann ich auch Kartoffeln kochen, stehen lassen und abends essen für die richtigen KH? Und evtl. zusätzlich noch Bauckhod Kartoffelmehl nehmen, gemischt mit Flohsamenschalen, oder wird das dann zu viel? Da ich auf Candida und HIT achten muss, bin ich zurzeit etwas überfragt. Ist es ratsam gleichzeitig noch bspw. Nystatin zu nehmen, oder besser drauf verzichten? Und was sind eigentlich jetzt die richtigen Fasern, sorry habe im Moment leider nicht die Zeit über 200 Seiten zu lesen :-(

& wie kommst du voran Eva, wenn ich fragen darf. Was hat sich alles getan seit Beginn dieses Beitrags

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich habe seit ein paar Jahren vor allem bei hohen Außentemperaturen auch im rechten Bein Ödeme.

Hallo Hitti,
das hat sich leider seit einem Jahr bei mir nochmal gesteigert, nicht nur bei hohen Temperaturen..

Seit April nehme ich nun L-Prolin (eine Aminosäure) und es macht sich auch gut. Mal sehen, wie es bei den angekündigten höheren Temperaturen nächste Woche wird.

Da hast Du mich an was erinnert. :) Vorher habe ich nämlich Gelatine genommen, die enthält wahnsinnsviel Prolin. Und soll laut Kuki gut für den Darm sein. Weil es jetzt ja wieder hieß, sie fördere Entzündungen im Darm, habe ich sie schon vor Monaten abgesetzt.
Da werde ich mir erstmal Prolin besorgen und später mal wieder die Gelatine probieren (hatte die von Ewald Gelatine, denke da kann man sicher sein, daß da kein Mist drin ist)

Und danke für die Links, das Aqua klingt auch ganz interessant.

Bin im Moment ganz müde, die Serrapeptase räumt ganz schön auf.

:sleep:
LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo danielbe,

Die richtigen KH sind die, die den Darm nicht entzündlich machen. Am besten erforscht und am sichersten und am besten erforscht sind Reis, Kartoffeln, Kürbis (Butternut und Hokkaido), Pastinaken, Maroni, max. 1-2x/Wo. Buchweizen. Davon sollte man aber ausreichend essen, um genügend Glucose für die Darmschleimhaut (die ist zu einem großen Teil aus Glucose aufgebaut) zu essen.

Ziel ist nicht, den Candida auszuhungern, sondern aus ihm einen normalen friedlichen Darmbewohner zu machen, der nicht wuchert, sondern ca. im Verhältnis 1 (Pilze) zu 10 (Bakterien) im Darm, aber nicht außerhalb des Darms lebt.

Fasern und resistente Stärken solltest Du viele verschiedene nehmen, jede RS-Art bzw. Faserart füttert spezielle Bakterien, so schaffst Du eine Vielfalt im Darm.

Anstatt Nystatin könntest Du Sanum für den Candida nehmen. Abtöten löst das Problem nicht - die entzündete Darmschleimhaut. Sanum verwandelt den pathogenen Pilz nach und nach in die gesunde Form zurück.

Solange die Darmschleimhaut entzündlich ist, vermehren sich die Pathogene immer wieder. Die Darmschleimhaut sollte durch eine möglichst antientzündliche Diät beruhigt werden, die Pilze sollten behandelt werden. Über die Behandlung von Candida leitest Du auch Schwermetalle, andere Pathogene und Toxine aus.

Für mich ist diese Therapie die erste, die nachhaltig hilft. Vorher hatte ich mit versch. Entgiftungen zwar Besserungen oder Erfolge, die aber immer nur kurzfristig (ein paar Monate) anhielten. Jetzt nach fast 1 Jahr Candidatherapie mit Diät, Sanum, RS+Probiotika+Fasern bin ich so stabil wie die Jahre vorher nicht. Ich habe immer wieder phasenweise Verschlechterungen, wo ich zwar Symptome habe (Grippegefühl, wie vor der Menstruation usw.), aber trotzdem einen höheren Energielevel als vor Beginn dieser Therapie. Nach diesen Phasen geht es mir meistens besser als zuvor. Gehirnsymptome habe ich nur mehr selten. Falls es so weitergeht, super!!!!
Am meisten Veränderungen merke ich seit dem Jänner, seitdem in Nerven und Gehirn soviel Bewegung ist.

@mikey, so sieht der Ubiome-Test aus:

Anhang anzeigen Ubiome pdf.pdf

@de bear, was hast Du denn für ein Bioresonanzgerät?

Liebe Grüße, und schönen Abend, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Welche(s) Präperat/e von Sanum empfiehlst du?

Das Einnahmeschema empfiehlt mein HP, und ist speziell für Pilzinfektionen:

1.)
- Exmykehl D3 Supp. 2x1 für 10 Tage, dann
- Fortakehl D5, 2x1 für 10 Tage, dann:

2.)
- Mucokehl D5 1x1 Tab morgens Montag-Freitag und
- Nigersan D5 1x1 Tab abends Montag-Freitag
- Exmykehl D3 Supp. je 1 morgens und abends Samstag und Sonntag

Pkt. 2.) bleibt dann gleich, solange, bis die Pilze unter Kontrolle sind. Bei mir dauert das schon 1 Jahr. Das hört sich lange an, aber man darf den Candida nicht isoliert sehen. Wenn der Candida wuchert, überwuchert er sehr vieles, und alles, was an den Candida gebunden ist, kommt hoch, und kann mit ausgeschieden werden: alte Infektionen, Schwermetalle, alle möglichen Mikroben und Chemikalien, das geht bis ins Nervensystem. Es ist wichtig, sich bis ins Nervensystem vorzuarbeiten, da Infekte und andere Trigger im Nervensystem dauerhaft entzündliche Signale aussenden können, und man sich an Infekten im Nervensystem immer wieder reinfiszieren kann.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi

wie nehmt ihr die rs, fasern und probiotiks ein.
alles zusammen?
was ist wenn die probiothika in kapseln sind diese öffnen und einfach mit den fasern, rs usw mischen oder im ganzen mit der kapsel einnehmen

würde noch einige empfehlungen benötigen zwecks probiotiks,
habe die themen fleisig verfolgt und mir kommt es so vor es müssen verschiedene stämme sein und hochdosiert. also bsp.dr.wolz darmflora plus select, vsl3, now food 10 probiothiks, prescript usw. hat wer günstige bezugsquellen dazu. bsp meine csl3 bestelle ich bei ebay diese werden von einer apotheke in italien geliefert. aber now food bekomme ich nur auf iherb.

danke
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wow, okay das sind dann doch nochmal zusätzlich viele Dinge neben der RS.
Kann ich Brottrunk weiternehmen?

Und ja, wie ich die Probiotika und RS+Fasern am Besten nehmen könnte, wäre für mich auch noch interessant.

Geht Zeolith+Flohsamenschalen+RS+Faser+Probiotika z.b. auch in Pulverform, quasi als shake?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@danielbe, ich glaube, daß Brottrunk Gluten hat, irgendwo im symptome.ch wurde das beschrieben. Zeolith fördert die Darmflora, aber ich habe mal beim Zeolith-Lieferanten nachgefragt, man sollte Zeolith separat von allem nehmen, weil es so stark bindet.
Shake ist super, bei FreetheAnimal machen sich viele ihre Shakes aus Fasern+RS+Probiotika, individuell mit allem möglichen: Eiweiß, Gemüsesaft etc. Wenn man es gut verträgt, kann man das alles ruhig hoch dosieren. Wenn man bei FreetheAnimal oder vegetable.pharm nachliest, wo viel experimentiert wird, gibt es bei höheren Dosierungen bessere Erfolge. Die Ureinwohner aßen 140 g Prebiotika pro Tag, wir essen ca. 10 g mit unserer Ernährung.

@Mikey Prescript Assist ist überall teuer, hat aber dafür sehr viele Stränge. Ich poste hier, was Chris Kresser über Probiotika schreibt, wie man gute Qualität erkennt: https://www.symptome.ch/threads/res...robiotika-peptide.119348/page-98#post-1061852
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

was haltet Ihr von Effektiven Mikroorganismen und wie lautet eure Einnahmeempfehlung?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

effektive mikroorganismen sind super aber die gehen schön ins geld ich würde sie selbst herstellen mittels eines behälters und em-1 und keramik pipes und schwarze biomelasse
das in einen fermentierer alles zusammen mit einem teil gekochten gefilterten wasser und kalten gefilterten wasser zusammen mit melasse und em-1 geben und eine woche oder 8 tage stehen lassen und man erhält ema effektive mikroorganismen aktiviert u d die haben einen ph weet unter 4 also sehr sauer aber gut und schmecken auch anders als biosa mit krätern oder aronia.

lg
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Fiber and High Fiber Foods: Changing Your Diet Changes Gut Bacteria

Das ist, warum Fasern so wichtig sind für die Darmflora: Ihre Darmmikroben ernähren sich von ihnen, und produzieren kurzkettige Fettsäuren, die in den Blutstrom absorbiert werden, das Immunsystems regulieren, und Entzündungen dämpfen, sagt Sonnenburg. "Das heißt, wenn Sie zu wenig Ballaststoffe essen, kann Ihr Immunsystem in Art einen schwelenden proinflammatorischen Zustand kommen", sagt er, also ein Zustand, der uns für verschiedene westliche Krankheiten prädisponiert. "Unsere Ernährung und verschlechtertes Mikrobiota sind wirklich ein großes Stück des Puzzles, um zu versuchen, warum die westlichen Krankheiten wie verrückt steigen.

Sonnenburg sagt, dass, wenn die Forscher an Mäusen versuchen, was viele von uns tun, sich mit zu wenig Faser ernähren, verhalten sich die Darmmikroben fehlerhaft. "Sie drehen sich, und fangen an, den Schleim, der den Darm auskleidet, zu essen", sagt Sonnenburg ", denn das ist auch eine Kohlenhydratquelle und es ist eine Art Fallback Nahrung für sie." In Mäusen mit eine ballaststoffarmen Ernährung, reduziert sich der Schleim im Darm über die Hälfte, sagt er. Es ist bisher unklar, ob das gleiche passiert im Menschen, aber Sonnenburg denkt, es könnte so sein.

Eine neue Studie zeigt, daß Fasern in der Ernährung ein kritischer Nährstoff sind:
die Forscher untersuchten, wie sich Ernährung auf die Akkermansia muciniphila auswirken - ein Strang, der mit Magerkeit und Glukosetoleranz bei Mäusen in Verbindung gebracht wird. 49 übergewichtige und adipösen Erwachsene aßen eine sechswöchige kalorienreduzierten Diät für 6 Wochen bei gleichzeitiger Erhöhung ihrer Ballaststoffaufnahme.

Die Leute mit mehr Akkermansia in ihrem Darm hatten von Anfang an bessere klinische Erfolge im Vergleich zu den Menschen mit weniger Akkermansia. Beide Gruppen verloren die gleiche Menge an Gewicht, aber die Akkermansia Gruppe hatte einen stärkeren Rückgang an viszeralem Fett als die anderen, sagt Studie Autor Patrice D. Cani, PhD, Professor und Gruppenleiter der Stoffwechsel- und Ernährungsforschungsgruppe Université Catholique de Louvain in Belgien. "Wir fanden heraus, dass die Patienten, die höhere Mengen an ausgestellt Akkermansia hatten, waren die Patienten, die eine sehr starke Verbesserung des Cholesterin/Hüfte-Verhältnis hatten, und auch eine Verringerung der verschiedenen Parameter in Herzkreislauferkrankungen, Blutzucker und anderen Risikofaktoren hatten "
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,

hier hat sich ja wieder eine Menge getan und Neue sind auch dabei :wave:

Bei mir hat sich nicht vieles getan. Mit der Sanum-Candida-Geschichte hab ich noch nicht angefangen, irgendwie hat es bisher noch nicht gepasst. Aber ich hoffe, in den nächsten Tagen bekomme ich den Anfang.

Immer noch Probiotika (LGG, Bifi long, Lakto gasserie), Colibiogen 2x 3/4 Tl., 2x1 Kps a 500mg Reishi und 500mg Hericium Extrakt, 2x2 Kps Schwarzkümmelöl, 1/2 Kps Vit B ComplexPlus, 1x10mg Zink, 1-2-3x die Woche Vit D 5.000 I.E. Hin und wieder 1 gehäufter Tl Lecithin (hier bin ich mir nicht sicher ob ich das vertrage).

Seit gestern wieder mit Cad-Zym 1x2 Kps angefangen.

Mir fehlen also immer noch KS und Fasern, wobei ich hier ja immer noch die Akazienfaser herumstehen habe. Derzeit ist es aber oft so, dass ich denke "ich habe gerade eine einigermaßen ruhige Phase" und mich dann nicht "traue" daran zu "rütteln" :eek:) Und ich habe ja RS da ich quasi täglich meine Portion "alten/kalten" Reis esse (vom Vortag im Büro) und die Heilpilze, die ja auch beachtlich Fasern enthalten.

Auf der anderen Seite geht es mir zu langsam. Im Moment hab ich wieder eine Phase, wo ich lange schlafe (allerdings wieder mit Träumen seit einigen Tagen) und morgens dösig wach werde, also so benebelt meine ich. Also passiert ja scheinbar gerade wieder etwas. Und dann bin ich so ungeduldig, dass ich gern wieder nach 6-7 Std Schlaf fit aus dem Bett springen würde :D

Ich bin definitiv fitter und nicht so stressanfällig. Wir gehen immer noch regelmäßig zwischen 6-11km "wandern/spazieren", auf der Arbeit ist derzeit sehr viel los und Ü-Std sind angesagt, geht auch einigermaßen.

Meine Fingernägel sind schöner geworden - ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Wachsen tun die schon immer ohne Probleme, aber sie hatten jede Menge tiefe Längsrillen, jetzt sind sie viel glatter und das weiss ist intensiver.

Meine Endo hingegen stört all dieses nicht, diese Schmerzen sind in den letzten Monaten kontinuierlich schlimmer geworden, Schmerzmittel wirken wieder nicht mehr gut. Also hormonell hakt es weiterhin.

Als nächstes will ich Lecithin regelmäßiger ausprobieren. Und die Akazienfaser hinzunehmen. Und ich hoffe, in der nächsten Zeit dann auch mit dem Sanum-Candida-Paket anzufangen.

Allen weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen :wave:
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, habe gerade einen artikel im netz gefunden das chitin auch gegen candida helfen soll indem es den panzer von candida entfernt und siüomit vom imunsystem entdeckt werden kann.
was haltet ihr davon. chitin ist soweit ich weis in schalentieren im panzer enthalten also riesengarnelen
usw.
CCWSTM Products | Candida Cleanser

werde das und zusätzlich die sanum produkte und rs+fasern und inulin + probiothiks testen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, habe gerade einen artikel im netz gefunden das chitin auch gegen candida helfen soll indem es den panzer von candida entfernt

Huhu,

hast du den Link zum Artikel?

Eigentlich besteht die Zellwand der Hefezellen ua aus Chitin, welches "durchbrochen" werden muss.

so zumindest zb hier:

Die Zellwände von Candida oder Hefe sind eine Kombination von folgendem:

Proteine 5 bis 15%
Fette (Lipide) 2 bis 14%
Chitin 1 bis 2%
Stärke (Glukan und Mannan) 30 bis 85%

In CandiZYME ™ verbinden wir viele Enzyme, die die Bestandteile der Hefe-Zellwand zerlegen können. Diese Enzyme sind:

Protease, die Proteine zerlegt
Lipase, die Fette (Öle) zerlegt
Lysozym, das Chitin zerlegt
Amylase, die Stärke zerlegen

Candida-Entgiftung

Viele Grüße
Anahata
 

Ähnliche Themen

Oben