Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo Zusammen,
hier hat sich ja wieder eine Menge getan und Neue sind auch dabei :wave:
Bei mir hat sich nicht vieles getan. Mit der Sanum-Candida-Geschichte hab ich noch nicht angefangen, irgendwie hat es bisher noch nicht gepasst. Aber ich hoffe, in den nächsten Tagen bekomme ich den Anfang.
Immer noch Probiotika (LGG, Bifi long, Lakto gasserie), Colibiogen 2x 3/4 Tl., 2x1 Kps a 500mg Reishi und 500mg Hericium Extrakt, 2x2 Kps Schwarzkümmelöl, 1/2 Kps Vit B ComplexPlus, 1x10mg Zink, 1-2-3x die Woche Vit D 5.000 I.E. Hin und wieder 1 gehäufter Tl Lecithin (hier bin ich mir nicht sicher ob ich das vertrage).
Seit gestern wieder mit Cad-Zym 1x2 Kps angefangen.
Mir fehlen also immer noch KS und Fasern, wobei ich hier ja immer noch die Akazienfaser herumstehen habe. Derzeit ist es aber oft so, dass ich denke "ich habe gerade eine einigermaßen ruhige Phase" und mich dann nicht "traue" daran zu "rütteln"

) Und ich habe ja RS da ich quasi täglich meine Portion "alten/kalten" Reis esse (vom Vortag im Büro) und die Heilpilze, die ja auch beachtlich Fasern enthalten.
Auf der anderen Seite geht es mir zu langsam. Im Moment hab ich wieder eine Phase, wo ich lange schlafe (allerdings wieder mit Träumen seit einigen Tagen) und morgens dösig wach werde, also so benebelt meine ich. Also passiert ja scheinbar gerade wieder etwas. Und dann bin ich so ungeduldig, dass ich gern wieder nach 6-7 Std Schlaf fit aus dem Bett springen würde
Ich bin definitiv fitter und nicht so stressanfällig. Wir gehen immer noch regelmäßig zwischen 6-11km "wandern/spazieren", auf der Arbeit ist derzeit sehr viel los und Ü-Std sind angesagt, geht auch einigermaßen.
Meine Fingernägel sind schöner geworden - ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Wachsen tun die schon immer ohne Probleme, aber sie hatten jede Menge tiefe Längsrillen, jetzt sind sie viel glatter und das weiss ist intensiver.
Meine Endo hingegen stört all dieses nicht, diese Schmerzen sind in den letzten Monaten kontinuierlich schlimmer geworden, Schmerzmittel wirken wieder nicht mehr gut. Also hormonell hakt es weiterhin.
Als nächstes will ich Lecithin regelmäßiger ausprobieren. Und die Akazienfaser hinzunehmen. Und ich hoffe, in der nächsten Zeit dann auch mit dem Sanum-Candida-Paket anzufangen.
Allen weiter viel Erfolg und Durchhaltevermögen :wave:
Anahata