Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Thursday, 2. Juli 2015
Psychotherapie ist immer weniger wirksam

ist die Psychotherapie immer weniger wirksam? Eine große Studie sagt ja, zumindest für CBT. blogorrhea: Psychotherapy is Becoming Less Effective

Die Wirksamkeit der Psychotherapie sinkt kontinuierlich seit 35 Jahren. Nach einer Meta-Analyse von Tom J. Johnsen und Oddgeir Friborg (2015), von 70 Studien 1977 bis 2014, ist die Effektstärke bei Depressionspatienten um die Hälfte gesunken, seit die ersten Studie durchgeführt wurde. Das ist ein ziemlich große Tropfen.

Wann kommen denn die endlich drauf, daß man für die Behandlung der Nerven beim Darm ansetzen muß? Psychotherapie und andere system. Ansätze machen lediglich begleitend Sinn, aber nicht als Haupttherapie (Ausnahme sind natürlich akute traumat. Ereignisse, wie z.B. Scheidung, Unfall usw.)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

danke für die Info, habe auch einen bestellt.

LG
rolib :wave:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ein Ubiome-Kit kostet die nächsten 72 Std. nur $ 44,-- mit dem Code CELEBRATEWITHUS74

Wann endet das denn genau und welchen Kit betrifft das?

Vielleicht ist ja gerade jemand online, der dazu was schreiben kann.

Danke!

hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe auch gleich wieder bestellt, für die 3 Kinder und für mich, bis die Auswertung kommt, dauert es eh 2 Monate.

Wie schnell muss ich den Kit denn wieder zurück schicken? Gibt es da eine Frist?

Habe auch wohl darauf die Antwort gefunden:

https://ubiomehelp.zendesk.com/hc/en-us/articles/202458098-How-long-can-kits-be-stored-
uBiome kits can be stored refrigerated for up to two years before taking your samples.

Once you've sampled, the tubes can survive comfortably at room temperature for a month, and can be refrigerated for up to two. But it's best if you return your samples to us as promptly as possible.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wie schnell muss ich den Kit denn wieder zurück schicken? Gibt es da eine Frist?

Hallo Hitti,

nein, da gibt es keine Frist, da die Probe konserviert ist. Das Angebot gilt 72 Stunden, heute ist der letzte Tag.
Bis jetzt hat es alle paar Monate so eine 50%-Aktion (oder 2 Kit für 1-Aktion) gegeben. Die Daten werden für die Forschung am Mikrobiom verwendet, drum ist der Test so günstig.

@rolib und frank,
Ich poste die Seite, wo man die raw datas in ein Excel umwandeln kann (falls Ihr das nicht eh schon wißt):

Richard Sprague: How to analyze a uBiome sample in Excel

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Hitti,

nein, da gibt es keine Frist, da die Probe konserviert ist. Das Angebot gilt 72 Stunden, heute ist der letzte Tag.
Bis jetzt hat es alle paar Monate so eine 50%-Aktion (oder 2 Kit für 1-Aktion) gegeben. Die Daten werden für die Forschung am Mikrobiom verwendet, drum ist der Test so günstig.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich via PayPal zwar zahlen könnte, aber ich keinen Aufpreis für nicht-USA im Warenkorb habe...

Muss ich da wirklich nur die 44,50 € überweisen????

Ergänzung: Nicht direkt via PayPal zahlen, sondern erst alle Daten ins Formular eingeben und dann kommen auch die 19,99$ noch für Shipping bei PayPal drauf. In Euro dann insg. 59,96, also 60 € für ein Kit (sonst ca. 110 $).

Und wie sieht es mit den Rücksendekosten aus?

Muss ich das alles im Kühlschrank lagern? Wie wird das dann kühl transportiert?

Ich kaufe ungerne etwas, was ich nicht ganz überschaue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

also rücksenden mußt Du selbst bezahlen, das hat bei mir € 7,50 gekostet,beim Hinflug werden Versandkosten berechnet. Ich habe für 4 Kits je € 46,-- bezahlt.
Im Kühlschrank mußt Du nichts lagern, auch nicht gekühlt transportieren. Es werden die DNA des Mikrobioms analysiert, drum geht das.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Im Kühlschrank mußt Du nichts lagern, auch nicht gekühlt transportieren. Es werden die DNA des Mikrobioms analysiert, drum geht das.

Okay und herzlichen Dank Eva für die Direkthilfe bei diesem Super-Spontan-Kauf!

Ich bin dann wohl doch eher die Schnäppchen-Tante...

Mal sehen, was mir das dann bringt. Ich bin sehr gespannt! Austauschen werden wir uns dann ja wie gewohnt hier, hat mit den Gentests ja auch gut geklappt.

LG

hitti

P.S.: Für die ganz kurz entschlossenen heute Abend: Bestell-Anleitung jetzt hier im Thread, ein Gut-Kit kostet ca. 60 € inkl. Versandkosten nach Europa. Rücksendekosten in die USA ca. 7 €.

Und noch was: Ich musste für die Bestellung meinen Browserschutz ausschalten, weil der Ubiome-Warenkorb bei mir immer geblockt wurde durch das Schutzprogramm!?!?!?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mal sehen, was mir das dann bringt. Ich bin sehr gespannt! Austauschen werden wir uns dann ja wie gewohnt hier, hat mit den Gentests ja auch gut geklappt.

Finde ich toll, daß Du den Test machst, und ich freue mich auch aufs Austauschen!

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich bin auch dabei, bin nämlich auch eine Schnäppchentante :D

Danke Eva für den tip.

Übrigens bin ich gerade bei meiner lange angekündigten Schlagsahnediät. 4ter Tag, die etwas schwierigeren 3 Tage habe ich rum, aber die Hitze macht mir jetzt schwer zu schaffen und mit dem Sport dabei wird es erstmal nix.

Aber was ich mir vorgestellt habe, klappt. Nämlich Fasern und Kartoffelstärke dazu zu nehmen und ich bin trotzdem in Ketose. Schließlich will ich nicht. daß meine mühsam gezüchteten Bakterien verhungern. Aber vielleicht würde das bei 10 Tagen nicht so schnell passiern, wobei ich noch nicht weiß, ob ich die schaffe.

VG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo ihr Schnäppchenjäger/innen

bin gespannt auf eure Diskussionsrunde zum UbiomeTest und mache vielleicht bei der nächsten Schnäppchen Runde mal mit.

Bei mir gehts weiterhin laaangsam voran. Wenn ich daran denke (ist nicht täglich) nehme ich einen gestrichenen Tl Akazienfaser und Apfelpektin.

Mir war schon lange nicht mehr übel. Hab ich so bemerkt in den letzten Tagen. Eier habe ich ganz von meiner Essensliste gestrichen.

Ich mache erstmal so weiter, bevor ich mich auf die nächsten Dinge stürze.

Allen einen schönen Sonntag
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Übrigens bin ich gerade bei meiner lange angekündigten Schlagsahnediät.

Hallo Brigitka,

ja, bitte berichte da mal weiter.

So eine Art Fasten hab ich ja auch immer mal wieder im Hinterkopf. Nur mit Sahne würde ich mich schwer tun.

Nimmst du die Enzyme auch weiter ein?

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich bin auch dabei, bin nämlich auch eine Schnäppchentante :D

Danke Eva für den tip.

Super - und ich freue mich aufs Austauschen!

Ich stelle hier nochmal das Wesentliche zum Ubiometest zusammen:

1.) so wandelt man das File in Excel um:
“Download taxonomy” v. Ubiometest
dann
Richard Sprague: How to analyze a uBiome sample in Excel
(technisch völlig unbegabte so wie ich brauchen da ein Kind als Hilfe)

2.) Auswertung:

Count = Anzahl der Bakterien lt. Test
Count Norm = Anzahl der Bakterien Durchschnitt (gesunder Mensch)

3.) Interpretation des Tests:

- Anzahl wieviele Keime (Minimum 300 bis über 400 Keime)

- Anzahl DNA der Bakterien gesamt

- Urkeime sollten vorhanden sein, das sind:
Roseburia (Langlebigkeit, guter Stoffwechsel, Schlüsselkeim f. Immunsystem)
Christensenella (Langlebigkeit, guter Stoffwechsel)
Faecalibacterium prausnitzi (wichtig gegen Entzündungen)
Ruminococcus, im speziellen R. bromil u. R. gnavus (Urkeim,
Akkermansia (f. Schlankheit und Stoffwechsel)
Bifidobacteria (reduziert Lipopolysaccharide – daher vermindert, wenn Proteobacteria erhöht), f. Immunantwort, produziert Vitamine,
Langlebigkeit
Lactobacteria (Milchsäurebakterien, reduziert pH und damit Pathogene)

- Urkeime und Leitkeime sollten mind. in der Norm sein

- Clostridial cluster-Keime sollten i.d. Norm sein (produzieren Butyrate, reduzieren Entzündungen)

- Prozentanteil der Bakteriengruppen:
Proteobacteria (wenn erhöht – Darmentzündung, produzieren LPS d.s. Lipopolysaccharide, die Darmentzündungen auslösen)
Actinobacteria (Erdbakterien, Bifidos, gesunde Keime, sollten i.d.Norm sein)
Firmicutes (verdauen Fette, halfen der Menschheit in klimat. Extrembedingungen überleben, gesunde Keime, sollten i.d.Norm sein)
Bacteroidetes (fermentieren Polysaccharide, dämpfen den inflammator. Effekt von LPS, sollten i.d.Norm sein)

LG an alle und schönen Sonntag, Eva

PS: Anahata, ich habe auch wieder mal einen Versuch gemacht mit fermentierten - geht noch nicht, und ich verstehe jeden, der keinen Versuch macht:eek:)
Aber egal - weitermachen. Insgesamt geht´s bergauf, wir marschieren jetzt schon relativ flott jeden Tag ein paar Kilometer, täglich eine halbe Stunde Power Yoga, und ich vertrage auch immer mehr Essen (Kräuter, als absolute Ausnahme mal Gluten), Entzündungen beruhigen sich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi,

wollte euch fragen ob jemand schon erfahrungen mit öleinläufen gemacht hat. man kann ja lactulose sowohl oral als auch rektal einnehmen. ich denke gerade darüber nach mit ghee und kokosöl und dazu lactulose einen einlauf durchzuführen das müsste doch klappen, dadurch werden die dickdarmbackterien nicht ausgeschwemmt sondern gefüttert oder sehe ich das falsch.

wann haben bei euch die sanum produkte angeschlagen bzw. gewirkt und wann habt ihr die speziellen enzyme eingenommen bsp. candizyme oder cell breaker usw. bin am 6ten tag erst und bin noch beim exmykehl, nehme in der früh die tropfen und am abend das zäpfchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Weiß jemand wo ich gutes Colostrum, vielleicht in Bio oder demeter Qualität bekomme?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

PS: Anahata, ich habe auch wieder mal einen Versuch gemacht mit fermentierten - geht noch nicht, und ich verstehe jeden, der keinen Versuch macht:eek:)

Huhu,

ja, ich hab am Wo-Ende doch einen (notgedrungenen) "Versuch" gemacht.

Ich aß ges. 1,5 Scheiben Buchweizen/Dinkelbrot mit Gouda. :eek:) da ich aufgrund Schmerzen Tabletten nehmen musste, die nicht auf leeren Magen nachts nehmen wollte und keine Lust auf nächtliche Kochtirade hatte .. naja, heute war mir leicht übel und gestern hatte ich leichte Darmchmerzen.

Hoffe, dass es damit erledigt ist und nichts größeres nachkommt. Aber lebe ja sonst quasi 100% HIT und alles mögliche konform (ok, die 1-2 Tassen Kaffee am Tag) :rolleyes:

Bald geht es wieder ins Reizklima. Ich sehne den Tag herbei an dem ich endlich wieder mal Fisch essen kann. Da ist mir jedes Mal zum heulen wenn mein Freund sich täglich Fisch reinhaut und ich zugucke :traurig:

Öhm ja .. wollte nicht rumjammern, damit nur ausdrücken, dass ich dich so gut verstehen kann.

@mikey

Zum Thema Einläufe - keine Ahnung.

Die Enzyme nehme ich fast durchgängig. Immer mal wieder mit 1-2-3 Monaten Pause.

@danielbe

Willkommen an Bord.

Aber mit Colostrum kenne ich mich auch nicht gut aus :keineahnung: Es gibt ein Forum zum Thema Colostrum (Colostrum-Portal.com) vielleicht findest du da einen Hinweis auf ein Produkt?

Bin ich froh, dass diese hitzigen Tage rum sind!
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahta,

vielen Dank für den Link, auch wenn die Frage nicht von mir kam, habe
ich mir die Seite gerade angeschaut und u.a. gelesen, daß Colostrum
gegen Candida und Darmbeschwerden helfen soll.

Kann das sein, ist das hier bekannt bei den Spezialisten???

VG
Destination

P.S. Sollte meine Frage hier falsch sein, bitte entsprechend verschieben.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

hi, kann man das colostrum mit 30% mit fasern und rs und pro und präbiothika und kefir zusammen einnehmen?
würde das dann so mischen. rs von bauck also kartoffelstärke dann apfelpektin und apfelfasern, akazienfasern, kefir und haferfasern und prescript und eventuell inulin bzw topinambur zusammenmischen und einnehmen.

es gibt noch colostrum mit 40 % igg und es gab auch colostrum mit 50% igg, was ist nun besser das pulver oder die kapseln

https://www.pharmacare.at/sport-fitness-wellness/colostrum-40-igg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben