Themenstarter
- Beitritt
- 20.08.09
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
das bessert sich definitiv, vor allem, wenn Du die Methylierung auch noch angehst.
Nein, aber ich bekomme dort Ausschläge, wenn die Lymphe überlastet sind.
Lt. Golenhofen ist das Faktor Zeit.
Wichtig ist auch, daß Deine Zähne in Ordnung sind, also daß Du keine Zahnherde und keine unverträglichen Materialien hast. Dünndarm+HWS+Kiefer sind eine Einheit, und Zahnherde oder unverträgliche Zahnmaterialien können die Dünndarmentzündung, und somit auch Candida immer wieder triggern.
Auf jeden Fall, Fucose (reichlich im Blasentang) ist wichtig für den Darm. Akazienpulver hat nichts mit Fucose zu tun.
Danke an Hitti und Brigitte für die Tips für die HWS, ich kann die jetzt auch brauchen. Ich hatte früher damit zu tun, dann aber sehr lange nicht mehr, dafür jetzt wieder (Rückenschmerzen+HWS-Verspannungen). Der HP, und auch der Arzt sagen, daß die HWS und die Bandscheiben entzündlich reagieren, wenn Toxine mobilisiert werden, mal schauen.
Viele Grüße an alle, Eva
Danke Eva und Anahata wieder für eure Rückmeldungen und generell an alle für die vielen Infos. Ich tue mir mit eigenen "Forschungen" sehr schwer, weil ich den Fokus nur schwer halten und ich mir so wenig merken kann, das frustriert mich dann immer wenn ich alles so schnell vergesse. Obwohl ich, wie schon oben angedeutet habe, von der körperlichen Fitness Fortschritte mache, ist das Gehirn auch noch eine große Baustelle. Ich denke das wird noch eine Weile dauern und gemeinsam mit dem Darm Fortschritte machen. Obwohl es schon super wäre (auch für meine Arbeite), wenn das Gehirn sich mal bessert![]()
das bessert sich definitiv, vor allem, wenn Du die Methylierung auch noch angehst.
Die 12g RS verursachen wieder ein wenig Verstopfung mit folgendem Durchfall und ich bekomme durch die Dosis-Erhöhung auch wieder (zum Teil sehr) schmerzende Hautflächen speziell am Bauch, auf der Seite, unterer Rücken. Das habe ich in den letzten Wochen, seit Beginn mit RS auch schon öfter beobachtet. Sind das Nervenentzündungen? Habt ihr das auch schon beobachtet?
Nein, aber ich bekomme dort Ausschläge, wenn die Lymphe überlastet sind.
Kann ich im Zusammenhang mit den HWS-Entzündungen, Heiserkeit irgendetwas noch tun oder ist das alles einfach mit dem Faktor Zeit und Darmsanierung zu regeln?
Lt. Golenhofen ist das Faktor Zeit.
Wichtig ist auch, daß Deine Zähne in Ordnung sind, also daß Du keine Zahnherde und keine unverträglichen Materialien hast. Dünndarm+HWS+Kiefer sind eine Einheit, und Zahnherde oder unverträgliche Zahnmaterialien können die Dünndarmentzündung, und somit auch Candida immer wieder triggern.
Noch ein Frage zum essentiellen Zucker:
Eine Quelle dafür wäre z.b. dann brauner Blasentang (Kelp) (zitiere aus Post #602).
(5) Kelp – Rich source of Fucose, xylose, mannose, galactose and glucose.
Wäre es dann nicht sinnvoll das Pulver auch zur Fasermischung zu geben?
Wäre ja sehr preiswert
Auf jeden Fall, Fucose (reichlich im Blasentang) ist wichtig für den Darm. Akazienpulver hat nichts mit Fucose zu tun.
Danke an Hitti und Brigitte für die Tips für die HWS, ich kann die jetzt auch brauchen. Ich hatte früher damit zu tun, dann aber sehr lange nicht mehr, dafür jetzt wieder (Rückenschmerzen+HWS-Verspannungen). Der HP, und auch der Arzt sagen, daß die HWS und die Bandscheiben entzündlich reagieren, wenn Toxine mobilisiert werden, mal schauen.
Viele Grüße an alle, Eva
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: