Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva und Anahata wieder für eure Rückmeldungen und generell an alle für die vielen Infos. Ich tue mir mit eigenen "Forschungen" sehr schwer, weil ich den Fokus nur schwer halten und ich mir so wenig merken kann, das frustriert mich dann immer wenn ich alles so schnell vergesse. Obwohl ich, wie schon oben angedeutet habe, von der körperlichen Fitness Fortschritte mache, ist das Gehirn auch noch eine große Baustelle. Ich denke das wird noch eine Weile dauern und gemeinsam mit dem Darm Fortschritte machen. Obwohl es schon super wäre (auch für meine Arbeite), wenn das Gehirn sich mal bessert :rolleyes:

das bessert sich definitiv, vor allem, wenn Du die Methylierung auch noch angehst.

Die 12g RS verursachen wieder ein wenig Verstopfung mit folgendem Durchfall und ich bekomme durch die Dosis-Erhöhung auch wieder (zum Teil sehr) schmerzende Hautflächen speziell am Bauch, auf der Seite, unterer Rücken. Das habe ich in den letzten Wochen, seit Beginn mit RS auch schon öfter beobachtet. Sind das Nervenentzündungen? Habt ihr das auch schon beobachtet?

Nein, aber ich bekomme dort Ausschläge, wenn die Lymphe überlastet sind.

Kann ich im Zusammenhang mit den HWS-Entzündungen, Heiserkeit irgendetwas noch tun oder ist das alles einfach mit dem Faktor Zeit und Darmsanierung zu regeln?

Lt. Golenhofen ist das Faktor Zeit.
Wichtig ist auch, daß Deine Zähne in Ordnung sind, also daß Du keine Zahnherde und keine unverträglichen Materialien hast. Dünndarm+HWS+Kiefer sind eine Einheit, und Zahnherde oder unverträgliche Zahnmaterialien können die Dünndarmentzündung, und somit auch Candida immer wieder triggern.

Noch ein Frage zum essentiellen Zucker:
Eine Quelle dafür wäre z.b. dann brauner Blasentang (Kelp) (zitiere aus Post #602).
(5) Kelp – Rich source of Fucose, xylose, mannose, galactose and glucose.
Wäre es dann nicht sinnvoll das Pulver auch zur Fasermischung zu geben?
Wäre ja sehr preiswert

Auf jeden Fall, Fucose (reichlich im Blasentang) ist wichtig für den Darm. Akazienpulver hat nichts mit Fucose zu tun.

Danke an Hitti und Brigitte für die Tips für die HWS, ich kann die jetzt auch brauchen. Ich hatte früher damit zu tun, dann aber sehr lange nicht mehr, dafür jetzt wieder (Rückenschmerzen+HWS-Verspannungen). Der HP, und auch der Arzt sagen, daß die HWS und die Bandscheiben entzündlich reagieren, wenn Toxine mobilisiert werden, mal schauen.

Viele Grüße an alle, Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kelp habe ich den hier: Kelp Powder 100g, 250g from Indigo Herbs, kann ich empfehlen, schmeckt wie frisches Meer.

Bladderwrack hat Swanson auf swansoneurope.com

Danke de Baer, wieviel und wie nimmst du das täglich? Macht es Sinn das gemeinsam mit dem Fasergemisch einzunehmen (damit nicht noch was extra ist)?

Wärme von außen (z.B. Kirschkernkissen oder super wirksam: heiße Kartoffelwickel) und was von innen, trinken und/oder gurgeln (z. B. Salbeitee, Lösung ätherischer Öle etc.) und auch was einnehmen, was die Viren in Schach hält (z. B. Lysin oder Viressence).

Danke hitti,
Kirschkernkissen liegen eh wo rum, die Kartofellwickel werde ich mir mal näher ansehen, ist mir neu. Salbeitee werde ich mal versuchen, aber ich glaube das Problem mit der Stimme und Heiserkeit hängt stark mit dem EBV zusammen.
Viressence habe ich mir gestern bestellt, ansonsten nehme ich 1g Lysin täglich zusätzlich zu den ca. 2g die im Eiweißpulver sind.
Antiviral habe ich sonst noch (z.Teil im Wechsel):
8-12g VC tgl., Süßholzwurzel, Propolis, Thymus Extrakt, Laktoferrin, Vitamin A, Katzenkralle, Knoblauch Extrakt, Curcuma, LEF Ribogen.

Oder Shark liver oil nehmen
Das Shark liver oil hatte ich jetzt vor Kurzem versucht. Nach 25 Tagen hatte ich den starken Verdacht, dass sich meine Mundschleimhäute sich dadurch massiv verschlechtert haben. Dann habe ich gestoppt und sie sind wieder besser geworden. Keine Ahnung, was diese Reaktion hervorgerufen hat. Vielleicht wäre es auch gut wenn ich da drann bleibe. Aber auf der Dose steht auch - nicht länger als 30 Tage einnehmen :confused:

Akazienpulver hat nichts mit Fucose zu tun.
Acacia Gum – Rich source of arabinogalactan, galactose, rhamnose, arabinose and glucuronic acid.
Ist dann Acacia Gum was anderes?

Wichtig ist auch, daß Deine Zähne in Ordnung sind, also daß Du keine Zahnherde und keine unverträglichen Materialien hast. Dünndarm+HWS+Kiefer sind eine Einheit, und Zahnherde oder unverträgliche Zahnmaterialien können die Dünndarmentzündung, und somit auch Candida immer wieder triggern.
Ja , die Zähne :rolleyes:. Sanierung gehe ich im Sommer an.

Jetzt habe ich im deutschsprachigen Raum überall gesucht, die ganzen Fasern in Bio-Qualität zu finden, z.T. ohne Erfolg. Bei Iherb gibt es bereits fertige Mischungen, Bio und sehr preiswert.

Danke und liebe Grüße
Roland
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Kirschkernkissen liegen eh wo rum, die Kartofellwickel werde ich mir mal näher ansehen, ist mir neu.

z. B. hier:

Hausmittel gegen Halsschmerzen

Kartoffelwickel - nützliche Hinweise zur Anwendung dieses Hausmittels

Salbeitee werde ich mal versuchen, aber ich glaube das Problem mit der Stimme und Heiserkeit hängt stark mit dem EBV zusammen.
Ja, das ist ja meistens so, man kann dennoch versuchen zu lindern oder die Viren zu "vertreiben". Ich habe mit Kartoffelwickeln schon die hartnäckigsten Infekte zum Stillen gebracht (Husten, Hals). Meist mache es aber auch als letztes Mittel, aber dann ist es auch gut und schnell zu Ende.

Viressence habe ich mir gestern bestellt, ansonsten nehme ich 1g Lysin täglich zusätzlich zu den ca. 2g die im Eiweißpulver sind.
Mit Lysin könntest Du, weil akut, auch versuchen noch etwas hoch zu dosieren.

Antiviral habe ich sonst noch (z.Teil im Wechsel):
8-12g VC tgl., Süßholzwurzel, Propolis, Thymus Extrakt, Laktoferrin, Vitamin A, Katzenkralle, Knoblauch Extrakt, Curcuma, LEF Ribogen.
Na, das ist ja einiges :) Nimmst Du auch Vit. D?

Das Shark liver oil hatte ich jetzt vor Kurzem versucht. Nach 25 Tagen hatte ich den starken Verdacht, dass sich meine Mundschleimhäute sich dadurch massiv verschlechtert haben.
Mir tut es leider auch nicht gut :-( Es reagiert ja jede/r individuell...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke an Hitti und Brigitte für die Tips für die HWS, ich kann die jetzt auch brauchen. Ich hatte früher damit zu tun, dann aber sehr lange nicht mehr, dafür jetzt wieder (Rückenschmerzen+HWS-Verspannungen). Der HP, und auch der Arzt sagen, daß die HWS und die Bandscheiben entzündlich reagieren, wenn Toxine mobilisiert werden, mal schauen.

Osteopathie ist da auch sehr unterstützend und mobilisiert die Toxine aus den Geweben. Danach daher auch immer viel trinken.

Eine Hausärztin von uns empfahl aktuell bei/nach einer Virusinfektion auch eine osteopathische Behandlung (anstelle von klassischer Physiotherapie/Massage).

Ich selbst hatte seit meinem 12./13. Lebensjahr mit starken Verspannungen und Schmerzen zu tun (was übrigens auch mit meinem chronischen Krankheitsbeginn zusammen passt!) und erst seitdem ich regelmäßig in osteopathischer Behandlung bin, ist das wesentlich besser geworden (neben all meinen Ausleitungsmaßnahmen etc.). Soweit ich weiß, empfiehlt auch Klinghardt Osteopathie begleitend.

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

ich brech hier auch mal eine Lanze für Osteopathie!

Ich gehe seit 6/7 Jahren regelmäßig alle paar Wochen, seit einem Jahr alle 3/4 Wochen.

Rücken/Nacken-Probleme habe ich seit dem fast überhaupt garnicht mehr. Regelmäßig nach der Behandlung fängt meine Haut an einigen Stellen, da wo auch die "Ekzeme" aufrauchen, an zu jucken.

Also man merkt regelrecht, wie da etwas in Bewegung kommt. Die ersten 1-2 Tage nach der Osteo bin ich auch meistens platt.

Was auch gut ist, Shiatsu-Behandlung. Auch das mache ich regelmäßig. Hier werden auch die Lymphe am ganzen Körper angeregt.

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Das Shark liver oil hatte ich jetzt vor Kurzem versucht. Nach 25 Tagen hatte ich den starken Verdacht, dass sich meine Mundschleimhäute sich dadurch massiv verschlechtert haben. Dann habe ich gestoppt und sie sind wieder besser geworden. Keine Ahnung, was diese Reaktion hervorgerufen hat. Vielleicht wäre es auch gut wenn ich da drann bleibe. Aber auf der Dose steht auch - nicht länger als 30 Tage einnehmen :confused:
Hallo Roland,
da warte ich immer noch auf eine Antwort vom LEF Berater. Er wollte sich da schlau machen, weshalb man es nicht länger am Stück einnehmen sollte.
Vielleicht rufst Du auch mal an und fragst? (wochentags zu Bürozeiten)

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nimmst Du auch Vit. D?

Ja, nehme ich und danke für die Links zum Kartoffelwickel

Hallo Roland,
da warte ich immer noch auf eine Antwort vom LEF Berater. Er wollte sich da schlau machen, weshalb man es nicht länger am Stück einnehmen sollte.
Vielleicht rufst Du auch mal an und fragst? (wochentags zu Bürozeiten)

Hallo Brigitka, ja, ich frage mal nach, wenn ich was raus finde poste ich es.

Da mir gerade die Fasern wieder ausgehen und ich nachbestelle, wollte ich fragen ob ihr eine Quelle für alle Fasern habt oder kauft ihr das bei unterschiedlichen Shops?
Bis jetzt habe ich das Prebiotic Set von Manako gekauft plus Inulinauch von Manako und die Akazienfaser von synthese.at – das wäre vom Aufwand sehr einfach und von den Versandkosten minimal, aber halt nicht BIO - legt ihr bei den Fasern auf BIO wert?

Als alternative hätte ich bei iHerb Fiber-3, evtl. Kelp

Viele Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke de Baer, wieviel und wie nimmst du das täglich? Macht es Sinn das gemeinsam mit dem Fasergemisch einzunehmen (damit nicht noch was extra ist)?

Roland

Hallo Roland,

ich nehme ca. 1 Gramm pro Tag, aber nicht jeden Tag, verwende es wie Salz, einfach darüberstreuen wo.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habe hier einen Artikel gefunden der besagt dass Inulin auch schlechte Bakterien füttert, z. B. Klebsiella, aber auch Candida:
Inulin - Breaking the Vicious Cycle
3. Inulin/FOS feeds only good bacteria, right?

Wrong. Manufacturers claim that Inulin/FOS specifically feeds only good bacteria. The reality of the situation is much different. If you examine the scientific literature about Inulin/FOS, you will find that this is untrue. The best example is concerning Klebsiella. Recent studies have shown that Inulin/FOS encourages the growth of Klebsiella, a bacterium implicated in Ankylosing Spondylitis and increased intestinal permeability. Inulin/FOS may indeed promote the growth of lactobacillus bacteria, but what other potentially harmful bacteria are we feeding as well? Furthermore, we have not even addressed the issue of yeast. Many different species of yeast are able to utilize Inulin/FOS for energy.
Kann dann sein dass Inulin nicht für jeden ideal ist. Irgendwelche Erfahrungen zum Thema?

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Habe hier einen Artikel gefunden der besagt dass Inulin auch schlechte Bakterien füttert, z. B. Klebsiella, aber auch Candida:
Inulin - Breaking the Vicious CycleKann dann sein dass Inulin nicht für jeden ideal ist. Irgendwelche Erfahrungen zum Thema?

Bei mir und meinen Kindern testet es bisher nicht gut, soweit ich in Erinnerung habe. Zumindest nicht positiv, das wüsste ich und würde es dann auch nehmen. Es war auch schon einschränkend...

Ich hatte mir ja so einiges an Fasern und Stärken besorgt, aber bisher kann ich da leider noch nicht viel mit anfangen.

LG

hitti
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aktuelles zur Darmflora von Dr. Mercola:

How Modern Life Depletes Your Gut Microbes

Dr. Mercola
Ihre Darmflora ist ein integraler Bestandteil des Immunsystems, und in den letzten Jahren hat die Forschung gezeigt, dass Mikroben aller Art: Bakterien, Pilze und sogar Viren Probiotics and Fermented Foods for a Healthy Immune System – eine wichtige Rolle im Funktionieren des Körpers spielen.
Zum Beispiel wurde von nützlichen Bakterien, die auch als Probiotika bekannt sind, gezeigt, daß sie:
• Entzündungen entgegenwirken und das Wachstum von krankheitserregenden Bakterien verhindern
• Vitamine, Aminosäuren (Protein-Vorläufer) produzieren, Mineralien absorbieren und und Giftstoffe beseitigen
• Asthma und Allergien beseitigen
• Stimmung und psychische Gesundheit fördern
• Auswirkungen auf Ihr Gewicht haben

Die Zusammensetzung des microbiome variiert von Person zu Person, basierend auf Faktoren wie Ernährung, Gesundheit, Geschichte, Antibiotikumeinsatz, geographische Lage und sogar Abstammung, und es wird durch Ernährung, chemische Belastungen, Hygiene, und andere Umweltfaktoren beeinflusst.
Es wird immer deutlicher, dass Darmflora mit Antibiotika und Medikamente, Chemikalien und giftigen Nahrungsmittel als Hauptfaktor zerstört wird.
Aus all diesen Gründen und mehr, empfehle ich eine Ernährung mit organischen ganzen, unverarbeiteten Lebensmitteln zusammen mit traditionell kultivierten oder fermentierten Lebensmitteln und viele Ballaststoffe.
Eine hochwertige probiotische Ergänzung kann auch hilfreich sein, um eine gesunde Balance Ihrer Darmflora wieder herzustellen.
Moderner Lifestyle verbraucht nützliche Mikroben
Nach der Analyse von Gesundheitsdaten von einer Million Briten wurden starke dosisabhängige Korrelationen zwischen der Verwendung bestimmter Antibiotika-- Penicilline, Cephalosporine, Chinolone und / oder Makrolide und Diabetes gefunden:
Diabetes Information – Symptoms, Causes and Prevention

. Zwei bis fünf Kurse von Penicillin erhöhten Diabetes-Risiko um acht Prozent
• Mehr als fünf Kurse von Penicillin erhöhen das Risiko um 23 Prozent
• Zwei bis fünf Kurse von Chinolonen erhöhen die Diabetes-Risiko um 15 Prozent
• Mehr als fünf Kurse von Chinolonen erhöhen das Risiko um 37 Prozent
Interessant ist, dass auch der Jäger und Sammler Stamm-Yanomami, der nie in Kontakt mit Außenstehenden vor der Ankunft von Forschern gekommen war, und noch nie in Berührung mit Antibiotika kam, Mikroben mit antibiotikaresistenten Genen beherbergt.
Laut The Star : What we’re learning from an Amazon tribe’s poo | Toronto Star
"Dies ist der überzeugende Nachweis, dass Bakterien bereits Antibiotikaresistent sind, sogar bevor sie durch Medikamente angegriffen werden - eine Feststellung, dass die Dringlichkeit der Antibiotika-Krise aufzeigt: pathogene Bakterien entwickeln Strategien, um gegen starke Medikamente zu überleben.
Hygiene ist nachteilig für Ihr Microbiome
Pflanzenschutzmittel, verarbeitete Lebensmittel, Kaiserschnitt, und ein übermäßiges Vertrauen auf antimikrobielle Produkte fördert den dramatischen Rückgang von Mikroben.
Eine andere aktuelle Studie legt nahe, dass anspruchsvolle Hygiene ein größerer Faktor als Antibiotika sein, wenn es um die Zerstörung der mikrobiellen Diversität kommt.
Das sahen Forscher am microbiome von zwei indigenen Bevölkerung in Papua-Neuguinea, die im Gegensatz zu den Yanomami Stamm regelmäßig Antibiotika nahmen, aber immer noch erhebliche mikrobielle Diversität in ihren Eingeweiden hatten. Diese beiden Gruppen haben etwa 47 verschiedenen Arten, die Amerikaner nicht haben.
Die in dieser Studie erhobenen Daten legt nahe, dass mangelnder Hygiene kann der Grund für die mikrobielle Vielfalt der Papua Neuguinea "sein. NPR berichtet: 8
"Abwasserentsorgung und Hygiene in der westlichen Gesellschaft könnte das Mikrobiom dezimieren, Bakterien verbreiten sich leichter von Mensch zu Mensch in Papua New Guinea, weil die Gemeinden nicht über Abwassersysteme und sauberes Trinkwasser verfügen. "Sauberes Trinkwasser ist eine der wichtigsten Errungenschaften der westlichen Kultur "[Hauptautor Jens] Walter sagt. "Es verhindert die Ausbreitung von Infektionen, aber es verhindert auch den Austausch unserer microbiomes. '"
Die Bedeutung der Faser für ein gesunde Microbiome
Eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, um Ihre Gesundheit zu verbessern ist über Ihre Ernährung. Zucker, zum Beispiel, ist eine bevorzugte Nahrungsquelle für Pilze, was, Hefe-Infektionen und Sinusitis fördert, während gesunde probiotische-reiche Lebensmittel wie fermentiertes Gemüse Populationen von gesundheitsfördernden Bakterien fördert.
Faser ist auch wichtig für ein gesundes microbiome. Einige der Mikroben im Darm sind spezialisiert auf gärende lösliche Ballaststoffe. Einige dieser Gärungsnebenprodukte tragen dazu bei, Ihr Immunsystem zu fördern, und damit entzündliche Erkrankungen wie Asthma und Morbus Crohn verhindern. 9 , 10
Wie von gemeldet Scientific American , 11 zeigen neuere Forschungen, dass einfach mehr Faser essen, Ihr mikrobielles Profil verbessern kann. Ihre Auswirkungen auf Ihre Darmbakterien scheint ein Schlüssel-Mechanismus den Darm zu sein.
Andere Untersuchungen haben gezeigt, dass zu wenig Faser die Schleimauskleidung des Darms verhungern läßt,, was Entzündung auslöst, was zu einer beliebigen Anzahl von Krankheiten beiträgt. 12 Die Studie fand auch, dass, um dies zu vermeiden, Sie jeden einzelnen Tag Faser essen müssen.
Research veröffentlichte vor ein paar Jahren, dass häufige bakterielle Metaboliten-kurzkettige Fettsäuren (SCFA) regulatorische T-Zellen genannt Tregs fördern, die entscheidend sind für die Regulierung der Darmentzündung:
" Treg-Zellen unterdrücken die Antworten von anderen Immunzellen, einschließlich derjenigen, die eine Entzündung fördern. Weitere Forschungen zeigen, d daß die Stimulierung durch Faser den oxidativen Stoffwechsels in der Leber und Fettgewebe verbessert.
Optimieren Sie Ihre Microbiome kann eines Ihrer wichtigsten Strategien sein
Machen Sie: Vermeiden Sie:
Essen Sie viel fermentierten Lebensmitteln .Gesunde Entscheidungen sind Lassi, fermentiert mit Gras gefüttert Bio-Milch, wie Kefir, Natto(fermentierte Soja) und fermentierte Gemüse. Wenn Sie selbst gären, sollten Sie eine spezielle Starterkultur nehmen mit Bakterienstämme, die Vitamin K2 produzieren .Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihr K2 zu optimieren. Antibiotika nur, wenn es unbedingt notwendig ist (und wenn Sie das tun, stellen Sie sicher, Ihren Darm mit fermentierten Lebensmitteln und einer probiotische Ergänzung wiederzubesiedeln).
Nehmen Sie eine probiotische Ergänzung, wenn Sie nicht regelmäßig fermentierte Lebensmittel essen. Konventionelles Fleisch und andere tierische Produkte, die mit niedrig dosierten Antibiotika gefüttert werden oder mit gentechnisch veränderten Körnern mit Glyphosat, die weithin bekannt ist, dass sie viele Bakterien töten.
Steigern Sie die Einnahme von löslichen und unlösliche Ballaststoffe Einnahme Chloriertes und / oder fluoridiertes Wasser .
Machen Sie Ihre Hände schmutzig im Garten . Keimfreien Lebens bedeutet Verlust der gesunden Bakterien. Nach der Hygiene-Hypothese , kann die Exposition gegenüber Bakterien und Viren als "natürlicher Impfstoff", Ihr Immunsystem stärken und lang anhaltende Immunität gegen Krankheit schaffen. . Verarbeitete Lebensmittel. Raffinierter Zucker, zusammen mit ansonsten "toten" Nährstoffen, füttert pathogene Bakterien. Emulgatoren wie Polysorbat 80, Lecithin, Carrageen, Polyglycerine und Xanthan scheinen auch einen negativen Einfluss auf Ihre Darmflora zu haben. 22

Es sei denn, sie sind zu 100% Bio.
Öffnen Sie Ihre Fenster. Forschung zeigt, dass die Erhöhung der natürlichen Luftzirkulation die Vielfalt und die Gesundheit der Mikroben in Ihrem Haus verbessern. Chemikalien in der Landwirtschaft , Glyphosat (Roundup) im Besonderen.
Antibakterielle Seifen , da sie gute und schlechte Bakterien töten, und ein Beitrag sind zur Entwicklung von Antibiotika-Resistenz.

Waschen Sie Ihr Geschirr mit der Hand statt in der Spülmaschine . Neuere Forschungen haben gezeigt, daß weniger sterile Gerichte mit mehr Bakterien auf dem Geschirr das Risiko von Allergien verringern durch Stimulierung des IS.
Allergy Risk Might Be Tied to How You Wash Your Dishes
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva :D

Also gilt weiterhin bei mir "Putzen wird überbewertet!"

Hat man auch mehr Zeit für andere Dinge.

So, mir gehts inzwischen wieder besser. Was genau den Rückschritt nun fabriziert hat, keine Ahnung.

Ich schleiche seit ein paar Tagen wieder Coriolus ein, da ich das Gefühl hatte, ihn zu brauchen. Nehme nun morgens und Abends 1/3 Kps (500mg Pilzpulver). Meine Zunge ist wieder weniger belegt und fitter werd ich auch schon wieder :freu:

Ab morgen will ich auf 2x 1/2 Kps tägl. gehen und nochmal 7 Tage Bererbis Urtinktur einnehmen.

Der Vit. B Complex von Pure ist inzw. auch angekommen, muss aber nun erstmal hinten anstehen. Weiterhin keine KS und auch die Akazienfasern stehen da so rum und sind noch nicht wieder im Paket :rolleyes:

Das nervt im Moment ein wenig, dass ich da nicht so wirklich weiter komme. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so.

Allen weiterhin viel Erfolg! :wave:
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva :D

Also gilt weiterhin bei mir "Putzen wird überbewertet!"

In der Verwandtschaft meiner Mutter sind 100% Bauern. Wenn man was zum Trinken bekam, hat man nicht gewußt, ob das durch den Abwasch ging, oder vergessen wurde:))) War doch nicht alles schlecht früher:D

So, mir gehts inzwischen wieder besser. Was genau den Rückschritt nun fabriziert hat, keine Ahnung.

Ich erlebe das Ganze auch als Auf und Ab. Es kommt nach und nach Bewegung in alle Körpersysteme, und Bewegung macht Symptome. Wenn sich was beruhigt, sollte der Zustand immer ein bißchen besser als vorher sein. Du baust ja auf, und der Körper nutzt die Kompetenz, um aufgestaute Prozesse im Körper zu verarbeiten. Für mich ist das Ganze genial, und das Ganze wirkt bis ins Nervensystem.

Der Vit. B Complex von Pure ist inzw. auch angekommen, muss aber nun erstmal hinten anstehen. Weiterhin keine KS und auch die Akazienfasern stehen da so rum und sind noch nicht wieder im Paket :rolleyes:

Wird schon noch!:)
Aktives B9 und B12 sind auch Immunmodulatoren, und erhöhen die Tregzellen.

Das Heilpilze-NEM testet sehr gut. Es ist organisch, besteht aus 12 Heilpilzen, und ist relativ günstig, ich soll 2 Kapseln/Tag nehmen. Außerdem testet diese Faser von Food-Oase sehr gut: https://www.foodoase.de/mehle-und-zutaten/fibrex-200g.html, die kann ich dazunehmen. Aber jetzt nicht, bei mir ist da auch grad ein Prozeß, der Symptome macht, und sich erst wieder beruhigen soll.

Das nervt im Moment ein wenig, dass ich da nicht so wirklich weiter komme. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen oder so.

Finde ich auch. Und es passiert vieles in Deinem Darm, das Du nicht mitbekommst: den Aufbau der Peyerschen Plaque, der Darmzotten, der Schleimhaut usw. Und alles, was langsam aufgebaut wird, hält auch lange an.

Auch Dir weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo zusammen!

Mir geht es ähnlich, wie Ihr (bzw. Eva) beschreibt: 2-3 Wochen besser, dann ein (leichter) Knick in der Leistungskurve; danach wieder etwas besser.

Neu ist: es testen jetzt auch Heilpilze (testet sogar besser als die Probiotika!) und andere Fasern (Akazien und Lärchendings...RS2 testet nicht!); leider hat sich auch wieder der Candida mit Parasiten gemeldet; dafür darf ich jetzt mit MTHF starten...

Liebe Grüße an alle und viel Erfolg!

Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Libero,

Wow, super, auch das mit dem MTHF!!! Danke für Deinen Bericht.
Vielleicht könntest Du Enzyme, den Saccharomyces (oder Kefir) oder Sanum nehmen, um den Candida immer einzudämmen. Die Parasiten wurden bei mir nicht extra behandelt, die gehen mit dem Candida. Der Hauptparasit im Darm ist der Candida.

LG Eva
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva!

Enzyme nehme ich schon (DI von Heidelb...Ch...ella). Ds Sanum haben wir nicht getestet, dafür einen Essig, der den Biofilm und den Candida bekämpft und gelichzeitig die Darmflora aufbaut. Mal sehen, ich berichte...
Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich möchte nochmal diesen Artikel kurz posten, da im PR ein paar, die mit Prebiotika und RS Probleme haben, mit Miyarisan als Probiotikum Erfolg haben: https://www.symptome.ch/threads/res...obiotika-peptide.119348/page-101#post-1063666. Chris Kresser beschreibt auch, daß es sein kann, daß man mit den Probiotika vor den Prebiotika beginnen muß, und das richtige Probiotikum erst finden muß (ich muß den Artikel erst zusammenfassen, hab noch keine Zeit gehabt).

Vielleicht könnten wir uns zusammentun wegen den versch. Probiotika, damit nicht jeder einkauft, und dann liegen sie herum (nur so eine Idee............).

LG und Euch allen einen schönen Tag:)

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ein DICKES LOB für Dich, Eva! Schön, dass Du Dein Wissen und Deine Quellen so gerne mitteilst.

Ich futter meine Probiotika immer auf, da bleibt nix übrig, aber die Idee lässt sich ja auch auf die Fasern erweitern...

Liebe Grüße
Libero
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben