Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Astragalus hat auch fucose:

Gestalt schreibt zu den Glyconutrientquellen:

Prebiotics, Probiotics, SCFAs, Glyconutrients – comparisons & references | Gestalt Reality

1) Fenugreek – Rich source of mannose, galactose.

(2) Shark Cartilage – Rich source of N-acetylglucosamine & N-acetylgalactosamine

(3) Tragacanth gum (gum from astragalus) – Rich source of galactose, arabinose, xylose, fucose, rhamnose and galcturonic acid.

(4) Acacia Gum – Rich source of arabinogalactan, galactose, rhamnose, arabinose and glucuronic acid.

(5) Kelp – Rich source of Fucose, xylose, mannose, galactose and glucose.

(6) Guar Gum – Rich source of mannose, galactose.

(7) Echinacea Powder – Rich source of arabinogalactan, galactose.

(8) Aloe Vera inner leaf freeze dried powder – Rich source of Mannose, galactose and arabinose

Turns out that fucose is not that easy to find in Nature or the diet. There is a bit of it in Brewer’s yeast and certain mushrooms, but by far the greatest concentration is found in seaweeds, in particular the brown seaweeds such as bladderwrack (Fucus vesiculosis) and kelps of the genus Laminaria.”

Fucose findet man in der Natur selten, die höchste Konzentration haben Braunalgen der Art Blasentang und Kelp Laminaria.

Man darf die FUT2-Mutation nicht überbewerten, für die Fucolsylierung gibt es nicht nur den FUT2, sondern auch das FUT1-Enzym, das haargenau die gleiche Funktion hat.

Das Gen FUT2 beeinflusst die Darmflora und ist ein Faktor bei Morbus Crohn. (inflammation-at-interfaces.de/de/newsroom/aktuelles/das-gen-fut2-beeinflusst-die-darmflora-und-ist-ein-faktor-bei-morbus-crohn)

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann Blasentang über den Salat streuen, Meerespflanzen werden von jeder Diät (BodyEcology, PHD, Wilson) empfohlen.

Galactose ist im LarchArabinoGalactan. Über den Zuckerbedarf habe ich hier eine Seite gefunden mit Mengenempfehlungen.

Ambrotose - Glyconutrients and Sugars - Low Carb

Glucose
Every carb you eat breaks down into glucose. So as long as you're eating any carbs at all, you are ending up with glucose in your system. Recommendations for daily glucose intake is usually measured in carb intake for that reason. You eat carbs, your body turns them into glucose. The recommendations are in the 50g carbs/day range for normal daily maintenance.

Galactose
Galactose is found in many fruits and berries as well as dairy products. Mentions of galactose even in sugar-savvy blends seems to be quite low, in the 1g/day range.

Fucose
Fucose is found in mushrooms and kelp. Many seaweed / kelp blends focus on fucose. Based on the many seaweed capsules on the market, suggested intake is 2g/day.

Mannose
Mannose is found veggies and mushrooms. A blend I found to help ward off Urinary Tract Infection has you taking 10g/day of Mannose to keep intestines clean.

N-Acetyl-Galactosamine
N-acetyl-galactosamine is found in bovine cartilage and shark cartilage. You can buy Shark Cartilage at just about any vitamin store. Average suggested intake seems to be in the 1g/day range.

N-Acetyl-Glucosamine
N-acetyl-glucosamine is found naturally in shiitake mushrooms, bovine cartilage and shark cartilage. Again, as with N-acetyl-galactosamine, suggested intake is in the 1g/day range.

N-Acetyl-Neuraminic Acid
N-Acetyl-Neuraminic is found in whey protein isolate and eggs. Whey protein is well known to fitness buffs. Based on the many fitness pages recommending daily intake guidelines for whey, you should have 4g/day of N-acetyl-neuraminic acid.

Xylose
Xylose is found in berries and fruits. Xylose is actually found in a lot of products already as a non-sucrose sweetener, so most people don't need extra xylose. However, capsules I researched had an average of 10g/day dosage. Often you'll get that as a "sweetener" in some other vitamin or food you have eaten during the day anyway.

Note that in addition to these sugars, we also need around 30g/day of fiber, which is a different type of carbohydrate.

The Eight Essential Sugars - Low Carb

Glucose
Glucose is the basic unit of sugar, and is the result of the breakdown of just about every carb you eat. When you take blood sugar tests, you are testing the amount of glucose in your blood. So if you're like 99% of the population, you are getting quite enough glucose in your system, just from the few carbs you consume.

Galactose
Galactose is one of the two components of lactose, or milk sugar. If you're lactose intolerant, galactose is also found in cranberries, blackberries, grapes, apples and figs. For vegetables, it's in brussels sprouts, broccoli, cauliflower, eggplant, rhubarb and asparagus.

Now on to the less common sugars. Note that your body is capable of creating these remaining 6 sugars by using the above 2 as raw materials, but it is a complex process. It is much easier for your body if you simply feed it those sugars in their native forms!

Glucose und Galactose kann man in die anderen 6 essentiellen Zucker umbauen, allerdings unter hohem Energieaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Zusammen,

Danke Gini für den Link! Und an hitti bezüglich der verschiedenen Kartoffelsorten und Stärkegehalte!

Darm und Immunsystem hängen stark zusammen. Mich würde interessieren, ob man bei euch dahingehend mal schlechte oder verringerte Blutwerte festgestellt hat?

Hintergrund ist der, dass es mit meinen Lymphozyten nicht so doll ausschaut. Diese werden ja eigentlich im Knochenmark "produziert". Hat jemand ebenfalls reduzierte Lymphos und vor allem Eos? Frage mich, ob das zusammenhängen könnte, kann aber nichts wirklich schlüssiges dazu finden.

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hat jemand ebenfalls reduzierte Lymphos und vor allem Eos?

Hallo Anahata,
bei mir sind die LEUKOzyten bisher immer grenzwertig wenig gewesen...und natürlich eine Verschiebung von TH1 zu TH2 (daher war der Artikel, den Gini gepostet hat, sehr interessant (oder war es ein anderer?)), da man die körpereigene Abwehr durch die Darmsanierung wieder richtig einstellen kann,

Bin jetzt seit eineinhalb Wochen ohne RS, und merke, dass die Träume langsam an Klarheit und Deutlichkeit abnehmen. Werde aber bald wieder damit einsteigen und auch mal mehr Fasern und andere Bakterienstämme dazu nehmen (und langsamst steigern!!!).

Ich finde es nur sehr interessant, wie z.B. solche Spezialisten wie deMeirleir aus Belgien die Darmgesundheit in den Vordergurnd stellen. Das Wissen darum wird immer wichtiger und scheint mir ein zentraler Baustein (von einigen) zu sein!

Für Querleser ist dieser Thread sicher nichts, dam muss man schon von Beginn an lesen und auch mal die englischen SEiten bemühen, um richtig einsteigen zu können, abe das liegt inder Verantwortung jedes einzelnen...und für Fragen gibt es ja noch dieses tolle mitteilungsfreudige Forum!

Schönene Tag an alle
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zu Fäkaltransplantationen schreibt Dr. Meirleir:

VIDEO: Dr. De Meirleir on Oxygen Therapy, Rituximab, Ampligen, Pacing, Fecal Transplants

We have heard of some patients who have chosen to have a stool transplant. During a transplant, stool from the intestines is removed and replaced by stool from a healthy individual. I believe this can also provide temporary improvement as fewer toxins are released in the body. But, again, it is not a definitive solution, because the problem isn’t so much the intestines as the immunity of the intestines. The abnormal flora will grow again. In addition, a stool transplant isn’t a pleasant experience, and must be repeated regularly. The only indication for this in ME patients is for those who have an overgrowth of C. difficile, which is extremely toxic, but the same would hold true even for people who don’t have ME.

Er sieht den Erfolg nur temporär, und nur indiziert für akute Clostrideninfektionen, weil es zwar die Flora erneuert, aber die Darmwand und Leaky Gut nicht heilt.

Ziel ist:
- langfristig den Darm mit adäquater Ernährung, die ausreichend RS, Fasern und Probiotika für die Darmbakterien, bzw. ausreichend Glucose u. essentielle Zucker für den Glucosestoffwechsel (und damit Energiestoffwechsel) gewährleistet, das ist aus heutiger Sicht die aus heutiger Sicht die Kresser´s bzw. Jaminet´s Diät

- kurzfristig (bis zur Regeneration) therapeutisch den Darm zu versorgen mit RS, Fasern, ev. LAG und die richtigen Probiotika (bei SIBO nur PrescriptAssist, eine Möglichkeit ist PrescriptAssist mit einzelnen Bifidosträngen)

- bei chron. Entzündungen die Behandlung der chron. Infekte mit darmschonenden Maßnahmen. Wenn möglich erst, nachdem sich die Darmentzündung beruhigt hat. Und in diesem Fall die Gabe von wichtigen Nährstoffen als NEM´s (in Absprache mit dem Therapeuten und je nach Defizit lt. Vollblutmineralanalyse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich hatte bis vor 2 Jahren schwächelnde Blutwerte (Lymphozyten, Eos, neutrophile etc.), mit der angekurbelten Methylierung habe ich die Infekte ausgeleitet (Bakterien + Viren aus den Zellen, nicht die Parasiten + Pilze aus dem Darm). Seitdem habe ich die Blutwerte eines Gesunden, der Darmbefund ist gleichgeblieben.

In Wirklichkeit dreht man das Ganze um: zuerst Darm, und erst dann behandelt man die Methylierungsblockade (durch Gabe von z.B. aktivem B6+B9+B12, Betain und Cholin).

Die Theorie dahinter ist die (Vegas fantastisches Post), daß, wenn das IS im Darm schwach ist, der Darm die Entgiftungsenzyme niederfährt, vor allem jene, die B9 und B12 (die wichtigsten Stoffwechsel- und Entgiftungsenzyme) aktivieren. Durch die Gabe von aktiviertem B9 und B12 (das geht mit Methylfolat bzw. Methyl oder AdenosylB12) aktiviert man die Entgiftung, Mikroben wie die Streps, Staphylokokken, Impftoxine, Borrelien, EBV, Gürtelrose werden aus den Zellen aktiviert, und durch Lymphe, Darm usw. entgiftet. Vorausgesetzt, die Entgiftung durch den Darm funktioniert.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann Blasentang über den Salat streuen, Meerespflanzen werden von jeder Diät (BodyEcology, PHD, Wilson) empfohlen.

Danke immer wieder für die vielen, interessanten Informationen - damit meine ich hier alle!!! :)

Zu den "Meerespflanzen", die sicher sehr nahrhaft und sinnvoll sind, möchte ich nur vorsichtig ergänzen, dass einige das Jod da drin nicht vertragen.

Ich z.B. kann/soll noch nicht mal Meersalz mit oder ohne jodhaltigen Algen nehmen... Und da hier einige ja auch Probleme mit Schilddrüsensymptomatik etc. haben, wollte ich das nur mal kurz ergänzen. Die Betroffenen wissen ja aber meist sowieso Bescheid :)

Schönen Tag!

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Prema,

hier noch eine OT-Antwort/Reaktion:

Ich bekomme auch in den letzten Jahren, seit ich unter Neuro-Borreliose leide, nicht mehr die zahlreichen heftigen Erkältungen, die ich früher hatte. Mein neuer Arzt meinte diese Tage dazu, das Immunsystem käme wohl nicht mehr dazu, auf Erkältungsviren zu reagieren, weil es von den Borrelien zu sehr gefordert ist.
Ist/war bei mir genauso... über Jahre keinerlei "normalen" Infekte mehr, aber sonst alles, was man an schrecklichen (Kopf-)Symptomen und ME/CFS so haben kann...

Am Rande - ich hab unlängst mal was von neurologischen Symptomen im Kopf erzählt - mittlerweile ist klar geworden, dass sie vom pflanzlich-antibakteriellen Mittel Katzenkralle stammten und nicht von RS&Co. Die CFIDS-Betroffenen unter uns haben vielleicht die Chance mit mitochondrialer Medizin und wenigen Nosoden etwas bewegen zu können. Bei meinen Borrelien ist das schwierig. Noch dazu produzieren die Gifte, welche beim Ausleiten auch wieder Leber und Darm zu schaffen machen.
Hmm, ich gehöre ja auch u.a. zu den Borrelien-Betroffenen und kenne die "netten" Spielchen der umherkreisenden Gifte allzugut, aber die Borrelien etc. habe ich die vergangenen beiden Jahre sehr gut in den Griff bekommen (toi, toi, toi). Ich habe schon seit gut 1,5 Jahren keine "Kopf-Symptome" mehr und die hatte ich seit meinem 12. LJ in unterschiedlichen Intensitäten und Formen.

OT: Zurzeit nehme ich erstmals seit Februar 2012 nicht mehr den Lyme-Cocktail (bzw. ich hatte vor zwei Jahren ja schon mal eine Pause gemacht, die fürchterliche und lehrreiche Folgen hatte). Nun ist es aber der tatsächliche Versuch, auch ohne den Cocktail auszukommen bzw. ggf. ein- zweimal wöchentlich... (zurzeit testet er gar nicht???, wollte eigentlich nach dem Urlaub vermindert weiter machen, da kam dann die Hautgeschichte und jetzt ist irgendwie alles wieder durcheinander....)

Als ich meinte, dass ich den Eindruck habe bei mit kreisen die Gifte im Körper beim Ausleitungsversuch statt den Körper zu verlassen, meinte der Arzt, das liegt vermutlich am Dünndarm (leaky gut).
Das scheint ein sehr kompetenter Arzt zu sein :)

Außer einem zu niedrigen sIgA haben andere Parameter von Labortests aber nicht darauf hingewiesen. Es gilt einen schwierigen Spagat hinzubekommen zwischen Killen von Infekten und Toxin-Ausleitung einerseits und einem fitten Darm andererseits.
Ja, das ist es und ich muss nun auch wohl wieder intensiv ans Darm-Thema.

Ich bekomme demnächst mein Rife-Frequenzgerät und werde es dann auf die Darm-schonendste Art versuchen, so wie mein Arzt.
Da bin ich sehr gespannt, wo wirst Du darüber berichten???

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hier noch etwas hübsches zum Ausdrucken für die Küche, falls jemand an dieser Ernährungsweise interessiert ist.

Mir sind die Mengen (z.B. 1,5 kg Gemüse/täglich ca. 300-500 g Fleisch) noch ein wenig suspekt, obwohl ich immer eine gute Esserin war/bin.

Danke, hatte es irgendwo schon einmal gesehen, drucke es gerade aus. Mir sind die Mengen auch Suspekt, auch die Kosten dazu. Und mit dem NO GO der pflanzlichen Öle bin ich auch noch nicht so ganz eins... Ich nutze wie gesagt sehr gerne Olivenöl. Welches Öl nehmen denn die Paleo-Leute für Salat z.B.?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

.

In Wirklichkeit dreht man das Ganze um: zuerst Darm, und erst dann behandelt man die Methylierungsblockade (durch Gabe von z.B. aktivem B6+B9+B12, Betain und Cholin).

Die Theorie dahinter ist die (Vegas fantastisches Post), daß, wenn das IS im Darm schwach ist, der Darm die Entgiftungsenzyme niederfährt, vor allem jene, die B9 und B12 (die wichtigsten Stoffwechsel- und Entgiftungsenzyme) aktivieren.

Hallo Eva,

ich glaube soweit bin ich im PR-Forum noch nicht mit dem LEsen; könntest Du mir bitte den Post angeben, damit ich mir das ausdrucken kann?

DAnke auch natürlich für Deine sonstigen Infos und liebe Grüße

Libero

P.S.: Ich habe schon wieder vergessen, woher Du das Prescript Assist beziehst...kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen bitte?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Jemand hat gefragt zu Lymphos - Ich gehöre auch zu den Leuten mit eher zu geringer Zahl. Ich hab die Zusammenhänge noch nicht durchschaut.

hitti (OT), gratuliere, dass du die Borrelien so gut in den Griff bekommen hast. Da sich die nur einmal im Monat oder so vermehren, sollten hoffentlich phasenweise Behandlungen reichen. Du hast wohl auch nie Cholestyramid genommen, um im Darm die Borre-Toxine abzubinden? Erfahrungen mit Frequenz-Therapie und Borreliose kann man im RifeForum oder yahoo-group lyme and rife lesen, wenn man sich anmeldet. (Hier im Forum ist das fürchte ich zu anstrengend :rolleyes:)

Die Theorie dahinter ist die (Vegas fantastisches Post), daß, wenn das IS im Darm schwach ist, der Darm die Entgiftungsenzyme niederfährt, vor allem jene, die B9 und B12 (die wichtigsten Stoffwechsel- und Entgiftungsenzyme) aktivieren.
Es ist also Glutathion gemeint; aber was meint man mit im "Darm niederfahren"? Dass Glutathion samt Toxine nicht ausgeschieden wird vermutlich. (Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob die Darmschleimhaut schuld ist an mangelnder Entgiftung oder ein Defekt der HLA-Gene, die mit der Entgiftung von Schimmel- und Borrelien-Toxinen im Darm zu tun haben, welche bei mir eine größere Rolle spielen).

LG Prema
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und mit dem NO GO der pflanzlichen Öle bin ich auch noch nicht so ganz eins... Ich nutze wie gesagt sehr gerne Olivenöl. Welches Öl nehmen denn die Paleo-Leute für Salat z.B.?

Wieder OT:

... oh, habe auf der Grafik gerade gesehen, dass da ja bei den "guten" Dingen Olivenöl drauf steht... Aber das ist doch auch ein pflanzliches Öl oder verstehe ich da was falsch?

Wie auch immer, ich liege anscheinend u.a. mit Zitronensaft und Olivenöl im grünen "Paleo-Bereich" (auch wenn es auch nur ein winziges Teilchen des ganzen ist, ich weiß!)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aber das ist doch auch ein pflanzliches Öl oder verstehe ich da was falsch?

Hallo,

würde mit der OT-Frage zum Thema Pflanzenöl gern anschließen .. (ich selber vertrage zb kein Olivenöl, bin daher derzeit bei Ghee, Sesam- und hin und wieder Rapsöl bei Salat - jaja :D ich kenn die Diskussionen)

Danke Kayen für diese bildliche Übersicht, sowas prägt sich mir besser ein, als Listen :)

Viele Grüße
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke euch für die Antworten zum Thema Lymphozyten, Eosinophile und Co.

Werd diesbezüglich noch die eine oder andere Sache abklären lassen (müssen). Ich glaube schon, dass das auf jeden Fall zusammen gehört. Nur, diese werden ja im Knochenmark produziert - und da hakts bei mir im Köpfchen, ich krieg den Zusammenhang nicht hin :eek:)

Eosinophile sind im Immunsystem dafür zuständig, allergische und autoimmune Reaktionen zu dämpfen - würd erklären, warum ich derzeit so gut wie auf alles reagiere.
Da ich ebenfalls seit Wochen massiven Haarausfall habe - werde ich hier auch Richtung Nebenniere schauen und guck, inwieweit ich meine Ärztin dazu bekomme Vit.+Mineralien im Blut zu messen.

Der Darm ist der größte Teil des Immunsystems und wenns da nicht stimmt, hat das Auswirkungen auf alles. Lymphozyten, bzw Eosinophile können ebenfalls durch Vergiftungen erniedrigt sein - von aussen, oder innerliche .. würd ja ggf mit dem Thema Rückvergiftung zusammen passen.
Wobei das jetzt nur meine Laienhaften Gedankengänge sind!!! :eek:)

Wobei dann (denke ich mit meinem laienhaften Verständnis), müssten ggf die Leberwerte ja auch nicht so doll sein. Und die sind bei mir immer bilderbuchmäßig! (Aber die Leber ist auch ein sehr dankbares Organ, bis sich da was zeigt .. .. )

Ich kämpf mich mal mit Hilfe des Google Übersetzers weiter durch englische Threads.

Und überlege, das B12 einfach (erst) mal lieber nicht mehr zu nehmen .. wenn das natürlich die Entgiftung aktiviert und mein armer Darm garnicht mitkommt .. :rolleyes: tu ich mir echt nichts gutes!

Um vom OT wieder wegzukommen :eek:)

Ich bin derzeit immer noch bei 1/4 Tl KS, immer mal wieder mit Pausen von 1-2 Tagen dazwischen. Die "Nebenwirkungen" wie Blähbauch und Bauchschmerzen sind dadurch fast verschwunden. Mein Ekzem hat sich gebessert. Hängt vielleicht auch mit der Haferkleie zusammen? Die hab ich nun seit einigen Tagen weggelassen.

Ich werde so erstmal die nächsten Tage weiter verfahren.

Der Lactobacillus Rhamnosus GG ist angekommen. Ich werde zum Wochenende hin einen vorsichtigen Versuch mit "Kps öffnen und Menge halbieren" versuchen.

Mit den Fasern hab ich noch so meine "Probleme" - Haferkleie bin ich mir der Verträglichkeit nicht sicher, ich werde das ebenfalls nochmal testen. Flohsamen trau ich mich auch nicht dran. Da ich viel Gemüse esse .. muss das derzeit (hoffentlich) reichen, bis ich auch einfach wieder mehr vertrage.

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Der Frage zu den Pflanzenölen schließ ich mich auch an. Mit Olivenöl habe ich so meine Probleme und verwende daher Rapsöl.

Was die Verschlechterung durch glutenfreie Ernährung bei mir angeht, so scheint es als käme mit Reis und Kartoffeln bei mir "nichts an". Die Folge ist ständiger Hunger und Unterzuckerung. Vielleicht wird die Stärke aus Reis und Kartoffeln an der falschen Stelle verdaut und das Kamut-Getreide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

. (Mich beschäftigt immer noch die Frage, ob die Darmschleimhaut schuld ist an mangelnder Entgiftung oder ein Defekt der HLA-Gene, die mit der Entgiftung von Schimmel- und Borrelien-Toxinen im Darm zu tun haben, welche bei mir eine größere Rolle spielen).

LG Prema

Hallo Prema,

Eine Mutation heißt nicht, daß das Gen nicht arbeitet, sondern daß es reduziert arbeitet, bei homozygoter Mutation sehr reduziert. Für die Entgiftung der Schimmel- und Borrelien gibt es mehrere Entgiftungswege, einer davon ist HLA-DR, ein anderer ist die MTHFR 677+1298 Blockade. Je mehr Entgiftungsblockaden man deblockiert, je mehr unsere Ausscheidungsorgane arbeiten, umso besser kann man einzelne Blockaden kompensieren (schreibt auch Yasko nicht anders)

LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke, hatte es irgendwo schon einmal gesehen, drucke es gerade aus. Mir sind die Mengen auch Suspekt, auch die Kosten dazu. Salat z.B.?

dann nimmst Du Deinen täglichen Kalorienbedarf (bei mir ca. 2000 cal, da komme ich mit den Mengen ganz gut hin - am unteren Level orientiert natürlich). Pflanzl. Öle kommen bei nur in den Salat, und sonst nirgends hin. Olivenöl ist lt. dem PHD-Buch für Salat kein Problem.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

ich glaube soweit bin ich im PR-Forum noch nicht mit dem LEsen; könntest Du mir bitte den Post angeben, damit ich mir das ausdrucken kann?


P.S.: Ich habe schon wieder vergessen, woher Du das Prescript Assist beziehst...kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen bitte?

https://www.symptome.ch/threads/methylierungszyklus-es-geht-mir-besser.98892/page-81#post-1017123 Post 1619

Ich hab´s von Biovitamina: Prescript-Assist breites Spektrum probiotischer Komplex (60 Kapseln) - LL Magnetic Clay

aber es geht auch ein anderes Supplement mit den SBO-Bakterien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was die Verschlechterung durch glutenfreie Ernährung bei mir angeht, so scheint es als käme mit Reis und Kartoffeln bei mir "nichts an". Die Folge ist ständiger Hunger und Unterzuckerung. Vielleicht wird die Stärke aus Reis und Kartoffeln an der falschen Stelle verdaut und das Kamut-Getreide nicht.

Kann ich Dir leider auch nur bestätigen, Magg. Um nicht Nachts 3 x aufzustehen, um zu essen, esse ich nun Abends dazu Pumpernickel (da auch sehr stärkehaltig), weil ich aus früheren Zeiten noch wusste, dass ich es vertrage. Nun geht es eeetwas besser, jedoch noch nicht befriedigend. Und natürlich ist das jetzt mit dem Pumpernickel so eine Art "Stilbruch".:cool:

Nachtrag: Gallen- oder Bauchspeichelprobleme hast Du aber nicht, oder?
 

Ähnliche Themen

Oben