Themenstarter
- Beitritt
- 20.08.09
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
es geht hier um unverdauliche RS aus grünem Bananenmehl, ich glaube, jeder hat einen Austester oder kann selbst testen, ob das Supplement für ihn verträglich ist oder nicht bzw. bezüglich der Anfangsdosierung. Ich habe gelesen, daß Du vom testen nichts hältst, aber nur weil das bei Dir so ist, muß das nicht für andere gelten. Ich lasse seit Jahren testen, es war nicht einmal was dabei, was getestet hat, und im nachhinein unverträglich war. Nur mit den selbst (ohne Testung) probierten Mittelchen bzw. Nahrungsmitteln hatte ich immer wieder mal heftige Reaktionen.
Und jeder, der nicht testet oder keinen Therapeuten hat, soll besser übervorsichtig sein, und auch das ist völlig in Ordnung, und auch der geht seinen Weg, genausogut wie alle anderen.
Im PR und es gibt viele andere gute neuere Foren, wo RS thematisiert wird in Amerika (Kresserforum, Jaminetforum, Marks Dailyforum usw.) spielen allerg. oder Histaminreaktionen auf Bananenmehl u. KS nur vereinzelt eine Rolle, im Gegensatz zu vielen positiven Feedbacks. Im PR-Forum, haben die meisten Unverträglichkeiten bzw. müssen Histamin meiden, trotzdem gibt es hier vorwiegend positive Resonanz.
Auch thematisiert wird die Menge der sicheren Stärken. Nach Jaminet
Dangers of Zero-Carb Diets, II: Mucus Deficiency and Gastrointestinal Cancers - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet
zählen KH nur aus Stärken, da die KH aus Gemüse von den Darmbakterien verdaut werden, Stärken sind: Kürbis (vor allem Hokkaido und Butternusskürbis), Pastinaken, Kochbananen, grüne Erbsen, Bohnen (vorbehandelt), Rüben, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Taro, Reis (gekocht und 24 Std. gekühlt), Maroni
Dangers of Zero-Carb Diets, II: Mucus Deficiency and Gastrointestinal Cancers - Perfect Health Diet | Perfect Health Diet
wobei die 400 cal. KH = 100 g KH sich nur aus KH aus den genannten Stärken beziehen.
Mit zu wenig Glycoproteinen aus KH (Stärken) (Schleim ist vorwiegend aus Zucker) trocknet die Schleimhaut allmählich aus.
Auch Kresser und immer mehr Paleo-Plattformen unterstützen diesen Aspekt.
Ich schrieb schon von der Vorstellung , wie es geht , aus frischen, grünen Bananen ein lagerfähiges Pulver herzustellen. Eine Histaminbombe vom Feinsten.
Mir ist noch eingefallen, warum ich was gegen Bananen habe ....Tryptophan und Serotonin. Nicht jeder kann so direkt damit umgehen.
In Pulver vermutlich noch konzentrierter.
Und wer darauf reagiert, erlebt später eventuell tagelang einen Crash.
es geht hier um unverdauliche RS aus grünem Bananenmehl, ich glaube, jeder hat einen Austester oder kann selbst testen, ob das Supplement für ihn verträglich ist oder nicht bzw. bezüglich der Anfangsdosierung. Ich habe gelesen, daß Du vom testen nichts hältst, aber nur weil das bei Dir so ist, muß das nicht für andere gelten. Ich lasse seit Jahren testen, es war nicht einmal was dabei, was getestet hat, und im nachhinein unverträglich war. Nur mit den selbst (ohne Testung) probierten Mittelchen bzw. Nahrungsmitteln hatte ich immer wieder mal heftige Reaktionen.
Und jeder, der nicht testet oder keinen Therapeuten hat, soll besser übervorsichtig sein, und auch das ist völlig in Ordnung, und auch der geht seinen Weg, genausogut wie alle anderen.
Im PR und es gibt viele andere gute neuere Foren, wo RS thematisiert wird in Amerika (Kresserforum, Jaminetforum, Marks Dailyforum usw.) spielen allerg. oder Histaminreaktionen auf Bananenmehl u. KS nur vereinzelt eine Rolle, im Gegensatz zu vielen positiven Feedbacks. Im PR-Forum, haben die meisten Unverträglichkeiten bzw. müssen Histamin meiden, trotzdem gibt es hier vorwiegend positive Resonanz.
Auch thematisiert wird die Menge der sicheren Stärken. Nach Jaminet
I ate a high-vegetable but extremely low-carb diet from December 2005 to January 2008. At the time I thought I was getting about 300 carb calories a day, but I now consider this to have been a zero-carb diet, since I don’t believe carb calories are available from most vegetables. Vegetable carbs are mostly consumed by gut bacteria, whose assistance we need to break down vegetable matter, or by intestinal cells which consume glucose during digestion.
zählen KH nur aus Stärken, da die KH aus Gemüse von den Darmbakterien verdaut werden, Stärken sind: Kürbis (vor allem Hokkaido und Butternusskürbis), Pastinaken, Kochbananen, grüne Erbsen, Bohnen (vorbehandelt), Rüben, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Taro, Reis (gekocht und 24 Std. gekühlt), Maroni
The Perfect Health Diet proportions are more like 300 calories protein / 1300 calories fat / 400 calories carbohydrate.
Note that we recommend obtaining at least 600 calories per day from protein and carbs combined. This ensures adequate protein for manufacture of glucose and ketones in the liver.
wobei die 400 cal. KH = 100 g KH sich nur aus KH aus den genannten Stärken beziehen.
Tears, saliva, and mucus of the sinuses, airways, and gastrointestinal tract are all comprised substantially of glycoproteins called mucins. Mucins are primarily composed of sugar; they typically have a number of large sugar chains bound to a protein backbone.
Mit zu wenig Glycoproteinen aus KH (Stärken) (Schleim ist vorwiegend aus Zucker) trocknet die Schleimhaut allmählich aus.
Auch Kresser und immer mehr Paleo-Plattformen unterstützen diesen Aspekt.