AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Hallo in die Runde,
ich traue mich gar nicht zu schreiben, weil mein Austesten diese Woche mit diversen hoffnungsvollen und hier beschriebenen Mitteln bei mir (und meinen Kindern) mal wieder gar nicht gefruchtet hat :-(
Nicht, dass die meisten nicht nur benötigt werden, nein, sie schränken die Regulation angeblich sogar stark ein (und das akzeptiere ich solange, wie wenigstens ab und zu etwas positiv oder neutral testet).
Ich hatte ja extra
Blütenpollen und den
Bifido longum besorgt, dann auch noch das
Haifischleberöl und ein anderes Immunmittel von LEF.
Was kann das bedeuten, dass der Bifido von LEF bei mir aktuell total kontraproduktiv ist und ebenso die Blütenpollen? Ich verstehe das alles nicht, fast nichts scheint zu helfen, aber dennoch braucht mein Körper/Darm ja Unterstützung - zumindest möchte ich das
Das einzige was ich nach wie vor (für den Darm) nehmen soll ist
L-Glutamin. Wenigstens etwas... Der Reishi ist nun auch schon nicht mehr notwendig, ebensowenig das Glycin und mein Sanum-Präparat, aber immerhin schränken diese nicht ein! Eisen soll jetzt neben L-Prolin wieder mit ins Programm.
Zu den
Blütenpollen: Eigentlich wollte ich gerne regionale haben und habe daher Imker aus der Region angeschrieben. Einer wenigstens meinte, er hätte welche, aber keine regionalen, sondern nur spanische. Er erklärte mir dann am Marktstand, dass es in Deutschland kaum Blütenpollen aus D gebe, da es dafür in D einfach zu wenig Blüten und daher Blütenpollenmasse zum Verkauf/Wegnehmen gibt.
Meine Bedenken zu Blütenpollen waren ja nun auch schon im Vorfeld die der möglichen Belastung mit Pestiziden etc. Auch die Bienenvölker werden ja nicht gerade schadstofffrei gehalten und zudem gegen alles mögliche behandelt.
Jetzt habe ich im Bioladen, in dem ich immer einkaufe, auch welche entdeckt, kennt Ihr die?
» Hochland Bio-Blütenpollen
Die sind wenigstens EG-Bio:
HOYER Bio-Blütenpollen stammen von Bienenvölkern ausgewählter Hochland-Imker, die nach den strengen Richtlinien der EG-Bio-Verordnung für Bienenhaltung arbeiten und kontrolliert werden.
Blütenpollen sind die Ur-Substanzen des Lebens, eine Art Zündstoff für den Organismus und ein seit Jahrhunderten geschätztes Naturprodukt. Schonend getrocknet und frisch verpackt entfalten sie die volle Kraft ihrer bioaktiven Pflanzenstoffe. Als natürliche Nährstoff-Kombination, u.a. bestehend aus hochwertigem pflanzlichem Eiweiß, leisten sie einen wertvollen Beitrag für das Allgemeinbefinden und zur Ergänzung der Ernährung. Blütenpollen pur (gut gekaut), in Milch, Fruchtsaft, Joghurt oder Müsli verzehrt, bilden eine wertvolle Ergänzung zur täglichen Ernährung.
Was mich noch deprimiert ist, dass meine Milchprodukte-Mischung auch ganz gegen meinen Körper spricht: Joghurt, Sauermilch, Kefir...
Hier komme ich anscheinend nach wie vor weder mit der Laktose noch mit dem Milcheiweiß klar. Denn als der Joghurt auch schlecht testete, bin ich fast ausgerastet, denn irgendwas muss ich ja essen! Ich esse ja schon nicht alles jeden Tag, sondern rotiere einigermaßen, aber glutenfrei, KH-arm, eiweißarm, laktosefrei, fruchtzuckerarm, diverse Allergien dazu und gleichzeitig etwas für das Immunsystem machen, ohne dass ich KS und andere Fasern und Bakterien nehmen kann, das kann irgendwie nicht sein.
Ich bat die HP dann, bitte zu testen, ob ich den Naturjoghurt vertrage, wenn sie Betain-HCl dazu stellt. Und? Das funktioniert!!! Immerhin, wenn ich jetzt alle paar Tage meine Schüssel Joghurt mit diversen Samen (nicht getestet) esse, nehme ich einfach weiterhin meine Betain-HCl-Tablette dazu. Leider funktioniert das mit der Sauermilch aber nicht, da ist anscheinend noch zu viel Laktose drin. Vielleicht muss ich mich dann doch mal um Laktase-Tabletten kümmern.
Das blöde ist ja, dass ich weder offensichtliche noch indirekte Magen-/Darm-/Hautprobleme bekomme, wenn ich tierisches Eiweiß, Gluten, Laktose etc. zu mir nehme. Ich habe eben "nur" meine bisher noch weiter bestehenden chronischen Probleme der eingeschränkten Leistungsfähigkeit/schnelle Erschöpfung, Übergewicht trotz gesundem und mäßigen Essen und die blöden Hautentzündungen (
keine Psorias!). Ich habe schon lange das Gefühl, dass mein Körper gegen alles kämpft, was ich ihm zuführe, aber so gemein latent und unmerklich. Aber ich kann und will nicht (ver)hungern, nur weil mein Körper scheinbar alles nicht will und sich dadurch selbst lahm legt. Esse ich nichts, habe ich auch keine Hautprobleme. Aber das kann wie gesagt nicht die Lösung sein. Und da bisher nun schon über 20 Jahre nichts einen wirklich durchgreifenden Erfolg hatte (beim Weglassen und extra Zuführen), bin ich schon langsam am Verzweifeln - auch wenn ich hier zuhause eher einen Feinkostladen besitze ;-) Er nutzt mir nur gerade nicht viel, es hilft höchstens größeren Schaden abzuwenden. (Außerdem esse ich auch gerne fein.)
Ich esse aber auch eher intuitiv: Ich kann weder nur Fleisch und Eier essen noch jeden Tag Hühnerbrühe (die ich diese Woche auch schon wieder gemacht habe). Ich habe schon mehrfach und auch über Jahre bestimmte Sachen weggelassen (z.B. Gluten und Milchprodukte), auch habe ich diese blöden Mayr-Kuren schon gemacht, aber entweder es ändert nichts oder es macht es nur noch schlimmer (z. B. Mayr und KS+Fasern).
Naja, jetzt habe ich es geschrieben, vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Ideen... (die möglichst nichts bzw. nicht viel kosten, die Versuchskäufe gehen auch ganz schön ins Geld).
LG
hitti