Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Ich komme mit Joghurt, Sauermilch und Kefir leider auch weiterhin nicht klar, ebenfalls traue ich mich nach meinem letzten KS Versuch auch nicht wieder da dran.
Sehr schade!!!
Und ja, mit KS geht es bei mir auch noch nicht und vor der habe ich nun auch nach wie vor großen Respekt ;-) Ich habe hier noch etliche dunkle, sichtbare Spuren auf der Haut, die von diesem hartnäckigen und lästigen Juckreiz mit Pusteln über den ganzen Körper kommen, nachdem ich KS mit Fasern OHNE Testen versucht hatte ... (im Spätsommer)
Hast du mal Colibiogen versucht?
Nein, es sagt mir gerade auch nichts, muss mich mal informieren...
Ich war vor etwas über 2 Wochen wieder soweit, dass ich das Gefühl hatte nichts wirklich zu vertragen.
Genau solche spürbaren "Gefühle" habe ich ja leider nicht.
Jetzt hab ich etwa 2 Wochen Colibiogen und LGG eingenommen und es geht aufwärts.
Das hört sich gut an. Hat LGG was mit CADzym zu tun? Ich kann mir das leider alles so nicht merken.
CADzym hat auf jeden Fall auch negativ getestet, da hatte ich schon eine Kapsel dankenswerterweise bekommen
Musst du denn immer Produkte kaufen um testen zu lassen? Meine damalige PK hatte ein ganzes kleines Zimmer voll mit Schränken, wiederum voll mit allen möglichen Nems und Medikamentenpröbchen, die sie über die Zeit gesammelt hatte
Nein, ich muss nicht immer alles kaufen, sie hat auch Massen an Proben und ich gebe ich auch immer welche, wenn ich was neues habe. Aber die ganzen Enzyme und Prebiotica hat sie leider nicht, die besorge ich dann. Sie hat aber z. B. auch den kompletten Testsatz von Sanum, da muss ich z. B. nichts vorher selbst kaufen, um es testen zu lassen. Sie hat auch sehr viele Aminosäuren, alles von Klinghardt und noch viel mehr, aber eben verständlicherweise nicht alles.
Könntest du dir vielleicht vorstellen, 1-2 Wochen nur von etwas zu leben, was du definitiv verträgst? Um erstmal Ruhe rein zu bekommen?
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber leider habe ich das noch nicht heraus gefunden, was das sein sollte
Ich habe auch diese Woche wieder gesagt, wenn ich wüsste, was ich mal für eine bestimmte Zeit essen und/oder weglassen sollte, dann würde ich das auf jeden Fall auch wieder machen und versuchen, aber bisher wurde es bei solchen Aktionen bei mir nicht (sichtbar und spürbar) besser. Wenn ich etwas spürbar nicht vertrage, dann lass ich das auch von heute auf morgen weg und rühre es trotz vorherigem Genuss nicht an, das kann ich schon. Ich kann nur nicht alles weglassen. Und im Alltag ohne KH geht bei mir leider auch nicht. Zumal ich jetzt arg aufpassen will, weil ich bald mehr arbeiten werde als bisher und das macht mir auch Spaß und ist auch ein riesiger Schritt für mich in Richtung "Gesundheit" und "Normalsein". (Nur gleich vorweg: Mehr Geld habe ich dadurch nicht, weil meine Rente dann entsprechend gekürzt wird).
Ich habe z. B. viele Jahre kein Alkohol und kein Koffein/Teein mehr vertragen. Das habe ich schweren Herzens dann auch noch sein lassen (ist ein großer sozialer Faktor, man nichts essen und nichts trinken, wenn man eingeladen oder in Gesellschaft ist). Aber jetzt geht Schwarztee wieder und Alkohol vertrage ich besser, auch wenn ich kein Bedürfnis danach habe, aber wenigstens bei Einladungen mal ein Gläschen Sekt. Bier mag ich sowieso nur noch ohne Alkohol und das auch nur im Sommer.
Was mich wundert, dass der Reishi jetzt schon nicht mehr testet? In den Vitalpilzseiten steht immer etwas von einer Einnahmedauer von mind 3 Monaten, damit er seine Wirkung voll entfaltet.
Das scheint dann wiederum bei mir eben schneller zu gehen

Bin ein Fast Metabolizer...
Der Hericium Pilz ist zb schleimhautmodelierend - ich könnte dir eine Kps schicken?
Okay, gerne, ich melde mich.
Ich verschicke übrigens auch gerne Testproben!!! Das habe ich auch schon desöfteren angeboten, aber es lassen ja nicht alle testen.
Vielen Dank auch an Dich!
LG
hitti