Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva, ich finde Du hast doch ganz schön viel Durchhaltevermögen, soviel zu recherchieren und das Thema immer weiter zu verfolgen. :bang:

Beim Essen nicht so wie beim Lesen, zumindest was die Menge betrifft. Bei jeder ausgelassen Mahlzeit meldet sich mein Hirn: "irgendwas fehlt heute noch":)

Wünsche Euch allen viel Durchhaltevermögen zum gesund werden :)

Danke, ich auch! Ich poste noch einen Satz zum Durchhalten von Dr. Ayers (Cooling inflammation):

Fixing your diet and gut microbiota will cure your diseases.

Unter Diät verstehe ich zusätzlich zum Essen Futter für unsere Bakterien.

Ich habe jetzt den Ubiome-Test um USD 89,-- bestellt. Man sieht hier alle Bakterien, die wichtig sind, vor allem auch die Urkeime. Besonders wichtig sind Bifidobacteria longum, Akkermansia, Christensenella, Roseburia, Faecalibacterium prausnitzi. Es sind Urkeime, unterdrücken die Entzündung, und fördern das Immunsystem. Der Ubiometest zeigt Werte, wie eine gesunde Flora ausschaut. Je nach Abweichung weiß man, welche Fasern bzw. RS man nimmt, um die Bakterien, die fehlen, zu fördern.

Von Brigitka, die heute ganz lang im ZAstuhl saß um sich drei Goldkronen entfernen zu lassen

Oje, aber zum Glück hast Du´s hinter Dir!!!!! Liebe Grüße, und schönen Tag Euch allen, Eva:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Soweit ich das richtig gelesen habe, analysieren die bei Ubiome-Test die DNA der Darmbewohner; d.h. der lange Postweg macht eigentlich nichts aus (was bei anderen Stuhlporben, wo es auf die Züchtung ankommt, nicht der Fall ist, oder?).

Wäre mal interessant...kannst ja mal berichten, Eva!

Frage noch: Wie kann man von diner "Standardisierten Darmflora" ausgehen ("man sieht dann, was fehlt"), wenn man doch immer liest, dass die Darmflora sehr individuell ist???


Liebe Grüße
Libero

P.S.: Mein Antivirenprogramm blockt die SEite und deren Links nach kurzer Zeit. Bei Euch auch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Soweit ich das richtig gelesen habe, analysieren die bei Ubiome-Test die DAN der Darmbewohner; d.h. der lange Postweg macht eigentlich nichts aus (was bei anderen Stuhlporben, wo es auf die Züchtung ankommt, nicht der Fall ist, oder?).

Interessant, das wußte ich nicht, danke für die Info!

Frage noch: Wie kann man von diner "Standardisierten Darmflora" ausgehen ("man sieht dann, was fehlt"), wenn man doch immer liest, dass die Darmflora sehr individuell ist???

Das habe ich mich auch gefragt. Es geht vermutlich um grobe Abweichungen.

P.S.: Mein Antivirenprogramm blockt die SEite und deren Links nach kurzer Zeit. Bei Euch auch???

Nein, da blockiert nix:confused: LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe jetzt den Ubiome-Test um USD 89,-- bestellt. Man sieht hier alle Bakterien, die wichtig sind, vor allem auch die Urkeime. Besonders wichtig sind Bifidobacteria longum, Akkermansia, Christensenella, Roseburia, Faecalibacterium prausnitzi. Es sind Urkeime, unterdrücken die Entzündung, und fördern das Immunsystem. Der Ubiometest zeigt Werte, wie eine gesunde Flora ausschaut. Je nach Abweichung weiß man, welche Fasern bzw. RS man nimmt, um die Bakterien, die fehlen, zu fördern.

Eva, das klingt sehr interessant! Wie verhält es sich mit dem langen Transportweg und dem Verhältnis der Keime? Wenn welche unterwegs absterben, ist das ja nicht so schlimm, denn es wird die DNA untersucht. Wenn aber unterwegs eine Sorte weiterwächst und andere nicht, wäre das nicht vorteilhaft.
Kannst ja mal berichten wenn die Röhrchen ankommen, ob das irgendwie konserviert wird.
Eigentlich wollte ich mit meinem HA drüber reden einen Test bei Biovis zu machen, aber angeblich zahlt die KK nur noch einen Teil und ich müßte auch einen Hacken zuzahlen. Außerdem habe ich im Moment weder Zeit noch Energie mich mit dem auseinander zu setzen.

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nochmal zum PEKTIN

Meins ist aus (hatte übrigens auch geklumpt) und ich muß neues besorgen. Jetzt habe ich mich etwas informiert und bin zum Schluß gekommen, daß Citruspektin besser sei. Aber so ganz blicke ich noch nicht durch, da gibt es niedrigverestertes und hochverestertes. Und Modifiziertes und amidiertes...

Hier eine Quelle als Pulver: MCP – Modifiziertes Citruspektin | Reise | Anwendungsgebiete | Nahrungsergänzungsmittel | GesundheitsManufaktur - Gesundheitsprodukte online kaufen

Und hier noch eine was zu MCP: Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V - Brustkrebs und Zitruspektin

Und hier eine günstige Quelle für Pulver, vielleicht auch gut für selbstgekochte Marmelade
Citruspektin und zuckerreduzierte Marmelade einkochen

LG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke de bear, das ist eine ganz günstige Quelle, und auch noch versandkostenfrei. Habe gerade hier im Forum gesucht, da gibt es einen Thread von Tiga. Sie hat aber wohl mit normalem, niedrigveresterten Citruspektin auch ganz gute Erfolge erziehlt. Das ist einiges billiger. Wenn allerdings das MCP noch wirksamer ist...
Dieser Thread hier, das Pektin kommt dann ein paar Seiten später: https://www.symptome.ch/threads/neurotoxine-bei-cfids-me-borreliose-fibromyalgie-ausleiten.102761/

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Gute Info, Brigitka, und ja, wenn Du es nicht verträgst dann steht bloss noch ein super-teures NEM mehr im Kasten! Allerdings: Ist zwischen dem normalen Apfelpektin und dem günstigeren Citruspektin denn überhaupt noch viel Unterschied in der Wirkung?

Ganz andere Frage: Gibt es Erfahrungen mit Vita Biosa? Da sind ja angeblich auch gute Bakterien drinnen, und ich habe immer gerne so natürlich vergorene Sachen, weil ich denke dass da eine gute Mischung von (natürlich vorkommenden) Bakterien drinnen sein kann bzw. soll.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das war bei mir für die Katz, viel zu niedrig dosiert. Man müßte täglich einen Viertel Liter trinken, dann würde es mir was bringen. LG Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva! :)

Ja, und dann wird es richtig teuer das Vita Biosa bei den Dosierungen! Aber zumindest nix negatives zu berichten, oder?

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Auch hallo de bear:wave:

genau darum geht es. Von den 4 Stamperln am Tag, die ich getrunken habe, merkt man nix, nichts positives und nichts negatives.

Liebe Grüße, Eva:)
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Eva,

ich habe letzte Woche um 10 EUR ein halb-Liter Fläschen Biosa erstanden. Werde das im Laufe der nächsten Wochen mal versuchen.

LG de bear
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle,
Ich melde mich bezüglich meiner Erfahrungen der Resistente Stärke; Präbiotika und Probiotika.
Ich begann im September 2014 mit der Resistenten Stärke (1/2 Kaffeelöffel), sofort verspürte ich mit meinen SiBo eine verschlechterung. Der Stuhl sah fürchterlich aus, weisser Schleim, das Essen kam so raus wie ich es gegessen habe und mein ganzer Darm-Magen-Hirn Achse war entzündlich. Nach einiger Zeit nahm ich zusätzlich Prescript Assist und Sachharamouzus dazu. Auch die wichtigen Fasern (Apfelpektin, Zitruspektin, Flohsamenschalen, Haferkleie, Slippery Elm, Alkazienfaser, Inulin, ..) nahm ich immer mehr dazu. Diese Beschwerden wurden mit der Zeit besser viel besser, sodass ich auch die Kartoffelstärke innerhalb von drei Monaten auf die höchstdosis steigerte und ich kaum mehr etwas bemerkte. :freu:
Ich habe eine Stuhldiagnostik vor der Therapie durchgeführ, der keine Pilzbelastung angezeigt hatte.
Vor zwei Wochen hatte ich einen Stuhltest gemacht wo nur der Pilz untersucht wurde und es ist heute das Ergebniss gekommen dass ich im roten Bereich der Pilzbelastung bin. :fans:
Das heisst für mich dass man mit diesem tollen Darmpaket den Pilz unter die kantarre nehmen kann auch ohne Methylierung.
Der nächste Schritt ist für mich mein Krone mit Stift und meinen Entzündungsherd entfernen zu lassen, und dann mit der Methylierung zu beginnen.
Durch meine Erfahrungen kann ich sagen dass die Kartoffelstärke alleine nicht optimal für den Darm sein kann und dass man immer gut versorgt ist mit Präbiotika und Probiotika.
Ich lese brav weiter mit und hoffe bald dass ich auch mehr hier im Forum dazu beitragen kann.
lg
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

das war bei mir für die Katz, viel zu niedrig dosiert. Man müßte täglich einen Viertel Liter trinken, dann würde es mir was bringen. LG Eva

Dann versucht doch sowas mal selber zu machen.

Z.B.:

Alles über Wasserkefir Japankristalle

Trank des Lebens

Wasserkefir - Schrot und Korn - Das Kundenmagazin für den Naturkosthandel

Nach sieben Jahren irren durch die NEM-Welt, muss ich leider auch gezwungenermassen den günstigsten Weg gehen.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke, Preinstorfer:danke2: für Deinen tollen Bericht, und Dein Info mit der RS.

Hier ist ein Bericht über zwei kürzlich entdeckte Darmbakterien, die unseren Darm dauerhaft besiedeln: Faecalibacterium Prausnitzii (reduziert Darmentzündungen) und Clostridum cluster (Leitkeim im Darm, verteidigt uns gegen Mikroben, bildet Schleim zum Schutz der Darmwand, und ist daher gegen Leaky Gut). Beide werden nur mit Fasern gefüttert werden, ohne Fasern hungern sie aus.

Mitte der 2000er Jahre wurde Harry Sokol, Gastroenterologe am Saint Antoine Hospital in Paris, überrascht von dem, was er fand, als er einige Labortests an Gewebeproben von seinen Patienten mit Morbus Crohn, abnahm. Die genaue Ursache der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen bleibt ein Rätsel. Als Sokol eine vergleichende DNA-Analyse von erkrankten Darmabschnitten operativ von den Patienten entfernt hatte, bemerkte er eine relative Verarmung eines häufig vorkommendes Bakterium, Faecalibacterium prausnitzii . Nachdem "schlechte" Mikroben Krankheiten hervorrufen, fragte er sich, kann ein einziges Darmbakterium Krankheiten vorbeugen?
Sokol übertragen das Bakterium auf Mäuse, und fand, es schützte sie gegen experimentell induzierte Darmentzündung. Und wenn er anschließend F. prausnitzii mit menschlichen Immunzellen im Reagenzglas mischte, stellte er eine starke anti-entzündliche Reaktion fest. Sokol schien ein stark entzündungshemmendes Mitglied der menschlichen Mikrobioten identifiziert zu haben.

Unabhängige Forscher auf der ganzen Welt haben eine ausgewählte Gruppe von Mikroben, die wichtig sind für die Darmgesundheit und ein ausgewogenes Immunsystem, identifiziert. Sie gehören zu mehreren Zweigen der Clostridien-Gruppe. Diese Mikroben sind weitläufig verwandt mit Clostridium difficile , einer Geißel in Krankenhäusern und allzu häufige Todesursache von Durchfall. Aber wo C. difficile Entzündungen, Blutungen und möglicherweise katastrophalen Flüssigkeitenverlust produziert, machen die Clostridien-Cluster genau das Gegenteil, sie halten die Darmbarriere dicht und gesund, und sie beruhigen das Immunsystem. Wissenschaftler erforschen jetzt, ob diese Mikroben verwendet werden können, um eine Schar von den Autoimmunerkrankungen, allergischen und entzündlichen Erkrankungen, die in den letzten Jahrzehnten, einschließlich Morbus Crohn und vielleicht sogar Übergewicht erhöht behandeln.

Dies deutete darauf hin, dass, während verschiedene genetische Schwachstellen der Erkrankung zugrunde liegen können, der Pfad zur Krankheit ähnlich ist: ein Verlust von entzündungshemmenden Mikroben aus dem Darm. Und obwohl Sokol vermutet, dass andere gute Bakterien neben F.prausnitzii existieren, deutete diese Ähnlichkeit auf einem Potential one-size-fits-all-Heilmittel für Morbus Crohn und möglicherweise auch andere entzündliche Erkrankungen: Wiederherstellung der friedenserhaltenden Mikroben.

Kenia Honda, Mikrobiologe an der Keio University in Tokio, war unter den ersten, die die kritische Rolle der Clostridien-Mikroben in einem ausgewogenen Immunsystem aufdeckten. Honda hatte keimfreie Mäuse (ohne T-Zellen und Tregzellen), die durch ihre beschränkte Immunreaktion sehr anfällig wurden für Colitis, die Nagetierversion von entzündlichen Darmerkrankungen und allergischer Diarrhoe. Honda fand, daß er die Tregs und das Immungleichgewicht der Mäuse nur durch die Wiedereinsetzung von 46 nativen Clostridium-Stämme wiederherstellen konnte.

Probleme mit Antibiotika
Eine Anzahl von Studien haben eine kleine, aber signifikante Korrelation zwischen der Verwendung von Antibiotika in der frühen Entwicklung, und die spätere Entwicklung von entzündlichen Erkrankungen, einschließlich Asthma, entzündliche Darmerkrankung und in jüngerer Zeit, Kolorektalkrebs und Fettleibigkeit.
Honda-Studien legen nahe, daß Antibiotika genau diese Clostridienbakterien durch Honda identifiziert. Die entsprechende Bevölkerung abbauen, und man immer weniger in der Lage ist, Immunreaktionen zu unterdrücken bei der späteren Begegnung mit Allergenen.

Schleim dient sowohl als ein antimikrobielles Schutzmittel und ein Wachstumsmedium für freundliche Bakterien.
Experimente deuten darauf hin, daß diese Clostridien-Cluster die Darmgesundheit und eine ausgewogene Immunsystem fördern, indem sie eine gesunde Strömung von Schleim verursachen. Sie fördern die Sekretion von Zucker, den andere freundliche Mikroben abgrasen.

Umgekehrt beobachten Forscher Defekte in der Schleimschicht bei anderen Erkrankungen, insbesondere bei entzündlicher Darmerkrankung, wobei hier Clostridien oft verarmt sind.

Die Bedeutung der Faser
Eine der überraschenden Entdeckungen in den letzten Jahren ist, wie sich die Darmflora von Menschen in Nordamerika unterscheidet sich von denen der Menschen in ländlichen Bedingungen in Afrika und Südamerika. Der mikrobielle Mix in Nordamerika ist darauf ausgerichtet, um Protein, einfache Zucker und Fett zu verdauen, während die Mischung in ländlichen afrikanischen und Amazonas-Umgebungen weitaus vielfältiger ist, und darauf ausgerichtet ist, gärende Pflanzenfasern zu verdauen. Einige sind der Meinung, dass unsere Jäger-Sammler-Vorfahren noch größere mikrobielle Diversität in ihren Eingeweiden beherbergte

Die Bakterien, die am meisten antiinflammatorische sind, einschließlich der Clostridien-Cluster, ernährt sich von gärenden löslichen Ballaststoffe. Fermentation produziert verschiedene Stoffwechselprodukte, einschließlich Butyrat, Acetat und Propionat-einige der Substanzen, die Achselgeruch erzeugen. Verschiedene Studien an Nagetieren zeigen, dass diese Metaboliten, die so genannte kurzkettige Fettsäuren, Tregs-Immunzellen induzieren und kalibrieren. Das sind Immunfunktion, die im Laufe des Lebens entzündliche Erkrankung verhindern kann.

Einige Jäger und Sammler verbrauchten bis zu 10-mal so viel lösliche Ballaststoffe wie die moderne Bevölkerung, und ihr Körper wurden wahrscheinlich mit viel mehr Gärungsnebenprodukten überschwemmt. Durch unsere faserarme moderne Ernährung wurde dieses Signal geschwächt, wodurch ein Zustand der "schwelende Hyperreaktivität" passiert, was uns prädisponiert zu den "Plagen" der Zivilisation. Man nennt dieses Problem "verhungern unseres mikrobiellen Selbst." Wir können unsere wichtigsten Mitglieder unseres Mikrobiota nicht adäquat füttern.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und ein paar Aspekte von Dr. Ayers (Cooling inflammation) zu Probiotika:

https://www.blogger.com/comment.g?blogID=196334975274806517&postID=6078741937531741268
Milchprodukte und fermentiertes Gemüse sind ähnlich, dh beide haben viele Milchsäurebakterien. In beiden Fällen werden Bakterien vermehrt, dieverfügbaren Zucker zu Milchsäure etc. umwandeln.
Die Zusammensetzung der Milchprobiotika (Joghurt,Kefir) ist abhängig von den vorhandenen verunreinigenden Bakterien. Kommerzielle Versionen sind sehr viel begrenzter, sodass lokale, hausgemachte Chargen besser sind.
Milchprobiotika etablieren sich nicht im Darm, sie arbeiten nur, solange man sie nimmt, aber sie scheinen viele der Funktionen einer stabilen, komplexerenn Darmflora von mehreren hundert verschiedenen Arten zu duplizieren. Das bedeutet für mich, dass der Verzehr von frischem hausgemachten fermentierten Gemüse ein guter Weg ist, um sicherzustellen, dass Ihr Immunsystem funktioniert.
Verschiedene Gemüsearten und -vorbereitungen machen die Probiotika in fermentiertem Gemüse abwechslungsreicher als Milchprobiotika. Beachten sollte man die antibakteriellen Eigenschaften der Milch, aber auch Pflanzen haben natürliche Antibiotika / Phytoalexine / sekundäre Pflanzenstoffe. Solange man weiterhin für neue Bakterien im Darm sorgt, schaden die natürlichen antibiotischen Eigenschaften von Milch und Gemüse nicht.

https://www.blogger.com/comment.g?blogID=196334975274806517&postID=1119417561162739963

Zu Genen und Darm:

Gene sind nur zu 10% für Krankheiten verantwortlich.Wenn es nicht die menschlichen Gene sind, die in der Familie krank machen, was macht sie krank? Verwandten teilen ihre Essgewohnheiten und Darmbakterien. Ernährung und Darmflora sind die wichtigsten Bestimmungsfaktoren von Krankheit. Die meisten Krankheiten des modernen Lebens, wie zB Herzerkrankungen, Fettleibigkeit, Diabetes, Krebs, Autoimmunerkrankungen, psychische Erkrankungen, sind übertragbar durch Darmbakterien.

Die Hygiene-Hypothese
Jahrzehntelang war es offensichtlich, dass frühe Exposition gegenüber bäuerl. Umgebung, also eine Fülle von Mikroben, einer vielfältigen Mikrobiota, Allergien und viele autoimmune Krankheiten eliminiert. Die Hygiene-Hypothese erklärt, wie frühe Exposition gegenüber reichlich Mikroorganismen Allergien beseitig, also eine frühe Exposition gegenüber Antigene das Immunsystem trainieren. Die frühe Entwicklung einer vielfältigen Darmflora ist notwendig, um ein gesundes Immunsystem zu produzieren.

Reparieren Sie Ihre Ernährung, Fixieren Sie Ihr Darmmikrobiom, und reparieren Sie Ihre Krankheiten
Die gute Nachricht ist, dass alle chronischen Krankheiten, durch Änderung der Diät und Reparatur der komplexen bakteriellen Gemeinschaften im Darm geheilt werden können. Ihr Immunsystem ist entscheidend für Ihre Gesundheit und ein Schaden Ihres Immunsystem ist der typische Beginn der meisten Krankheiten. Die Schädigung des Immunsystems beginnt im Darm, wo die aggressiven und suppressive Hälften des Immunsystems entwickelt wird als Reaktion auf bestimmte Bakterienarten. Diese wesentlichen Bakterien wachsen auf den Lebensmitteln in der Ernährung, werden nicht im Magen verdaut, sondern als Nährstoffe im Dünndarm resorbiert, also als präbiotische Ballaststoffe. Essen Sie so, daß Sie sich und Ihre Darmbakterien ernähren. Ohne die Darmbakterien, hätten Sie einen Mangel an Vitaminen, würde das Immunsystem nicht mehr funktionieren und Sie würden verstopft werden. Fixieren Sie Ihre Ernährung und lassen Sie Ihre Darmflora Ihre Krankheiten heilen.

Iich denke, es ist vernünftig zu sagen, dass Krankheiten durch die Fixierung des Immunsystems rückgängig gemacht werden können. Zu sagen, Krankheiten seien unheilbar, deutet auf eine unendliche Behandlung durch medizinische Hype.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hier ist ein Bericht über zwei kürzlich entdeckte Darmbakterien, die unseren Darm dauerhaft besiedeln: Faecalibacterium Prausnitzii (reduziert Darmentzündungen) und Clostridum cluster (Leitkeim im Darm, verteidigt uns gegen Mikroben, bildet Schleim zum Schutz der Darmwand, und ist daher gegen Leaky Gut). Beide werden nur mit Fasern gefüttert werden, ohne Fasern hungern sie aus.

Wieder mal sehr interessant!

Kannst du das mit den "Fasern" noch etwas konkretisieren? Sind es bestimmte oder grundsätzlich alle?
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Durch meine Erfahrungen kann ich sagen dass die Kartoffelstärke alleine nicht optimal für den Darm sein kann und dass man immer gut versorgt ist mit Präbiotika und Probiotika.

Hallo preinstorfer,

das ist ja eine schöne Nachricht!

Hier noch zwei Fragen von mir dazu:

1. Wie lange hast Du Prescript Assist genommen? (Ich habe sehr starke Blähungen und Verstopfung davon bekommen)

2. Wie hast Du es mit der Ernährung in den vergangenen Monaten gehalten? Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hast Du doch auch nicht mehr viel vertragen. Ist das jetzt besser?

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Sehr schöne Beiträge, Eva.

Möchte eine Kleinigkeit dazu beitragen. Wenn in der Übersetzung steht: Fixieren Sie... (was mehrfach vorkommt, z B bei Fixieren Sie Ihre Ernährung, dann ist hier im Original vermutlich fix your (diet)... zu lesen, also Bringen Sie ihre Ernährung in Ordnung!

Das sollte es etwas verständlicher machen (fix it = reparieren Sie, bringen Sie in Ordnung und nicht fixieren Sie).

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wieder mal sehr interessant!

Kannst du das mit den "Fasern" noch etwas konkretisieren? Sind es bestimmte oder grundsätzlich alle?

Grundsätzlich alle Fasern, je mehr verschiedene man ißt, je vielfältiger wird die Flora, je besser wird das Immunsystem, so wie es Dr Ayers im Link vom letzten Post beschreibt (nicht nur er):

Die frühe Entwicklung einer vielfältigen Darmflora ist notwendig, um ein gesundes Immunsystem zu produzieren.


Man könnte viele verschiedene Fasern und RS (am besten vorher austesten) bestellen, zusammenmischen, und jeden Tag eine bestimmte Dosierung nehmen.

Für meine Kinder habe ich Inulin, Oligofructose, Flohsamenschalen, Kart.stärke, Pektin und Zeolith in gleichen Teilen zusammengemischt (Flohsamenschalen doppelte Menge), 1 Kapsel von Dr. Mercola Complete Probiotics (das sind 35 Mrd. Keime, 10 versch. Stränge), täglich kostet das ein paar Euro, Kefir zusätzlich. Zusätzlich macht jeder der Kinder die Sanum-Therapie (kostet € 30,--/Monat). Das Ganze langfristig für ein paar Jahre. Wobei die Kinder sehr gesund sind, aber nachdem ich den Stuhltest mittlerweile lesen kann, weiß ich, daß sie wie ich Candida haben, und der behandelt werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben