Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich nehme von den CadZym ebenfalls weniger. 1x2 Kps, entweder vor dem Abendbrot oder vor dem schlafen gehen.

Und wie du sagst, so halten sie länger, geht schon alles arg ins Geld.

Akazienfaser - 360g: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Die habe ich bestellt. Gibt aber zb hier noch welche (Preis hält sich relativ die Waage, immer so um 25 Euro)

https://www.lebens-energie.de/shop/lebe-natur-natursubstanzen/akazienfaser-pulver.html

Ich bin gespannt und werde berichten :)

Baobab klang auch interessant (auch als Mineralstoff-Lieferant), das halt ich auch im Hinterkopf :)

Toi toi das es weiter gut läuft!
Anahata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo janni81,

in Naturjoghurts darf auch Milchpulver eingearbeitet werden (ohne weitere Deklarierung):

Geheimes Milchpulver im Joghurt - Nordwest-ZeitungGesund durch die Region mit der Nordwest-Zeitung (gesundheit.nwzonline.de/geheimes-milchpulver-im-joghurt/)

Vielleicht lag es auch daran?

hitti

Hi hitti,

sehr interessant. Zum Glück geht Laktose bei mir. Aber das erklärt wohl warum meine Mutter nur selbstgemachten Joghurt essen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Anahata, und alle,

danke, Anahata, für Deine aktuellen Berichte, und alle anderen natürlich auch!:) Das ist so wertvoll, nützt uns, und allen Mitlesern enorm, und bringt uns alle weiter:fans:

Ich bin immer noch bei diesem Coxsackie-Virus, der sich bei mir eingenistet hat. Es ist tatsächlich so, daß mit steigender Immunkompetenz durch RS+Fasern, aber auch Sanum (sehr empfehlenswert), was auch ein Immunmodulator ist, das IS sich mit chronischen Infekten auseinandersetzt, was wir ja auch wünschen. Die meisten chron. Infekte, die akut werden, sind für ein besseres IS kein Problem. Ein paar gibt es, wo wir dann stärkere Symptome haben können, dann sollte das auch behandelt werden: entweder mit den Virusmitteln von Sanum (z.B. Qentakehl) oder mit den Bakterienmitteln von Sanum, (z.B. Streps, Staph etc.).
oder, wer lieber nicht mit Homöopathie arbeitet, mit rotierenden Kräutern, die der Flora nicht schaden, solange, bis die Symptome abklingen.

Das GD zeigt auch jede Woche irgendwelche anderen Toxine an, z.B. Fettstoffwechselprodukte, die ich früher anscheinend nicht gut verstoffwechseln konnte, und die jetzt mobilisiert werden, Blei war heute dabei. Nur so als Info, daß wir eine Vorstellung davon haben, was da alles passiert, wenn unsere Immunsystem zu arbeiten beginnt, und der Stoffwechsel besser wird.

Ich bin beeindruckt, Anahata, daß Du ein bißchen Kefir verträgst!
Es gibt eine Methode, Gemüse, Kefir und Joghurt anaerob zu fermentieren. Anaerob heißt unter Sauerstoffabschluß, und hier ist kein Histamin drinnen. Ich bin beim testen, ob das geht, und wenn, dann erzähle ich es. Jedenfalls könnte man so Probiotika nach Herz und Laune züchten, natürlich je nachdem, was man verträgt, auf alle Fälle kostet das alles fast nix.

Vor allem sind im selbstgemachten Kefir & Co. eine Menge gesunde Bakterien für die Darmflora drinnen, im gekaufen ist dagegen praktisch fast nix.

Besserungen merke ich bei unserem Großen: er hatte die Grippe, er hatte immer extrem geschwitzt, wenn er Fieber hatte, jeden Tag Bettwäsche überziehen. Dieses Mal schwitzte er trotz 3 Tage lang 39 Grad nicht, wir mußten (theoretisch, praktisch natürlich schon:)))) nicht mal Wäsche wechseln, er kam mit der Grippe besser zurecht als früher. Früher brauchte er länger zum erholen, dieses Mal war er relativ schnell wieder fit.

Den Ubiome-Test habe ich bestellt, wenn ich das Ergebnis habe, berichte ich.

Euch allen weiterhin alles Gute, und viel Erfolg!!:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

sehr interessant. Zum Glück geht Laktose bei mir.

Milchpulver ist aber nicht nur Laktose, sondern eben auch Milcheiweiß, welches nicht wie im Joghurt "vorverdaut" ist. Eben Milch getrocknet - nur ohne den Wasseranteil, auch mit ein wenig Fett (da Magermilchpulver).

Aber das erklärt wohl warum meine Mutter nur selbstgemachten Joghurt essen kann.

Ja, das kann sein. Ich finde es aber sehr befremdlich, dass der Zusatz von Magermilchpulver im Naturjoghurt nicht deklariert werden muss. Und es weiß ja auch kaum jemand von dem Procedere der Molkereiwirtschaft.

Es gibt ja Menschen, die vertragen die Laktose nicht und andere, die vertragen das Kuhmilcheiweiß nicht.
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Candida hält tatsächlich Viren zurück:

Human pathogenic viruses are retained in and released by Candida al... - PubMed - NCBI

Humanpathogenen Viren werden in den Gewinnrück und durch Candida albicans Biofilm in vitro freigesetzt.
Abstrakt
Candida albicans ist der am weitesten verbreitete Humanfunguspathogen mit Biofilmbildung. Unter dieser Form stellt Candida eine Infektionsreservoir, das schwer zu beseitigen ist, und oft für die systemische, häufig tödliche Infektionen verantwortlich. Derzeit liegen keine Informationen über das Auftreten und Fortbestehen von pathogenen Viren in C. albicansbiofilmen zur Verfügung.Daher war das Ziel dieser Studie, zu untersuchen, ob Herpes Simplex Virus Typ 1 (HSV-1) und Coxsackievirus B5 (CVB5) in Candida Biofilmen umfasst werden, ihre Infektiosität behalten und dann freigegeben werden. So wurden zellfreie Virus Inokula oder HSV-1-infizierten Zellen zu 24 Stunden alten Pilzbiofilmen in Gewebekulturplatten hinzugefügt; 48 Stunden später wurde der Biofilm durch Waschen und energetisches Kratzen und in der Gegenwart von Viren gelöst. Candidakulturen wurden parallel als Kontrolle gehalten.

Wir haben festgestellt, dass beide freien Viruspartikel sowie die HSV-1-infizierten Zellen im Biofilm infektiös bleiben. In einem zweiten Schritt wurde der Einfluss der Biofilm über Virusempfindlichkeit Natriumhypochlorit und auf spezifische neutralisierende Antikörper untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass die Viren in Pilz Biofilmen deren Empfindlichkeit auf chemische Inaktivierung reduzieren, aber keinen Einfluss auf die Neutralisation von Antikörpern haben.

Insgesamt stellen diese Daten den ersten in-vitro-Nachweis dar, dass Viren in Candida Biofilm umfasst sind, und bei Candidaauflösung freigegeben werden. Es kann daher vermutet werden, dass Candidabiofilm ein Reservoir von Viren sind, was ein weiteres gesundheitliches Risiko zur Candidabelastung darstellt.

Die Forschung bestätigt, was bei mir passiert, daß durch die Behandlung des Candida virale Infektionen behandelbar sind. Umgekehrt sind virale Infektionen solange nicht behandelbar, bis Candida behandelt wurde. Das gilt nicht nur für Viren, sondern alle anderen Infekte, Schwermetalle und Toxine.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva und alle anderen!

Sauinteressant und richtig wertvoll Deine/Eure Infos!
Ich wollte mir auch ein Buch zum Einlegen kaufen, aber habe wegen des Histamins gezögert...wenn Du da jetzt was besseres auftust, dann feu ich mich natürlich mit :freu:

Schön, wenn es Dich weiterbringt und auch Deine Kinder profitieren!
Krieg heute mein Faserpaket geliefert von der Apo...und genieße die Sonne!:)

Liebe Grüße
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich bin beeindruckt, Anahata, daß Du ein bißchen Kefir verträgst!
Es gibt eine Methode, Gemüse, Kefir und Joghurt anaerob zu fermentieren. Anaerob heißt unter Sauerstoffabschluß, und hier ist kein Histamin drinnen. Ich bin beim testen, ob das geht, und wenn, dann erzähle ich es.

Wow!

Das klingt toll. Bitte berichte, wenn du da näheres zu weißt.

Bisher haben wir nur den gekauften Kefir, aber ich denke, ein wenig wird schon noch drin sein und bevor ich wieder einen Milchkefirpilz "töte" :eek:) weil er wächst und wächst und wächst.

Hab gestern Schafjoghurt gefunden :freu: Schmecken tut er - mal sehen, ob er auch vertragen wird.

Klingt so, als wenn bei dir richtig was passiert. Schade, das ich nicht so mitbekomme, was in meinem Inneren so läuft. Aber ich merke, dass es mir besser geht, ich wieder fitter bin und vor allem, ich schlafe die Nächte durch und träume was das Zeug hält.

(Freu mich schon fast immer ein wenig aufs Nachtkino :D)

Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht und danke für den neuen Post. Immer wieder interessant, was du so findest!

:wave:
Anahata

Meine Akazienfasern sind heute gekommen und werden heute oder morgen ausprobiert!
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Bisher haben wir nur den gekauften Kefir, aber ich denke, ein wenig wird schon noch drin sein

@evalesen: Ist das tatsächlich so mit dem Unterschied gekaufter und selbstgemachter Kefir?

(vor 20 Jahren haben wir auch Kefir selbst gemacht...)

Hab gestern Schafjoghurt gefunden.
Ja, Schafjoghurt ist sehr lecker und auch fettreicher als der aus Kuhmilch. Die Schafmilch wurde im Norden früher gerne als Kaffee/Teesahne genommen (fett und eher nussig im Geschmack).

ich schlafe die Nächte durch und träume was das Zeug hält.

Oh, interessant, auch ich träume, "was das Zeug hält" - finde es aber auch etwas anstrengend :)

LG

hitti
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

@evalesen: Ist das tatsächlich so mit dem Unterschied gekaufter und selbstgemachter Kefir?

hitti

Ja, lt. Campbells Buch. Im gekauften sind praktisch alle Keime tot. Das muß man nur ausprobieren: das gekaufte ist kein Problem, beim selbst gemachten muß man sich an die Dosierung vorsichtig herantasten, weil es Hochdosierungen sind.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo,

ja, ich kannte Schaf-/Ziegenmilch (selber eine ganze Zeit genutzt) und auch Käse .. und Ziegenjoghurt.

Schafjoghurt war mir noch nie so ins Auge gesprungen. Eigentlich vertrage ich Schaf besser als Ziege - ihr merkt, da steht ein "eigentlich" also folgt wohl ein "aber" ..

Ich weiß nicht, ob es wirklich an dem halben Joghurt vorgestern Abend liegt, oder einfach an der Gesamtfolge meiner Ernährung dieser Tage (Restaurant, 2 kleine Stk selbstgebackenen Apfelkuchen und 1 Brötchen - war ein Geburtstag :eek:))

Mein Bauch ist voll mit Quaddeln, meine Nasenschleimhäute und mein Rachen sind wieder extrem trocken (fühlen sich so an, so gereizt, wie eiskalte Luft), Verstopfung, Muskelschmerzen, Schwindel, kribbelig nach schnellem gehen und so on.

Also wieder ein Stück zurückrudern, hab trotzdem gestern 1/2 Tl Akazienfasern (die sich im Übrigen super auflösen im Wasser) zusammen mit Pektin genommen.

Die nächsten Tage/Wochen werden wieder streng :rolleyes: Brigitka hatte mich zurück auf´s Fasten gebracht. Überlege eine Art fasten zu machen - nur mit selbstgekochter Hühnerbrühe und Reis oder Kartoffeln für ein paar Tage um Ruhe rein zu kriegen. Ist aber derzeit schwierig durchzuführen, da Arbeit und im nächsten Urlaub (Ostern) gehts mal wieder ins Reizklima :freu: da ist auch nicht so mit fasten. Ich geh mal in mich.

Schade mit dem Kefir - aber er zischt beim öffnen. Ich nehme an, es ist dann vergleichbar mit Joghurt (?) - nur ohne die Laktose, da diese bei der Herstellung vergärt/verbraucht wird? :confused:

@hitti

Ja, ich träume manchmal super real derzeit. Manchmal auch nicht so schönes - aber interessant das es dir ebenso geht.

Viele Grüße an Alle!
Anahata
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ok, ne gerade nachgeschaut - der industriell hergestellte Kefir hat noch Laktose in sich.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo ,

ich ernähre mich ketogen , also nahezu null Kohlenhydrat ! Oft tgl. 200gramm Schafs-/Ziegenkäse im Salat .
Sonst keinerlei Milch-Getreide-Produkte !
Im Schulterbereich bildeten sich geschwürartige kleine Pickel , die sofort verschwanden ,nachdem der Käse weggelassen wurde !
Ich nahm da fast 10 Gramm Lactose täglich zu mir :mad:

Gruß !
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Aktuelles bei mir:

Ich habe heute diverse Fasern, KS und auch Sanum-Mittel testen lassen. Bei den Fasern ist immer noch keine dabei, die mir jetzt aktuell weiterhelfen würde, aber immerhin schränkt nur noch die Kochbanane ein.

Bei den Sanum-Präparaten haben die einige der eher bekannten Mittel die Regulation eingeschränkt, mehr noch sind aktuell für mich auch nicht nötig, aber eins - ein eher unerwartetes - hat angeschlagen. Es ist eins aus der SANUKEHL-Reihe.

Zu den Sanum-Mitteln gibt es sehr interessante Fachaufsätze, auch zum Thema Darm etc.

Ich setze hier erst einmal nur einen interessanten Artikel zu den SANUKEHLEN im allgemeinen rein:

https://www.semmelweis.de/pdf/pdf.php?name=48_werthmann_sanukehle&ext=pdf

Und auf folgender Seite kann man Artikel seit 1987 ansehen und auch runterladen (PDF):

Isopathieberichte - Semmelweis Institut Verlag für Naturheilkunde

Wenn ich mal mehr Zeit habe, zitiere ich mal was zum Thema Darm aus den Artikeln.

Ach so: Die klassischen Candida-Mittel sind für mich aktuell alle kein Thema... Wer weiß warum...

Mit dem Heilpilz Reishi geht es aber auf jeden Fall weiter, ebenso mit dem Glutamin. Vielleicht reicht das für meinen Darm auch erst einmal. Jetzt kommt dann die Tage noch das SANUKEHL dazu. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

hitti

P.S.: Kefir wieder selbst zu machen, scheitert bei mir erst einmal an der Hemmschwelle, die ich für Milch habe... Ich habe schon recht lange nichts mehr mit Milch zu tun bzw. kaufe und trinke sie nicht. Das müsste ich dann auch mal im "Urlaub" und viel in mich gehen anpacken ;-) Geht das eigentlich auch mit Schafmilch?
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo, ich liege gerade mit halsschmerzen auf dem Sofa, das scheint an der Wirkung der Cadzym zu liegen. Da wird wohl einiges freigesetzt, mit dem sich das Immunsystem auseinanderstzen muß.

Wie lange nimmt man die Cadzym denn so (2x2)?

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Oje, Brigitka, ich halte Dir die Daumen, daß das schnell besser wird. Da wird Deiner Lymphe einiges zugemutet, was aber auch heißt, daß Du richtig liegst mit dem Cadzym. 2x2 finde ich ziemlich viel. Vielleicht nimmst Du mal eine, und steigerst jede Woche um 1 Kapsel? Ich würde Cadzym 3 Monate lang mit der empfohlenen Dosierung nehmen, dann auf 1 K. reduzieren, und noch 3 Monate lang nehmen. Und dann mit dem Saccharomyces boulardii (oder Kefir) vorbeugen, daß sich keine Biofilme mehr bilden.

Liebe Grüße:), Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Zu den Sanum-Mitteln gibt es sehr interessante Fachaufsätze, auch zum Thema Darm etc.

Geht das eigentlich auch mit Schafmilch?

Hitti:wave:, das geht mit jeder Milch, ich mache Kefir mit Ziegenmilch (für die Kinder, ich traue mich da noch nicht ran, muß erst das anaerobe ansetzen probieren).

Danke für Deine Sanum-Links! Mir geht es gut mit Sanum, bei mir ist es immer noch so, daß ich MO-FR Nigersan (Aspergillus)+Mucokehl nehme, am WE Exmykehl. Immer SA-SO ist bei mir Schimmel im Stuhl, das hängt eindeutig mit Sanum zusammen. Ich wußte nichts vom Schimmel, habe in keiner Wohnung mit Schimmel gewohnt.

Zum Mitlesen: im PR ist jetzt ein Sanum-Thread gestartet worden, hier beginnen einige aus dem RS-Thread jetzt mit der Sanum-Therapie, und machen Erfahrungen.
Sanum Therapy : Homeopathy to reduce Candida and Fungi | Page 3 | Phoenix Rising ME / CFS Forums

Liebe Grüße:fans:, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke Eva. Ja, dachte auch schon daß die Cadzym ein volltreffer sind. Aber bißchen weniger erstmal ist sicherlich angebracht.
Komisch, daß nur eine Seite vom Rachen weh tut, und gelblichen schleim habe ich mit einer Spülung mit MgCl auch schon ein paarmal entfernt, dann hats etwas weniger weh getan. Hatte schon seit Ewigkeiten nicht mehr solche Halschmerzen, eigentlich kann ich mich gar nicht daran erinnern solche gehabt zu haben.
Und eine Erkältung oder Grippe habe ich auch schon seit Ewigkeiten nicht gehabt.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Komisch, daß nur eine Seite vom Rachen weh tut, und gelblichen schleim habe ich mit einer Spülung mit MgCl auch schon ein paarmal entfernt, dann hats etwas weniger weh getan. Hatte schon seit Ewigkeiten nicht mehr solche Halschmerzen, eigentlich kann ich mich gar nicht daran erinnern solche gehabt zu haben.
Und eine Erkältung oder Grippe habe ich auch schon seit Ewigkeiten nicht gehabt.

LG, Brigitka

Echt? Gelblichen Schleim und Halsschmerzen? Das heißt, daß Dein IS schon in Richtung normal auf Erreger reagiert, also mit Halssymptomen.
Ich hatte auch lange keine Halsschmerzen+Sputum+Schnupfen mehr, aber seit ein paar Monaten habe ich das wieder (Mandeln auch), wenn Infekte hochkommen, mich freut das jedesmal. Das IS arbeitet wieder, es bedankt sich vielleicht für RS+Fasern+Probiotika:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben