- Beitritt
- 06.04.09
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika
Danke Eva. Ich nehme an, wenn es um den Darm geht, ist die magensaftresistente Verkapselung nicht wichtig? Denn davon stand da nix.
Womit ich ganz zufrieden bin seit ein paar Tagen , ist die Konsistenz des Stuhles. Und es hat ein paarmal überhaupt nicht gestunken, selbst als ich danach nochmal ins Bad bin (da merkt man ja eher den leisesten Geruch)
Werde die Fasern aber demnächst mal abwiegen, damit ich weiß, wieviel das insgesamt ist.
Tja, ich esse schon etwas mehr Stärken als vorher, aaaber schwups sind zwei Kilo mehr auf der Waage
Allerdings sind immer noch ein Knöchel geschwollen (also auch Wasserspeicherung) und entzündete Stellen an dem Bein, war allerdings auch schon schlimmer.
Ich überlege, wenn ich etwas Ruhe habe, mal wieder ein paar Tage Schlagsahnediät zu machen, aber diesmal mit Fasern. Um den Darm etwas zu entlasten, die Fettverbrennung zu trainieren und Wasser loszuwerden. Die Sahne hat übrigens auch Buttersäuren, gut für den Darm.
LG, Brigitka
Die Candidase mit therablend haben mehrere Enzymstränge, und sind sehr effektiv.
Danke Eva. Ich nehme an, wenn es um den Darm geht, ist die magensaftresistente Verkapselung nicht wichtig? Denn davon stand da nix.
RichtigMit dem FUT2 (Du hast den glaub ich auch?)
Das Problem, besonders die letzten Tage, daß sich irgendwie zuviel (fester) Stuhlgang durch meine Gedärme schiebt. Muß zwar meistens ein paarmal mit dicken Haufen aufs klo, aber es hat sich im Dünndarm gestaut. Und dann auch im Magen. Aber vielleicht wars auch nur Entzündung im Dünndarm, ist mit dem OBE (das konzentrierte aus der Flache von Sinoplasa, gibts bis 28. noch im angebot) schon besser geworden.dosiert man Fasern übrigens höher. Wenn man normalerweise Fasern ca. 20-40 g nimmt, nimmt man mit FUT2 30-50g, am besten ist mischen: z.B: 1/4 Kart.stärke, 3/4 Fasern (Inulin, Oligofructose, Flohsamenschalen, LAG, Pektin, Baobab etc.)
Womit ich ganz zufrieden bin seit ein paar Tagen , ist die Konsistenz des Stuhles. Und es hat ein paarmal überhaupt nicht gestunken, selbst als ich danach nochmal ins Bad bin (da merkt man ja eher den leisesten Geruch)
Werde die Fasern aber demnächst mal abwiegen, damit ich weiß, wieviel das insgesamt ist.
Der Grund ist, weil der essentielle Zucker Fucose, der so wichtig ist für den Darm, nur reduziert auf die Darmschleimhaut "gesprüht" wird. Wichtig ist mit FUT2 auch, nicht low carb zu essen - wir benötigen mehr Stärken als andere.
Tja, ich esse schon etwas mehr Stärken als vorher, aaaber schwups sind zwei Kilo mehr auf der Waage
Allerdings sind immer noch ein Knöchel geschwollen (also auch Wasserspeicherung) und entzündete Stellen an dem Bein, war allerdings auch schon schlimmer.
Ich überlege, wenn ich etwas Ruhe habe, mal wieder ein paar Tage Schlagsahnediät zu machen, aber diesmal mit Fasern. Um den Darm etwas zu entlasten, die Fettverbrennung zu trainieren und Wasser loszuwerden. Die Sahne hat übrigens auch Buttersäuren, gut für den Darm.
LG, Brigitka