Themenstarter
- Beitritt
- 10.12.06
Guten tag,
Ich hatte heute wieder einmal einen Thermin bei meinem Therapeuten.
Nach langen Gesprächen meinte er, ich solle immer ein bisschen positiv denken.
Eigentlich sagt man ja auch immer wenns Jemandem schlecht geht er solle doch positiv denken.
Ich war überrascht von meinem Therapeuten, denn eigentlich denke ich positiv über dinge, auch wenn dies nicht so scheint.
Lustigerweise hab ich auf der Heimreise im Zug darüber nachgedacht, und fesstgestellt, das ich doch eher negativ denken sollte, um glücklicher zu sein.
Wenn man zum Beispiel die schlechten Dinge hervorhebt, hat man doch mehr freude an den Guten Dingen. oder etwa doch nicht?
Sollte ich es jetzt positiv sehen, dass ich alles Negativ anschauen will, oder doch Negativ?
Oder ist ein Mischmasch von "positiv denken" und "negativ denken" besser?
Muss es jeder selber wissen?
Ich hab so ein Wirrwarr in meinem Kopf und es lässt mir einfach keine Ruhe.
Was denkt ihr über "positiv denken"?
Obwohl ich mir schon einige Antworten ausmahlen kann, verbleibe ich jetzt bloss noch mit Grüssen von Rudolf.
Ich hatte heute wieder einmal einen Thermin bei meinem Therapeuten.
Nach langen Gesprächen meinte er, ich solle immer ein bisschen positiv denken.
Eigentlich sagt man ja auch immer wenns Jemandem schlecht geht er solle doch positiv denken.
Ich war überrascht von meinem Therapeuten, denn eigentlich denke ich positiv über dinge, auch wenn dies nicht so scheint.
Lustigerweise hab ich auf der Heimreise im Zug darüber nachgedacht, und fesstgestellt, das ich doch eher negativ denken sollte, um glücklicher zu sein.
Wenn man zum Beispiel die schlechten Dinge hervorhebt, hat man doch mehr freude an den Guten Dingen. oder etwa doch nicht?
Sollte ich es jetzt positiv sehen, dass ich alles Negativ anschauen will, oder doch Negativ?
Oder ist ein Mischmasch von "positiv denken" und "negativ denken" besser?
Muss es jeder selber wissen?
Ich hab so ein Wirrwarr in meinem Kopf und es lässt mir einfach keine Ruhe.
Was denkt ihr über "positiv denken"?
Obwohl ich mir schon einige Antworten ausmahlen kann, verbleibe ich jetzt bloss noch mit Grüssen von Rudolf.