Parasiten-Protokoll nach Dr.K

Nur bei Praziquantel hatte ich Nebenwirkungen - mir war kotzübel und ich lag den ganzen Tag im Bett. Meine Familie hat bisher alles ohne Nebenwirkungen vertragen.

Beim Prazi hab ich fast nix gemerkt - das Albendazol ging mir aber nach ein paar Tagen ganz schön auf den Magen....

Gruss
Karl
 
hallo lisbe, wo kann man deine geschichte nachlesen?, inkl.symptome und therapie. danke gruss
 
Also... heute war ich in der Apotheke und habe mich nach den vier Mittelchen erkundigt:
Mebendazol, Praziquantel , Pyrantel und Albendazol
Alle vier unbekannt.:rolleyes:

Nach dem ersten hat sich die Apothekerin dann erkundigt, fand nur das homöopatische und meinte, das gibt es nur in einer Potenz die man entweder als Einmaldosis oder einmal wöchentlich nimmt je nach Empfehlung des Arztes..... Daher habe ich es erstmal nicht bestellt...

Naja ich muss ja wohl sowieso zum Arzt um mir die Mittel verschreiben zu lassen (außer das homöopathische).

Eine Frage hab ich noch: Habt Ihr nach der Einnahme die Parasiten im Klo gefunden, so dass Ihr richtig sicher sein könnt dass sie vernichtet wurden?

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mebendazol, Praziquantel , Pyrantel und Albendazol
Alle vier unbekannt.:rolleyes:
:))) Vielleicht helfen da die Handelsnamen:
- Mebendazol - Vermox
- Praziquantel - die kleine Dosierung heisst Cesol, die große Biltricide
- Albendazol - Eskazole und der andere ist mir entfallen
- Pyrantel - weiss ich nicht mehr.

Homöopathische Gaben kann man später gut für die Prophylaxe nehmen etc.

Eine Frage hab ich noch: Habt Ihr nach der Einnahme die Parasiten im Klo gefunden, so dass Ihr richtig sicher sein könnt dass sie vernichtet wurden?
Manche ja, manche nein. Es scheint unterschiedlich zu sein. Bei mir werden sie wohl nicht sofort ausgeschieden. Es kommen lange, lange Fetzen raus, bei denen man nicht erkennen kann, was das ist. Und das Kinderkrankenhaus und die Tiernotpraxis waren sich einig, dass es wohl Bandwürmer sein müssen. Eine andere Ärztin meinte nein, es müssten wenn, dann Spulwürmer sein... Heute ist mir das egal - raus damit! :D

Gruss!
 
:))) Vielleicht helfen da die Handelsnamen:
- Mebendazol - Vermox
Hi Lisbe, tausend Dank! Habs gerade in Holland bestellt :D
Gleich drei Packungen mit jeweils 6 Stück.
Der Link
https://www.symptome.ch/threads/madenwuermer-vermox-rezeptfrei-2-online-apotheken.49053/#post-784665
Beitrag #18
ist interessant, hast du auch nach 3 Wochen wiederholt? Meineswissens landen die Eier der Spulwürmer im Klo und nicht im Mund, bei hygienischer Lebensweise sollte das ja wohl nicht nötig sein.
LG 👋
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Solveig, dann wünsche ich Dir viel Erfolg!
Das Resultat findest Du in der Toilette.

Ich würde zur Ergänzung mir noch den Wermut Tee dazu nehmen.
Er schmeckt zwar sehr bitter, aber die Wirkung ist gut.

Inzwischen konnte ich somit viel Schleim, Eier und Fäden los werden.
 
ist interessant, hast du auch nach 3 Wochen wiederholt?
Ausnahmslos jede Wurmkur ist zu wiederholen. Manchmal nur mehr als 1x.

Meineswissens landen die Eier der Spulwürmer im Klo und nicht im Mund, bei hygienischer Lebensweise sollte das ja wohl nicht nötig sein.
Deshalb ist das so wichtig, sich mit der Entwicklung dieser Biester im Körper auseinander zu setzen. Also nach dem die Spulwurmlarven das rechte Herz und die Lunge durchwandert haben, werden sie hochgehustet, um anschliessend wieder verschluckt zu werden und auf diese Weise wieder im Darm zu landen. So kann der Prozess von neuem beginnen.
Was ist denn daran nicht hygienisch? :D Höchstens die Küsserei oder aber wenn man vergisst bei der Kur die Zahnbürste auszuwechseln (mehrmals am besten)...
Grüße!
 
@Solveig, dann wünsche ich Dir viel Erfolg!
Das Resultat findest Du in der Toilette.

Ich würde zur Ergänzung mir noch den Wermut Tee dazu nehmen.
Er schmeckt zwar sehr bitter, aber die Wirkung ist gut.

Inzwischen konnte ich somit viel Schleim, Eier und Fäden los werden.
Hi Dora, vielen Dank! Das macht Mut!
also Wermuttee wirds ja wohl in der Drogerie geben. Ich bin total optimistisch (wie immer...) :D Mal gucken nach wievielen Tagen ich das dann abbreche :p)
LG
Solveig
 
Hi Lisbe,
Danke für die schnellen Antworten!
Also nach dem die Spulwurmlarven das rechte Herz und die Lunge durchwandert haben, werden sie hochgehustet, um anschliessend wieder verschluckt zu werden und auf diese Weise wieder im Darm zu landen. So kann der Prozess von neuem beginnen.
Ach so... okay.
Letzte (?) Frage: Welche Dosis empfiehlst Du?
Für jede Wurmart wird ja eine andere Dosis angegeben... Wenn ich gleich auf Bandwurm gehe erschlage ich vermutlich alle anderen Wurmarten mit.
Liebe Grüße
Solveig

PS: sorry für off topic !!! Wahrscheinlich steht das alles schon im Parasiten Unterforum. Ja die Borrelien haben mich gerade wieder im Griff, bin total nervös und neben der Kappe. Oder sind es die Würmer? :schock:
Also zwei Spulwürmer hatte ich ja schon im Klo gefunden. Und dann so Einzelteile - ca. 1 cm lang - ob die wohl von einem Bandwurm abgegeben wurden, keine Ahnung. Jedenfalls hab ich Verstopfung, und hoffe dass die nach der Wurmkur weg ist.
 
Wenn Du sowohl Bandwürmer als auch Rundwürmer vermutest, fängst Du die Therapie mit Banwürmern an. D.h. Praziquantel, laut Dr. Fonk3x25mg/kg Körpergewicht und Tag oder 1x40mg/kg Körpergewicht und Tag. Mit der Dosis gehst Du auch gleich die Trematoden an. Nach 2-3 Wochen wiederholen.
Dann wieder 2-3 Wochen Pause einlegen, bevor man an die Rundwürmer geht mit Albendazol. Hier empfiehlt sie bei Fällen von manchen 400mg/Tag mit 40 g festem Fett einzunehmen über 3 Tage. Ich habe bei uns die Einnahmen auf 5 Tage ausgedehnt. Wiederholung nach 3 Wochen. Strongyloides stercoralis - hier empfiehlt sie hohe Dosen, und unterscheidet nach schwerer Infektion und nach kapillärem Befall, also müsste man das hier genauer wissen.
Grüße!
 
Hi Lisbe,
das scheint eine Wissenschaft für sich zu sein!

Ich habe nur Vermox bestellt. Und das soll gegen alle möglichen Wurmarten wirken!
Zitat Vermox® 100 mg | diagnosia.com
Befall mit Madenwürmern: 1 Tablette als einmalige Dosis. Es empfiehlt sich, die Behandlung nach 2 Wochen zu wiederholen.
Befall mit verschiedenen Wurmarten, Spul-, Peitschen-, «Palisaden-» und Hakenwürmer: Je 1 Tablette morgens und abends an 3 aufeinanderfolgenden Tagen.
Bandwurmarten: 2× täglich 1–2 Tabletten während 3 Tagen.

Ich dachte wenn ich die Dosis für Bandwürmer nehme, kann ich alle auf einmal erledigen...

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... deshalb ist dann eine Leseunlust einfach unpraktisch... weil Mebendazol (Vermox) wirkt bei ausgewachsenen Exemplaren und nicht gegen Eier und Larven. Damit ist die Einnahme meist länger, muss sehr viel öfter wiederholt werden. Zu Testzwecken ist es aber gut, denn es belastet nicht sehr und man weiss in etwa ob man damit auf dem richtigen Weg ist.
Für den Rest empfehle ich unter Parasiten-Titel meinen Thread 'Lamblien'...
Grüße!
 
hallo lisbe,
du und deine familie, wenn ich es gut verstanden habe, seit geheilt.
wäre schön, wenn du einen kurzen bericht in erfolgsgeschichte schreiben würden. die lamblien sind wirklich sehr lang und auch mit anderen mitglieder vermischt, bitte mache das für uns alle. kurz nur symptome, therapie und wie ihr , die ganze familie gesund. jetzt seit. danke dir im voraus. gruss
 
l Mebendazol (Vermox) wirkt bei ausgewachsenen Exemplaren und nicht gegen Eier und Larven. Damit ist die Einnahme meist länger, muss sehr viel öfter wiederholt werden. Zu Testzwecken ist es aber gut, denn es belastet nicht sehr
Hallo Ihr Lieben,
Mebendazol (Vermox) ist Donnerstag bei mir angekommen. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich mich gegen diesen Hammer entschieden! :eek:
Denn es führte bei Ratten und Mäusen zu Fehlbildungen - Frauen im gebährfähigen Alter sollten es daher nicht nehmen.
Wer möchte, kann es von mir für den halben Preis bekommen (+ Porto). 16 Tabletten (2 Packungen + eine angebrochene).

Wenn die anderen Mittel alle noch heftiger sind, fange ich damit erst gar nicht an. Nachher sind die Würmer zwar weg, aber der Darm dafür ruiniert. Ich werde stattdessen den alternativen Weg weitergehen, den ich seit 1,5 Jahren gehe. Da werden die Würmer von selbst verschwinden, wenn es auch etwas länger dauert. Oder ich lebe halt mit ein paar Würmern.

Liebe Grüße
Solveig
 
Denn es führte bei Ratten und Mäusen zu Fehlbildungen - Frauen im gebährfähigen Alter sollten es daher nicht nehmen.

Da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen! Im Beipackzettel steht:

"....Frauen im gebärfähigen Alter sollen Vermox 100 mg deshalb nur einnehmen, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. "

Hervorhebung von mir.

Das darf ja sogar schon Kindern ab 1 Jahr gegeben werden!


Gruß, Brigitka
 
Hi Brigitka,

"....Frauen im gebärfähigen Alter sollen Vermox 100 mg deshalb nur einnehmen, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann. "
Das ist für mich das Gleiche, weil eine Schwangerschaft nie ausgeschlossen werden kann (außer...).

Das darf ja sogar schon Kindern ab 1 Jahr gegeben werden!
Auch das beruhigt mich nicht, wenn ich sehe, welche Impfstoffe den 3-Monatigen Babys gespritzt werden.

LG
Solveig
 
Oben