Was ich noch loswerden möchte betreff diesen Thread-Titel : DAS Parasiten-Protokoll des Dr.K gibt es leider gar nicht. Genauso wenig ist es DAS Parasiten-Protokoll übernommen von Dr.Simon Yu, wie immer wieder kolportiert wird (ich hatte das jedenfalls so gelesen).
Klinghardt hat bloß von Simon Yu gelernt. Letzterer hatte bezüglich Parasitosen zunächst seine Erfahrungen als Militätarzt auf der Südhalbkugel gesammelt. Da er als Koreaner mit TCM ganz gut vertraut ist, testet er mit einer Version von EAV (über die Meridiane) aus. Klinghardt hat auch sein Testsystem (autonome Regulationsdiagnostik). Eben weil man die Parasiten-Labordiagnostik aus dem Stuhl vergessen kann ( Aus dem Blut ist sie auch Fehler-anfällig).
Simon Yu findet, dass den vielen heutigen chronischen Erkrankungen, welche oft schwer zu diagnostizieren und genauso schwierig zu heilen sind, meist eine oder mehrere folgender Ursachen zu Grunde liegt: Schwermetallbelastung (v.a.Amalgam), Zahnstörfelder wie Cavitäten und NICO, Parasiten, Defizit an Nährstoffen, Nahrungsmittel-Allergien.
Ich lese gerade in seinem Buch "Accidental Cure", wo es auch viele Fallbeispiele mit verschiedensten Symptomen oder Diagnosen gibt (wobei die ursprüngliche Diagnose des öfteren sozusagen bloß ein Symptom war, und dann die Behebung von Zahnstörfeldern oder Parasitenbehandlung dann "zufällig und nebenbei = "accidentl"" zB den Krebs verschwinden haben lassen, etc.
Protokolle zur Parasiten-Behandlung findet man im Buch eben gar nicht. Er verwendet sowohl natürliche als auch allopathische Parasiten-Mittel (alternativ, habe ich soweit verstanden (?)). Allerdings hat er die Erfahrung gemacht dass oft gewisse Dreierkombinationen von Anthelmintika effektiv sind; und er ist ein Fan von Ivermectin. Er vermeidet aber längerfristige Antibiotika-Gaben, weil er den Eindruck hat, sie führen zu mutierten "Superbugs" und zerstören das Mikrobiom.
Eine Behandlung beginnt meist mit dem Freimachen der Entgiftungs/Ausscheidungswege mit Kräutern etc. und Korrektur betreff Nahrungsmitteln/ Nährstoffen.
Am Rande - Zu seiner holistischen Betrachtungaweise von Krankheit (typisch für jemanden der über die TCM Energiemeridiane austestet) gehört, zu versuchen seinen Patienten zu vermitteln, dass sie selbst auch einiges tun müssen für ihre Heilung -auf verschiedenen Ebenen- , dass diese zu einem guten Teil auch in ihrer Hand liegt. So hat er den Eindruck bekommen, dass Krebs oft auch einen recht emotionalen Aspekt hat. Er stellt fest, dass die Betroffenen oft sehr liebe Menschen sind, die zB immer wieder zuerst an andere gedacht haben als an sich selbst (und dann problematische Emotionen die Energie an den Meridianen und damit an den entsprechenden Organen schwächen)...