Parasiten-Protokoll nach Dr.K

Ps, und das meiste meiner "zytopathie" war weg, als der Bandwurm Rauschenberg war. Man kann gerne Jahres lang saemtliche Labortests machen, ATP, Organic acid test, amino acids, irgendwelche tolle ganzimmun parameter, am Immunsystem rumbasteln, und es wird trotzdem nichts.

da gebe ich dir vollkommen recht. es ist immer ratsam, die ursache einer plötzlich eingetretenen erkrankung zu finden, anstatt nur die symptome zu diagnostizieren (sekundäre mitochondriopathien) und diese versuchen zu therapieren.

nur ursachenfindung bedeutet für mich nicht : auspendeln oder aufgrund von vermutungen über eine von vielen möglichen ursachen eine derartig umfangreiche und zellschädigende therapie durchzuführen.

aus eigener erfahrung kann ich nur jedem davon abraten, sich vorschnell dafür zu entscheiden.

bei mir lagen pos. ak titer gg ascar u toxoc. vor.
ich bin abgemagert. habe muskuläre probleme. meine aminosäurenprofil ist schlecht. intrazl. magnesium niedrig. Vor 3 jahren als alles ganz schlimm begann, hatte ich auch mehrfach blutspuren im stuhl u pos. hemo hapto tests. alle magen-darmuntersuchungen negativ.

vieles spräche - nach umfangreichen untersuchungen - also am ehesten für eine wurminfektion mit den o.g. erregern, ggf. auch noch anderen.

als ich nun durch umfangreiche NEM medikation auf dem weg der besserung war und mich für eine wurmtherapie entschied, hab ich mich auf das niveau zurück katapultiert, von dem ich vor monaten gekommen war.

ich möchte davor warnen, die medikation auf die leichte schulter zu nehmen, wenn man eine systemische erkrankung bislang unbekannter genese hat und keine eindeutigen nachweise eines tatsächlichen parasitären befalls vorweisen kann.

und ich warne ausdrücklich davor, dass einer möglichen anderen krankheitsursache durch langzeiteinnahme zellschädigender medikamente vorschub geleistet wird und man sich dann nicht wundern sollte, wenn es einem nach beendigung der kur nicht besser, sondern noch viel schlechter geht.


Die ursachen der erkrankung können vielfältig und zudem eine ganz andere als parasitärer natur sein u die wurmmedikation kann die grunderkrankung noch weiter verschlimmern!

von daher reagiere ich sehr empfindlich auf das hochpreisen von einfach mal eben so durchgeführten chemotherapien und warne hier jeden und eindringlich davor, sich das einnehmen der medikamente schön reden zu lassen.

das heisst nicht, das man es nicht unversucht lassen sollte, eine antiparasitenkur zu machen, wenn entsprechende indikationen vorliegen.


glg

frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frego, ich schrieb bereits, ich diskutiere darüber nicht. Punkt.

Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.
 
Hi Frago, na, jetzt verstehe ich auch den Hintergrund deiner Kommentare. Tut mir leid, dass dir die Wurmkur nichts gebracht, es sogar alles verschlechtert hat. Ich gebe dir recht, deine Symptome wiesen auf Parasitaeren Befall hin. Das Schwierige ist tatsächlich, etwas vernünftiges in der Serologie zu finden. Mich hat das Tropeninstitut auf den Kopf gestellt. Es wurden Filarien, Zystikosen, Ascarien, schistosomen und anderes getestet. Alles negativ. Stuhlbeinen haben sie nie gemacht (!!!!) Die habe ich im Nachhinein in D und sogar in die USA geschickt. Negativ! Als ich dann nach so ca 10 Minaten behandelt wurde, war nicht mehr feierlich was da ueber 2 Wochen rauskam. Da gab es dann MRT, augenuntersuchungen, etc. Bei meinem Sohn waren die Anzeichen eine starke Anaemie, okkultes Blut, lysozym und lactiferrin erhöhet. Nix im Stuhl. Der indische Arzt hat Behandlung empfohlen und voila, kam der Bandwurm raus. Behandlung war aufgrund der Symptome und nicht Serologie. Die ist vielfach falsch. Warum du so auf die Medis reagiert hast, kann viele gruende haben. Hast du mal deine Entgifzungdgenetik und glutathion messen lassen? Die Dosis kann sich um einiges unterscheiden, wenn du zb ein langsammetabolisierer bist. Ich kenne meine Genetik und dadurch koennen meine Therapien dementsprechend angepasst werden. Jetzt haben sie bei mit tropische sprue diagnostiziert, die nach einem parasitenbefall entstehen kann. Damit stehen mir bis zu 6 Monaten Doxy bevor, nachdem mein Kind da ist.
Und eins muss ich loswerden, diese "somatisierungsstierungs" Epidemie gibt es nur in D. Hier wuerde nie jemanden einfallen, so eine Diagnose zu stellen, hier wird noch gute alte Diagnostik betrieben, mit allem was dazu gehöret, aber vor allem mit Aerzten, die sich reinknien. In Ländern wie Indien und Vietnam sind die Aerzte gezwungen selbst zu denken und nutzen die Serologie bestenfalls als Hinweis/Unterstuetzung.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du auch dahinterkommst, was dich "wurmt"
 
PS, noch ein Anhaltspunkt, zusaetzlich zu dem okkulten Blut, etc. den wir hatten, neben der Anaemie, war bei meinem Sohn ein extremer Anstieg von ketonen und oxidierten Fettsaeuren im organic acid test. sein 3-hydroxybutyric war bei 1325 (Ref <4.8) - kein Tippfehler....., Acetoacetic war bei 353 (Ref <10) Der gute hat angefangen, sich selbst zu essen, weil sein Koerper keine Nahrung mehr abbekommen hat. Das war letztes Jahr im September. Behandlung auf Wuermer was Oktober, habe jetzt Mitte Mai den Test wiederholt um zu sehen, wo wir stehen. 3-Hydroxybutyric is jetzt bei 3.4 (Ref <4.8), Acetoacetic bei 1.6 (Ref <10). Stoffwechsel hat sich normalisiert. Wir sind zwar noch nicht aus der sprichwoertlichen Sch*** mit ihm raus, weil seine Verdauung nach dem Wurmangriff noch ganz schoen mitgenommen ist, aber es geht aufwaerts. Den Kollateralschaden muessen wir jetzt angehen, anaemie beseitigen, darm wieder aufbauen (Candida loswerden, etc). Aber seine Mineralwerte, etc haben sich deutlich verbessert. ALso wie gesagt, die Serologie und Tests koennen Hinweise liefern, aber man muss halt das Puzzle zusammenstellen und auswerten koennen. Es gibt leider keine Bandwurmserologie, also muss man sich darauf verlassen, dass die Aerzte sich das Gesamtbild anschauen und daraus sich ein Bild machen koenne.
In D waere er wahrscheinlich mit 2 schon als psychosomatisch abegstempelt worden ;-) und ich frage mich, welcher Arzt dort sich die Muehe macht, so viele Parameter ueberhaupt zu untersuchen und dann dementsprechend zu interpretieren.
Um ehrlich zu sein, hat den indischen Arzt die metabolischen Marker so was von gar nicht interessiert. Er hat sich das Kind angeschaut, hat gesehen wie schlapp, bleich we war und hat die ANaemie gesehen. Da het er schon einen Verdacht gehabt.
 
Und du wolltest die Serologie wissen, here you go (ich beschraenke mich nur auf Parasiten, sonst muss ich romane schreiben was den Rest angeht!)
* Fasciola hepatica EIT (Serum) - negativ - hatte ich aber letztendlich und hier erfolgreich mit Egaten behandelt
* Strongloyides spp EIT (Serum) - negativ
* Zystizerkose IB (Serum und Liquor) - negativ
* Schistosoma spp IIFT (Liquor) - negativ
* E granulosus IHA (Liquor/Serum) - negativ
* E. granulosus EIT (Serum) -negativ
* E. granulosus IgG (EIA) Serum - negativ
* E. multiocularis IHA (Liquor/Serum) - negativ
* E. Multiocularis EIT (IHA)
* Ascaris lumbricoisdes -AS adult/larvenproduktion EIA Serum - negativ
* Leishmanien AK (IIF) serum - negativ - sind das ueberhaupt Parasiten??
* Blutparasiten (docker Tropfen) - negativ
* S. mansoni Zerkarien EIT (Serum) - negativ
* Filarienserologie (3x Blutabnahme im Tagerhytmus) - negativ
 
Und du wolltest die Serologie wissen, here you go (ich beschraenke mich nur auf Parasiten, sonst muss ich romane schreiben was den Rest angeht!)
* Fasciola hepatica EIT (Serum) - negativ - hatte ich aber letztendlich und hier erfolgreich mit Egaten behandelt
* Strongloyides spp EIT (Serum) - negativ
* Zystizerkose IB (Serum und Liquor) - negativ
* Schistosoma spp IIFT (Liquor) - negativ
* E granulosus IHA (Liquor/Serum) - negativ
* E. granulosus EIT (Serum) -negativ
* E. granulosus IgG (EIA) Serum - negativ
* E. multiocularis IHA (Liquor/Serum) - negativ
* E. Multiocularis EIT (IHA)
* Ascaris lumbricoisdes -AS adult/larvenproduktion EIA Serum - negativ
* Leishmanien AK (IIF) serum - negativ - sind das ueberhaupt Parasiten??
* Blutparasiten (docker Tropfen) - negativ
* S. mansoni Zerkarien EIT (Serum) - negativ
* Filarienserologie (3x Blutabnahme im Tagerhytmus) - negativ

ok da vermute ich als med laie einmal, dass die bei dir festgestellten erreger sich ausschließlich im darm aufgehalten hatten u eine reaktion deines immunsystems möglicherweise deshalb ausgeblieben ist.

eine andere möglichkeit ist, dass dein humorales immunsystem nicht anspringt auf parasiten.

wie waren denn die hochgelobten eosinophilen und das kationische protein falls gemessen, sowie die basophilen?
 
ok da vermute ich als med laie einmal, dass die bei dir festgestellten erreger sich ausschließlich im darm aufgehalten hatten u eine reaktion deines immunsystems möglicherweise deshalb ausgeblieben ist.

eine andere möglichkeit ist, dass dein humorales immunsystem nicht anspringt auf parasiten.

wie waren denn die hochgelobten eosinophilen und das kationische protein falls gemessen, sowie die basophilen?

Das meinte ein Arzt auch, im Darm wird man nix finden, definitiv gibt es da keine AK. Und mein IS war am Boden, komplet. Deswegen glaube ich auch, dass es da mit der Last der Erreger ehrlich gesagt nicht mehr fertig wurde und dann mal siesta eingelegt hat.

Als die Leberegel behandelt wurden (starker Druck unter dem rechten Rippenbogen), habe ich dann ploetzlich fuer 2-3 Tage ueber 39C Fieber bekommen. Mein Koerper hat da heftig darauf reagiert und dann war gut.

Das beruehmte Differenzialblutbild war auch normal. Keine Eosinophilie, Basophilen normal und katonisches protein wirde nie gemessen.

Das ist, glaube ich, das Problem an der Sache. Wenn im Darm, dass gibt es keine Reaktion und eine AK Bildung setzt ein IS voraus, dass sich aktiv damit auseinandersetzt. Das zusaetzliche Problem was du hast, ist das Parasiten dein IS in TH2 Schieflage versetzen (was bei mir der Fall war) und die T-reg hochgeschraubt werden. Damit kann man keine wirklich gute Immunantwort mehr erwarten. Das IS wird leider lahmgelegt. Meine T-reg waren auch erhoeht. Der Immunologe hat leider nur mit der Schulter gezuckt und meinte, er haette keine Ahnung, warum die T-regs erhoeht sind und warum mein TH2 ploetzlich so hoch ist.
Parasiten sind leider nicht dumm. Sie haben es gelernt sich anzupassen und die Immunantwort des Wirtes so zu modulieren, dass sie ueberleben koennen. Man hat mir hier erzaehlt, dass ein Bandwurm normalerweise eine symbiotische PArtnerschaft im Koerper aufbaut, damit es dort jahrelang ueberleben kann, wenn aber das IS aus irgendeinem Grund in eine Problemlage geraet oder einfach ueberfordert ist, dann geraet der Wurm ausser Kontrolle. War bei mir genau so der Fall. Als die bleode Borreliose mein IS ueberfordert oder beansprucht hat, hat sich leider alles andere breitgemacht, was zuvor schoen vom Koerper unterdrueckt wurde. Hier wurden mir dann obligatorischen HIV tests verpasst, weil man nicht verstanden hat, warum mein IS so am Boden war. Das mit der Borreliose haben sie hier nicht so drauf.
 
Das meinte ein Arzt auch, im Darm wird man nix finden, definitiv gibt es da keine AK. Und mein IS war am Boden, komplet. Deswegen glaube ich auch, dass es da mit der Last der Erreger ehrlich gesagt nicht mehr fertig wurde und dann mal siesta eingelegt hat.

Als die Leberegel behandelt wurden (starker Druck unter dem rechten Rippenbogen), habe ich dann ploetzlich fuer 2-3 Tage ueber 39C Fieber bekommen. Mein Koerper hat da heftig darauf reagiert und dann war gut.

Das beruehmte Differenzialblutbild war auch normal. Keine Eosinophilie, Basophilen normal und katonisches protein wirde nie gemessen.

Das ist, glaube ich, das Problem an der Sache. Wenn im Darm, dass gibt es keine Reaktion und eine AK Bildung setzt ein IS voraus, dass sich aktiv damit auseinandersetzt. Das zusaetzliche Problem was du hast, ist das Parasiten dein IS in TH2 Schieflage versetzen (was bei mir der Fall war) und die T-reg hochgeschraubt werden. Damit kann man keine wirklich gute Immunantwort mehr erwarten. Das IS wird leider lahmgelegt. Meine T-reg waren auch erhoeht. Der Immunologe hat leider nur mit der Schulter gezuckt und meinte, er haette keine Ahnung, warum die T-regs erhoeht sind und warum mein TH2 ploetzlich so hoch ist.
Parasiten sind leider nicht dumm. Sie haben es gelernt sich anzupassen und die Immunantwort des Wirtes so zu modulieren, dass sie ueberleben koennen. Man hat mir hier erzaehlt, dass ein Bandwurm normalerweise eine symbiotische PArtnerschaft im Koerper aufbaut, damit es dort jahrelang ueberleben kann, wenn aber das IS aus irgendeinem Grund in eine Problemlage geraet oder einfach ueberfordert ist, dann geraet der Wurm ausser Kontrolle. War bei mir genau so der Fall. Als die bleode Borreliose mein IS ueberfordert oder beansprucht hat, hat sich leider alles andere breitgemacht, was zuvor schoen vom Koerper unterdrueckt wurde. Hier wurden mir dann obligatorischen HIV tests verpasst, weil man nicht verstanden hat, warum mein IS so am Boden war. Das mit der Borreliose haben sie hier nicht so drauf.

hm interessant.
ich wusste bislang nicht, dass praziquantel gg leberegel wirkt.
wie war die dosierung ?
 
Tuts, aber nur gegen den größten Teil, gegen manche Sorten wirkt nur egaten (triclabendazole). Bei Prazi muss ich nochmal nachschauen, aber ich glaube es war 3x25mg/kg, fuer 2 Tage. Also 6 Einnahmen a 25mg/kg. Killt gleichzeitig auch einiges anderes.
Du solltest aber auch mal Richtung protozoen schauen. Ist etwas was ebenfalls in frage kommen koennte.
 
Tuts, aber nur gegen den größten Teil, gegen manche Sorten wirkt nur egaten (triclabendazole). Bei Prazi muss ich nochmal nachschauen, aber ich glaube es war 3x25mg/kg, fuer 2 Tage. Also 6 Einnahmen a 25mg/kg. Killt gleichzeitig auch einiges anderes.

Prazi wirkt nicht ausreichend gegen Leberegel. Ich bin sogar der Meinung - kann es momentan aber nicht hundertprozentig beschwören, dass ich seinerzeit sogar 3 Tage dies Dosis nahm. Habs irgendwo notiert und finde es jetzt aber nicht. Deswegen folgt bei mir noch Triclabendazol. Den Schmerz kann ich bestätigen.

Bei mir wurde 2 x das eosinophile kationische Protein gemessen. Beim ersten Mal - vor Besuch des Tropeninstituts lag es dreifach über Norm. Die Basophilen immer in der Norm und die Eos schwankten. Befanden sich bis auf 2 x in der Norm. Wobei die höchste Norm Anfang der 4. Woche Albendazol lag. Dadurch, dass bei mir noch eine Erkrankung vorliegt, die ich nicht medikamentös behandeln möchte, wurde ungefähr alle 2 Monate ein großes Blutbild inkl. der Eos erstellt. Kann da also auf einen schönen Verlauf schauen.

Antihelmithika sind natürlich nicht ohne. Bei mir hat sich dadurch ein massiver Befall mit Candida spec. eingestellt, welcher vor Einnahme der Wurmmittel nicht vorhanden war. Während der Einnahme von Albendazol sank der Cholesterinspiegel weit unter Norm, was ja - soweit ich weiß, gerade bei NO/OONO nicht förderlich ist und weiterhin stieg für kurze Zeit der Leberwert an. Ausserdem wurde bei der Darmflorauntersuchung während dieser Zeit ein zu hoher alkalischer Wert ermittelt. Der sonst auch nie vorlag und sich wieder normalisierte. Allerdings, wie schon geschrieben, nahm ich Albendazol hochdosiert über einen langen Zeitraum.
 
Hallo Leute,
bei mir wurden wieder Parasiten getestet. Diesmal Ascariden und Paragonimus- Eier. Ascariden passen von den Symptomen her perfekt. Bei der Paragonimus- Sache bin ich etwas verwirrt. Laut Klinghardt- Therapeutin testen sie unter anderem auch im Kopf. Antihelminthika testen alle nicht, nur Mimosa pudica und Zistrose.
Habt Ihr dazu Erfahrungen??
LG, Pättylein
 
Zuletzt bearbeitet:
...das heißt, die Parasiten wurden kinesiologisch getestet? Bei mir testet kines. auch Mimosa Pudica. Ich reagiere auch stark im Kopf auf das Anti-Parasiten-Mittel von Viteras. Ich spüre das innerhalb 10min. nach Einnahme im Kopf. Ich wäre auch neugierig, was das für Keime oder Parasiten sind die da reagieren, und ob man sonst noch sinnvolles machen kann. Babesien wurden getestet bevor ich Artemisinin genommen habe. Aber ob die so auf ein Parasiten-Mittel reagieren würden? Und Borrelien/Rickettsien nehme ich auch nicjt an, dass auf ein Parasiten-Mittel reagieren.

So auf gut Glück Medikamente nehmen, möchte ich eigentlich nicht. In der nächsten Großstadt gibt es angeblich auch keinen Arzt, der sich traut, so gegen Parasiten vorzugehen wie Klinghardt das mit Medikamenten macht...

l G Prema
 
Antihelminthika testen alle nicht, nur Mimosa pudica und Zistrose.
Habt Ihr dazu Erfahrungen??

Ich kann nur sagen, dass bei mir zurzeit u.a. auch Mimosa pudica und Zistrose testen und ich auch beides aktuell nehme.

Zistrose habe ich lange als Tropfen genommen (schon lange vor Mimosa), nun koche ich mir regelmäßig einen sehr starken Tee (Sud) und mische ein wenig in den Lyme-Cocktail mit rein (im zweiten Schritt mit dem Grapefruitsaft). Mimosa pudica (zurzeit das sanfte) mische ich ebenfalls, allerdings sofort mit Artemisinin und Sojalecithin, in den Cocktail.

Meine Kinder testen aktuell beide auf Zistrose(tropfen). Meine Tochter dazu auch auf Mimosa. Sie war die erste, bei der die Parasiten durch kinesiologische Testung hervortraten.

Zistrose habe ich bisher nicht mit Parasiten in Verbindung gebracht, aber wenn es hilft, dann ist es doch in Ordnung.

Mir wurde nie eine andere Alternative an Arzneien angeboten. Ich habe keine Ahnung von den klassischen Anti-Parasitenmitteln.

Ich kann den beiden Klinghardt-Mitteln leider keine Wirkungen zuordnen. Ich nehme einfach immer, was ausgetestet wurde, solange bis was wieder durcheinander gerät und lasse spätestens nach einem Monat sowieso erneut testen. Damit fahre ich zurzeit sehr gut, muss mir wenig Gedanken machen und mir geht es Schritt für Schritt wirklich besser. Abstände von mehr als 6 Wochen sind für mich zum Austesten zu groß, da geht es mir meist dann schon wieder schlecht. Bei mir ist ständig Bewegung drin und daher die Anpassung der Mittel und Dosen notwendig.

Viele Grüße

hitti
 
Lese hier gerade nochmal im Thread und bin auf diese Mitteilung von Dir gestoßen, Pättylein:

Ach ja, was ich vergessen habe, ich trinke auch ewig viel Cistustee gegen den Biofilm. Ich denke es ist wichtig den Biofilm anzugehen damit man an die Tierchen rankommt.

Dann hast Du doch auch schon viel Zistrose zu Dir genommen!?!

Cistus ist doch Zistrose...

LG

hitti
 
Hallo,
komisch, ich hatte doch gestern geantwortet, da ist wohl irgendwas schiefgelaufen...
Prema: Ja gegengestet, meine Klinghardt- Therapeutin hat den Diatestsatz vom INK. Ich hab eine nette Aerztin, die mir die Parasitenmittel aufgeschrieben hat, zahlen musste ich aber das meiste selbst. Die bring ich dann immer zum testen mit. Welche Parasiten testen denn bei Dir? Oder testet Ihr nur die Mittel aus?
hitti: Ja, hab den schon mal genommen, den Tee, jetzt auch wieder. Ich vermute die Parasiten bilden auch sowas wie einen Biofilm, Cistus ist ja nach Klinghardt ein potenter Biofilmbrecher.
Ja, bei mir ist es auch so, dass ich die Testung recht häufig benötige. Ich den schlimmsten Zeiten sogar alle paar Tage.

So, also ascaris bin ich nun persönlich begegnet;-)...und ich fühl mich auch schon viel besser, wow. Kein Heisshunger mehr z.B. Cool! Gestern und vorgestern hatte ich recht starken Kopfdruck, ob das wohl mit Paragonimus zu tun hat? Keine Ahnung, etwas scary das ganze. Na, heute gehts.

LG, Pättylein
 
Prema: Ja gegengestet, meine Klinghardt- Therapeutin hat den Diatestsatz vom INK. Ich hab eine nette Aerztin, die mir die Parasitenmittel aufgeschrieben hat, zahlen musste ich aber das meiste selbst. Die bring ich dann immer zum testen mit. Welche Parasiten testen denn bei Dir? Oder testet Ihr nur die Mittel aus?
Hallo Pättylein,
du verlässt dich da also nur auf die kinesiologische Testung, und die Ärztin beschafft dir dazu die Medikamente. Ich versuche jetzt auch einen Termin bei einer Klinghardt-Ärztin zu bekommen, um zu sehen, was die mir verabreiche n kann, was ich von der Kinesiologin nicht bekomme (z.B. DMPS & Procain hätte ich gern mal gequaddelt bekommen, die Ganglien da beim Kopf mal anspritzen, oder eine Glutathion&B-Vitamin-Infusion...).

Meine Kinesiologin hat den Dia-Testsatz für Borre&Co-Infekte. die Parasiten testet sie soweit ich gesehen habe nur mit den CDs mit den schrägen Ton-Aufnahmen, wo dann 20 Parasiten auf einer CD drauf sind. Das ist meinem Verstand ein bisschen zu steil. Ich habe auch von dieser Austestung nie konkrete Parasiten genannt bekommen. Also da werden dann die typischen Mittel getestet.
Ich glaube IST-Therapeuten gibt's auch keinen in meiner Gegend.

Ich habe jetzt mal Mimosa Pudica alleine höher-dosiert genommen; darauf reagiere ich im Kopf nicht; was ich wohl zu spüren bekomme, ist das Anti-Parasiten-Mittel von Viteras. Und dieses war beim austesten von Anfang an dabei, bevor es überhaupt mit Quintessenz losging.
Ich bekomme auf all die pflanzl.ABs ("Cocktail") leider dann doch so starke Entzündungs-Reaktionen und habe Probleme mit dem Lymphabfluss am Hals v.a.

lG Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bis jetzt hier nur mit Interesse gelesen. Ich habe schon einiges ausprobiert: Mimosa, Zentel, Vermox waren fast ohne Wirkung. Bei mir hat nur Metronidazol gewirkt. Also ich denke, dass die Richtung: Parasiten ist schon richtig. Jetzt möchte ich Ivermectin ausprobieren und dazu meine Fragen:

1. Wo bestellt man Ivermectin am besten, gerne per PN
2. In welcher Dosierung kann ich am besten das Medikament ausprobieren?

Vielen Dank!
 
Oben