Lamblien (Giardia)

Lamblien

Hi Pit!
Du kannst indirekt auf Wurminfektionen schliessen aus den sog. unspezifischen Blutbefunden:
- Eosinophile - hast Du ja schon
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel

Dann gibt es die Möglichkeit z.B. im Tropeninstitut diverse Antikörper aufzustellen. Aber vorsicht: die stellen nur das auf, was ihnen gefällt. Bei chronischen Infektionen hat das meist sowieso keine Aussage, so wie ich das sehe.
Dann gibt es die Stuhluntersuchung - auch hier kann man suchen bis man alt ist. Erst muss man den Zyklus der Eierlegung treffen, dann noch die Eier im Stuhl müssen getroffen werden, dann muss der Stuhl frisch untersucht werden und am Ende arbeiten im Labor Leute, die keinen Bock auf Stuhluntersuchungen haben. Sie arbeiten mit irgendwelchen Anfärbetest und haben keine Ahnung, wie die Eier & Co. unterm Mikroskop live aussehen.

Es ist zum heulen.
Gruss!
 
Lamblien

Hi
Danke ja scheiss Lage mit so was.

Hat jemand Erfahrung mit cleanmeout ?

Oder doch weiter Rizolöle einnehmen.

Traue keine Artzt mehr egal wie lange Er oder Sie Studiert hat :bang:

Pit
 
Lamblien

Ich persönlich unterstütze unsere Kuren ständig mit irgendwelchen Kräutern. Aktuell trinken wir ziemlich viel von so einer Tee-Mischung (lassen wir selbst anmischen):
Pfefferminzblätter, Walnußblätter, Thymian, Calmuswurzel, Alantwurzel, Wermut => von allem 50g. Kinder trinken es nicht mit Wermut, denn zu bitter.
Ansonsten glaube ich ausschliesslich an konventionelle Methoden, d.h. medikamentös, von Groß nach Klein:
- Praziquantel - gegen Bandwürmer und Trematoden
- Albendazol - gegen Rundwürmer
- eventuell Metronidazol gegen Einzeller wie Lamblien.

Wir befinden uns immer noch zwischen den ersten beiden Therapieschritten (!). Es ist nicht so, dass man etwas einschmeisst und dann ist alles gut. Nein, man soll sich wirklich Kohlenhydrate in Mengen abgewöhnen und überhaupt alles rafinierte und verarbeitete. Ich halte mittlerweile nichts von tierischen Eiweissen - das bringt alles nur neue Infektionen mit sich - ganz besonders Schweinefleich, das auch gerne mal in Geflügelwürsten landet etc.... Aber auch Rohmilch und daraus der Käse. Ich lasse noch Eier zu und Käse , wenn Albendazol dran ist. Das Gedärme dankt es einem.
Viel Bio Rohkost, viel, viel grüne rohe Gemüse. Wäsche kochen. Metalle aus dem Mund entfernen, sonstige Gifte konsequent meiden (!). Alles das sind so Sachen mit denen man weiter kommt - Schritt für Schritt. Man sieht die Schritte und wird sich bewusst, wie langsam das geht. Aber es ist ein Haufen Arbeit, Haufen Geld und nichts, was man eben so zwischendurch dann mal macht. Aber das alles - zumindest aus meiner Erfahrung hier für meine Familie - bringt wirklich was.

Gruss!
 
Lamblien

Hi du

Das kenne ich alles

Bin Zahnloss den Rest kann man sich denken :D

Vergiftet worden mit Wohungsgiften zusätzlich noch 30 - 40 Jahre Internetborreliose seit ca 5 Jahren fast Dauertherapie aber das Thema Parasiten läst mich nicht in Ruhe.

Clark ist zu schwach
Habe vor ca. 8 Wochen (wie heist der Scheiss für 3 Tage bekommen )

Mein Dr wollte auf die Viecher Elisa machen lassen aber das Labor war nicht fähig.
Habe Fon angeschrieben warte noch auf die Antwort.

Wie lange Therapierst du schon ?

Lg Pit
 
Lamblien

Ohhh jeeee.... das ist natürlich besonders schwer! Wir sind jetzt gut zwei Jahre so richtig dabei. Wobei wir, großen, noch nicht entgiften können, weil wir den Endbefund von Daunderer noch nicht zurück haben. Diese Nebenbaustellen halten einen enorm auf. Wobei 'Nebenbaustelle' nicht ganz den Kern trifft... Aber Du weisst schon, was ich meine.
Hmmm... gutes Labor. Also wenn man davon ausgeht, dass man dort nicht wirklich bemüht ist, etwas herauszufinden, bieten sich solche Geschichten an, wie ein Labor im Osten Europas aufzusuchen, das noch 'auf Sicht arbeitet'. Oder sich selbst ein Mikroskop anschaffen. Hier im Norden gibt es wohl zwei Labors, die recht guten Ruf haben (Geesthacht und Lademannbogen in Hamburg), doch wie willst Du da mit einer frischen Wurst antanzen und dann noch in Anbetracht der geringen Chancen? Ich habe leider noch keinen kennengelernt, der sich mal aus dem Dünndarm eine Probe hat holen lassen. Ich glaube, dass man bei sowas eine recht gute Chance hätte, wenn es um die Viecher geht, die den Darm parasitieren. Aber was ist dann mit den ganzen anderen Organen? Schwer. Echt schwer.
Grüße!
 
Lamblien

Hi
Hm Daunderer der muss noch viel lernen :bang:

Habe auch ca. 10 Jahre Schwermetalle entgiftet kenn das alles, aber die Infektionen intersierte keinen

Auf welche Befunde must du warten Kieferpanorama + Therapieplan.

Pit
 
Lamblien

Ich habe bisher keinen besseren als ihn getroffen. Was muss er denn Deiner Meinung nach noch lernen?
Ich warte auf Kieferbefunde, Eiterherde etc.
Gruss!
 
Lamblien

Hi

Parasiten + Infektionen auch wenn die Schwermetalle weg sind kommen die Viecher hoch Schwermetalle ist ja AB und was passiert wenn die Schwermetalle weg sind ?

Die Viecher kommen zum Vorschein.

Pit
 
Lamblien

Schaut doch mal worüber ich bei Daunderer gestolpert bin:

2007 Fische voll Würmer durch Erderwärmung

In den letzten Jahren sind allmählich alle Fische voll Würmern. Ursache ist die Erderwärmung der Meere und die Abwehrschwäche der Meeresfische. Auch für die Fische ist dies eine Gesundheitsbelastung und Hemmer ihrer Fortpflanzung.

Seit 10 Jahren füttere ich meine 14 großen Katzen, die von Wildkatzen aus Kreta abstammen, mit diversen Fischen anstelle der Chemienahrung mit 2-4% Abfall-Fleischresten aus dem Supermarkt. Diese Fische kosten nur 20% des Billigfutters aus dem Kaufhaus zumal sie keine minderwertigen Abfälle enthalten.

Thunfisch hat die meisten Würmer. Als ich die ersten Würmer entdeckte, brachte ich den gesicherten Nachweis aus Originalpackung plus Objektträger mit den fixierten Würmern ins Geschäft zurück, um Kaufpreis und Entschuldigung zu erhalten.

Dann verschlechterte sich die Wurmhäufigkeit explosionsartig in allen denkbaren Handelsformen identisch. Das Problem war also unvermeidlich. Heute sind in jeder Dose Thunfisch 1-3 Würmer, selten sehr mehr. Für meine Katzen ist das trotzdem sehr viel besser als „Leichenteile mit Aromagiften“. Aber für uns?

Laien denken wohl, es seien Blutgefäße gewesen. Wenn man das Fleisch nicht zerkleinert, bemerkt man nichts. Gekocht ist alles völlig harmlos.

Aber wie geht es weiter?

Was wir heute erleben sind die Folgen der Erderwärmung seit 30 Jahren, was ist in weiteren 30 Jahren?

Laut EU soll das Fangen von Thunfischen eingestellt werden.

Zuerst stirbt das Tier, dann der Mensch.

Was für den Fisch der Wurm ist, ist für den Mensch das Virus.

Rückgängig kann nichts mehr gemacht werden, nur die dramatische Verschlechterung kann gebremst werden.

(Auszug aus meiner neuen Biografie)
Artikel Nr. 1463

Ich persönlich würde nicht der Erderwärmung die Schuld in die Schuhe schieben.... schon gar nicht an seiner Stelle. Den m.E. zutreffenden Artikel diesbezüglich hat mal Eva schon an einer anderen Stelle angebracht:
Parasiten im Darm können Schwermetalle abfangen

Bandwürmer im Darm von Haien nehmen große Mengen an Schwermetallen auf und schützen so die Fische vor diesen Schadstoffen. Das haben Wissenschaftler um Kenneth MacKenzie aus dem Iran und Schottland entdeckt. Diese Würmer könnten Forschern als so genannte Bioindikatoren helfen, die Verschmutzung des Meeres mit Schwermetallen besser einzuschätzen.
wissenschaft.de - Warum Würmer gut für Haie sind

Gruss!
 
Lamblien

hallo lisbe, es ist wirklich sehr lang. habe ich aus denen beiträgen gut verstanden, du und auch deine familie, seit jetzt geheilt. wenn das so ist, könntest du nicht kurz auf "erfolge", deine symptome, die auch deine familie, sowie therapie und jetztigen status schildern, bitte, bitte.
 
Lamblien

'Geheilt' ist übetrieben.... Wir haben noch zwei Probleme und ich denke es sind zum einen Lamblien und zum anderen irgendwelche Bakterien. Während sich unsere Darmpassagen extrem verbessert haben, so haben wir immer noch diese zum Teil lehmende Müdigkeit. Da nun mal Belastungen mit Schwermetallen die Infektionen mit Parasiten begünstigen, haben wir - so lange es geht - jetzt den Schwerpunkt auf Schwermetalle verlegt. Dazu gehören im Moment unsere Allergieteste nach Dr. D. Alles das ist halt ein langer Weg. Trotzdem habe ich zwischendurch noch mal Albendazol eingeschoben, weil das Ganze zu kippen drohte...

Zu den Erfolgen zähle ich vor allem die meines Kindes, das im Gegensatz zu uns Großen schon einige Entgiftungen mit DMPS und DMSA hinter sich hat. Er hat sich extrem in der Schule verbessert, seine Intoleranzen (FI, LI) sind nun seit fast 2 Jahren weg. Seine Ängste sind weg. Das ist wohl das Wichtigste. Aber z.B. bei mir sind diese ekeligen Nachtschweissbäder weg! Gott ist das super!
Zur Therapie ist es schwer etwas zu sagen. Ich habe mir angewöhnt diese kleine Sachen im Alltag anzuschauen, den Stuhl regelmäßig anzuschauen, um zu sehen 'was läuft'. Ich mache alles nun mehr in Anlehnung an die Symptome und untersuche gar nichts mehr. Also wirst Du verstehen, dass ich das nicht jedem so mit geben möchte. Ich denke, dass wenn jemand beschliesst solche Kuren durch zu ziehen, dann wird er ohnehin ebenfalls eine Art 'Gefühl' dafür bekommen, was gerade passiert und was dann gemacht werden muss. Was ich auf jeden Fall sagen kann: Kaffeeeinläufe und Rohkosternährung zum überwiegenden Teil und das Ganze fleischlos (obwohl mein Kind jetzt 1x Woche, 1x2 Wochen doch ein Stückchen Huhn bekommt, denn er schreit danach. Doch ich will das nicht ausbauen, weil es einfach gut gelaufen ist. Ansonsten kann ich nur sagen: entgiften, entgiften, entgiften.... Wir haben uns jetzt auch eine Wasserfilteranlage zugelegt.
Grüße!
 
Lamblien

danke, ich habe dir gestern hier geschrieben und hatte es nicht mehr gefunden.
was bei uns positiv ist, sind mycoplasmas, hattest du schon getestet? und wir haben einige euere symptomen.
wenn ich es richtig verstanden habe, hat die entgiftung mehr, als die parasitenmittel gebracht?
für deinen sohn, empfehle ich die sanum therapie. meiner tochter, als es uns sehr schlecht ging, hat diese therapie sehr gutgetan.
danke, nochmals
gruss rahel
 
Lamblien

Was ich auf jeden Fall sagen kann: Kaffeeeinläufe und Rohkosternährung zum überwiegenden Teil und das Ganze fleischlos (obwohl mein Kind jetzt 1x Woche, 1x2 Wochen doch ein Stückchen Huhn bekommt, denn er schreit danach.

Versuch doch mal zusätzlich mehrmals die Woche eine Gelatine-Speise (Götterspeise) zu geben. Von fleischloser Ernährung kann ich dir übrigens nur abraten. Das ist nur bei sehr wenigen Menschen sinnvoll und auch nur bei solchen, die sich von Wildkräutern ernähren. Alle anderen können sich damit ziemlich abschießen.
 
Lamblien

Kann ein kaum noch feststellbarer sekretorischer IgA auf eine Parasiteninfektion hinweisen?
 
Lamblien

Das weiss ich leider gar nicht... IgE dagen ja.

Übrigens, wo ich schon mal hier bin....
Ich habe einen Wasserfilter (Umkehrosmose) installiert. Jetzt kann ich bestätigen, dass da mit den KEinläufen ein Vielfaches an Schleimhäuten mit und ohne Verhärtungen rauskommen.... boah.... Alleine deshalb war die Investition schon gut. Das kann man ja ausnahmslos jedem empfehlen.
Gruss!
 
Lamblien

Ja, aber mit 'Normalwasser'. Jetzt geht es ab, würde ich sagen. Der Unterschied ist enorm :D

Grüße!
 
Oben