Lamblien (Giardia)

Lamblien

Nachtrag.

Vorgestern ging es meinem Kleinen wieder sehr schlecht mit Bauchweh etc... Da einige Tage zuvor auch die Eosinophile zu hoch waren, wollte ich nicht mehr warten und wir haben gestern und heute eine Praziquantelrunde eingelegt.
Witzigerweise habe ich parallel das Video hier gefunden:
symptome.ch/v(b)board/videos/786/tape-worm-found-smallmouth-bass-7-10-09-gross.html

Ich kann Euch sagen, dass die Einlaufausscheidungen wieder mal sehr viel Ähnlichkeit hiermit, also mit diesen kleinen Bandwürmern haben. Und für alle die, die danach suchen, was für Pünktchen sie so manches mal in der Kloschüssel sehen - die Proglottiden einiger dieser Arten sind STECKNADELgroß! Es macht also durchaus alles Sinn.

Auch bei Daunderer findet sich ein Abschnitt zu verwürmten Fischen. Ich für mein Teil schiebe es auf Quecksilber und nicht auf Klimaerwärmung... ist fast schon witzig:
2007 Fische voll Würmer durch Erderwärmung

In den letzten Jahren sind allmählich alle Fische voll Würmern. Ursache ist die Erderwärmung der Meere und die Abwehrschwäche der Meeresfische. Auch für die Fische ist dies eine Gesundheitsbelastung und Hemmer ihrer Fortpflanzung.

Seit 10 Jahren füttere ich meine 14 großen Katzen, die von Wildkatzen aus Kreta abstammen, mit diversen Fischen anstelle der Chemienahrung mit 2-4% Abfall-Fleischresten aus dem Supermarkt. Diese Fische kosten nur 20% des Billigfutters aus dem Kaufhaus zumal sie keine minderwertigen Abfälle enthalten.

Thunfisch hat die meisten Würmer. Als ich die ersten Würmer entdeckte, brachte ich den gesicherten Nachweis aus Originalpackung plus Objektträger mit den fixierten Würmern ins Geschäft zurück, um Kaufpreis und Entschuldigung zu erhalten.

Dann verschlechterte sich die Wurmhäufigkeit explosionsartig in allen denkbaren Handelsformen identisch. Das Problem war also unvermeidlich. Heute sind in jeder Dose Thunfisch 1-3 Würmer, selten sehr mehr. Für meine Katzen ist das trotzdem sehr viel besser als „Leichenteile mit Aromagiften“. Aber für uns?

Laien denken wohl, es seien Blutgefäße gewesen. Wenn man das Fleisch nicht zerkleinert, bemerkt man nichts. Gekocht ist alles völlig harmlos.

Aber wie geht es weiter?

Was wir heute erleben sind die Folgen der Erderwärmung seit 30 Jahren, was ist in weiteren 30 Jahren?

Laut EU soll das Fangen von Thunfischen eingestellt werden.

Zuerst stirbt das Tier, dann der Mensch.

Was für den Fisch der Wurm ist, ist für den Mensch das Virus.

Rückgängig kann nichts mehr gemacht werden, nur die dramatische Verschlechterung kann gebremst werden.

(Auszug aus meiner neuen Biografie)
2007 Fische voll Wrmer durch Erderwrmung

Wie aus dem Artikel hier hervorgeht und aus dem Video oben: wir würden diese Würmer überhaupt nicht erkennen. Daunderer vergleicht sie mit Blutgefässen, in dem Video könnte man denken, es handelt sich um Stück des Eigenfetts. Denn wenn wir es kaufen, ist alles tot, nix rührt sich mehr. Tja....

Die Theorie, wie dicht Schwermetalle und Parasiten liegen, hat Eva schon länger her im Forum eingestellt. Zur Erinnerung:
wissenschaft.de - Warum Würmer gut für Haie sind

Und Schritt für Schritt macht alles einfach nur Sinn. Klick, klick, klick.... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

..also Parasiten auch als Indikator für chronische Vergiftung (wie Candida auch) - ego: entgiften als Ursachenbekämpfung...

Gruss
Karl
 
Lamblien

ich glaube , das parasitenproblem beim menschen wird komplett vernachlässigt .
neulich stellte ich mir vor ,wie es wohl wäre ,würde ich meine ärztin um eine entwurmung bitten !
wahrscheinlich würde die denken , der ist .....
das ich 10 katzen oder 3 hunde habe (bei den tieren wird übrigens dringend zur parasitenbekämpfung geraten ) interessiert keinen .
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Weiß nicht ob diese Entwurmungsmittel letztlich nicht mehr Schaden anrichten als nützen. Gibt andere natürliche Mittelchen, die gegen Parasiten, Bakterien und Pilze gleichermaßen wirken.
 
Lamblien

Weiß nicht ob diese Entwurmungsmittel letztlich nicht mehr Schaden anrichten als nützen.
Nein, eben nicht. Darüber schreibt die polnische Ärztin zu Anfang meines Threads. Die Wurmschäden sind enorm. Sie schreibt: man solle sich prophylaktisch entwurmen, denn eine selbst nicht nötige Wurmkur richtet nicht den Schaden ein, den eine eventuelle Parasiteninfektion mit sich bringt. Das kommt von einer Kinderärztin.
 
Lamblien

Oder auch nur als Symptom einer Imunschwäche durch das Quecksilber...

Ich weiß, dass Du es an dieser Stelle etwas anders meinst, doch ich will trotzdem erinnern:
Wir haben keinen immunologischen Schutz gegen Darmparasiten! nur gegen Viren und Bakterien. Durch die Modulation des IS durch Darmparasiten für die eigenen Überlebenszwecke öffnen sie es für jegliche andere Erreger - dann auch Viren und Bakterien. Zum großen Teil schleppen sie sie sogar selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lamblien

Kopf, weiss ich. Ich weiss aber auch, dass sie nicht funktionieren. Wir haben eine zu vergiftete Umwelt. Die Geschichte mit den Fischen zeigt es mehr als deutlich. Also wer hier noch meint Tiere essen zu müssen , der braucht prinzipiell auch hier nicht weiter lesen. Selbst bei Pflanzen ist das nicht so einfach. Doch diese bieten von Haus aus eine sehr viel größere Palette an vernünftigen Stoffen.

Ich nenne Dir mal ein altes Rezept gegen Bandwürmer.
Über drei Tage ernährt man sich nur von Salzheringen (trotz der oberen Geschichte :( )
Am vierten Tag erwärmt man Milch tut da Zucker rein, gießt es in einen Eimer und setzt sich so lange drauf, bis der ausgehungerte Bandwurm rauskommt.
Fett, was? :D Möchtest Du mehr?

Grüße!
 
Lamblien

wollen wir mal nicht was sammeln ? ich habe z.b. alte bücher ,vielleicht steht da was drinnen .
salzhering ist ekelig .ich wollte umsteigen ,am anfang des jahres-von stall auf meer .
also aß ich ca. 4 kilo ,natürlich über ein paar wochen .
das zeugs macht den blutdruck hoch ,bei mir jedenfalls .wässern hilft auch nicht viel .

lg
 
Lamblien

Mal ehrlich - ich glaube nicht an natürliche Maßnahmen. Keulenartig tot hauen. Auf die beste Ernährung achten, damit sich möglichst nichts neu ansiedeln möchte. Darm sauber halten. Entgiften, entgiften, entgiften....
Ich habe ganz oft zu den Clarkschen Versuchen geschrieben: Ihr könnt Euch nicht ein paar Kräuter rauspicken und denken, dass es funktionieren wird. Es ist das Ganze.

Viele Grüße!
 
Lamblien

ich kuck morgen mal in meinen büchern . aus dem kopf weiß ich rainfarn ,wermut , knoblauch und homöopathisch -china .
schauen wir mal .:)
 
Lamblien

Wir haben keinen immunologischen Schutz gegen Darmparasiten!

Ich meinte das eher im Bezug auf die Menschheitshistorie. Ansich müsste der Körper mit den Parasiten klar kommen, die gibts so lange es den Menschen gibt. Aber hier kommen dann wohl die Umweltgifte ins Spiel.

Es ist ja auch nicht so, dass Parasiten grundsätzlich böse sind. Es gibt ja inzwischen auch Methoden, diese bei Darmerkrankungen einzusetzen. Da gabs hier mal einen im Forum, der damit Erfolg hatte.

Mal ehrlich - ich glaube nicht an natürliche Maßnahmen.

Ist dein gutes Recht ;) Aber bei zB Oreganoöl und Grapefruitkernextrakt hat denk ich auch der Parasit keine Chance. Beide wirken auch gleichzeitig gegen Pilze und Bakterien. Das fällt jetzt auch nicht unbedingt unter natürliche Maßnahme, weil die Stoffe hochkonzentriert sind. Dass zB Oregonoöl besser wirkt als Antiobiotika und daher mit großen Erfolg bei Resistenzen eingesetzt wird, dürfte inzwischen relativ bekannt sein.

Müsste man halt ausprobieren.
 
Lamblien

Na ja.... wir haben Oreganoöl durch wir haben den Grapefruitkernextrakt durch. Hast Du noch etwas?

Gruss!

P.S.
Zu sog. 'therapeutischem' Einsatz von lebenden Würmern habe ich bereits an einer anderen Stelle geschrieben und will mich nicht wiederholen....
 
Lamblien

Rainfan habe ich noch nicht ausprobiert. Aber Wermut, Knobi und Homöopathische Mittel so einige - alles in Maßen und nix half. Wermut und Knobi haben wir ständig in der Küche, genauso wie einige Bitterrinden, Bittergewürze und noch einiges mehr, wie Walnußblätter und Co, also die ganze Palette mehr oder weniger nach Clark + die Kapseln Paraprotex extra. Ich habe so das leise Gefühl, dass Ihr mir nicht glaubt.... :D Aber ich kann Euch versichern, ich weiss ganz genau, wovon ich rede.

Grüße!
 
Lamblien

Hallo lisbe,

Wir haben keinen immunologischen Schutz gegen Darmparasiten!

Wenn jedoch ein vermehrter Lamblienbefall vorliegt, der möglicherweise zudem auch noch familiär gehäuft auftritt, könnte ursächlich ein variabler Immundefekt zumindest in Frage kommen.

Unbehandelte CVID Patienten können Diarrhoen aufweisen, wobei Giardia lamblia als häufigste Ursache festgestellt werden kann, allerdings können auch andere bakterielle Pathogene, wie Salmonellen, Shigellen und Campylobacter die Symptomatik auslösen
PID - Informationen - Antikörpermangelsyndrome ohne bekannten genetischen Defekt

Die Symptome des variablen Immundefektsyndroms kann man folgenden Gruppen zuordnen:

Infektionen, Störungen des Magen-Darm-Trakts, chronische Atemwegserkrankungen, Hauterscheinungen, Veränderungen lymphatischer Gewebe, Granulome, Autoimmunphänomene...

Infektionen:
....
chronische Durchfallerkrankung durch Lamblien
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Variables_Immundefektsyndrom

Natürlich gibt es dabei i.d.R. noch weitere gesundheitliche (wiederkehrende) Baustellen.

Bin auch wieder weg

tiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Danke für den Hinweis, Tiga. Nur... wir hatten n i e mit Durchfällen zu kämpfen gehabt. Deshalb wäre ich von allein auch nie drauf gekommen, dass ich Lamblien haben könnte. Das ist aber in jeglicher Literatur als das Symptom Nr. 1 beschrieben. Also keine Durchfälle, aber trotzdem Lamblien.

Grüße!
 
Lamblien

Aber bei der Gelegenheit noch mal eine ganz andere Frage:

Nach dieser Prazi-Runde haben wir es zum wiederholten mal nicht geschafft abzuführen. Ich habe es mit Bittersalz probiert, der Kleine mit Rizinusöl. Er war dann irgendwann mal ein mal auf Klo, aber nicht der Rede wert. Ich gar nicht. Aber mittlerweile sehe ich wie im 12 Monat schwanger.... lauter Luft im Bauch, ich kann mich noch nicht mal bücken. Hat jemand eine Idee, warum das bei uns nie klappen will?

Grüße!
 
Oben