Omikron - neue Covid-Virusvariante

Trotzdem darf man den Kopf nicht in den Sand stecken. Man muss wachsam sein und auch unangenehme Möglichkeiten in Betracht ziehen. Gegen ein ruiniertes Immunsystem hilft nämlich leider kein Psycho-Neuro-Dingsda.
Wachsam ja, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass sich das Immunsystem auch erholen kann. Obwohl ich mir meine 3 Inokulationen abgeholt habe, habe ich seither keinerlei Infektionen gehabt, obwohl ich nur wenige der z.T. unsinnigen Einschränkungen beachtet habe. So völlig am Boden scheint mein Immunsystem trotz meines Alters noch nicht zu sein. Allerdings werde ich mir keine vierte Impfung mehr leisten. Da ist endgültig Schluss. Inzwischen dürfte klar sein, dass die sogenannte Impfung in keiner Weise die Ausbreitung reduziert und dass der angeblich mildere Verlauf auch fragwürdig ist.
Juristisch sollte zu klären sein:
- ob eine Impfpflicht, auch für Berufsgruppen, noch verhältnismäßig ist
- ob Einschränkungen für Ungeimpfte, die lediglich der Erzwingung von Impfungen dienen, juristisch haltbar sind
- ob Alternativen in Erwägung gezogen wurden
- ob es Maßnahmen zur Frühbehandlung von Infizierung vorgesehen sind, statt sie in Quarantäne zu verbannen, bis die Erkrankung so schwer geworden ist, dass Hospitalisierung nötig wird

Das Video von dem Ex-UN-General aus dem Ö-Thread bringt es auf den Punkt, wie,eine echte Krise gemeistert wird. Es zeigt, dass fast alles falsch gemacht wurde.
 
Wachsam ja, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass sich das Immunsystem auch erholen kann. Obwohl ich mir meine 3 Inokulationen abgeholt habe, habe ich seither keinerlei Infektionen gehabt, obwohl ich nur wenige der z.T. unsinnigen Einschränkungen beachtet habe. So völlig am Boden scheint mein Immunsystem trotz meines Alters noch nicht zu sein.

Naja, du verwendest CDL und CISS, da bist du auf die gute alte Art geschützt, nämlich durch innere und äußere Hygiene, und außerdem nicht ständig Infektionsquellen ausgesetzt. Das wird wohl auch der Weg für Immungeschädigte werden, wenn sie wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben wollen.
 
Ich verwende es aber nicht immer. Im Augenblick nehme ich CISS abends, da es meinen Schlaf verbessert, und spüle nach dem Zähneputzen den Mund mit CDL, da ich noch Reste von der Paradontose-Behandlung der letzten beiden Wochen spüre. Aber zwischendurch mache ich Pause, und auch dann habe ich keine Infektionen. Vielleicht stimmt es ja, dass ClO2 das Immunsystem stärkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
Trotzdem darf man den Kopf nicht in den Sand stecken. Man muss wachsam sein und auch unangenehme Möglichkeiten in Betracht ziehen.
Ich schrieb:
Das beobachten - ja. Panik schüren: imho NEIN!
(somit - ich sagte nicht "Kopf in den Sand stecken")
Gegen ein ruiniertes Immunsystem hilft nämlich leider kein Psycho-Neuro-Dingsda.
Magst Dich ev. mal ins "Psycho-Neuro-Dingsda" einlesen? Um dann festzustellen, dass zB Stress (und Ängste bedeuten Stress) das ImSys in die Knie zwingt?
(wegen dem sympathischen (vs. parasympathischen) Nervensystem warads...)
Ergo: wenn man Stress hat, braucht man gar keine Zusatztrigger mehr, um sich sein ImSys runterzuregulieren...
Anders gesagt: wenn es passt, finde ich es gut Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass die Impfung nicht das Gelbe vom Ei ist. Fest auf die Paniktröte zu drücken, halte ich nicht für angemessen (einfach weil wir nicht wissen ob es für die Mehrheit Langzeitschäden geben wird UND weil Panikmache - egal von wem sie kommt SCHADET).

Wachsam ja, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass sich das Immunsystem auch erholen kann.
(y)

Zum Thema Omikron: hoffen wir, dass es die "Pandemie-Ende" Variante ist. Viele Länder/Regierungen verwenden es ja aktuell als Ausstiegsszenario (sinngemäß: wir haben alles richtig gemacht und nun bietet uns Omikron die Chance....). Auch wenn es für mich befriedigender wäre, das was nun 2 Jahre gelaufen ist aufzuarbeiten, ist die Variante: "wir wieseln uns raus und wahren dank Omikron unser Gesicht" eine gute Variante, wenn sie den C-Irrsinn möglichst gegen 0 runterfährt.
(und damit hoffentlich auch der Impf-Irrsinn immer weiter abflachen lässt).

Daher fände ich es schön, wenn hier nicht mutwillig Omikron Panikszenarien konstruiert werden würden bzw. jene, die von Medien konstruiert wurden, hier NICHT aufgetischt werden (wie zB die Ängste der Mutter im vorab verlinkten Artikel).
Konkret @Laurianna612 - Du hast mehrfach geschrieben, dass es Dir hier zu einseitig ist. Meiner Meinung nach müssen hier nicht alle Aspekte und alle Facetten abgebildet werden.
Das tun wir doch sonst auch bei keinem anderen Thema (zB wenn jemand wg. Infekt fragt, diskutieren wir hier doch auch nicht alle schulmedizinischen Medikamente mit allen Details, um die Alternativen diskutieren zu können).
Wer mag, kann sich ja eine zweite Meinung in einem schulmedizinisch orientierten Forum/Umfeld holen (und dann für sich entscheiden).
Oder noch klarer: man muss in einem veganen Forum auch nicht laufend auf die Vorteile von Fleischkonsum hinweisen, und wenn die nicht euphorisch aufgenommen werden, rummaulen, dass das Forum zu einseitig ist.

Analog dazu beim C Thema - ich verstehe Dein ungefiltertes Sendungsbewusstsein bezügl. "Leitmedienmeinungen" nicht. (ich denke mir, wer ein Bedürfnis hat, von diesen dauernd beschallt zu werden, macht die Augen auf und BUMM - auf jedem Sender, in jeder Tageszeitung hat man sie, die von Dir so schmerzlich vermisste "andere" pardon, besser: "DOMINANTE Sichtweise").

Ich persönlich hätte echt nichts dagegen, hier im Forum noch ein wenig mehr "Blase" im Sinne einer Oase zu erleben.

Eventuell wäre es eine Reflexion wert, warum Dich die C-Worst Case Szenarien so festzuhalten scheinen?

lg togi
 
Dominante Sichtweise, darum geht's?:
Ich persönlich hätte echt nichts dagegen, hier im Forum noch ein wenig mehr "Blase" im Sinne einer Oase zu erleben.

Eigentlich wäre eine differenziertere doch angebrachter und diese lebt von gegensätzlichen Inputs...

Irrtümer sind nie ausgeschlossen, auf beiden Seiten...
 
Daher fände ich es schön, wenn hier nicht mutwillig Omikron Panikszenarien konstruiert werden würden bzw. jene, die von Medien konstruiert wurden, hier NICHT aufgetischt werden

Um schwer ins Grübeln zu kommen, braucht man keine Medien. Man muss sich nur sein eigenes Blut vor und nach der Impfung mit einem Kindermikroskop anschauen. Kein Wunder, wenn Schlaganfälle und Infarkte stark zunehmen, und das sind nur die kurzfristigen Impffolgen. Ich kann verstehen, dass du lieber fröhliche Nachrichten hören willst, aber die Zeiten sind nun mal nicht danach. Für lustige Unterhaltung gibt es den Kinderkanal.
 
Eigentlich wäre eine differenziertere doch angebrachter und diese lebt von gegensätzlichen Inputs...
Weltfrieden: bin dafür.
Ende des Welthungers: bin dafür.
usw...
Aber falscher Kontext um das zu diskutieren.

Konkreter gesagt: wenn wir Vor-/Nachteile von Fleischkonsum diskutieren, ist der Hinweis auf Tierleid angemessen. Wenn ich ein Rezept für Putengeschnetzeltes in der Rubrik Rezepte haben möchte, und jemand startet - wie immer - eine Grundsatzdiskussion zum Thema Tierleid, bin ich genervt.
Auf mein Feedback hin, WARUM ich genervt bin, kommt jedes Mal: "aber wir müssen das doch differenzierter betrachten/beide Seiten sehen....". :oops: 🤪

Konkret zum Anlassfall: Du postest einen Artikel der imho gut zeigt, was 2 Jahre Panikmache mit manchen Menschen gemacht hat.
Das Threadthema ist aber: Omikron.
Wir erfahren in dem Artikel aber nur, dass die Frau GLAUBT, dass sie gerade Omikron haben und was es mit ihr und ihrer Familie macht mit dem "bösen C" zu kämpfen (Langzeitschäden etc.)
Hatte ich ja auch so erklärt. Worauf Du wieder: "....differenzierte ...."
(nochmal in anderen Worten: immer nur Gegenmeinung ist kein kritischer Diskurs und schon gar nicht konstruktiv).

Und nein. Ich messe nicht mit gleichem Maß. Ich bin SEHR subjektiv. (und ich steh dazu).
Ich nehme wahr, dass Dir dieses immer gleichförmige Senden von "Pro-Pandemie Rechtfertigung", "Pro-Maßnahmen" (so kommt das bei MIR an) wichtig zu sein scheint (ist Dein gutes Recht. Zwingt mich ja keiner es zu lesen).
Ich nehme bei mir wahr, dass ich nicht müde werde über Kritik an diversen Maßnahmen und Impfpflicht etc. zu lesen. Damit gehe ich in Resonanz. Fühle mich von anderen, die ebenso denken, verstanden und gestärkt.
Ich nehme ganz stark wahr, dass ich einfach nichts mehr zum Thema böser Virus, und wer weiß was noch für Varianten kommen und vor allem diesem EWIGEN KLEIN KLEIN Argumenten (aber da sind XY mit pos. C Test gestorben, und mit der Impfung dann immerhin 0,0000 Promille weniger, und wenn wir die Impfopfer nicht abziehen und die Kollateralschäden völlig ignorieren, ist das eindeutig ein pos. Zeichen, dass die Impfung wirkt - ja, ich übertreibe 🤪) blablabla, rhabarbara... lesen möchte.
Ich will meinen Fokus auf das Ende der Pandemie und das Ende der Zwangsmaßnahmen (hin zu Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit) legen.
Im Sinne des Forums: Das Ende der Symptombekämpfung! (und nicht ein Verstärken derselbigen)
Das tue ich hiermit und wünsche Dir auf Deinen Wegen und in Deiner Blase alles Gute! :)

lg togi
 
@MaxJoy: ich fühle mich jetzt zum 2ten Mal hintereinander von Dir nicht verstanden.
(das 2te Mal jetzt: ich schreibe von OMIKRON (da will ich keine Propaganda Panikartikel mehr lesen. Ich hab einfach die Schnauze voll davon. Du schreibst von Impfung. Impfschäden nehme ich sehr ernst. Ev. auch zu ernst. Wird sich weisen).

lg togi
 
Das tue ich hiermit und wünsche Dir auf Deinen Wegen und in Deiner Blase alles Gute!
Danke, aber ich lege mich nicht gerne auf eine einzige Blase fest. Wenn du das möchtest, um deinen inneren Frieden zu retten, weil es dann auch einfacher wird einen scheinbaren Überblick zu behalten, dann kann ich das verstehen. Aber ich denke, dass die ganze Wahrheit nie in einer einzigen Blase zu finden ist, wenn dann in vielen verschiedenen.
 
Weil die Gain-of-Funktion-Forschung augenblicklich gestoppt werden sollte, weil ihre Folgen nicht beherrschbar sind.
(y) ist in vielen ländern auch verboten.

seltsamer weise soll es ausgerechnet in wuhan ein solches labor gegeben haben
in dem gain of function forschung betrieben wurde.
mit hilfe von CRISPR

DREADD

und was es nicht alles schon an techniken und methoden gibt, könnte rein technisch sowohl der sog. " wildtypus"
als auch sämtliche mutationen desselben künstlich im labor generiert sein.

so auch omikron, als auch jene jetzt schon gefürchtete, von drosten vorausgesagte und von lauterbach mit missionarischen und prophetischen eifer verkündete variante, die so infektiös wie omikron und so pathogen
wie delta werden soll.

wenn diese kommt dann wird es natürlich heissen, drosten und lauterbach wären echte propheten
und kompetente fachleute. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen


https://www.youtube.com/watch?v=cTtIPBPSv0U&

China will die CRISPR-Supermacht der Welt werden​


leserbriefe.info/?p=142456
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woher stammt die Schlagzeile „China will....“?

aus dem artikel bei leserbriefe.info.

ob DAS so IST, steht allerdings auf einem anderen blatt.

also bitte, alles gründlich prüfen, bevor es ins eigene meinungsbild aufgenommen wird.
es gibt wohl auch bestrebungen, china einiges in die schuhe zu schieben..

an der finanzierung des labors in wuhan soll u.a. auch der amerikanische hof-virologe
fauci beteiligt gewesen sein..
 
Danke für die Information + Warnung, Thano, die ich für sehr berechtigt halte...


Grüsse,
Oregano
 
a will ich keine Propaganda Panikartikel mehr lesen. Ich hab einfach die Schnauze voll davon.

Dann lies sie halt nicht. Aber andern vorschreiben wollen, was sie hier schreiben sollen, bloß weil du die Schnauze voll davon hat, geht gar nicht.

Ich habe auch häufig keine Lust auf den Hickhack und die Endlosdiskussionen hier. Dann mache ich eben etwas anderes, was mir mehr Spaß macht. :cool:
 
Danke für die Information + Warnung, Thano, die ich für sehr berechtigt halte...

CIA-Experten sind berufsmäßige Verschwörungstheoretiker und leben davon, die Urängste ihrer Auftraggeber zu bedienen. Deswegen würde ich Horrorvorstellungen wie etwa Fernsteuerung durch genmanipulierte Hirnzellen mit Vorsicht genießen.

Hirnzellen sind nämlich im Grunde saudumm, Intelligenz und Wissen entstehen erst durch die Art, wie sie vernetzt sind. Es bringt also nichts, einzelne Hirnzellen zu manipulieren. Damit könnte man vielleicht Funktionsausfälle hinbekommen, aber das geht auch mit einer langen Liste von bereits bekannten Giften und Krankheitserregern. Höhere Gehirnfunktionen, die für eine Fernsteuerung notwendig wären, lassen sich so nicht programmieren.
 
Wuhu,
naja, so rudimentär sind die Forschungen in dem Gebiet ja nicht (und das, was noch nicht diesbezüglich veröffentlicht wurde, darf man sich dann halt dazu eben denken)...

welt.de/wissenschaft/article119517789/Unheimliche-Fernsteuerung-eines-Menschen.html
29.08.2013 ... Dieses Video zeigt, wie ein Forscher den Finger eines Kollegen mit Gedankenkraft bewegt. Was eine Szene eines Science-Fiction-Films sein könnte, wird von einer Hirn-zu-Hirn-Schnittstelle ermöglicht.


medica.de/de/News/Archiv/Neuronen_in_M%C3%A4usegehirnen_per_Fernsteuerung_befeuert
29.01.2021 Neuronen in Mäusegehirnen per Fernsteuerung befeuert
Tiefe Hirnstimulation sind Geräte, die Teile des Gehirns elektrisch stimulieren. Solche Geräte erfordern jedoch einen größeren neurochirurgischen Eingriff und setzen den Patienten dem Risiko von Blutungen oder Infektionen aus. Wissenschaftler entwickelten nun ferngesteuerte Nanopartikel, die eine weniger invasive Methode zur Modulation von Neuronen im Gehirn werden könnte.
Die Forscher injizierten die winzigen Nanoelektroden ...


scinexx.de/news/technik/hirnkontrolle-ueber-das-internet/
02.12.2021 Hirnkontrolle über das Internet
Simple Netzwerke erlauben die Fernsteuerung von Neuro-Implantaten weltweit

Neuro-Manipulation: Koreanische Forscher haben ein System entwickelt, mit dem sich Neuro-Implantate von überall her kontrollieren lassen – auch über das Internet. Durch die Verknüpfung eines drahtlosen Netzwerks mit verschiedensten Neuro-Implantaten kann eine Person theoretisch die Hirnfunktionen von hunderten Versuchstieren gleichzeitig manipulieren und überwachen. Während die Forscher darin Chancen für eine effizientere Forschung sehen, dürften die möglichen Folgen bei anderen eher Unbehagen wecken.
Mensch-Maschine-Schnittstellen ermöglichen es, Hirnsignale auszulesen oder auch bestimmte Hirnareale zu stimulieren. Über Elektrodenkappen können Forscher beispielsweise die Gedanken von Probanden hörbar machen. Mit Neuro-Implantaten manipulieren sie Verhalten und Reaktionen von Tieren. Und es gab Studien, bei denen die Gehirne von Ratten und sogar von Menschen über das Internet miteinander verschaltet wurden. Durch neuartige Mikro-Implantate könnten solche Technologen zudem schonender und breiter anwendbar werden.

Vernetzung mit Bluetooth und Smartphone ...
 
Alle deine Beispiele beruhen auf direkter elektrischer Stimulation von Nervenbahnen, nicht auf genetischer Manipulation. Das ist ein alter Hut und wurde schon im 19. Jahrhundert entdeckt (Tote richten sich wieder auf und Froschschenkel zucken, wenn man eine Spannung anlegt).
 
Oben