Omikron - neue Covid-Virusvariante

CIA-Experten sind berufsmäßige Verschwörungstheoretiker

ahh ja klar.. die "verschwörunstheoretiker" mal wieder:cool:

hier im faden ging es meinerseits erstmal um MÖGLICHKEITEN.
also was technisch so alles machbar ist. in diesem falle wie ein organismus behandelt werden muss,
um wie ein computer programmierbar zu sein

hast du den artikel aufmerksam gelesen und das video mit dr. morgan gesehen?

nun gut, hier mal ein anderer "verschwörungstheoretiker",
nämlich den medizinischen direktor von moderna Dr. Tal Zaks:

. In den letzten 30 Jahren, sagte er, „haben wir diese phänomenale digitale wissenschaftliche Revolution erlebt, und ich bin heute hier, um Ihnen zu sagen, dass wir wirklich die Lebenssoftware hacken.
truth-blog.de/blog/medizinischer-direktor-von-moderna-sagt-wir-hacken-die-lebenssoftware/


Wir hacken die Lebenssoftware! Ein neues Betriebssystem für jeden (10 Minuten die man sich ansehen sollte)​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... elektrischer Stimulation von Nervenbahnen, nicht auf genetischer Manipulation...
GEN-Manipulation brauchts vielleicht, damit die Micro- oder Nano-Implantate besser verträglich sind - und "Verhalten und Reaktionen" hat nichts mit elektrisch ausgelösten Muskelzuckungen zu tun... ;)

PS: wir sind schon wieder mal sehr OT (befinden uns mit dem Thread nicht in "Nachdenken", wie Kate sagen würde/wird)...
 
hier im faden ging es meinerseits erstmal um MÖGLICHKEITEN.

Das ist ja ok. Und ok ist auch, dass ich eine Einschätzung abgebe, ob das so funktionieren könnte oder nicht. ;)

denn "Verhalten und Reaktionen" hat nichts mit reinen elektrisch ausgelösten Muskenzuckungen zu tun

Genau das sage ich ja, höhere Gehirnfunktionen lassen sich nicht durch Genmanipulationen durch eingeschleuste Viren implementieren. Der Aufbau des Gehirnnetzwerkes, also Lernen, ist verdammt anstrengend und braucht viel Zeit.
 
Wuhu,
Genau das sage ich ja, höhere Gehirnfunktionen lassen sich nicht durch Genmanipulationen durch eingeschleuste Viren implementieren. Der Aufbau des Gehirnnetzwerkes, also Lernen, ist verdammt anstrengend und braucht viel Zeit.
doch doch, Verhalten und Reaktionen lassen sich auch mittels Mikroben in Säugetier-Wirten manipulieren:

symptome.ch/threads/online-kongress-gehirn-und-nervengesundheit-mit-dr-klinghardt-dr-mutter-dr-dahlke-uvam.144331/post-1316505
Vom Parasiten Kongress
Dieter Broers
Fremdsteuerung durch Verstandesparasiten - Die größte Herausforderung der Menschheit
Der Biophysiker und Bewusstseinsforscher erklärt in diesem Gespräch, warum sogenannte "Verstandesparasiten" aus seiner Sicht die aktuell größte Herausforderung der Menschheit sind. Dabei geht er explizit auf den Gehirn-Parasiten Toxoplasma gondii ein. Was kann dieser Parasit mit dem Menschen und der Gesellschaft anstellen? Wie kann man sich mit Toxoplasma gondii infizieren? Wie kann man Toxoplasmose effektiv behandeln? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erfährst du in diesem Interview mit Dieter Broers.

de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasma_gondii
Bei Nagetieren konnten durch Toxoplasma verursachte Verhaltensänderungen nachgewiesen werden. So verlieren infizierte Tiere ihre angeborene Scheu gegenüber dem Geruch von Katzen, was dem Lebenszyklus von Toxoplasma förderlich ist.[5] Bei Mäusen bleibt der Verlust der Scheu gegenüber dem Geruch von Katzenurin auch nach einer ausgeheilten Infektion mit T. gondii erhalten.[6] Bei mit T. gondii infizierten Ratten ist im limbischen System die Aktivität in den Regionen erhöht, die für die sexuelle Anziehung verantwortlich sind, wenn die Tiere dem Geruch von Katzenurin ausgesetzt werden. Dies wird als möglicher Mechanismus diskutiert, warum infizierte Nagetiere ihre Scheu vor Katzen verlieren.[7]
Beim Menschen werden durch Toxoplasmainfektionen möglicherweise verursachte Verhaltensänderungen immer wieder diskutiert.[3][8][9][10][11] Eine Infektion könnte beispielsweise die Risikobereitschaft erhöhen.[12]

Wenn man nun Teile solcher Mikroben ins menschliche Genom einschleusen könnte... ;)

Also man bräuchte dann keine "künstlichen" Micro- oder Nano-Geräte (mehr) dazu, sondern einfach "natürliche" (aber halt im Labor erschaffene)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, das gibt es. Die Tödlichste aller Virenerkrankungen, die Tollwut, verwandelt Säugetiere auch in Zombies und bewirkt Verhaltensänderungen, die zu ihrer Verbreitung beitragen. Allerdings sind Wasserscheu und Beißwut immer noch recht primitive Programmänderungen im animalischen Teil unseres Gehirns. Ich würde gerne so etwas wie den Nürnberger Trichter haben.

Zombies sind leicht erkennbar und bekämpfbar, wenn sie einmal erkannt sind. Bei Leuten, die eine klassische Gehirnwäsche bekommen haben, ist das viel schwerer.
 
Wuhu MJ,
ich weiß doch, allerdings gibts ja eben - wie thano zuvor verlinkte, im Forum wars schon vor längerer Zeit ohne "C" Thema - GEN-Manipulations-Methoden, wo man verschiedene Gen-"Info"-Abschnitte in andere rel einfach reinschneidern kann...

Also bissi Toxoplasma dort, bissi Tollwut da, noch bisserl was vom "Fledermaus"-Virus zum drüberstreuen usw usf - damit sag ich ja nicht, dass es bereits so ist (obwohl, wenn man sich manche Impfbefürworter:innen so gibt :oops:) - dass es möglich sein kann (oder wird), schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ok. Und ok ist auch, dass ich eine Einschätzung abgebe, ob das so funktionieren könnte oder nicht.

hast du auch stichhaltige argumente dazu?

ich schätze, nicht wenige haben den tatsächlichen stand der heutigen technischen entwicklung
noch nicht realisiert.

schon die mrna- und vektor mittel wären ohne gen-technik nicht denkbar.

was ist schliesslich ein mrna-mittel anderes, als ein im labor generiertes,
gen-technisches programm, das menschliche zellen dazu bringt, zu einer
mutation des virus zu werden?

denn was ist eine zelle die das spikeprotein des virus an ihrer oberfläche präsentiert
anderes als eine künstlich herbeigeführte mutation des virus selbst ???
 
Ich habe schon neuronale Netze programmiert und 'angelernt'. Die bestehen wie das Gehirn aus sehr primitiven 'Nervenzellen', die nicht viel mehr können als sich zu erregen, wenn die Summe der Eingangssignale einen gewissen Schwellwert überschreiten. Das ist Grundwissen aus der Biologie, wenn du in diese Richtung einmal selber forschen willst. Darauf baut meine Argumentation auf.
 
PS: wir sind schon wieder mal sehr OT (befinden uns mit dem Thread nicht in "Nachdenken", wie Kate sagen würde/wird)...
Du sagst es, Alibi-🍊 Ich denke an Verschieben und nur noch Minimal-Moderation (Regelverstöße, soweit gemeldet/gesehen), dann habt Ihr einen weiteren Thread zur freien Assoziation ("ohne Topic") zur Verfügung.

Mit dem Thread-Thema „Omikron - neue Virus-Variante“ haben die letzten Beiträge ja nicht so viel zu tun.
Das sehe ich auch so.

Warum stellt Ihr das OT richtig fest und macht dennoch wider besseres Wissen weiter? (Das ist demotivierend für die Moderationsbemühungen, zumal es schon öfter Thema war...)

Gruß und einen schönen Sonntag
Kate
 
Wäre dafür nicht ein eigenes Thema sinnvoll?
Mit dem Thread-Thema „Omikron - neue Virus-Variante“ haben die letzten Beiträge ja nicht so viel zu tun.
Ich verstehs einfach nicht,
dass es immer wieder Menschen gibt, die sich einmischen müssen (ich vermute demzufolge auch denunzieren / Beiträge melden, wobei ich das nicht weiß).

Magst du da mal drüber nachdenken Oregano, was dich dazu motiviert?

Beste Grüße
von Mara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mara,

und ich verstehe nicht, warum immer wieder vom Thema weg geschrieben wird. Und jetzt verstehe ich noch weniger, warum Du mich quasi als Denunziantin bezeichnest, weil ich an das Thema erinnere?

Mir geht es einzig und allein um eine einigermaßen übersichtliche Strukturierung und Auffindbarkeit von Threads im Forum. Alles, was Du Dir sonst noch dazu denkst, bleibt Dir überlassen, stimmt aber nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Warum stellt man die Schädlichkeit bestimmter Nahrung fest und isst dennoch wider besseres Wissen weiter?

Der Mensch ist halt nicht perfekt und hängt in seinen Gewohnheiten fest.
Ob das ein guter Vergleich ist? Jedenfalls muss "der Mensch" dann auch mit den Folgen leben. Zumal wenn gar keine Bereitschaft da ist, etwas zu ändern.

Also vielleicht überlegt Ihr mal, ob Ihr ein oder mehrere Seitenthemen zu neuen Threads machen wollt. Und wie Ihr weitermachen wollt.

Gruß
Kate
 
Streeck zur aktuellen Lage mit Omikron, zur politische Polemik und immer wieder zu den leider schlechten Daten in D (bei Maischberger 9.2.2022):

Streeck bescheinigt dem Booster die Qualität, Infektion zu unterbinden.

Ebenfalls dort bei Maischberger waren Wagenknecht und Gerhart Baum (90) miteinander im Streitgespräch (9.2.2022):


Falls sich jemand rückblickend für Streecks entsprechende Einschätzungen interessiert (bei Maischberger 14.10.2020):
 
Coetzee über Versuche der Einflussnahme durch europ. Wissenschaftler (WELT 9.2.2022):
Angelique Coetzee war die Medizinerin, die auf die Omikron-Variante des Coronavirus stieß, erste Patienten behandelte – und Entwarnung gab. Aber in Europa habe das niemand hören wollen, sie sei von Regierungen unter Druck gesetzt worden. [...] "
Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei. Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt."

sowie hier (GMX 10.2.2022 11:24 Uhr):
Coetzee wurde nach eigenen Angaben nicht von den südafrikanischen Behörden, sondern von europäischen Ländern unter Druck gesetzt. Dem "Welt"-Bericht zufolge nannte sie Wissenschaftler in den Niederlanden und Großbritannien, die sie mit Verweis auf die vielen Mutationen der Omikron-Variante kritisiert hätten, weil sie eine Omikron-Infektion eine milde Erkrankung genannt habe.

"Meine Berichte haben sie aus der Spur gebracht", sagte Coetzee über einige ihrer Kollegen. "Dabei muss man sich in einer Pandemie nun mal auch ansehen, was an der Basis passiert. Bei den Hausärzten, die täglich Erkrankte behandeln, muss nachgefragt werden, was sie erleben, wie sich das Krankheitsbild darstellt." Die Medizinerin fügte hinzu, sie glaube, dass die Regierungen "überreagiert" hätten.
 
Streeck bescheinigt dem Booster die Qualität, Infektion zu unterbinden.
Im ersten Video, ca. 2:00, nicht, dort sagt er die Impfung "schützt leider nicht vor der Infektion"
Korrektur: Später macht er den Unterschied und sagt, die 2malige Impfung schützt nicht vor Infektion, aber mit dem Booster gibt es eine Reduktion der Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Streeck sagte auch, bei Omikron hätte sich was geändert, wie das Virus an ACE2-Rezptoren andockt. Weiß da jemand was?

Ich hab aber z.B. auch gefunden (Quelle: Pharmazeutische Zeitung 16.12.21)
In den Versuchen war das S-Protein der Omikron-Variante in der Lage, an ACE2-Rezeptoren zu binden, die in verschiedenen humanen, aber auch tierischen Zelllinien exprimiert werden. Daraus schließen die Autoren, dass die Mutationen in der Rezeptorbindedomäne des Omikron-S-Proteins nicht die Wechselwirkungen mit den ACE2-Rezeptoren beeinträchtigen. Vielmehr bindet das Omikron-S-Protein effizient an ACE2-Rezeptoren und vermittelt einen robusten Eintritt in verschiedene ACE2-positive Zelllinien.
Ist insofern interessant, weil manche Schutzstrategien gg. die Infektion ja darauf aufbauen, die ACE2-Rezeptoren zu schützen.

Viele Grüße
 
Lungenzellen haben weniger ACE-2- Rezeptoren als die oberen Atemwege, insofern wird Omikron weniger an Lungenzellen andocken. Anscheinend spielt auch noch ein spezieller Kofaktor der Lungenzellen eine Rolle, die die vorherigen Varianten besser nutzen konnten, Omikron scheint diese Fähigkeit verloren zu haben.

 
Hallo Laurianna,

ok, da steht auch, dass es an den ACE2-Rezeptor anbindet und die Vermutung ist, wahrscheinlich besser als die vorigen Varianten. Die Bindung an den ACE2-Rezeptor, darum gings mir. Was immer dann Streeck wohl gemeint hat...

Viele Grüße
 
Oben