Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mal wieder das Problem mit den Abkürzungen. Mir ist unter dem Begriff ALA eher alpha-Liponsäure geläufig, wird hier im Forum auch meistens verwendet. Für Alpha-Linolensäure hab ich es aber auch schon gelesen. Daher genau hinschauen, welches in der jeweiligen Situation gemeint ist.Essentiell ist α-Linolensäure Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure oder ALA genannt.
Hast Du Dich an der von mir hervorgehobenen Stelle evtl. verschrieben und meinst ungesättigt?Was das Verhältnis der Fettsäuren angeht, ist eine gute Lösung Kokosöl zum braten (hat überwiegend gesättigte Fettsäuren, kein oder extrem wenig Omega 6) und gute Fischöl(kapseln) unerhitzt. Man muss ja nicht ein Öl für alle Zwecke haben. Bzw. sollte man mehrfach gesättigte Fettsäuren zum braten eh meiden wg. Oxidation.
Oh, Du hast recht. Ich korrigiere es gleich.Hast Du Dich an der von mir hervorgehobenen Stelle evtl. verschrieben und meinst ungesättigt?
Danke Juliane für die genauen Zahlen!
Vielen Dank für den Hinweis noch, Claudia (eine Freundin erzählte mir mal davon, ich hab's aber wieder vergessen)Hallo Kate, man kann das Ghee auch selbst herstellen, dann riecht es nicht ranzig!
Nimmt jemand regelmäßig Omega 3-Fettsäuren ein und kann etwas berichten?