Themenstarter
- Beitritt
- 26.02.05
Hallo alle zusammen,
Wurde seit 20 Jahren immer wieder mal wegen Entzündugen im Gehörgang behandelt.
Es hieß immer ich hätte ein Trockenexzem.
Von Zeit zu Zeit wurde die Reizung so stark, das sich das Ohr entzündete und sich Flüssigkeit bildete, die dann zu starker Verkrustung und nochmehr Entzündung führte. Schwellung und Schmerz trieben mich dann immer in die Praxis des HNO Artes.
Die Entzündung wurde erfolgreich behandelt, aber der ständige Juckreiz blieb.
Erst jetzt kam ich auf den gloreichen Gedanken, es könnte ebenfalls ein Pilz sein. Ich ließ michbeim Hausarzt auf Candida im Darm und beim Hautarzt auf Ohrmykose untersuchen.
Und siehe da, beides positiv.:idee:
Darauf hätten die diversen HNO Ärzte aber wirklich selbst kommen können.
Nun sagte mir die Hautärztin, das Nystatin müsse auch die Ohrmykose wegbekommen.
Aber weder die Salbe fürs Ohr, die sie mir gab, noch das Nystatin scheinen nach dem was ich im Internet fand dafür geeignet
, sondern nur spezielle Tropfen.
Hat jemand damit Erfahrung?
L Cdes :wave:
Wurde seit 20 Jahren immer wieder mal wegen Entzündugen im Gehörgang behandelt.
Es hieß immer ich hätte ein Trockenexzem.
Von Zeit zu Zeit wurde die Reizung so stark, das sich das Ohr entzündete und sich Flüssigkeit bildete, die dann zu starker Verkrustung und nochmehr Entzündung führte. Schwellung und Schmerz trieben mich dann immer in die Praxis des HNO Artes.
Die Entzündung wurde erfolgreich behandelt, aber der ständige Juckreiz blieb.
Erst jetzt kam ich auf den gloreichen Gedanken, es könnte ebenfalls ein Pilz sein. Ich ließ michbeim Hausarzt auf Candida im Darm und beim Hautarzt auf Ohrmykose untersuchen.
Und siehe da, beides positiv.:idee:
Darauf hätten die diversen HNO Ärzte aber wirklich selbst kommen können.
Nun sagte mir die Hautärztin, das Nystatin müsse auch die Ohrmykose wegbekommen.
Aber weder die Salbe fürs Ohr, die sie mir gab, noch das Nystatin scheinen nach dem was ich im Internet fand dafür geeignet
Hat jemand damit Erfahrung?
L Cdes :wave: