NSE (Neuronen-spezifische Enolase) im Serum*
Marker für bestimmte Tumore und Hirnnervenuntergänge. Hirnnervenuntergänge können nach Kuklinski bei nitrosativem Stress auftreten, NSE sollte bei erhöhten S-100-Werten nachbestimmt werden. Referenzbereich bei neurologischen Fragestellungen nach Kuklinski: <6 µg/l.
Mein S 100 Wert lag bei 0,04 (Norm bis 0,11), war also okay, der NSE Wert jedoch lag bei 26,4, soll unter 16,3 sein (wenn man nach Krebs sucht).
Hat jemand eine Ahnung wie es sein kann, dass der eine Wert super und der andere Marker so schlecht ist? Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der S 100 Wert nicht korrekt gemessen ist.
Bei meiner Krankengeschichte passt der NSE Wert hervorragend, habe einen ATP-Wert von 0,44 (gute Energie wäre bei 1,0), MCS, Asthma, extreme Allergien, Erschöpfung, Hashimoto, Eisenspeicherkrankheit etc.. Vertrage leider B6 etc. nicht, obwohl ich sie dringend bräuchte.
Dr. Strienz, der ähnlich wie Kuki arbeitet, schreibt: Werden die Gliazellen beschädigt, dann steigt der Wert für S-100 an und die NO-Bildung erhöht sich zusätzlich.
Wenn S-100 erhöht ist, dann sollte auch NSE gemessen werden. Werden Nervenzellen geschädigt, verlieren sie NSE und die Kon¬zentration im Blut steigt an.
Claudia