Nitrosativer Stress - Befunde

Am besten wäre vielleicht ein Nierenfunktionstest über 24h. Vielleicht hast du in deiner Nähe einen Nephrologen (Dialysezentrum?), der kennt sich damit aus.
 
Bei übermässigem Durst immer mal kurz den Blutzucker abchecken lassen. Übermässiger Durst kann ein Zeichen für Diabetes sein.

Grüße
cheyenne
 
Ich glaube schon länger nicht mehr. Was für Werte wären das? Manchmal habe ich sehr starken Durst wie bei einem Alkoholkater. Auch häufiges Wasserlassen ist dann der Fall (>10 mal am Tag).

Ursache kann auch Sympatikusstress sein. Kenne ich auch. Trinke genug, habe trotzdem Durst und trockene Lippen und renne ständig zur Toilette.

Viele Grüße
 
Hallo @ All !

So dann tippe ich meine Nitrostress Werte auch mal ein.

Labor Biovis

Coenzym Q 10 lipidkorrigiert : 0.187 Ref > 0.2

Cholesterin : 201 mg/dl Ref < 200

Coenzym Q 10 : 0.84 mg/l Ref 1- 1.43

Vitamin D 3 (25OH) 23.5 ng/ml Ref 10-68

Mitochondriale Aktivität 68.9 % Ref > 95.0

Citrullin im Urin :78.9 umol/g Krea. Ref > 100

Kreatinin im Urin : 1950 mg/ l Ref 280 - 2170

Nitrotyrosin : 343.7 !!!!! nmol/l Ref < 10

Wie ist Eure werte Meinung dazu ????????

Freue mich über Antworten !

LG
Schutzengel
 
Nitrostress + hauhoher oxidativer Stress (wenn der Nitrotyrosinwert stimmt).
Oxidativer Stress wahrscheinlich wesentlich verstärkt durch Quecksilberbelastung.
 
Hallo,

habe gerade die Ergebnisse von der Nitrostressuntersuchung bei Ganzimmun bekommen.

Nitrophenyl-Essigsäure 0,00mcg/g Krea <3

Citrullin 14,399mg/g Krea <2,9

Methylmalonsäure 0,289mg/g Krea <1,6

Kreatinin war 0,52 (0,6-1,8)

Die Nacht davor mußte ich mal wieder aufs Klo. Hatte sogar den dunkleren Urin von 3:30 Uhr aufgefangen. Aber das Labor meinte, ich solle den vom Morgen nehmen.

B12 spritze ich mir jetzt. Bin gerade bei 3xdie Woche angelangt.

Bin über den hohen Citrullinwert nicht so erfreut. Letztens hatte ich sogar ein rheumamäßiges Anschwellen aller Finger mit Entzündung der Mittelgelenke, wovon jetzt noch ein Gelenk am kleinen Finger wehtut.
Am letzten Weisheitszahn ist das Zahnfleisch entzündet, der muß raus. Aber das kann doch nicht so hohe Werte verursachen?

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße, Brigitka
 
Wieviel B12 hast du vorher genommen (und in welcher Form?) ?

War vor der Probenentnahme gerade so bei dreimal 1000mcg AndenosylB12 subcutan gespritzt angelangt. Vorher wars 1 bis zweimal die Woche, aber an übrigen tagen 2,5g sublingual dazu. Also eigentlich schon eine ganze Menge.

Gruß, Brigitka
 
Ich glaube AB12 ist nicht gut geeignet, Nitrostress zu reduzieren.
Ansonsten finde ich es schon ziemlich bedenklich, dass B12 bei einigen kaum eine Wirkung gegen NO zu haben scheint.

Führst du genug B6, Folsäure, Biotin zu?
 
Ich glaube AB12 ist nicht gut geeignet, Nitrostress zu reduzieren.

Das MethylB12 hatte ich in hohen Dosierungen nicht gut vertragen. Habe das aufs Quecksilber zurückgeführt, das ich noch intus habe. Vielleicht wirde ich es nochmal probieren.
Die Hydroxospritzen habe ich überhaupt nicht vertragen. Jetzt habe ich zwei da von Pascoe ohne Konservierungsmittel und trau mich noch nicht ran.

Ansonsten finde ich es schon ziemlich bedenklich, dass B12 bei einigen kaum eine Wirkung gegen NO zu haben scheint.

Sind da auch welche bei, die andere Formen als Adenosyl nehmen? mir fällt da im Moment nur der Karolus ein.

Führst du genug B6, Folsäure, Biotin zu?

Die Folsäure hatte mir kuki eigentlich komplett mit dem niedrigdosierten Komplexmittel, das auch Rudi nimmt (200mcg Folsäure) gestrichen. Ich nehme es aber trotzdem, hat nix an den Beschwerden geändert. Und B6 ist ja nur minimal drin. War auch schon am überlegen mal mehr zu nehmen, dann aber das P5P oder wie das heißt. Nervlich könnte ich echt noch gelassener werden.
Vielleicht warte ich jetzt einfach mal bis der Mix kommt, da ist ja auch mehr drin.
Biotin habe ich schon vor ein paar Wochen von 5mg auf 10mg(lidl, ohne Titandioxid)erhöht. leider hat das den lästigen Auschlag auf der Kopfhaut, den ich seit April habe, auch nur minimal was verbessert.

Gruß, Brigitka
 
Amalgam ist aber raus, oder hast du noch Füllungen?

Das Amalgam in allen Backenzähnen ist mir vor 27 Jahren ungeschützt rausgebohrt worden (war fast tot danach) und durch Gold ersetzt worden. Das habe ich noch drin. Abgesehen davon haben alle Pfuscherzahnärzte davor immer wieder rausgebohrt und neu Amalgam verfüllt. Die Plomben fielen immer wieder raus. Seit meinem siebten Lebensjahr.Habe das also x-Mal abgekriegt.

Gruß, Brigitka
 
Hallo Brigitka,

ich nehme eine Mischung sublingual Adenosylcobalamin und Methylcobalamin und mir hilft das sehr gut.
Vorher substituierte ich nur Methylcobalamin ca. 1000 mikro fast ohne Wirkung.

LG

Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie,

das mit der Mischung ist keine schlechte Idee. Habe beides noch da und der Körper muß das hydroxo nicht zerlegen.
Ich hatte halt Angst wegen der Methylierung vom Quecksilber. Aber wenn dafür das Citrullin an den Gelenken nagt....
Heute morgen ist mir quasi das linke kiefergelenk rausgesprungen. Vom Gähnen .Bin dann noch zum Kieferchirurgen (ohne Frühstück, an Kauen war nicht zu denken. Und ich mußte mich beeilen, denn sie wollten mich reinschieben) Der zahnarzt hat mich dann aufgeklärt, daß die Knorpelschicht schon wieder drinnen wäre. Aber es tut höllisch weh, kann ganz schlecht was essen und jetzt ist mir schlecht vom wenig essen. und ans Schmerzmitteltraue ich mich mal wieder nicht ran.

Und die nächsten Tage habe ich voll den Handwerkerstress... Na, mal gucken, ob es morgen früh ein bißchen besser wird.

:sleep: Brigtka
 
Hallo zusammen,

wollte mal kurz von meinem Telefontermin bei Dr. K. berichten, wo ich meine Befunde besprochen habe.
Die sind heir zu finden:https://www.symptome.ch/threads/nitrosativer-stress-befunde.14270/page-6#post-360450

wegen meinem hohen Citrullinnwert wurde ich gefragt, ob ich Obst gegessen hätte. Als ich sagte, daß ich die Pflaumen im Müsli ganz gut vertrage, tippte er auf die HWS.

Kann sein, daß er Recht hat. Habe schon gemerkt, daß ich extrem empfindlich gegen kleinste Erschütterungen, irgendwelche Kopfneigungen und auch Stress bin.

Ich berichtete auch von vom Trampolinspringen (hallo Kate 👋 habe mir wegen deiner ausführlichen Beschreibung auch eins angeschafft) und daß ich da doch öfters noch Probleme mit der Blase bekomme. Die sich mit B12 schon sehr gebessert haben. Das sei ein Zeichen, daß es für die HWS zuviel sei.
Schade, muß also wieder viel moderater schwingen. bißchen mehr Dynamik tut eigentlich der Seele gut.

Habe ihn noch gefragt, ob das Adenosylcobalamin, das ich mir gepritzt hatte, das NO weniger eliminieren könne. Welche Form von Vit B12 spiele keine Rolle meinte er.

Viele Grüße, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Schutzengel: Wie geht es dir momentan? Du mußt schleunigst ne ganze Breitseite gegen den Nitrostress auffahren, sonst macht er dich fertig. Nitrotyrosin ist ein Marker für irreparable Schäden. Ich selbst hatte 772 nmol, der höchste Wert, den Dr. Kuklinski jemals gesehen hat. War quasi halbtot. Nun der Nitrotyrosin Wert war nach 2 Monaten wieder auf 5 nmol und die mitochondriale Aktivität bei 97. Trotzdem bin ich wegen der Mitochondrienschäden fix und fertig. Ich kann Dir aber das genaue Vorgehen beschreiben bzw. meine Medi Liste schicken.

@ Brigitka:
Dein citrullin Wert ist nicht so schlimm hoch, ich hatte 164 !!! Mach Dir deshalb also keinen so nen Kopf, die Einnahme von Flavonoiden (Ginkgo 3x40mg) und Curcuma 2x200mg sowie eines Multivitaminpräparats wie orthomol vital f sollte helfen.

Kannst Du mir bitte sagen woher Du die Adenosylcobalamin Sprizen hast?
 
Hallo Apoman,

danke, mit den Flavoniden könnte ich wirklich zusätzlich machen. Seit ein paar Tagen nehme ich schon den Lef-Mix.

Poste doch deine Mediliste mal hier. Fände ich durchaus interessant, wie ein so schlimmer Fall behandelt wird. (hoffe, es macht nicht zuviel Arbeit, nach deinem Nick muß es ja eine ganze Batterie von Medis sein)

Die Adenosylampullen habe ich von der Arnika-Apo in München. Leider ziemlich teuer. 10St 27,50 incl. Porto. Wenn man was sagt, legen sie noch ein paar Kanülen mit dazu.


Viele Grüße, Brigitka
 
danke,

die Mediliste ist natürlich immer vom Zustand der Erkrankung abhängig und die Höhe der Dosierung von dem vorhandenen Mangel, darum müßte ich die überarbeiten. An Deiner Stelle würde ich auf Hydroxocobalamin umsteigen, ist viel günstiger. Und curcuma ist ganz wichtig.
Der Citrullin Wert sagt niht alles aus, offensichtlich kann das NO das die Mitochondrien nach schädigung produzieren nur über die Atemluft gemessen werden. Wenn Du aber nicht viel höhere Werte hattest wurden die Mitos auch nicht geschädigt, aber auch diese Werte können schon Probleme machen.
Mein Nick kommt von meinem Beruf, glücklicherweise bin ich in der Sache bewandert, aber man könnte Ihn auch auf die Mediliste beziehen....
Wenn du mir ne PN mit email schickst kann ich Dir alle Veröffentlichungen von Kuklinski, die ich mitlerweile gefunden habe zusenden, ebenso die Medikationsliste von Ganzimmun, nach der ich mich in vielem gerichtet habe. Jeder ander natürlich auch.

Viele Grüße, Apoman
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder zwei (bzw. drei) neue Befunde:

25-OH-Vitamin D [nmol/l]: 31 (75 - 250)
1,25-(OH)2-Vitamin D3 [pg/ml]: 38 (20 - 65)

ATP intrazellulär [µM]: 1,42 (> 1,0)

Beim Vitamin D verstehe ich nicht, wieso der zweite Wert - meines Wissens die aktive Form, die in der Niere hergestellt wird - im Normbereich ist, wenn schon der erste zu niedrig ist... :confused:

Was das ATP betrifft - tja... so richtig toll ist das wohl nicht. Das imd schreibt dazu: "ATP im unteren Grenzbereich. Somit spricht der Befund zwar gegen eine genetisch bedingte Mitochondropathie, verstärkt aber den Verdacht auf ein metabolisches mitochondrales Defizit."

Ich habe bereits angefangen, mir 2000 I.E. Vitamin D zuzuführen, weil mir was schwante :idee: und meine, dass zumindest die Muskelschmerzen dadurch besser geworden sind.

Gruß
Kate
 
Ich liege mit 2000 IE bei 88, habe darum noch auf 3000 erhöht.

Versuch mal Kreatinin zu nehmen und Quercetin empfiehlt Dr. K. noch. 3 Zwiebeln täglich! Da ich das nicht vertrage nehm ich 2x 500mg Kapseln.

Wenn Du Zink nimmst würde ich das mal weglassen.

also das IMD hat die Grenzwerte schon ziemlich tief angesetzt, was das wohl soll. Normbereich laut dem Labor zu dem Dr. Myhill schickt 1,6-2,9
ich selbst habe innerhalb von 1 Monat von 0.95 auf 1,98 erhöht. Wie das kam weiß ich nicht, jedenfalls geht es, aber bin trotzdem noch sehr wenig belastbar. Auch der ATP Wert scheint nicht das ganze Maß der Erschöpfung zu sein.

Nimmst Du B1 ? Und Nicotinsäureamid 2x200mg tägl. Und Ginkgo 2x 120mg (fördert Mitochodrienvermehrung/Teilung.

Hast Du mal den Glutathion Wert mit Aufschlüsselung reduziert/ oxidiert (Ganzimmun) gemacht?? Da sieht man die Intrazelluläre oxidative Belastung sehr gut. Wenn es daran liegt.

Gruß, Apoman
 
Oben