Nitrosativer Stress - Befunde

Hallo.
Werde mich jetzt doch auch hier beteiligen und bald meine Ergenisse posten.
Wie steht ihr zu Alphha-Liponsäure, L-Carnitin, Q10, L-Glutathion, Ginkgo und Taurin ? Mach ich etwas zuviel ?


Bis bald
 
Schreib mal bitte welche Produkte du nimmst (Hersteller) inkl Dosierung.
Zuviel geht eigentlich nicht. Es kommt aber darauf an, dass man qualitiativ hochwertige Supps nimmt.
Das Geld für Glutathion kannst du dir sparen, es kann oral nicht resorbiert werden. Glutathion muss gespritzt werden. Wenn du Interesse hast kann ich dir ein Produkt nennen (10 Ampullen a 600mg ~30€). Ein- bis zweimal wöchentlich sollte man das dann bekommen
 
Hallo.
Ich kann das gerne machen, aber ich wollt allgemien mal eure Meinung wissen, weil es von Kuklinski oder Ganzimmun.de bei Nitrostress empfohlen wird.
Danke
 
Alpha-Liponsäure ist ein gutes Antioxidant zudem gut hirnschrankengängig, was mich da ein bißchen wundert, die gibts auch als normale "Aapothekenpräparate" als Filmtabletten in einer recht hohen Dosierung, habe aber keine Ahnung, wie es da mit der Resorption aussieht, wahrscheinlich ist die schlechter als in hartkapselform und die wiederum wieder deutlich schlechter als bei Direktinjektion, die gibts nämlich auch:

Alpha-Lipon STADA 300mg Injektionslösung - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Das mit der Resorption ist wirklich eine Wissenschaft für sich, musste ich selbst kürzlich mit B12 erfahren, dass bei mir oral scheinbar sogut wie garnicht aufgenommen wurde. Ich kenne wiederum andere, bei denen schlagen B12 Kapseln gut an.
VitC könnte man sich theoretisch auch mehrere 100g reinhauen, ohne dass es zu einer nennenswerten Steigerung der Aufnahme kommt im Vgl. zu sagen wir Mengen im 2stelligen gramm-Bereich, irgendwann ist da einfach Schluss.

Ginkgo habe ich selbst mal genommen, leider ohne spürbaren Effekt, dann auch abgesetzt da ziemlich teuer.
Taurin und Carnitin empfiehlt Kuklinski in manchen Fällen, steht wohl auch im Buch, wann das angezeigt ist.
Q10 empfiehlt Kuklinski als Tropfen zu nehmen, da dort die Resorption wieder deutlich höher ist, da direkt von der Mundschleimhaut aufgenommen, leider sündhaft teuer das Zeug.

Gruß
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl sie schon gepostet sind, hier nochmal meine Ergebnisse.
Erst mein Nitro-Test, wobei in der Woche der Abnahme zuvor 2 mal Medivitan gespritzt wurde.
Dann meine aktuellen Blutwerte, wobei etwa 4 Wochen Nährstoff-Therapie nach Kuklinski vorhergingen. Warum mein B6 jetzt soooo hoch ist weiss ich nicht, da ich bis Dato noch keine extra hohen Dosen B-Vitamine nahm, ausser B12 (spritzen). Seit 1 Woche nehm ich jetzt auch die anderen B Vitamine hochdosiert, muss man ja erst mal finden.
Gruss
 

Anhänge

  • Nitro1.jpg
    Nitro1.jpg
    187.3 KB · Aufrufe: 76
  • Nitro2.jpg
    Nitro2.jpg
    173.4 KB · Aufrufe: 54
  • Befund.jpg
    Befund.jpg
    186.3 KB · Aufrufe: 63
Hallo.
Leider kommen keine Antworten, OK. :confused:

Das Online-Seminar zum Nitrostress wurde von 4.9.08 auf 16.9.08 verlegt, falls jemand noch Lust hat Teilzunehmen.

Gruss

medivere.de/04_seiten/termine.php?action=show_event&event_id=65
 
Wo liegt denn die Fragestellung, hatte Markus Dir da nicht schon was zu geschrieben?
Wurde denn B6 vorher untersucht und wie hoch hattest du es in der Zwischenzeit dosiert? Das macht sich nämlich recht schnell recht deutlich bei den Werten bemerkbar wenn mans supplementiert.
Nimmst du denn auch Mineralien wie Zink usw. ein?

Gruß
Tobi
 
B6 wurde vorher nicht untersucht. Mich wundert nur das es so hoch ist, da ich ja bis dort hin nicht die hohen Dosen nahm die ich jetzt nehme. Zur Zeit 100 mg täglich. Davor nur ein Bruchteil davon.
Zink nehm ich nicht gesondert, ist aber in einem Vit C Präparat mit drin.

Gruss
 
ein hoher serumspiegel an vitaminen kann auch bedeuten, dass diese nicht in die zelle geschleust werden können. das kann dann am fehlen von bestimmten enzymen oder mineralstoffen liegen. aber da sollte man über spezialwissen verfügen, was ich nicht habe. evtl. kennt sich ein fähiger orthomolekularmediziner damit aus oder einer der ärzte bei ganzimmun?
 
Hörts sich jetzt laienhaft an, aber denkst du das kreist jetzt im Blut herum und kommt nicht dort hin wo es hin sollte ? Wäre schön wenn man was darüber erfahren könnte.
 
Ich habe mal vor ein par Jahren einfach auf Verdacht ein B-Komplex mit B6 100mg genommen, habe das überhaupt nicht vertragen, am ganzen Körper Ausschlag und Pusteln, Kuklinski meinte dazu das gleiche wie Markus eben sagte, es kann nicht verarbeitet werden und der Körper muss erst "vorbereitet" werden mit anderen Supplementen. Nachdem ich mich an den Verordnungsplan gehalten habe, vertrug ich dann das B6 auch.
Welche Substanzen jetzt genau dafür verantworlich sind, dass B6 dann wieder vertragen wird, weiß ich jetzt nicht, steht glaube auch im Kuklinski Buch, hab jetzt aber keine lust zu suchen...

Gruß
Tobi
 
Hallo fak2411,

sorry, dass ich so spät antworte. Bin noch nicht wieder auf Stand...

Deine Befunde vom Basisprofil sind interessant, weil es wieder eine andere Konstellation ist, als wir hier bisher hatten, soweit ich das sehe. Die Methylmalonsäure (Abk. MMA von Methylmalonacid) ist sogar nach dem üblichen Referenzbereich (< 2) grenzwertig, von Kuklinskis Optimum (< 1) weit entfernt. Dagegen das Citrullin so ganz niedrig, wo doch beide etwas über die NO-Synthese aussagen sollen. Eine Wissenschaft für sich. Nach meiner Vermutung liegt das daran, dass das Citrullin schnell(er) auf die B12-Einnahme reagiert (in Kuklinskis Buch wird ein Versuch beschrieben, wo das gezeigt wird), während die MMA als Metabolit sich erst nach einer längeren Zeit verändert.

Zu B6-Werten im Serum kannst Du in der KPU-Rubrik viel lesen: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-b6-bei-pyrrolurie-pyridoxin-hcl-oder-p5p.1611/

Es scheint bei KPU (die ja laut Kuklinski in Folge von Nitrostress auftreten kann) geradezu typisch, dass das P5P im Blut erhöht ist - während zumindest bei mir laut Cystathionwert (Kuklinskis B6-Marker) trotzdem Mangel im Organismus herrscht. Das ist natürlich nur eingeschränkt auf Vollblut übertragbar, da dort noch die Blutzellen dabei sind. Ich habe keine Ahnung, zu welchem Anteil sich das Blut-B6 jeweils in flüssigen Bestandteilen des Blutes und Blutzellen befindet - kann von daher nicht abschätzen, inwieweit der Wert etwas über die Blutzellversorgung aussagt. Kuklinski lässt - wenn er überhaupt Blutuntersuchungen auf Vitalstoffe macht - Blutzellen (er schreibt in seinem Buch nicht, welche - gängig sind z.B. Erythrozyten). Bei Mineralstoffen gelten Vollblutwerte als gute Näherung, bei Vitaminen habe ich das bisher nicht so gehört und bin aufgrund meiner B6-Erfahrung auch skeptisch.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fak2411 schrieb:
Wie steht ihr zu Alphha-Liponsäure, L-Carnitin, Q10, L-Glutathion, Ginkgo und Taurin ?

Mit Alphaliponsäure (ALA) habe ich gerade einen Versuch hinter mir. Auf der einen Seite schien es etwas zu kräftigen, auf der anderen Seite verursacht es Nebenwirkungen, die mich an die Nebenwirkungen erinnern, die Cystein bei mir macht. Diese hatte ich damals auf meine HI zurückgeführt, bei ALA weiß ich allerdings nicht, ob dies zu den kritischen Stoffen bei HI zählt. Sie sind schwer zu beschreiben, matschig im Kopf, "verklebt" und leicht übel - das kenne ich sonst im Prinzip auch, es war aber irgendwie speziell und anders als sonst und auf Dauer nicht zu tolerieren. Schade.

Q10 habe ich nach einem Versuch wieder gelassen, da ich tatsächlich das Gefühl hatte, dass ich den "Stoffwechsel-Turbo" (Kuklinski) zu früh einlege. Ich bin klapprig und durch LOGI sogar noch etwas dünner geworden... Die anderen Stoffe habe ich noch nicht probiert, Ginkgo hatte ich nur vor vielen Jahren mal wegen Tinnitus von einem HNO-Arzt bekommen, dagegen war es gut.

Es grüßt
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Kate.
Ich musste lange überlegen was du mit MMA meinst und bin immer noch nicht sicher:D. Auch ALA wusste ich nicht gleich, denke aber das es Alpha-Liponsäure ist. Denk mal drüber nach:confused:.
Ich habe auch oft das Gefühl, das ich mir mit einigen Stoffen zuviel des Guten zumute, aber welche sollen das sein ?
Leider verspüre ich nach etwa 6 Wochen immer noch keine Besserung. Jeder Tag ist anderst.
Wenn du Q10 nicht mehr nimmst, dann fehlt doch die letze Etappe der MNS-Therapie nach Kuklinski. Wie denkst du darüber ?
Über weitere Hinweise zu den NEM`s wäre ich dankbar.
Gruss
 
Danke Kate.
Ich musste lange überlegen was du mit MMA meinst und bin immer noch nicht sicher:D. Auch ALA wusste ich nicht gleich, denke aber das es Alpha-Liponsäure ist. Denk mal drüber nach:confused:.
Sorry, Du hast völlig recht :eek:) Habe die Abkürzungen nun erklärt. Bei Laborwerten könnte im Zweifelsfall auch das Wiki was hergeben ;)

Wenn du Q10 nicht mehr nimmst, dann fehlt doch die letze Etappe der MNS-Therapie nach Kuklinski. Wie denkst du darüber ?
Über weitere Hinweise zu den NEM`s wäre ich dankbar.
Da hast Du recht. Ich denke, dass ich nicht umhin kommen werde, mir professionelle Hilfe zu holen. Es geht mir zu schlecht, um ganz allein zu experimentieren. - Ich kann nur nicht alles auf einmal machen und muss mich erstmal vom Besuch bei Dr. V. erholen und den Befund abwarten :)

Es grüßt
Kate
 
Hallo Kate.
Ich bin auf deinen Bericht von Dr. Volle sehr gespannt. Ich überlege andauernd ob ich auch hin soll. Ich wohne nur etwa 100 km weg von Bad Wörishofen. Natürlich schrecken mich die Kosten ab, vielmehr aber die Tatsache, das meine HWS mir nicht wirklich Beschwerden macht, aber das dachen laut Kuklinski ja auch viele. Manchmal knackt sie, manchmal hör ich ein "Malgeräusch" oder sie ist verspannt, aber haben "Normale" das nicht auch ? Unfälle, Stürze oder "gegen die Treppendecke springen" hab ich hinter mir, wobei ich danach nie Beschwerden hatte. Verspannungen in der Lendenwirbelsäule hab ich oft, manchmal sehr stark gehabt.
Die Beschwerden und der positive Test "Nitro-Stress" würden wieder dafür sprechen. Aber hat man den nur "Nitro-Stress" wenn man was mit der HWS hat ?

Bitte um Meinungen

Gruss an ALLE
 
Zuletzt bearbeitet:
instabile HWS ist nur eine Möglichkeit für Nitrostress.
es können auch schadstoffbelastungen wie lösemittel, schwermetalle (amalgam, müllverbrennungsanlage, innenstadt, rauchen) oder bestimmte pestizide sein. auch chronische virale und bakterielle infekte.
 
Danke Markus.
Bin ich meinem Ziel jetzt näher gekommen oder hab ich mich entfernt ! :D
Sorry, Spass, Aber nach 2 Monaten MNS geht es mir nicht anderst als vorher.
Mach mir langsam Gedanken. Werde wohl bald erneut testen müssen !
Was mach ich nur, wenn der Befund dann negativ ist !

Gruss
 
Hallo zusammen,

stehe auch gerade vor dem Problem, ob ich und wenn ja, wie ich meine HWS ggf. mal überprüfen lassen sollte. Mein Arzt hat mir diese INUS-Diagnose und -Therapie empfohlen. Tobi hat mir seine Erfahrungen damit freundlicherweise schon mal in dem entsprechenden Thread geschildert.

Nun würde mich interessieren wie Dr. Volle´s Vorgehen bei dem Thema aussieht. Wenn da jemand genaueres berichten könnte, wäre ich sehr dankbar! :anbeten:
 
Oben