Neun essentielle Aminosäuren

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
170
Liebe Leser,

eine kleine Frage zu AMINOSÄUREN:
das Produkt das ich bisher einnahm, wird leider nicht mehr hergestellt, bzw. hat plötzlich Zusatzstoffe die es vorher nicht hatte.
Nun suche ich ein Präparat mit den 9 essentiellen Aminosäuren. Inklusive L-Histidin.
Bitte kann jemand ein Produkt empfehlen?
Es sollte bitte wirklich (wie mein altes Produkt) diese 9 hier beinhalten.
L-Leucin
L-Lysin
L-Phenylalanin
L-Valin
L-Threonin
L-Isoleucin
L-Merhionin
L-Histidin
L-Tryptophan


Ich habe schon viel gesucht und geforstet, doch bisher nichts passendes gefunden das ohne unnötige Zusatzstoffe oder Geschmack wäre.

Vielen lieben Dank!
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo @Rose444,

ich nutze seit einiger Zeit von Pure Encapsulations die "Essential Aminos" mit genau den 9 Aminosäuren plus Antioxidationsmittel Ascorbylpalmitat und Hydroxypropylmethylcellulose für die Kapsel.

Ist ganz schön teuer, aber ich nehme nur 1 Kps. pro Tag (Grund war ein Aminogramm, an dem man deutlich sah, dass ich ziemlich viel Kollagenhydrolysat nahm; nun kombiniere ich beides und Hanfprotein).
 
eine kleine Frage zu AMINOSÄUREN:
Hattest du eigentlich schon mal ein Aminogramm gemacht?

Ich habe danach gemerkt, dass von den essentiellen eigentlich nur 3 ein bisschen höher sein könnten, während andere relativ hoch sind. Ich habe mir dann überlegt nur die erniedrigten extra zuzuführen. Ich nehme auch Hanfprotein.
 
Nun suche ich ein Präparat mit den 9 essentiellen Aminosäuren. Inklusive L-Histidin.
[...]
bisher nichts passendes gefunden das ohne unnötige Zusatzstoffe oder Geschmack wäre.
Zur Not könntest Du Dir diese Aminosäuren als Pulver kaufen und dann selbst eine Mischung anrühren. Gesetzt den Fall, dass Du noch die Mengenangaben deines alten Produkts hast, könntest dann auch dessen Mengenverhältnisse übernehmen.

Du bräuchtest nur eine grammgenaue Haushaltswaage und einen entsprechend großen verschließbaren Behälter zum Mischen und aufbewahren.

Gruß
Hans
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Beiträge
1.067.987
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben