Neun essentielle Aminosäuren

Themenstarter
Beitritt
04.11.19
Beiträge
141
Liebe Leser,

eine kleine Frage zu AMINOSÄUREN:
das Produkt das ich bisher einnahm, wird leider nicht mehr hergestellt, bzw. hat plötzlich Zusatzstoffe die es vorher nicht hatte.
Nun suche ich ein Präparat mit den 9 essentiellen Aminosäuren. Inklusive L-Histidin.
Bitte kann jemand ein Produkt empfehlen?
Es sollte bitte wirklich (wie mein altes Produkt) diese 9 hier beinhalten.
L-Leucin
L-Lysin
L-Phenylalanin
L-Valin
L-Threonin
L-Isoleucin
L-Merhionin
L-Histidin
L-Tryptophan


Ich habe schon viel gesucht und geforstet, doch bisher nichts passendes gefunden das ohne unnötige Zusatzstoffe oder Geschmack wäre.

Vielen lieben Dank!
 
Hallo @Rose444,

ich nutze seit einiger Zeit von Pure Encapsulations die "Essential Aminos" mit genau den 9 Aminosäuren plus Antioxidationsmittel Ascorbylpalmitat und Hydroxypropylmethylcellulose für die Kapsel.

Ist ganz schön teuer, aber ich nehme nur 1 Kps. pro Tag (Grund war ein Aminogramm, an dem man deutlich sah, dass ich ziemlich viel Kollagenhydrolysat nahm; nun kombiniere ich beides und Hanfprotein).
 
eine kleine Frage zu AMINOSÄUREN:
Hattest du eigentlich schon mal ein Aminogramm gemacht?

Ich habe danach gemerkt, dass von den essentiellen eigentlich nur 3 ein bisschen höher sein könnten, während andere relativ hoch sind. Ich habe mir dann überlegt nur die erniedrigten extra zuzuführen. Ich nehme auch Hanfprotein.
 
Nun suche ich ein Präparat mit den 9 essentiellen Aminosäuren. Inklusive L-Histidin.
[...]
bisher nichts passendes gefunden das ohne unnötige Zusatzstoffe oder Geschmack wäre.
Zur Not könntest Du Dir diese Aminosäuren als Pulver kaufen und dann selbst eine Mischung anrühren. Gesetzt den Fall, dass Du noch die Mengenangaben deines alten Produkts hast, könntest dann auch dessen Mengenverhältnisse übernehmen.

Du bräuchtest nur eine grammgenaue Haushaltswaage und einen entsprechend großen verschließbaren Behälter zum Mischen und aufbewahren.

Gruß
Hans
 
Oben