Nebenwirkung Komplexmittel (Rubimed)

Habe grad entdeckt , das bei meinen Mittel von Rubimed Neurovita Phosphorus 12 LM dabei war u. hab gleich an dich gedacht. Und das hab ich tägl. 4 Monate genommen.
Ein Wahnsinn !!!!!

Hallo Timberwolf,

ich bin fast vom Stuhl gefallen! 4 Monate lang das gleiche Mittel? Und wie oft wurde in der Zeit neu getestet? Als Kontrolle ist das unerläßlich!

Habe im Internet das Repetitorium von Rubimed gefunden u. gleich ausgedruckt. Mit dem Hinweis : Diese Broschüre ist ausschlieslich zur Abgabe an Fachkreisangehörige bestimmt !
Das hätte ich früher finden müssen dann wäre mir das nicht passiert !
Nur für Fachpersonal ist eine beliebte Masche, die auch von der Pharma benutzt wird. In den Beipackzetteln steht nicht immer alles - weiteres erfahren nur die Ärzte. Wenn dann durch "weiteres" etwas passiert kann der Geschädigte deswegen nicht vor Gericht gehen, denn lt. Beipackzettel gibt es DIE Nebenwirkung ja nicht! :mad:

Was meinst du , ob Bioresonanz helfen würde , um die Mittel auszuleiten ?
Ich muss zugeben das ich jetzt richtig Angst vor Homoöp. habe , obwohl ich weiss ,das das Ganze ja nicht wirklich etwas mit klassischer Homoöp. zu tun hat !

Habe mir Bioresonanz nochmal angeschaut.
Korrektur: Folgendes ist die Beschreibung von Biofeedback (Danke Gerd für den Hinweis) Ursprünglich wurde dies eingesetzt, um etwa den Herzschlag/Blutdruck zu regulieren. Der Patient schloß sich an das Geräte an und machte z.B. Meditationsübungen, um Rhythmus und Druck zu beruhigen. Das Geräte gab dann andere Töne von sich, die seinen Erfolg oder Versagen signalisierten. Für den Patient war das eine Art Selbsthypnose, um vegetative Funktionen zu steuern. Bioresonanz ist etwas völlig anderes.

Die Bioresonanzgeräte arbeiten auch mit Signalen und viel Rauschen - wie das Gerät bei PSE - und geben dem Körper Signale zurück, die um 180 Grad entgegengesetzt sind. Das bedeutet dann aber unweigerlich auch, daß die GESUNDEN empfangenen Signale in ihr Gegenteil verkehrt werden. Und von solchen Verfahren, die nur auf gut Glück arbeiten, halte ich überhaupt nichts.

Ich kann durchaus verstehen, daß Dir die Homöopathie jetzt fast unheimlich geworden ist und Du nach den Erfahrungen Angst davor hast. Deshalb nannte ich Dir den Verband in Österreich und den Namen Dellmour. Als Referenz kannst Du ihm sagen, daß wir bezüglich seiner Kritik an der Lancetstudie korrespondiert haben, die Argumente in einem Forum verwendet wurden (nicht diesem) und daß ich in Frankreich lebe - vielleicht erinnert er sich daran. Da ich länger mit ihm korrespondiert habe, konnte ich mir ein Bild von seiner Redlichkeit machen. Bei deutschen Verbänden kenne ich niemanden. Hast Du Dellmour mal eine Mail geschickt, Deine Erfahrungen mit PSE geschildert und um seinen Rat sowie einen guten Homöopathen gebeten?

Bioresonanz kann keine homöopathischen Schwingungen erkennen, das ist mal sicher und würde eher weiteren Schaden anrichten.

Nur ein Homöopath kann Dich jetzt wirklich richtig behandeln. Sein Konzept muß er von der Pieke auf neu Aufbauen und genau auf Deinen JETZIGEN Zustand abstimmen. Dann sollte das auch zu einer allmählichen Besserung führen. Nimm zur Konsultation die von Dir eingenommenen Mittel mit und auch die Information für Fachpersonen der PSE. Dann kennt er die Mittel, Inhalte, Potenzen und kann besser abstimmen, wie er deren Nebenwirkungen beikommen kann.

Du kannst ihn auch bitten, sich auf die Behandlung Deiner körperlichen Symptome zu beschränken und nichts zu verschreiben, was psychisch wirkt - das wird er verstehen, wenn Du Deine Symptome geschildert hast. Dann wird er bei den üblichen Potenzen im D- und C-Bereich bleiben.

Laß Dir dann auch die evtl. Symptome einer Erstverschlimmerung genau erklären, wenn diese eintreten, zeigt es, daß das Mittel wirkt. Merkst Du zunächst nichts, ist alles in Ordnung. Treten ganz andere Symptome auf, solltest Du ihn gleich wieder aufsuchen und Rat holen. D.h. nicht unbedingt, daß es ein falsches Mittel war, aber die Dosierung war vielleicht zu hoch. Je nach Symptom wird er Dir vielleicht auch ein ähnliches Mittel geben, das minimal anders wirkt. Das ist ein normales Vorgehen bei der Klassischen Homöopathie.

Ich schreibe das alles, damit Du weißt wie man vorgeht und was geschehen kann. Das sollte Dir mehr Sicherheit geben und auch helfen zu beobachten, was Dein Körper zu dem Mittel "sagt". Die Behandlung könnte etwas länger dauern, aber auch das ist offen, möglicherweise geht es recht schnell.

Da der Schaden durch diese unverantwortliche PSE-Therapie homöopathisch entstanden ist, fällt mir außer Homöopathie keine Behandlungsmethode ein, die da gleichwertig oder besser helfen könnte. Leider, ich wünschte ich könnte es... Da wäre vielleicht noch Spirituelles Heilen, aber diese Methode zu versuchen, ist zum jetzigen Zeitpunkt für Dich wohl eher eine Zumutung, zumal Dir wahrscheinlich völlig unbekannt.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir Bioresonanz nochmal angeschaut. Ursprünglich wurde dies eingesetzt, um etwa den Herzschlag/Blutdruck zu regulieren. Der Patient schloß sich an das Geräte an und machte z.B. Meditationsübungen, um Rhythmus und Druck zu beruhigen. Das Geräte gab dann andere Töne von sich, die seinen Erfolg oder Versagen signalisierten. Für den Patient war das eine Art Selbsthypnose, um vegetative Funktionen zu steuern.
Kann es sein, Clematis, dass du das mit Biofeedback verwechselst?
Die Bioresonanztherapie hat nichts mit Biofeedback zu tun.
Gruß - Gerd
 
Hallo Clematis !

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht !!!!!!
Den Dellour hab ich angeschrieben , aber er schrieb nur das er mich nicht kenne und mir keine Auskunft geben kann.
Ich hab ihn dann angerufen , nichts !!!!!!!!
Getestet wurde erst nach 4 Monaten u. dann bekam ich die nächsten 2 Mittel
Ich hatte ja 4 Behandlungen u. im nachhinein bin ich froh , das ich das Überlebt habe!!!!!
Habe die ganzen Hochpotenzen rausgesucht , die ich bekommen habe :
Tuberculinum koch 200 K
Thuja occidentalis 50 K
Chininum arsenicosum 800 K
Graphites 18 LM
Chinchona succirubra 50 K
Cuprum aceticum 200 K
Phosphorus 12 LM
Arsenicum album 800
Lycopodium 16 LM
Plumbum metallicum 18 LM
Glononium 18 LM
Carbo vegetabilis C 800
Luesinum D 200
Staphysagria 50 K
Cuprum metallicum 800 K
Rhus toxicodendron 18 LM
nochmal Staphysagria 50 K
Chamomilla 800 K
Jodum 16 LM
und glaub das schlimmste war Anacardium orientale 18 LM
dann dachte ich , ich STERBE !!!!!
Kein Wunder das es mir Hunde elend geht !!!!

Liebe Grüsse
Timberwolf
 
Kann es sein, Clematis, dass du das mit Biofeedback verwechselst?

Hallo Gerd,

danke für die Korrektur - tatsächlich habe ich die Verfahren verwechselt, weil ich annahm, die Bioresonanz sei eine Weiterentwicklung, aber da liege ich offensichtlich falsch.

Sorry: Biofeedback und Bioresonanz sind unterschiedliche Verfahren.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Clematis !
Ich habe die ärztin angeschrieben mit der Frage :
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Tropfen mit den extremen Hochpotenzen wieder aus der Körper zu kriegen ?
Antwort :
nach meinen bescheidenen Erfahrungen aus 33 Jahren ärztlicher Tätigkeit davon 17 aussschliesslich mit PSE d.h.den Mischungen mit den vielen hohen Potenzen , kann ich nur sagen , dass diese ja ausschliesslich seelisch/ geistige Informationen enthalten , aber kein Milligramm an SUBSTANZ.
Information verlässt den Körper so schnell wie sie hineingekommen ist , vergleichbar einem Lied das man im Radio hört oder einer Nachricht , die wir in der Zeitung lesen.
Manche der Nachrichten freuen uns , andere erschüttern uns , die Nachricht selbst ist es aber nicht , die einen Schaden anrichtet.
Es geht vielmehr darum , was wir selbst in unserem Leben erlebt haben , denn diese Errinnerungen öffnen ein Gefühlstor.
wir docken quasi an die Infomation an u. dann spielt sich in uns UNSER schon bekanntes altes Drama ab.
Von daher kann ich ihnen auch nur empfehlen , möglichst viel gesundes , Frisches Wasser zu trinken , um dem Körper möglichst viele Schubkarren zur Verfügung zu stellen für einen gründlichen Frühjahrsputz in ihrem Körperhaus.
Ich hoffe , das hilft ihnen weiter.
Ist das nicht eine Frechheit ?

Liebe Grüsse
Timberwolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Dellour hab ich angeschrieben , aber er schrieb nur das er mich nicht kenne und mir keine Auskunft geben kann.
Ich hab ihn dann angerufen , nichts !!!!!!!!

Hallo Timberwolf,

Schade, daß er das so sieht. Möglich, daß er befürchtet sich in die Nesseln zu setzen, wenn er das kommentiert. Theoretisch könntest Du ja ein Spion von PSE sein ;)
In jedem Land gibt es einen Homöopathenverband - je nach dem wo Du wohnst, dann wende Dich bitte an diesen Landesverband. In München gibt es eine Schule, die eine 4- oder 5-jährige Vollzeitausbildung für klassische Homöopathie anbietet - Solche Homöopathen sind sehr gut ausgebildet. Dort kannst Du auch mal nach einem Homöopathen in Deiner Nähe fragen. Ärzte protzen meist mit nur 2 Wochenend-Seminaren!

Getestet wurde erst nach 4 Monaten u. dann bekam ich die nächsten 2 Mittel
Ich hatte ja 4 Behandlungen u. im nachhinein bin ich froh , das ich das Überlebt habe!!!!!
Da hätte man doch schon feststellen müssen, daß da etwas schief lief, oder wurde das Mittel mit Jodum erst später gegeben?

Bedeutet das, daß Du von den PSE-Produkten insgesamt 4 Flaschen bekommen hast, die jeweils mehrere Mittel enthielten? Oder gab man Dir zusätzlich noch einzelne Mittel?
Erste Austestung eine -?-vita mit 5? Mitteln.
4 Monate später gleich zwei Flaschen -?-vita mit JE 5? Mitteln? Also insgesamt 10 Mittel gleichzeitig?
3. Besuch wieder eine Flasche -?-vita mit 5? Mitteln?
4. Besuch - was war da?

Diese Informationen solltest Du für einen Behandler genau vorliegen haben, deshalb hake ich hier nach. Welches ---vita-Mittel bei welchem Besuch/Zeitpunkt?

Habe die ganzen Hochpotenzen rausgesucht , die ich bekommen habe :
Tuberculinum koch 200 K
Thuja occidentalis 50 K
Chininum arsenicosum 800 K
Graphites 18 LM
Chinchona succirubra 50 K
Cuprum aceticum 200 K
Phosphorus 12 LM
Arsenicum album 800
Lycopodium 16 LM
Plumbum metallicum 18 LM
Glononium 18 LM
Carbo vegetabilis C 800
Luesinum D 200
Staphysagria 50 K
Cuprum metallicum 800 K
Rhus toxicodendron 18 LM
nochmal Staphysagria 50 K
Chamomilla 800 K
Jodum 16 LM
und glaub das schlimmste war Anacardium orientale 18 LM
Jedes dieser Mittel hat meist eine Hauptindikation, wenn man das überhaupt so sagen kann, denn sie wirken jeweils in viele Richtungen. Es wäre daher nicht sinnvoll anzugeben, welches die Hauptwirkung ist, zumal sie immer mit anderen kombiniert waren - dadurch wirken sie mit- und gegeneinander, also synergistisch, dennoch kommen mir einige als sehr seltsam in diesem Zusammenhang vor. Was dabei herauskommt ist ein ziemlich undefinierbarer Mischmasch, wenn die Zusammenstellung, wie hier offenbar, sehr willkürlich geschah, statt die Mittel gründlich zu erproben.

Wegen der Synergie, ist es für den Homöopathen wichtig zu trennen, welche der o.g. Mittel mit welchen weiteren zuammen genommen wurden, wann und wie lange. Also z.B. ...vita 1. Gabe hat diese 5 Mittel, jenes ...vita 2. Gabe enthält diese 7 Mittel usw.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Habe Hr. Dellour grad nochmal geschrieben u. auch das ich den Tip von dir habe.
Bin gespannt !!!
Man kriegt immer 2 Komplexmittel gleichzeitig.
Und das 4 Monate lang !
Jodum war im letzten Mittel !
Im ganzen 10 verschiedene Komplexmittel u. das ganze doppelt , damit es für 4 Monate reicht !
Ich weiss heute nicht mehr , wie ich drauf reinfallen konnte.
Sie hat es ja als total harmlos geschildert.
Liebe Grüsse
Timberwolf
 
Ich habe die ärztin angeschrieben mit der Frage :
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Tropfen mit den extremen Hochpotenzen wieder aus der Körper zu kriegen ?
Antwort :
nach meinen bescheidenen Erfahrungen aus 33 Jahren ärztlicher Tätigkeit davon 17 aussschliesslich mit PSE d.h.den Mischungen mit den vielen hohen Potenzen , kann ich nur sagen , dass diese ja ausschliesslich seelisch/ geistige Informationen enthalten , aber kein Milligramm an SUBSTANZ.
Information verlässt den Körper so schnell wie sie hineingekommen ist , vergleichbar einem Lied das man im Radio hört oder einer Nachricht , die wir in der Zeitung lesen.
Manche der Nachrichten freuen uns , andere erschüttern uns , die Nachricht selbst ist es aber nicht , die einen Schaden anrichtet.
Es geht vielmehr darum , was wir selbst in unserem Leben erlebt haben , denn diese Errinnerungen öffnen ein Gefühlstor.
wir docken quasi an die Infomation an u. dann spielt sich in uns UNSER schon bekanntes altes Drama ab.
Von daher kann ich ihnen auch nur empfehlen , möglichst viel gesundes , Frisches Wasser zu trinken , um dem Körper möglichst viele Schubkarren zur Verfügung zu stellen für einen gründlichen Frühjahrsputz in ihrem Körperhaus.
Ich hoffe , das hilft ihnen weiter.
Diesen Quatsch muß man sich auf der Zunge zergehen lassen .

Ist das nicht eine Frechheit ?
Die baut darauf, daß die Patienten ebensowenig von Homöopathie wissen, wie sie selbst!

Aber das mit dem Wasser - kein Sprudel! - hat insbesondere angesichts Deiner Augenentzündung Sinn. Der Körper braucht viel Wasser, um Müll abzutransportieren. Morgens auf nüchternen Magen ein Glas Wasser so heiß wie möglich ist recht wirksam. Über den Tag aber mindestens 2 Liter (Kaffee, Tee, Säfte zählen nicht dabei!).

Liebe Grüße,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Wasser mache ich schon 1 Jahr lang !
Aber danke ! Bin froh , wenn ich mal mit jemanden reden (Schreiben ) kann , der sich da auskennt !
 
Hallo,

aus einem anderen Grund, habe ich nochmal eine Zusammenstellung der Links gemacht, die Informationen zur PSE-Methode enthalten. Diese Links sind alle von PSE bzw. Rubimed veröffentlicht worden. Da sie hier sehr verstreut sind, erscheint eine Sammlung sinnvoll, damit man sich schneller einen Überblick verschaffen kann:

https://www.rubimed.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2013/05/Patienten-Information.pdf (Patienten-Information)
https://www.rubimed.com/wp-content/uploads/2011/08/therapeuten_informationsbroschuere.pdf (Therapeuten-Information)
Auch die Therapeuten erfahren nicht, was in den Komplexmitteln enthalten ist!
https://www.rubimed.com/wp-content/uploads/2011/08/interview_moeglichkeiten_pse.pdf (Interview mit Banis selbst)
Wiedergeburt und unbewusste Konflikte - Paracelsus Magazin - Naturheilkunde, Psychologie, Tierheilkunde und Wellness (Banis bespricht seine PSE)
https://www.rubimed.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2013/02/Vor-und-Nachteile-der-PSE.pdf (Banis)
https://www.igpse.ch/wp-content/uploads/Friedmann.pdf (Rubimed mathematisch!)
https://www.igpse.ch/wp-content/uploads/Viehweger.pdf (Rubimed mathematisch und mittels Global Scaling erklärt)
https://www.rubimed.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2013/05/Repetitorium2013.pdf (u.a. die Inhaltsstoffe der Komplexmittel - das einzig auffindbare mit dieser Information, daher besonders wichtig - selbst Big-Pharma sagt dem Patienten, was im Medikament drin ist - nur Rubimed tut das nicht)
https://www.rubimed.com/de/wp-content/uploads/sites/2/2014/07/Repetitorium1.pdf (ebenfalls mit Inhaltsstoffen - Zufallsfund)
Eine weitere IGPSE Seiten Seite › Internationale Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (Website von PSE)
https://www.igpse.ch/de/wp-content/uploads/sites/2/2014/11/Seminar-Infoheft-2014.pdf (7 Tage Ausbildung für die Therapeuten - das war's dann. In der Zeit kann man nicht einmal die Chakralehre erlernen, geschweige denn die Problematik, die damit verbunden sein kann. Die Wirkweise der Homöopathie und der Komplexmittel erlernen Homöopathen über mehrere Jahre)
https://www.igpse.ch/wp-content/uploads/NorbertHarthun.pdf (Testgerät)
Produkte-Informationen › Rubimed AG - de (Medikamente-Quellen ohne Inhaltsangaben)
https://www.psenergy.ch/pdf/Diabetes-mellitus.pdf - Sicht von Frau Banis.
https://www . youtube.com/watch?v=Ca2lMw8EL2s (Vortrag von Frau Banis, ab Minute 1.07 wird's interessant bzw. haarig) Bewußt nicht eingebettet, da bereits vorhanden.

In diesem Link und einem weiteren berichten insgesamt drei Personen von massiven körperlichen Nebenwirkungen, die über ein Jahr lang anhalten - also Finger weg! Sucht lieber einen gut ausgebildeten klassischen Homöopathen auf!

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Clematis !
Hast du meine Nachricht erhalten ?
Hatte heute einen Termin bei einem Klassischen Homoöpathen .
Zum Glück hast du mich aufgeklärt auf was ich achten muss !
Jetzt weiss ich , warum ich so schnell einen Termin bekam !
Ein Verrückter ! und er sucht auch mit Computer die Mittel.
Er ist ganz Böse u. Zornig geworden als ich ihn drauf ansprach .
Hab einen anderen H. aber erst Ende August einen Termin bekommen.
Ich suche weiter !!!!

Liebe Grüsse
Timberwolf
 
Ein Verrückter ! und er sucht auch mit Computer die Mittel.

Timberwolf, es ist ganz normal heute (in der Zeit des Computers) auch eine spezielle Software zu nutzen bei der Suche nach dem passenden Mittel (Radar, Symptomemkomplex u.a.). Mit dieser kann man sich stundenlanges Durcharbeiten der dicken Bücher sparen (aber jmd der sich nicht auskennt, dem nutzt auch so eine Software nichts).

Dann hat man eine engere Auswahl von 10-20 Mitteln u. kann dann die einzelnen Mittel durchgehen u. das wirklich passende finden.

Warum ist er für Dich denn gleich ein Verrückter?

VG
julisa
 
Hallo julisa !

Nehm ich gerne zurück !
Er ist ein Guter Geschäftsmann , dem die Gesundheit der Patienten am A. vorbei geht !
Wenn du die Diskusion aufmerksam verfolgt hättest , würdest du jetzt wissen was da abläuft. Gruss Timberwolf
 
Hallo Julisa !
Muss es richtigstellen !
Ich dachte du meinst Rubimed ! als ich dir das 1. mal geantwortet habe.
Das mit dem Verrückten ( Homoöpathen )
war nicht auf die Mittel auswahl bezogen das hatte andere Gründe.
Gruss
Timberwolf
 
Oben