Zu den Mineralien, im Chelat-Test sagte mir mein HP, dass die hohen Werte von der Ausleitung kommen.
Da Chelate auch Mineralien aus dem Gewebe holen, kommen dann diese hohen Werte zustande.
Ihn bekümmerte eher das wenige Mg und ein paar andere, TROTZ dieser Provokation.
Und hat dann irgend Jemand Dir auch Nährstoffe gemessen ? Denn wenn er denkt, Du scheidest davon zu wenig aus, weil Du vielleicht Mangel hast ????
Ich habe nur so Gedanken:
Das Fleisch, Fisch und auch Eigelb in dem Test anzeigten, könnte auch daran liegen, das sie eben viel schweflige Aminosäuren enthalten.
Und Du vielleicht ( auch ) zu der Personengruppe gehörst, die aufgrund verschiedener Genkonstellationen Schwefel und Verbindungen nicht gut vertragen , obwohl diese Verbindungen für die Entgiftung ja sehr wichtig sind. Und man auch Mangel hat.
Du hast ja auch Gluthation deshalb versucht...und ALA usw. Sachen, die ich zwar auch versucht hatte, aber die mir nichtgut taten.Genau wie MSM ....manche sind damit sehr zufrieden, mir bekommt es nicht so gut...
Hier wird so etwas auch angesprochen:
https://www.symptome.ch/threads/muskelschwaeche-durch-dmsa-ala.102829/page-2#post-852088
Was ich heute so esse ?
Am Besten bekommt es mir, wenn ich eine ordentliche Portion gedünstetes Wurzelgemüse habe, da können gerne Zuccini oder Kürbis oder Süßkartoffeln , Kastanien ....drin sein....und eine kleine Portion gutes Fleisch. Und Blattsalate.
Rühreier , je nach Frischegrad mit oder ohne Eiweiss ...meist mit gedünstetem Gemüse.
Inzwischen geht auch Buchweizen, Kokosflocken....wieder .
Ich kaufe oft in speziellen Hofläden das Fleisch oder konventionell auch Lamm ( ist noch am ehesten artgerecht gehalten und gefüttert ) oder auch mal Wild .....
Fisch bevorzuge ich Wildlachsfilet welches ich nur geforen kaufe und gefroren in den Ofen stecke mit Gemüse drumherum.
Ich muss aber nicht mehr so stark aufpassen, ich merke es dadurch leider erst , wenn es doch mal zu viel Falsches war.
Z.B. Getreide geht eine Winzigkeit gut, mehr führt zu Darmentzündungen.
Genau wie Milchprodukte , z.B. bei Hunger ein Stück Käse ...aber am nächsten Tag ist der Stuhl ganz gärig und der Bauch seltsam aufgetrieben. Und Tage später mrke ich Lymphprobleme. Ich quelle davon auf ...
Obst fange ich gerade erst wieder an, kleine Mengen zu essen. Ausser Papaya und nicht zu reife Honigmelone habe ich lange darauf verzichtet. Und da es Papaya in annehmbarer Qualität nur alle Wochen mal zu kaufen gibt ...also recht wenig.
Du schreibst von Blähungen bei bestimmtem Gemüse.....z.B vertrage ich Möhren nur erhitzt. Da sind Allergene in rohen Möhren, auf die viele reagieren. Gekocht oder nur kurz in der Pfanne erhitzt bekommen sie mir bestens. Esse ich fast täglich.
Kohl vertrage ich nicht gut....auch die vielen Ballaststoffe vertage ich nicht gut darin.
Passt bei mir zu den Befunden, das ich zu viele Ballaststoffspaltende Bakterien habe....die machen dann aus eigentlich unverdaubarem Ballast noch Fettsäuren und Zucker im Darm....