Liebe Eshita,
ich suche Dir mal ein Links zu Allergietypen. Denn Dein Nahrungsmitteltestergebnis ist schon erschreckend.
Wobei ich ein paar größere Gruppen einteilen könnte , so das sich gewisse Lebensmittel doch in ihren Inhaltsstoffen ähneln.
Milchprodukte .....Kasein u.a. Milcheiweisse , egal ob Kuh, Schaf oder Ziege...
Salicylate / Phenole .....Birne, Äpfel , Blaubeeren, Paprika / Chili......u.v.a.m.
Oxalate ....Rhabarber....
Steinfrüchte ....Pflaume, Nektarine ....
Zitrusfrüchte ....ZItrone, Orangen u.a.
Getreide und Stärke ......Dinkel, Weizen, Roggen, Carrageen .....
Histamin u.a. biogene Amine ....diverse Fischarten und vermutlich auch das Fleisch
Schwefelhaltiges....z.B. Eier von verschiedenen Tieren oder auch Fisch und Fleisch
Frage dazu: wurd der Test vor oder nach der Chelatbehandlung gemacht ? Wegen dem Schwefel....
Alles in allem deckt sich das fast mit meinen Problemspeisen. Allerdings habe ich kein Fleisch und Fisch dabei ....
Aber ich hatte annähernd die Wenigen ! Nahrungsmittel getestet, die ich damals vorher nur aß. Also es ist ein "Kurzzeitgedächtnis", was da abgefragt wird.
Und ich hatte Sachen bei, die ich noch nie wissentlich gegessen hatte....also sicher wegen der gleichen Inhaltsstoffe. Amaranth ( und bei mir Quinoa ) sind Grundlage für Lebensmittelfärbung und werden auch oft chemisch nachgebaut .Und Reaktionen auf Lebensmittelfarben sind nicht selten...bei bestimmten Blautönen stehen jetzt sogar Warnungen auf den Packungen...
Möhren sehe ich nicht in der Liste , Zuccini ....Blattsalate .....
Aber ich denke, es finden sich auch hier Einige, die mit diesen Problemstoffen so ihr Problem haben.
Alles in allem sieht es so aus, als ob Dein Darm kaum eine Barriere gebildet hatte / noch bildet....also starkes Leaky Gut .
Und hier Links zu Allergietypen, die Spätallergien reagieren nicht über Antikörper / Antigene sondern über das Immunsystem. Und das ist ziemlich hinterhältig ....
IMD Berlin: Typ IV Allergien
Allergien vom Typ I bis Typ IV. Hier erfahren Sie die Unterschiede. | HAL Allergy
In Deinem Test ist Chrom auffällig. Ich las einmal, wer mit Nickel ( Knöpfe , Schnallen, Nähzubehör ) Probleme hat, der hätte auch oft mit Chrom ein Problem. Bei Stoffen weiß ich es nicht , aber in der Lederverarbeitung ist Chrom oft ein Übel. Auch wer mit Schuhen Probleme hat....was z.B. oft zu "Pellfüßen" führt ....