Themenstarter
- Beitritt
- 14.03.07
- Beiträge
- 7.521
Also auf jeden Fall lokal in den oberen Oberschenkelknochen und in der Lendenwirbelsäule gibt es Probleme. In den Oberschenkelknochen hat man vor Jahren Morbus Paget festgestellt, ein krankhaft erhöhter Knochenumbau, der ALP - Knochenwert war zeitweise recht hoch. Aber ich wollte keine Bisphosphonate nehmen und der Wert ist dann doch fast auf normal gesunken, aber immer noch drüber.
Im Oberschenkel hatte ich auch als erstes merkbare "Knochenschmerzen" beim auf der Seite liegen.
Die Rehaärztin damals meinte zwar, dies wäre eine Trochanterentzündung, aber nun im Nachhinein, glaube ich nicht mehr daran. Auch wurde von der Rehaärztin damals eine möglich Osteoporose abgewiegelt; sie meinte, ohne Bruch gäbe es diese garnicht.
Diese Knochenschmerzen sind dann mittlerweile ebenso in den Rücken gezogen, Rucksack tragen oder ähnliches ist garnicht möglich. Die Osteologen wiederum kennen diese Entwicklung.
Naja es gibt Menschen die sind wesentlich schlimmer dran, aber Vorbauen ist ganz bestimmt wichtig, das machst Du schon richtig, Laurianna und kann Dich darin nur bestärken, aufgrund Deiner Erzählungen.
Und Bisphosphonate wären für mich ebenso keine Option. Alles nicht einfach. Aber es wird einen Weg geben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du für dich eine Entscheidung findest, bei der du dich wohl fühlst und wenn du versäumt hast etwas zu fragen, dann scheue dich nicht, da einfach nochmal anzurufen und einen Termin auszumachen.
Diese Worte kann ich gut gebrauchen, liebe Laurianna und wünsche Dir ebenso hilfreiche Eingebungen für den richtigen Weg.
Liebe Grüße von Kayen