Bevor man etwas wirklich sinnvolles empfehlen kann muss man erstmal die Ursache kennen.
Die Ursache kann vielfältig sein.
Ich bin kein Arzt habe aber Testosteronmangel und deshalb auch Probleme in der Kiste.
Testosteronmangel ist aber sehr umfassend.
Problem 2 wäre ein Problem mit der Durchblutung
Option 3 wäre Psychologisch mit einhergehender Verkrampfung
Erhöhtes Prolaktin
Das sind erstmal 4 Optionen die ich im Rahmen meiner Recherchen herausgefunden habe.
Was grundsätzlich immer wirkt, sofern du geil bist und du keine Durchblutungsstörungen hast ist Sildenafil, Cialis, Taladafil. Ich bin kein Freund von Medizin aber da man diese Potenzmittel so selten braucht ( Speziall Taladafil), nehme ich Taladafil. Das knallt rund 3 Tage. Sildenafil nur rund 5 und geht aufn Kreislauf

Cialis ist nochn Zacken schärfer. Das Zeug macht aber nurn Ständer. Und macht nicht Geil!DHT ist Verantwortlich für Geilheit. Das Endprodukt aus ACTH und das Endprodukt aus Testosteron.
Du solltest in jeden Fall mal checken ob du so geil bist wie früher. Wenn nicht ist dies ein Hinweis auf Testosteronmangel. Insbesondere wenn du einen dicken Bauch hast oder er sich beginnt zu entwickeln.
Wenn du nur nen Ständer willst brauchst du nur NO (Stickoxide) fördernde Substanzen.
Ginseng (rot)
Pinienrindenextrakt
L Arginin
Mönchspfeffer
Maca (hab ich getestet funktioniert aber kaum)
Wenns um die Psyche und Entspannung geht, gibts da auch so einiges am Markt. Speziell für Potenzprobleme wird folgendes empfohlen:
Ginseng (rot)
L Arginin
Yohimbin ( das Homöpathische Zeug habe ich auch getestet und die Wirkung ist 0. Nicht Homöpathisches Yohimbin gibts in D nicht)
Cordyceps
Testosteron ist etwas umfangreicher. Da muss man wissen wo es hakt. Am Hoden, oder an der Hypophyse, oder eine Östrogendominanz, Erhöhter SHBG Spiegel, erhöhter Cortisolsspiegel, Cholesterinprobleme ect. pp.
Es gibt 2 Wege der Testobildung. Einmal über DHEA und einmal über Progesteron. Beides wird in den hoden zu Androstendion zu Testosteron.
Je nach dem was dort verrutscht ist, sollten entsprechende Substanzen eingeworfen werden.
Die Hypophyse wird durch folgende Stoffe angeregt ( LH erhöhung)
Ashwagandha
D-Aspartinsäure
Kreatinmonohydrat
Koffein
Zink
Bockshornklee
Andere Stoffe für eine erhöhte Testosteronsynthese
gute Fette ( ohne Fett kein Testosteron [Eier])
Vitamin D3
Ingwer (Gingerol)
Gegen erhöhtes Cortisol (im Zusammenhang mit Erektionsproblemen)
ZMA ( Zink Magnesium, Vitamin B6)
Ashwagandha
Coffein
Forskolin
SHBG kannst du senken mit
Tongkat Ali
Magnesium
Zink
Avenacoside (Haferflocken)
Östrogen kannst du mit folgenden Mitteln senken:
Indol 3 Carbinol
DIM
Coffein
Reservatrol ( Rosinen)
Prolaktinsenker:
Juckbohne
Mönchspfeffer
Die Sache ist die. Cortisol ist der Gegenspieler von Testosteron. Östrogen verbraucht Ressourcen zur Testosteronsynthese. SHBG reduziert das freie Testosteron und die Hypophyse schüttet Substanzen aus die zwingend zur Testosteronproduktion benötigt werden ( ACTH und LH). Der Regelkreislauf beinhaltet unter anderen auch die Nebenniere ( Stressorgan [ Cortisol]). Somit sollte man zu gewissen Teilen bei exponierter Symptomatik auch die Nebenniere pflegen.
Alle Substanzen brauchen eine spezifische therapeutische Dosis die oftmals durch Standardeinnahmeempfehlungen nicht erreicht werden. Einige Substanzen darf man immer nehmen, andere Substanzen nur bis zu 6-12 Wochen. Ansonsten gilt: Testosteronkiller und NO Killer vermeiden.
Das rundum Sorglospaket ist laut Recherche Damiana. Es ist ein natürlicher PDE 5 Hemmer ( wirkweise wie Sildenafil), wirkt entspannend und fördert zu kleinen Teilen die Testosteronproduktion. Die Alternative wäre Mönchspfeffer. Zu beiden substanzen, sofern die Wirkung nicht ausreicht kann man zusätzlich Pinienpollenextrakt nehmen. Da bist du Ständertechnisch weit vorne wenn die Taladafil nicht gefällt.
ZMA habe ich selbst getestet und es hat mein Testosteronlevel um 24% gehoben. Nach 3 Monate Einnahme
Mein Flaschenhals ist der Hoden. Mit Sellerieextrakt will ich mein Androstendionspiegel erhöhen. Hinzu kommt noch das ich mit Indol 3 Carbinol meinen relativ hohen Östrogenspiegel senken möchte. Mein DHT Spiegel möchte ich mit Coffein heben damit ich wieder ordentlich geil werde. Testosteronbildung soll durch Ashwagandha unterstützt werden sowie die Regeneration der Nebenniere.