Themenstarter
- Beitritt
- 29.09.09
Hallo,
seit 14 Jahren Hashimoto und nun besteht der Verdacht auf MB und EO.
Meine Symptome:
Herzrasen, Zittern, hoher Puls, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen. Das LT habe ich auf Anweisung des NUK seit 7 Tagen abgesetzt.
Das Sicca- Syndrom besteht schon länger: Augenmuskelschmerzen, Hornhautentzündung, Blitze.
Mein heutiger Besuch im MVZ:
Der Arzt hat ein Rezept für Thiamazol 20 mg verschrieben. Eine Überweisung zum MRT-Orbita muss durch den Augenarzt erfolgen.
Bei der Frage, ob ich eine Kopie der Laborwerte haben könnte, hat er sich fast geweigert. Der Hausarzt würde einen Bericht erhalten.
Er hat mir dann doch eine Kopie des Fremdlabors gemacht. Als er das Zimmer verließ, konnte ich in der Akte die ft3 und ft4- Werte ablesen.
Peroxidase- AK (TPO): 65 IU/ml
negativ: <50
grenzw.: 50 - 75
positiv: >75
TSH-Rezeptor- AK (TRAK) 15,8 + U/l (Referenzwert <1,8)
Autoantikörper gegen den TSH-Rezeptor (TRAK) werden insbesondere bei M. Basedow nachgewiesen.
ft3 12,6
ft4 3,8
TSH 0,0
Das gleiche Labor wie am
31.07.2013 zum Vergleich
FT 3 3,0 (2,5 – 4,3 pg/ml)
FT 4 1,4 (0,9 – 2,0 ng/dl)
TSH-basal 0,0 (0,3 – 4,0 µU/ml)
seit 14 Jahren Hashimoto und nun besteht der Verdacht auf MB und EO.
Meine Symptome:
Herzrasen, Zittern, hoher Puls, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen. Das LT habe ich auf Anweisung des NUK seit 7 Tagen abgesetzt.
Das Sicca- Syndrom besteht schon länger: Augenmuskelschmerzen, Hornhautentzündung, Blitze.
Mein heutiger Besuch im MVZ:
Der Arzt hat ein Rezept für Thiamazol 20 mg verschrieben. Eine Überweisung zum MRT-Orbita muss durch den Augenarzt erfolgen.
Bei der Frage, ob ich eine Kopie der Laborwerte haben könnte, hat er sich fast geweigert. Der Hausarzt würde einen Bericht erhalten.
Er hat mir dann doch eine Kopie des Fremdlabors gemacht. Als er das Zimmer verließ, konnte ich in der Akte die ft3 und ft4- Werte ablesen.
Peroxidase- AK (TPO): 65 IU/ml
negativ: <50
grenzw.: 50 - 75
positiv: >75
TSH-Rezeptor- AK (TRAK) 15,8 + U/l (Referenzwert <1,8)
Autoantikörper gegen den TSH-Rezeptor (TRAK) werden insbesondere bei M. Basedow nachgewiesen.
ft3 12,6
ft4 3,8
TSH 0,0
Das gleiche Labor wie am
31.07.2013 zum Vergleich
FT 3 3,0 (2,5 – 4,3 pg/ml)
FT 4 1,4 (0,9 – 2,0 ng/dl)
TSH-basal 0,0 (0,3 – 4,0 µU/ml)