Muskelzuckungen, ständige Müdigkeit und schlechteres Sehen.

Themenstarter
Beitritt
04.04.17
Beiträge
10
Hallo zusammen

Ich habe derzeit ein grosses Problem mit meiner Gesundheit. Ich leide seit einem Jahr immer wieder an Fieberschüben und Krankheiten. Zudem habe ich seit einem halben Jahr ständige Müdigkeit, schlechteres Sehen und Konzentrationsstörungen.


Alles hat vor einem Jahr angefangen. Ich bekam immer öfters plötzliche Fieberschübe, die aber nach spätestens 2 Tagen wieder weg waren. Ich kriegte auch ohne Grund 2 mal geschwollene Knie. Dann gegen Richtung Winter verschlimmerten sich die Fieberschübe und ich erlitt immer "gröbere" Krankheiten wie Angina, Lungenentzündungen und Sinusitis. Das zog sich etwa 5 Monate so hin. Dann dieses Jahr ende Januar bekam ich die 2 Stirnhöhlenentzündung (Sinusitis). Ab da fingen diese Symptome wie Müdigkeit, Lustlosigkeit, Depressionen und schlechteres Sehen (nicht erklärbar, Dämmerungszustand). Dann 1 Monat später die 3 Sinusitis. Diese wurde mit einer Stirnhöhlenoperation behandelt, da mit eine chronische Sinusitis festgestellt wurde.

Bis jetzt hat sich die Lage nicht gebessert, eher verschlimmert. Seit 3 Wochen habe ich jetzt überall Muskelzuckungen am Körper ca. 10 mal am Tag.
Ich habe sehr viele Untersuchungen gemacht jedoch ohne richtigen Befund auf etwas.

Untersuchungen die ich hinter mir habe:

- Mittelmeerfieber negativ
- mehrere Blutuntersuchungen, normal
- Herzklappenuntersuchung (Ultraschall vom Herz)
- verschiedene, neurologische Untersuchungen
- Epilepsie negativ
- Magnetresonanztomographie MRI
vor der OP Weisse Flecken im Bereich Stirnhöhle. Nach der OP Alles in Ordnung
Lumbalpunktion (Liquorpunktion), Bericht noch nicht erhalten

Einziger Befund von dem ganzen hier:

Visuell evoziertes Potential (VEP) Eine starke Verzögerung des Signals bei normaler Amplitude deutet auf eine Demyelinisierung und Remyelinisierung hin. ( Messung der Ströme vom Auge bis ins Hirn)

Ich bin sehr verzweifelt und habe oft Depressionen. Ich riskiere meine Lehre, da ich oft fehle und Sport kann ich leider nur schwer betreiben wegen meiner Erschöpfung. Ich spielte mal in einem Fussballverein, jedoch ist das nicht mehr möglich. Lebensfreude nimmt ständig ab.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maligos,

Alles hat vor einem Jahr angefangen.

- Bist Du auf Borreliose untersucht worden? Gab es einen Zeckenstich oder einen Insektenstich, an den Du Dich erinnerst?
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

- Gibt es einen Verdacht auf Parasiten? Wurde da irgendetwas untersucht?

- Hast Du Amalgam + andere Zahnflickarbeiten in den Zähnen? Wurzelbehandelte Zähne?

- Kannst Du sagen, in welchem Monat das angefangen hat? War das nach einem Urlaub oder so?

- Gab es sonst irgendetwas Besonderes, bevor das angefangen hat, z.B.
: Impfung, Zahnbehandlung, Krankheit + Medikamente (zB. Antibiotika), Umzug, neue Möbel/Teppiche/Bettwäsche ..., Arbeitsplatzwechsel, neuer Drucker..... ?

- Nimmst Du Magnesium (wegen der Muskelzuckungen)?

- Wurde bei Dir im Blut untersucht, ob Du irgendwelche Vitamin- und Mineralienmängel hast, wobei ich vor allem an die B-Vitamine denke, vor allem B12.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oregano

Ich wurde bereits auf Borreliose untersucht und das Ergebnis war negativ.
Um wirklich eine Borreliose auszuschliessen muss ich die Werte der Lumbalpunktion abwarten.

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen und ich hatte keine Komplikationen, nur sehr geschwollene Backen. Habe kein Amalgam in den Zähnen.

So richtig angefangen hat es mit den Krankheiten (nicht mit den Symptomen) nach den Ferien in Thailand. Ich habe dort etwas falsches gegessen und mir wurde im Flugzeug sehr schlecht. ( Kotzen, Fieber etc.)

Mit den Symptomen hat es nach der 2 Stirnhöhlenentzündung. Ich bekam Antibiotikum und Nasenspray. Als die Sinusitis verheilte spürte ich diese Symptome.

Ich nehme kein Magnesium gegen meine Muskelzuckungen.

Das Blut ist in jeder Sicht sehr gut. Es wurde nie etwas entdeckt.

Grüsse maligos
 
Hallo Maligos,

es gibt ja noch eine zweiten Thread von Dir:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...t-3-monaten-daemmerzustand-brauche-hilfe.html
--------------------------------------------------------------------------------------------

in Thailand kann man sich alles mögliche holen:

Tropenkrankheiten - Thai-Guide

Wenn überhaupt, wird man da bei einem Tropeninstitut Hilfe finden können:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Reisemedizin/Adressen.html

Übrigens:
... im Liquor bei akuter Neuroborreliose. Negative Resultate schließen eine Lyme-Borreliose nicht aus. ...
https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht Oregano

Ich habe den Ärzten erwähnt, dass ich in Thailand in den Ferien war. Sie finden, anhand der Ergebnisse, dass das Problem irgendwo anders ist.

Eine Borreliose wäre anhand der Symptomen sehr gut möglich. Ich hatte jedoch noch nie einen Hautausschlag oder einen Fleck am Körper
Ich warte noch auf die eindeutigen Ergebnisse der Lumbalpunktion.

Grüsse maligos
 
.. Ich bekam immer öfters plötzliche Fieberschübe, die aber nach spätestens 2 Tagen wieder weg waren....
Bei Fieberschüben kann man auch immer Malaria in Erwägung ziehen.
Dagegen würde Wermut oder Chinarinde helfen.

So richtig angefangen hat es mit den Krankheiten (nicht mit den Symptomen) nach den Ferien in Thailand.

Ich habe dort etwas falsches gegessen und mir wurde im Flugzeug sehr schlecht. ( Kotzen, Fieber etc.) .....

Das spricht für Parasiten, sind allerdings schwer zum Testen.
Bei natürlichen Parasitenmittel kannst du nicht viel falsch machen.
 
Hallo maligos,

wie aus Deinem älteren Thread ersichtlich, hast Du viele Medikamente eingenommen, u. a. Antibiotika, das könnte eine Erklärung für viele Deiner Beschwerden sein, denn Antibiotika verursachen bekannter Weise Zellschäden, so genannte Mitochondriopathien, mit zahlreichen Symptomen und zum Teil schweren Beeinträchtigungen der Gesundheit. Hier kann man Deine Vorgeschichte nachlesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können:

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...t-3-monaten-daemmerzustand-brauche-hilfe.html

Freundliche Grüße
 
Hier kann man Deine Vorgeschichte nachlesen, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können....

Ja, jetzt kann ich mich erinnern, es ging auch um sogenannte "gesunde" Ernährung mit Brot, Kornflakes, Teigwaren, Snacks, Milch, Tiefgekühltes wie Fischstäbchen und zwischendurch Süsses, Schokolade und Mikrowelle....

Gerade Milchprodukte, Gluten (Getreide) und Zucker könntest du eine Zeitlang meiden, um herauszufinden, ob es dir dann besser geht.
Zusätzlich echte Kräuter und Gewürze anstelle von Aromen und Geschmacksverstärker in die Ernährung einbauen, vor allem Bitterstoffe und wo es geht Bio-Ware (wegen der Spritzmittel) vorziehen.
Gegen Müdigkeit speziell kann auch Misteltee (kalt ansetzen) helfen.
Gegen schlechtes Sehen hilft eventuell Zuckerverzicht.
Gegen das Muskelzucken eventuell Magnesium, Verzicht auch Schweinefleisch und Wurst und das Meiden von Produkten, die mit Pestiziden behandelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben