Müdigkeit mittags/nach dem Essen

  • Themenstarter Sternenbande
  • Erstellt am
...zumal Darm Resonanz Syndrom absolut gar nichts mit Esoterik zu tun hat.

Im Darm ist die Wurzel der meisten Übel zu finden.

Fehlbesiedlung, Fehlverdauung, Störung der gesamten Organismus, der Hormone usw.
Fühlt sich an wie schwere Erkrankung, wenn es richtig heftig ist.

Ich habe gegessen und bin grundsätzlich kurz danach eingeratzt, keine Kraft mehr die Augen aufzuhalten, tiefer Schlaf und dann wieder voll da.

Ursache bei mir z.B. Candida, früher falsches Essen, Antibiotika, Fehlbesiedlung.

Ich könnte jetzt auch noch ein paar gute Seiten verlinken, aber du weisst ja, dass das alles nur esoterisch ist.

LG
 
Darm Resonanz Syndrom = da muss man mal ganz blöde fragen,
wer denn dieses Syndrom verursacht.

Wer also schuldig ist, dass Darmstellen und Darmzotten entzünden?
Ja genau das war das Essen die Ernährung.

Denn diese intrazellulären Biofilm-Keime die kommen aus den Zellen, wenn sie das richtige Futter riechen und dann verschwinden sie wieder. Und dann stoßen diese Keime Toxine aus und diese Toxine wiederum gelangen in die Leber, erlähmen die Leber und damit kommt die Müdigkeit zu stande. Und sonst gar nichts. Wer noch eine funktionierende Leber hat ist im Vorteil.

Ja dass man vielleicht wieder HWS und einen steifen Nacken auch bekommt,
und viele andere Symtome das kenne ich auch zu genüge.
https://www.spektrum.de/news/staphylokokken-verstecken-sich-in-wirtszellen/877003
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/warum-staphylococcus-aureus-so-hartnaeckig-ist/

Meine Keime hab ich inzwischen nieder gerungen mit Äth. Ölen im Darm/Muskelzellen und seitdem ist Ruhe nach 40 Jahren. Was jetzt noch ist am Rücken bekommen wir hin, da bin ich mir sicher. Wenn man weis wie es geht.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
@nullzero

Zitat nullzero

Meine Keime hab ich inzwischen nieder gerungen mit Äth. Ölen im Darm/Muskelzellen und seitdem ist Ruhe nach 40 Jahren.


Darf ich da mal fragen wegen ätherischen Ölen, - zerstören die nicht auch die gesunden Darmbakterien? Ich denke da speziell an z.B. Oregano-Öl?

LG.Marwie
 
Darf ich da mal fragen wegen ätherischen Ölen, - zerstören die nicht auch die gesunden Darmbakterien? Ich denke da speziell an z.B. Oregano-Öl?
LG.Marwie

Wer geht denn davon aus, dass Oregano-Öl noch wirkt, wenn er sich durch tierische Nahrungsmittel wie z.B. Fleisch und Wurst ernährt. Kann ja gar nicht funktionieren, weil die Landwirtschaft inzwischen Oregano einsetzt.
https://www.dostofarm.de/oregano.html
Wissenswertes (Keime)
https://www.dostofarm.de/wissenswertes.html
Ätherische Öle (Verwendung - Dostofarm)
https://www.dostofarm.de/aetherische-oele.html

Das gleiche geschieht mit der Borreliose und dem Antibiotika Doxycyclin.
Denn Doxycyclin wird heute in der Schweinezucht und Mast flächendecken gegen die Influenza A und B bei den Tieren eingesetzt. Wie soll das noch beim Menschen wirken?
Gar nicht - ist eigentlich logisch - für mich jedenfalls.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Nullzero,
da ich mich vegetarisch ernähre, könnte das in dieser Hinsicht evt. noch wirken; - nein, aber ich meine , hinsichtlich der Schärfe dieser ätherischen Öle, - verätzen diese nicht die Schleimhaut der Organe, die sie passieren? Ich bin nämlich in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind, allerdings durch ozonisiertes Olivenöl, das ich mir selbst hergestellt hatte. Ich hatte mir eine arge Infektion zugezogen und hatte nicht die Möglichkeit, einen Arzt zu konsultieren, also nahm ich einen Esslöffel voll von dem Zeug. die Folge war ,dass alles noch mehr brannte , sodass ich dann doch noch eine Ärztin, von der bekannt ist, dass sie mit Ozon behandelt, aufsuchte. Diese riet mir dann, 2 Kapseln Basenpulver einzunehmen..... gsd. nahm ich nur Eine davon, aber das genügte, dass 5 Tage lang Handteller große Hautfetzen beim Stuhl abgingen. (Bitte um Entschuldigung für die unappettitliche Schilderung ) Habe mich dann 6 Monate nur noch von Karottensaft, Datteln und große Mengen Joghurt ernähren können. Das war vor 7 Jahren. Später fing ich dann an, normale Kost einzuschleichen, was ich auch kurze Zeit vertrug, aber dann fing es an mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten, hauptsächlich eben auch, wie bei@ Sternenbande mit Zucker, wobei ich mir mit Bananen und anderem süßen Obst half, aber jetzt geht inzwischen kaum noch was.


Dadurch bekomme ich allein vom Lesen über ätherische Öle die Gänsehaut! :schock: ;)

@ Sternenbande

Es gibt z.B. Konfitüren, die nur mit Apfeldicksaft gesüßt sind, vielleicht kannst Du die ausprobieren, ob Du sie verträgst, in kleinen Mengen geht das bei mir auch noch. Oder Du nimmst Honig, oder zerdrückst Dir Bananen und mischst sie mit Kakaopulver und evt. mit Erdnußmus...wäre vielleicht eine Alternative.


Danke nochmal
Gruß Marwie!
 
Oh, Entschuldigung, @ Sternenbande, das Thema gehört eigentlich in Deinen anderen Thread mit den Magen-Darmschmerzen nach Zuckerkonsum, habe das leider verwechselt! :rolleyes:

Aber, kommt ja trotzdem bei Dir an..... :D

Gruß Marwie
 
Wer geht denn davon aus, dass Oregano-Öl noch wirkt, wenn er sich durch tierische Nahrungsmittel wie z.B. Fleisch und Wurst ernährt. Kann ja gar nicht funktionieren, weil die Landwirtschaft inzwischen Oregano einsetzt.
https://www.dostofarm.de/oregano.html
Wissenswertes (Keime)
https://www.dostofarm.de/wissenswertes.html
Ätherische Öle (Verwendung - Dostofarm)
https://www.dostofarm.de/aetherische-oele.html

Das gleiche geschieht mit der Borreliose und dem Antibiotika Doxycyclin.
Denn Doxycyclin wird heute in der Schweinezucht und Mast flächendecken gegen die Influenza A und B bei den Tieren eingesetzt. Wie soll das noch beim Menschen wirken?
Gar nicht - ist eigentlich logisch - für mich jedenfalls

Worin besteht der Vorteil von ä. Ölen gegenüber AB. Weil du ja ersteres vorziehst. Es müsste doch dann genau so die guten Bakterien abtöten?

Liebe Grüße
Piratin
 
Dadurch bekomme ich allein vom Lesen über ätherische Öle die Gänsehaut!
Gruß Marwie!

Ich würde mich schon hinterfragen, wenn das Oregano so viel im Darm gelöst hat, was da denn vorher noch im Darm funktioniert hat. Ich glaube nicht um sonst hast gegen deine Darmprobleme das Oregano-Öl verwendet.

Weitere Frage ist doch, wie haben denn deine anderen Behandlungsmaßnahmen gewirkt. Wenn dann wäre das Öl nicht versucht worden. Das Problem ist einfach, dass Ihr im Netz irgend etwas findet und dann wird das eben ausprobiert ohne eigene Analyse der Situation. Deshalb gilt als erstes, was esse ich und das in einer Ernährungsbilanz ausarbeiten, dann kann man weiter machen.

Alle pathogene Keime haben Ihre Spezifität und nur darauf abgestimmt kann man therapieren. Aber auch das machen Ärzte nicht mehr. Doxycyclin gegen Borrelien in der Reinform sind in den Tests und nachweislich wirksam. Nur haben diese Mediziner, besonders diese Leitliniengurus scheinbar nichts vom Biofilm gehört. Und deshalb gegen die Borreliose (Borreliose-Keime sind nur Biofilm-Keime) wirkt, wenn dann nur Minocyclin in Kombination mit einem weiteren Antibiotika. Es gibt nur 4 Antibiotika die Biofilm-gängig sind. Damit ist das Behandlungsrätsel Borreliose schon mal gelöst und besprochen - Ende. Die Wirkung ist jedoch auf Grund des horizontalen Gentransfers im Biofilm durch andere Mitbewohner wie Viren, Pilze, Protozoen verändert und auch deshalb versagen diese Antibiotikas. Von den Keimmutationen aus der Tierproduktion bin ich noch gar nicht eingegangen.

Bei ätherischen Ölen ist das total und ganz anderst. Die Wirkweise ist in keinster Weise zu vergleichen. Es gibt eigentlich so gut wie keine Resistenz und es wirkt sicher gegen den Biofilm. Bin überzeugt, dass ich damit bei mir diese Rest-Tuberkulose und die anderen 4 Keime Klebsiella pneu, Yersenien, Clostridien difficile, MRSA-Stapyhlokokken cohnii/aureus einschließlich der Keime, welche die Blähungen verursachen habe ausräumen können. Ob Krebszellen schon vorhanden waren, möglich denn ausgeschlossen ist und war es nicht nach den jetzigen Erfahrungen. Ozofit ist da ein kleines Lichtlein, ein Mittel ohne nutzen, das nur weiter Ärger machte. Was will ich denn mit einem Mittel das nur vertikal gegen bestimmte Keime im Darm wirkt. Ätherische Öle wirken in allen Organen, sowohl entgiftend als auch Keim abtötend. Es macht keinen Unterschied ob Bakterium, Viren oder Pilze.

Wo es nicht wirkt ist das Quorum Sensing aufzulösen, das muss man anderst vorbehandeln, damit Ätherische Öle auch intrazellulär wirken können so meine Erfahrung.

Nur ich rate jedem nicht blauäugig an diese Sache heran zu gehen. Kauft euch Bücher und informiert euch ganz genau über die einzelnen Öle-Inhaltsstoffe, die Wirkweise bakteriell-viruell etc., die körperlichen Voraussetzungen und wie erfahrene Therapeuten diese Mittel anwenden.

Was das abtöten der guten Darmbakterien betrifft kann ich nur sagen, das trifft sicher zu. Aber mit einer anderen Wirkung, denn wenn ich Pflanzen in Rohkost esse, dann führe ich vergleichbar der ähterischen Öle diese Stoffe auch zu. Sicher die Wirkung von reinen Ätherischen Ölen ist nochmal viel stärker als in den Pflanzen.

Trotzdem sind es die gleichen Inhaltsstoffe wie sie in den Pflanzen vorkommen und nicht wie beim Antibiotika, das eine chemische Substanz ist. Der Körper passt sich den Ätherischen Ölen an und man kann deshalb mit ziemlich einfachen Mitteln den Darm wieder aktivieren.

Meine Müdigkeitssymtome sind weg. Meine frühere Hungerlust ist verschwunden.


Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eine Blutzuckerproblematik / Insulinresistenz sein, typisch dafür sind die Tiefs nach dem Essen. Ich würde das mal mit einem BZ-Gerät aus der Apotheke überprüfen bzw. zumindest ausschließen.
 
Könnte eine Blutzuckerproblematik / Insulinresistenz sein, typisch dafür sind die Tiefs nach dem Essen. Ich würde das mal mit einem BZ-Gerät aus der Apotheke überprüfen bzw. zumindest ausschließen.

Wieder so eine schlauer schulmedizinischer Spruch. Den will ich mal gleich wiederlegen. Ich bin in 8 Tagen über 150 km gelaufen. Und es ist passiert.

Mein Blutzuckerspiel ist gestiegen. Gibt es das je mehr ich laufe je höher wird der Blutzuckerspiegel? Ich kann es Dir sagen woher das kommt.

Erstens kannst es hier mal nachlesen.
https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-resistente-staemme/138083-mrsa-keime-biofilm-diabetes-typ-ii-fuehrt.html

Auch hier passiert folgendes. Durch die gesteigerte körperliche Aktivität braucht der Körper Nährstoffe. Diese fehlenden Nährstoffe welche durch die Aktivität verbraucht wurden, fehlen jetzt den Keimen. Die Keime merken das.

Was machen die Keime - klar sie werden aktiv, es kommt damit zu Entzündungen, Toxinaktivierung und Ausscheidung. Was ist die Folge - der Blutzucker steigt.
Ist doch logisch, aber gibt es einen Diabetes Arzt der die Keimbelastung diagnostiziert. Natürlich nicht, das darf und macht wenn nur der Infektologe. Der Infektologe aber dar kein Insulin verordnen und den Patienten einstellen.

Ich habe von 2010 bis Anfang 2014 Insulin gespritzt. Heute nehme ich nichts mehr ein. Null Medikamente. Ja ich benutze diese blöde Medizinsystem und gehe zum Arzt und lasse mit die Blutzuckermesstäbchen verordnen, damit ich denen Ärzten beweisen kann, jetzt in 5 Jahren kontinuierlicher Aufzeichnung, was für ein Schwachsinn an Behandlung hier abläuft. Man kommt von dem System nie mehr los.

Und belegen kann ich das auch, denn als nach dem Blutzuckerbefund ich 12 Tage Klinikaufenthalt hatte, davon 5 Tage am Tropf wurde ein Laborbefund erstellt.

Keime im Urin = einige

Aha einige (Keime) und welche? Das interessiert ja nicht, jetzt Diabetes und wir haben wieder einen gefunden der von den Keimen geschädigt wurde. In der Klinik die wussten genau, dass hier bei Diabetes resistente Keime die Ursache sein könnten, deshalb haben die auch die Keime nicht behandelt.

Nur bei mir war es so, dass ich dann 11/2012 einen Harnwegsinfekt und einen Harnverhalt hatte. Darauf hin wurde beim Urologen der Katheter eingesetzt und mir wurde Cipro verordnet. Cipro bei dem meine Krankenkasse auch noch einen Rahmenvertrag hatte, so dass alle Mitglieder meiner Krankenkasse damals keine 5 Euro Rezeptgebühr gezahlen mussten. Tolle Sache! Ich fragte das damals explizit bei der Apo, warum das denn keine 5 Euro zusätzlich kostet.

Und was war die Folge von dem Cipro bei meinen restistenten Keimen. Am 21.3.2013 wurde ein HbA1c=11,6% festgestellt und ich lag schon wochenlang zuvor im Bett und niemand wusste mit was für einer Erkrankung - so nach dem Motto, ja was hat er denn.

@mirgehtsschlecht auch in dieser deiner Antwort merke ich dass Dir Hintergrundwissen und eigene Erfahrung fehlen. Aber das wird der Grund sein und dafür hast Dir zur Aufmerksamkeit den richtigen Nicknamen zugelegt.

Mit all dieser meiner Erkenntnis habe ich @Sternenbande geantwortet, dass es Keime sind, sein können, welche die schlagartige Müdigkeit verursachen.


Gruß nullzero
 

Anhänge

  • A-3.jpg
    A-3.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 1
  • A-1.jpg
    A-1.jpg
    95.3 KB · Aufrufe: 2
  • HbA1c 21.03.2013.jpg
    HbA1c 21.03.2013.jpg
    67.2 KB · Aufrufe: 1
  • laufen-150.jpg
    laufen-150.jpg
    80.6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
@ nullzero

Mit all dieser meiner Erkenntnis habe ich @Sternenbande geantwortet, dass es Keime sind, sein können, welche die schlagartige Müdigkeit verursachen.


Nur, alles scheitert daran, dass man von Ärzten keine Diagnose bekommt, was Keime angeht . Ich war bei 4 Ärzten und bat darum, meinen Stuhl auf den Pilz Kryptosporidium untersuchen zu lassen, da ich befürchte, dass ich mir den durch meine Haustiere zugezogen habe - keine Chance!!!, Bei einer Stuhlprobe schrieb ich sogar den Namen und die Bitte drauf, doch dahingehend zu untersuchen, nach 10 Tagen reif ich die Ärztin an, da ich noch nie Nachricht bekommen hatte, Die Bürohilfe sagte mir daraufhin, bei ihnen wäre noch kein Befund eingelangt. - Also rief ich beim Labor an, die sagten, sie hätten den Befund schon vor 1 Woche an die Ärztin gesandt. So bat ich den Arzt vom Labor, ihn doch mir persönlich zu senden. Ich bekam ihn, aber auf den Kryptospora hatte man wieder nicht getestet. Unauffälliger Befund, hieß es. Der leitende Arzt des Labors sagte mir dann, die Krankenkasse bezahle solche Extrawünsche nicht, das müsse man selbst bezahlen.

Ich habe aufgegeben, seither suchte ich ein Institut, auf das ich auch vertrauen kann.
Dass ich das selbst bezahlen muss, habe ich inzwischen akzeptiert, nur bräuchte ich endlich eine sichere Diagnose.


Danke auch für Deine ausführliche Erläuterung.


@ mirgehtsschlecht auch Dir danke; auf Zucker wurde auch ich noch nicht untersucht, bei den selben Symptomen wie Sternenbande.

LG.Marwie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mirgehtsschlecht:
Mein Blutzuckerspiegel ist immer normal. Außerdem habe ich so ein Tief ja auch nur mittags und das auch nur periodisch.

@nullzero:
Und wie heißt der Keim von dem du da redest?
 
Oben