Hallöchen liebe MSM Gemeinde!
Ich wollte mit euch meine erfahrungen mit MSM teilen und evtl. anregungen geben oder empfangen.
Also allles von vorne.
Als ich MSM angefangen habe (zunächst mit kleiner Dosierung, 1-2 gramm) stellte sich nach 2 tagen eine unglaublich reine und scharfe haut ein. Diese form hatte ich so noch nie gesehen. 2 wochen vorher habe ich mit dem rauchen aufgehört. da kamen also viele dinge zusammen. zusätzlich konnte ich nach sehr kurzer zeit nach jahrelanger chronischer atembeschwerden der nase wieder jeglichen sauerstoff in mich hineinziehen, den ich grade in meiner umgebung hatte. kurze zeit = 2-3 tage.
soweit, so gut.
ich fühlte mich gut wie nie, "fast schon zu gut". kurz vorm expoldieren, wahrscheinlich auch wegen meiner spirituellen entwicklung, aber gut. ich fing also wieder an mit dem rauchen und alkohol, um zu experimentieren, was ich da denn jetzt wirklich für ein wunderzeug in mein leben gezogen habe. die ernährung verschlechterte ich auch drastisch. ich muss dazu sagen, vorher war meine ernährung wirklich vorbildlich.
so, nach ca 1 woche begann ich mich wieder zu sortieren, da ich merkte, das meine kräfte langsam schwinden. war aber immernoch im grünen bereich.
ich beschloss, weil ich das anfängliche gefühl wieder haben wollte, das rauchen wieder sein zu lassen, alkohol, drogen und schrottessen aus mir heraus zu halten und schlicht und einfach völlig der übertreiber zu sein!

das hab ich auch durchgezogen. dazu muss ich sagen, dass ich extrem viel sport treibe. ausdauersport.
ok, nebenwirkungen waren mentale wachheit, viel energie, schnelle regeneration, super laune, haarwachstum, mit dem ich seit jahren im gefecht war (säure-basen haushalt etc., geheimrat

) setzte wieder verstärkt ein (ende des geheimrats)... nachdenken war auch nicht mehr, man war in der mitte, da, wo man hingehört.
irgendwann hab ich dann aber zwischendurch auch mal hinterfragt, was da passiert, und ich kam darauf, dass wir alle mikroentzündungen haben müssen, durch schwermetalle, wie z.b. auch aluminium und andere (quecksilber bei amalgam etc.) die unseren organismus da halten, wo wir wirtschaftlich für andere am besten aussehen. so meine these. also schloss ich daraus, dass msm antioxidative wirkungen verstärk (steht ja auch überall; gluthation, acetyl cystein, methionin, etc. alles schwefelverbindungen) und suchte nach den stärksten antioxidantien, um alle mikroentzündungen zu heilen. ich stieß auf aktiven wasserstoff. diesen bestelle ich und nahm ihn ein. was passierte... alles machte puff... erst setzte haarausfall wieder ein, dann war ich stark gereizt, dann keine energie mehr, haut wurde fettig, urin schäumte leicht (keine eiweißverwertung) depressive verstimmung, antriebslos, alles was das liebende herz nicht braucht
ich habe jetzt mit zink-histidin gegengesteuert, weil ich las, dass zink vermehrt verbraucht wird (macht auch irgendwo sinn, da zink für zellteilung und ähnliches verantwortlich ist) und dass der zinkgehalt im blut nicht aussagekräftig sein muss, da zink im gewebe im mangel sein kann, obwohl im blut noch ausreichend vorhanden ist. hat mir auch kurzfristige abhilfe geschaffen, jedoch glaube ich, dass der größte knackpunkt der magnesiummangel ist, der einen unruhig etc werden lässt. wer lust hat und ähnliche symthome erlitten hat, kann ja gern mal darauf antworten und vllt seine einschätzung, vermutung, erfahrung oder meinung dazu schreiben
ich entschuldige mich für meine grammatik, form und für meine rechtschreibfehler, aber ich empfinde schreiben als so unnötig aufwendig, dass ich mir da nicht so viel mühe geben kann...