Morgellons?

Ich kann nicht glauben, dass ich schon wieder hier schreibe aber es ist einfach zu extrem.

Sibat, Du wärst der erste Mensch auf Erden, aus dem Fliegen kommen. Und ich glaube nicht, dass das so ist.

Selbst im Film , gabs nur einen Mann, der in einem Versuch zur Fliege wurde, aber keine Fliegen kamen aus ihm.
 
Sibat,

Noch einmal. Es gibt keine Fliegen, die auf, an oder in Dir leben.

Trauermücken hingegen mögen es feucht und dunkel. Sie müssen nicht zwangsläufig nur in Blumenerde leben, sie können auch gut im Bad in Abflussrohren/Lüftungen leben. Schau einmal hier:

https://www.tauschgartenforum.de/index.php?thread/14954-trauermücken/&pageNo=3

Oder hier:

https://www.chefkoch.de/forum/2,27,217570/Obstfliegen-in-der-Toilette-wo-kommen-die-her.html

Ich hatte sie überall. Auch heute tauchen immer wieder vereinzelt welche auf. Sie tun nichts. Gern gehen sie auch an duftende Dinge bei mir (Kokosöl vielleicht auch).

Schnappe Dir deinen Mann und überprüft die Pflanzen, die Abflussöffnungen im Badezimmer. Holt euch in der Drogerie (heute oder morgen) diese Gelbsticker. Bezüglich der Fussel/Fäden - überprüft eure Kleidung, ob Ihr Kunstfaser Klamotten habt. Am besten einfach weg damit.

Was mir ebenfalls extrem auffällt, du bist getrieben von einer Angst deine Kinder „anzustecken“, Ihnen „zu schaden“. Ich glaube, eine Psych. Unterstützung wurde Dir sehr gut tun.

Und schau nochmal auf all die anderen Dinge, die hier geschrieben wurden. Mache eine Liste und arbeite eines nach dem anderen ab bzw. überprüfe es. Am besten mit deinem Mann zusammen. Nur Morgellons - das muss nicht in die Liste. Erstmal die logischen, naheliegender Sachen abklären.

Viele Grüße
Anahata
 
Hallo Sibat
Es hilft nichts: Du musst da durch, wo wir alle durch müssen: Solange Ärzte abklappern, bis eine stimmige Diagnose steht. Dann rufst du halt in der tierärztl. Hochschule ( Veterinärmedizin ) an und lässt Dich durchreichen bis Du richtig bist. Stichworte sind : Pathologie>Infektologie oder Mikrobiologie>Parasiten. Dort berufst Du Dich massiv auf diesen Hautarzt. Meistens ist der Telefondienst nett und hilft gerne weiter; Und wenn es nur Hinweise für die richtigen Anlaufstellen wären , so ist das auch schon viel. Tierklinik ist von daher keine dumme Idee, weil Humanmediziner auch zum Biologen gehen bei einer erforderlichen Bestimmung von Insekten .
Wenn nicht, weiter med. Hochschule für Humanmedizin, Dermatologie.
Oder der Kammerjäger. Wie gesagt, diese Leute kennen alle Lebewesen, welche bekämpft werden. Und helfen bei einer Klassifizierung von Insekten sicher besser weiter als Ärzte.
Wir können da wenig helfen weil Du es bist, der mit dem frischem Schraubdeckelglas einer Diagnose hinterherlaufen muss. Da hilft nix.
-So: Ich hatte es schon mal gesagt, dass Du def. kein Morgellons hast. Es gibt da etwelche Symptome, die von der Art sind dass Du sie auf jeden Fall erwähnt hättest; Wenn sie vorhanden wären.
Du kannst weiter panisch rumraten oder massiv tätig werden. Tu Dir selbst den Gefallen und renne zu ärztl. oder biologischen Anlaufstellen bis Du weisst was da rumfliegt. Sonst wird irgendwann irgendwer mit dem Finger auf Deine Psyche deuten. Das wird dann der Ernstfall.
Weiter:
--Es gibt eine erbl. Variante von Haarausfall. Ist es rein theoretisch möglich, dass die schwarzen Flusen Härchen sind von Deinen Achselhöhlen, Augenbrauen, Unterarmen, Beinen usw????
--Hast Du Kleidung aus schwarzer Mikrofaser an??? Wenn ja, dann ist klar woher das Zeug kommt.
--Teppichböden mit nicht reinweissen oder reinblauen/-roten...Fasern haben auch schwarze Fasern miteingearbeitet.
Grüße, Bizzi
 
Thripsen sollen ja ganz winzig sein, hatte schon vor ein paar Tagen hier viel zum Thema gepostet. Warum sollte man sie nicht mit Fusseln verwechseln können, zumal sie nur 1-3 mm groß und stäbchenförmig sein sollen? Und sie sollen sich schnell vermehren und auch Jucken verursachen. Hier noch etwas Interessantes dazu:

https://www.hanfsamenladen.com/thripse-bekaempfen

Andere Idee: Was, wenn es sich um Psychoterror handelt? Jemand soll in den Wahnsinn getrieben werden, so etwas soll es ja geben. Klingt zwar weit hergeholt, aber einige Dinge kommen mir irgendwie verdächtig vor. Und die Beurteilungen des Verhaltens von Sibat, die ja auch aus der Ferne geschehen, finde ich zu voreilig und damit problematisch und nicht gerade hilfreich.

Tja, das Ganze kommt mir seltsam vor, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter:
--Es gibt eine erbl. Variante von Haarausfall. Ist es rein theoretisch möglich, dass die schwarzen Flusen Härchen sind von Deinen Achselhöhlen, Augenbrauen, Unterarmen, Beinen usw????
--Hast Du Kleidung aus schwarzer Mikrofaser an??? Wenn ja, dann ist klar woher das Zeug kommt.
--Teppichböden mit nicht reinweissen oder reinblauen/-roten...Fasern haben auch schwarze Fasern miteingearbeitet.
Grüße, Bizzi

Das kenne ich nicht, Bizzi, daher kam mir das Ganze schon sehr komisch vor, aber das mit dem Haarausfall wäre doch eine mögliche Erklärung, zumal ja der Hautarzt, von dem Sibat berichtet hat, ihr gesagt haben soll, dass sie zu dünne Haare habe oder so ähnlich, also auf ein Haarproblem bei ihr hingewiesen habe. Das hat sie weiter oben berichtet.
 
Andere Idee: Was, wenn es sich um Psychoterror handelt? Jemand soll in den Wahnsinn getrieben werden, so etwas soll es ja geben. Klingt zwar weit hergeholt, aber einige Dinge kommen mir irgendwie verdächtig vor. Und die Beurteilungen des Verhaltens von Sibat, die ja auch aus der Ferne geschehen, finde ich zu voreilig und damit problematisch und nicht gerade hilfreich.


Auch wenn ich sowas nur aus der Literatur oder Film kenne, ist das jetzt gar nicht so ein abwegiger Gedanke...

Damit machen wir Sibat aber grad noch mehr Angst.

Der Punkt ist, wir können von hier aus ohnehin nichts tun....
 
Also.. er hat mir ja was von meinem haaren abgenommen vor paar Wochen Blut abgenommen und Allergie Test gemacht...alles unauffällig außer das mein Entzündung wert bissel höher war aber nichts dramatisches..
Meine Haare wachsen viel zu dünn hatte er gesagt und das da wahrscheinlich irgendwas nichts so stimmt...

Dann habe ich ihm das mit dem Kokos Öl und den fliegen erz... und habe ihm das Tier gezeigt..
Darauf meinte er gehen sie bitte damit in die medizinische tier Hochschule! Ganz bald...

Diese Sätze finde ich interessant und einer Analyse würdig. Also meine Damen, und Herren, was meint ihr dazu?
 
Und schau nochmal auf all die anderen Dinge, die hier geschrieben wurden. Mache eine Liste und arbeite eines nach dem anderen ab bzw. überprüfe es. Am besten mit deinem Mann zusammen. Nur Morgellons - das muss nicht in die Liste. Erstmal die logischen, naheliegender Sachen abklären.

Ich stimme Anahata zu. Für mich sind das Gewittertierchen und ich glaube,, das ist das gleiche wie Trauermücken. Die können schon massiv auftreten. Nur zu sagen "Morgellons gibt es nicht" ist mir zu kurz gedacht aber das ist doch wirklich die letzte aller Möglichkeiten und du hast ja noch absolut keine Ausschlussdiagnostik gemacht.
Anhand deiner Situation und was du schreibst, mit den dünnen Haaren, denke ich könnte auch gut ein Mangel oder hormonelles Ungleichgewicht bei dir vorliegen. Flöhe stressen auch massiv und hauen eben genau in die Kerbe" Jucken, Angst andere anzustecken". Hatte ich vor Monaten auch und das frisst wirklich auch Ressourcen. Allein schon durch die Putzerei, die damit verbunden ist.
Du könntest dich z.B. an einen Klinghardt-Therapeuten wenden. Soweit ich weiß, beschäftigen die sich auch mit Morgellons und können das somit schnell ausschließen. Und die behandeln ganzheitlich: Körper, Seele, Geist.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Sibat
Lass Dich hier ja nicht irre machen. Bitte gehe weder zu Klinghard Pfuschern noch zu sonst so jemandem, sondern zur med. Hochschule, an die Dich der Hautarzt ja verwiesen hat. Vielleicht raffst Du Dich auf, rufst nochmal in der Hautarztpraxis an und bittest um eine Hilfestellung und Überweisung an diese Adresse.
Wenn die Sprechstundenhilfe damit überfordert ist, so verlange einen Rückruf des Arztes. Dieses ist absolut üblich und nichts aussergewöhnliches. Den frägst Du nochmal wie Du dazu kommst, als Laie ohne Überweisung in diese Fakultät zu gehen und bittest ihn um Hilfe dafür. Wenn wieder nix griffiges kommt, so bleibt nur das durchtelefonieren. Aber tu was!!!!!!!Was vernünftiges! Du hast 3 Kinder und keine Zeit für dumme Witze.
Grüße, Bizzi

Sagt mal, seid Ihr alle vom wilden Affen gebissen? Sibat schiebt hier die absolut irrationale Panik vor Flusen und Ihr faselt was daher von " in den Wahnsinn treiben". Selbst wenn das stimmen sollte, so befreit es Madame Sibat in keiner Weise davor, eine Diagnose und eine Insektenklassifizierung einzuholen, auch wenn es mühselig ist und der Zeitpunkt zwischen Weihnachten und Neujahr sehr ungünstig.
 
Zu deinem Haarausfall noch. Du wärst nicht die erste und wirst sicher nicht die letzte sein, die nach einer Schwangerschaft Haarausfall oder dünnere Haare hat. Das hat oftmals mit Hormonumstellungen zu tun, oder aber mit Mineralstoff/vitaminmängeln.

Da kannst du Hausarzt und Gynäkologe ansprechen und um entsprechende Untersuchungen bitten. Wichtig wäre vielleicht auch eine Schilddrüsen Untersuchung.

Vielleicht kannst du uns nochmal genau auflisten, bei welchen Ärzten du wg welcher Symptome wärst und was für Untersuchungen genau gemacht wurden.

Falls es sich um Thripse handelt - diesen Befall kann man recht gut am Pfllanzenblatt erkennen. Ich hatte die mal an meinem Gummibaum. Blätter gingen kaputt, wurden silbrig und auf der Blattunterseite saßen die Schädlinge. Ich habe die Pflanze ein paar mal abgeduscht und mit einem Öl Wassergemisch eingesprüht und war sie recht fix wieder los. Thripse haben „Streifen“.

Anahata
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir doch ein usb-mikroskop für 20-30 euro und schau dir selbe diese insekte an. eine freundin ihr enkelkind hatte starken kopfjucken, das kind ging nicht ins kindergarten, so könnten läuse ausgeschlossen werden, beim genaur beobachtung endeckten sie kleine grüne insekte mit flügel in seinen haaren. sie gingen zum arzt, wusste auch nicht was es war, die ganze fam. behandelte sich mit permetrinhaltigem schampoo und es kam nie wiedeer zurück. es gibt sehr viele neue ungeziefer. falls du es mit einem mikroskop, als insekte identifizieren kannst, es gibt eine australische seite, dort kannst du die bilder einsenden und fragen um was es sich handelt.
 
Hallo zusammen,

behandelte sich mit permetrinhaltigem schampoo

vor Permethrin kann ich nur warnen (eigene Erfahrung).
Beim Menschen kann es je nach Form des Kontakts mit Permethrin zu unterschiedlichen Beschwerden kommen. Beim Kontakt mit der Haut kann es an der betroffenen Stelle zu Reizungen und Juckreiz kommen. Diese Symptome dauern selten mehr als 24 Stunden. Die Inhalation kann Kopfschmerzen, Nasen- und Atemreizungen, Atembeschwerden, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen verursachen. Die Einnahme kann zu Halsschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen führen.[18]
https://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin

Gruß
Malve
 
es gibt sehr viele neue ungeziefer. falls du es mit einem mikroskop, als insekte identifizieren kannst, es gibt eine australische seite, dort kannst du die bilder einsenden und fragen um was es sich handelt.
[/QUOTE]

Liebe Rahel,

wie kommst Du denn auf diese Idee?

d. h. ja, durch das immer wärmer werdende Klima, kommen auch für uns neue Insekten in Teile Europas.
Nur, der Fakt bleibt, dass es keine gibt, die in unseren Haaren oder unter unserer Haut ihre Zelte aufschlagen. Auch in Australien nicht. Da gibts schon genug Getier, das mich davon abhält hinzufahren, aber so etwas gibts dennoch - Gott sei Dank - nicht.
 
Also ich habe heute viele Telefonate geführt...
1. Medizinische tierklink Hannover konnten sie mir nicht helfen bzw durften es nicht. Die haben mich nach Hamburg Tropen Institut weiter geleitet.. die meinten sie wären auch nicht dafür zuständig.. habe mich zum Gesundheits Amt Hannover weiter geschickt... da konnte ich mit jemanden sprechen.. Sie meinte es könnten fliegen aus den Röhren sein aber ich habe ihr genau erklärt das nur als ich Das mit dem Kokos Öl und gestern Badewanne die fliegen da zu sehen waren! Vorher flog nie was rum.. Sie meinte ich kann ihr die zuschicken lassen und sie würde sich dann bei mir melden...
Achja und in der MHH habe ich auch angerufen die unfreundlichste Klinik der Welt! Meinte machen sie das was ihnen ihr haut Arzt gesagt hat! Habe einfach aufgelegt und geheult!
 
Sibat,

Habt ihr das naheliegenste getan was möglich ist?

Hast du und dein Mann mittlerweile die Pflanzen untersucht?

So, du sammelst die Fliegen jetzt ein (bzw hast du ja) ab in ein Plastiktütchen und zum Gesundheitsamt.

Anahata
 
Hallo Sibat,

in der Rubrik „Parasiten“ gibt es viele Erfahrungsberichte von Menschen, die auf der Suche nach Hilfe sind/waren. Du bist nicht die Einzige, die in solch einer schwierigen Situation steht. Das Laufen durch alle möglichen Instanzen (Fachärzte, Tropen Institut, Labore usw.) nimmt sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch. Vieles erweist sich als Sackgasse. Du musst nicht die gleichen schlechten Erfahrungen machen wie die anderen und die gleichen Frustrationen erleben. Schau dir bitte die Berichte von Betroffenen, so zu sagen aus „erster Hand“ an, bevor du einen Marathon durch alle möglichen Instanzen läufst.

Grüße, Panacea.
 
Hallo Sibat
Das ist ja alles sehr unschön. Was ich jetzt tun würde:
1.) Neuer Termin beim betreffenden Hautarzt und ihm das alles erzählen. Der Mann muss ja irgendwas tun. Oder such Dir einen anderen Hautarzt. Gibt ja genügend. Schau bei jameda rein, wo die Beurteilungen stehen und mach gleich einen Termin. Es dauert erfahrungsgemäss immer lange, bis man einen hat. Absagen kann man immer aber was man hat das hat man.
2.) Einen Kammerjäger ausfindig machen und mit den Insekten zu ihm fahren. Sieh zu, dass Du für diese erste Info wenig Gebühren zahlst. Wenn dieser Mensch zu einem Ortstermin kommt und vorher nicht weiss, was und wie, dann wird es teurer ( Anfahrt und so ) und das kann man immer noch machen.
3.) Es gibt private mikrobiologische Anlaufstellen. Da geht man hin, wenn man Wohnungen vermietet und die Legionellenuntersuchung machen muss, die alle 3 Jahre fällig ist. Biologen kennen sich auch aus mit Insekten.
4.) Du hast keine Morgellons.
5.) Parallel schickst Du sofort einige Exemplare zum Gesundheitsamt oder bringst sie gleich selbst vorbei. Mach einen Termin mit dem betreffendem Menschen ( Vorsicht, weil oft faul und inkompetent) und bringe sie persöhnlich vorbei. Nimm jmd. mit. Als Zeuge. Sowas brauchst Du auch bei allen anderen Aktivitäten. Auch als Hilfe und moralische Unterstützung. Es erleichtert einiges wenn zwei Leute dasselbe erlebt haben.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sibat!
Gut dass du aktiv geworden bist.
Als ich so am Ende war wegen den Flöhen habe ich mit einer biologisch arbeitenden Kammerjägerin gesprochen. Ich war echt baff, wie gut sie sich auskannte! Was hält dich ab davon? Du kannst mehrgleisig fahren. Und ein Kammerjäger kostet zwar etwas, fühlt sich aber in jedem Fall "zuständig". Das Angebot vom Gesundheitsamt auf jeden Fall wahrnehmen! Und bitte denk dran: Es wird eine Lösung geben!

Liebe Grüße
Piratin
 
sibat, vielleicht kamen die Mücken ja erst durch die Wärme des Bades ins Badezimmer? Und der Hautarzt wird ja die Haarwurzeln genauer angeschaut haben? Solange man keine Hautläsionen hat, können auch keine Mücken von einem kommen.
 
Lediglich, wollte ich sagen, dass man auf der australische Seite, online die Insekte identifizieren kann.Insekte unter der Haut sind noch nicht bekannt, aber sie können ihre Eier auf der Haut oder im Gewebe, durch stechen hinterlassen und es können verschiedene Parasiten im Tier und Mensch ausreifen.
 
Oben