Melasse + Natron = Erfahrung?

Hi,
hast Du es vielleicht mit dem Kalium übertrieben?
Kalium ist nämlich HOCH basisch. Ab einem PH von 11,5 und darüber wirkt es ätzend!

Ja, hat casia aus meiner Sicht ganz klar. 3 Gramm vielleicht auf einen Liter, aber nie auf nur 300 Milliliter. Wenn ich die 1 Gramm auf 100 ml Mischung mache, dann nehme ich das nachher in kleinsten Schlucken über den ganzen Vormittag verteilt, und das brennt im Mund, und wenn ich etwas heiser bin brennt es auch im Rachen. Also ich denke da haben wir schon einen wichtigen Punkt, die Lösung war zu konzentriert. Gut gedacht, Lukas, das wäre mir alleine jetzt nicht aufgefallen.

Schönen Abend!
LG de bear
 
Also ich denke da haben wir schon einen wichtigen Punkt, die Lösung war zu konzentriert. Gut gedacht, Lukas, das wäre mir alleine jetzt nicht aufgefallen.

Schönen Abend!
LG de bear

Ah ok, Mist, ich hab die gleiche Menge Wasser genommen wie man sonst bei Natron oral nehmen würde (also laut den Anleitungen auf diversen Seiten)... Ich dachte der Vorteil an dem Kaliumcarbonat wär eben dass es noch basischer ist. Wenn man es dann aber viel mehr verdünnt ist die Lösung dann immer noch basischer als mit Natron? Sorry, hatte Chemie nur in der Mittelstufe und das ist schon ein bissl her :eek:)
Aber nun gut, wenn es zu hoch dosiert war dann würde das in jedem Fall erklären warum sich das anfühlte als würde das Zeug meine Eingeweide zerfressen :eek: Ok, nächstes Mal dosier ich vorsichtiger...

Zu dem Rizinusöl, ja den 2000 Seiten Thread hab ich tatsächlich auch sehr ausführlich gelesen... Mir erschien das mit den Einläufen angenehmer (naja, wenn das so schmerzhaft bleibt wie gestern wohl eher nicht ;) ) und dass man das jahrelang machen kann/muss/soll hat mich etwas abgeschreckt... ich dachte ehrlich gesagt bisher auch, dass ich mit meinen Goldfüllungen auf der sicheren Seite bin was Schwermetallvergiftungen angeht, aber wie ich in letzter Zeit lesen musste wohl doch eher nicht... Allerdings schreiben einige HITler ja bereits, dass es ihnen gar nicht gut ging nach dem Öl, hm, ich muss mal schauen ob sich in der nächsten Zeit ein Tag findet an dem ich mich komplett ausknocken kann... ich hab allerdings außer Herzrasen bisher auch keine bedrohlichen Histaminreaktionen gehabt, vielleicht wärs einen Versuch wert!?
 
Ah ok, Mist, ich hab die gleiche Menge Wasser genommen wie man sonst bei Natron oral nehmen würde (also laut den Anleitungen auf diversen Seiten)... Ich dachte der Vorteil an dem Kaliumcarbonat wär eben dass es noch basischer ist. Wenn man es dann aber viel mehr verdünnt ist die Lösung dann immer noch basischer als mit Natron? Sorry, hatte Chemie nur in der Mittelstufe und das ist schon ein bissl her :eek:)
Aber nun gut, wenn es zu hoch dosiert war dann würde das in jedem Fall erklären warum sich das anfühlte als würde das Zeug meine Eingeweide zerfressen :eek: Ok, nächstes Mal dosier ich vorsichtiger...

Ich habe beruflich (bei Farben und Anstrichen) gelernt dass man sich an Basen verbrennen bzw. verätzen kann. Das will zuerst gar nicht in den Kopf hinein, weil man denkt die Säuren sind die Bösen und die Basen die Guten. Aber wie überall ist es auch hier die Dosierung. Ich habe ein Kügelchen Kaliumkarbonat zu Testzwecken auf die Zunge gelegt und voilà - meine erste Basenverätzung, auf der Zunge. Kannst ja mal selber versuchen, das merkt man sich dann. :D

Re Rizinus: Ich habe mit 10 ml begonnen, und die Methode mit dem 10 Minuten einspeicheln, das hat ganz gut hingehauen, und hatte auch schon Wirkung. Ist eben auch nicht wirklich schonend für die Darmschleimhäute.

Was ich für die Schleimhäute super finde ist Pro Mucosa von Tisso (sehr teuer, aber ist auch viel drinnen). Oder sonst einfach die Aminosäure Glutamin, die ist auch gut für Leaky Gut. Glycin ist sehr verträglich, ist aber nicht so direkt Richtung Schleimhaut, hilft allerdings beim Entgiften sehr gut.

LG de bear
 
Ich habe ein Kügelchen Kaliumkarbonat zu Testzwecken auf die Zunge gelegt und voilà - meine erste Basenverätzung, auf der Zunge. Kannst ja mal selber versuchen, das merkt man sich dann. :D

Ah, ich hab das grad noch mal gelesen was Lukas geschrieben hat und da gab es ein Missverständnis von meiner Seite, ich dachte Kaliumcarbonat an sich hätte einen ph Wert von 11, aber wenn er schreibt 2g in einem Glas Wasser (200-500ml) haben einen von 11, dann hat das pure Pulver ja viel mehr. Ok, also je mehr Wasser ich nehme desto weniger basisch wird das ganze, aber ich sollte zusehen dass ich lieber bei 11 oder etwas unter 11 lande. Dann versuch ichs nächstes mal mit 2g auf 500ml!?

Ist schon eine Weile her dass ich den Rizinusöl Thread gelesen hab, gibts eigentlich einen Grund, dass man sich das antut und das oral einnimmt. Könnte man das nicht auch von hinten einschleusen? Wenn das geschmacklich Richtung Glaubersalz geht wär das ja vermutlich angenehmer und der Magen muss nicht mitleiden!? Aber vermutlich hab ich da auch nen Denkfehler drin ;)
 
Ist schon eine Weile her dass ich den Rizinusöl Thread gelesen hab, gibts eigentlich einen Grund, dass man sich das antut und das oral einnimmt. Könnte man das nicht auch von hinten einschleusen? Wenn das geschmacklich Richtung Glaubersalz geht wär das ja vermutlich angenehmer und der Magen muss nicht mitleiden!? Aber vermutlich hab ich da auch nen Denkfehler drin ;)

Beim Kaliumcarbonat, sei lieber vorsichtig, mir würde bei einem Einlauf 1 Gramm auf 500 ml schon langen. Wenn es super geht, dann kannst Du ja steigern.

Rizinusöl: Das soll schon im Dünndarm wirken, da kommst Du mit nem Einlauf nie hin. Ausserdem geht die darmschonende Variante nur mit Einspeicheln, da dürftest Du dir von der anderen Richtung her auch schwer tun, vermutlich! :)))

LG de bear
 
Beim Kaliumcarbonat, sei lieber vorsichtig, mir würde bei einem Einlauf 1 Gramm auf 500 ml schon langen. Wenn es super geht, dann kannst Du ja steigern.

Rizinusöl: Das soll schon im Dünndarm wirken, da kommst Du mit nem Einlauf nie hin. Ausserdem geht die darmschonende Variante nur mit Einspeicheln, da dürftest Du dir von der anderen Richtung her auch schwer tun, vermutlich! :)))

LG de bear

ok, dann 1g auf 500ml :)

hm, das versuch ich mir jetzt lieber nicht vorzustellen, aber danke, dann verwerf ich diesen gedanken mal direkt wieder ;D
 
Öhm, ich hab gestern Abend noch mehrere Artikel zu Darmkrankheiten gelesen und die Patienten (auch alle mit in "verschobener" Darmflora) hatten alle einen viel zu hohen PH Wert im Darm, ist das dann wirklich so erstrebenswert den zu erhöhen!?
 
Öhm, ich hab gestern Abend noch mehrere Artikel zu Darmkrankheiten gelesen und die Patienten (auch alle mit in "verschobener" Darmflora) hatten alle einen viel zu hohen PH Wert im Darm, ist das dann wirklich so erstrebenswert den zu erhöhen!?

Da soll eher Lukas was dazu schreiben. Ich denke in erster Linie geht es hier ja darum die Pilze loszuwerden. Und es wird im Dickdarm denke ich schon auch noch sehr viel resorbiert. Haben wir die Darmpilze dort alle wegen dem entero-hepatischen Kreislauf, und weil Quecksilber eben dort resorbiert wird? Weiss es nicht, ist nur mal so ein Gedanke.
 
Von basischen Einläufen kann ich nur abraten.
Sobald meine PH-Teststreifen da sind, mache ich aber mal einen Test und nehme jeden Abend vor dem zu Bett gehen ein Glas Basenwasser (PH 11) und dann schaue ich, wie sich mein PH-Wert des Morgenurins verändert.
Meine Theorie: Durch den hohen Basen-Überschuss werden sämtliche Säure-Depots im Körper quasi aufgelöst. Braucht der Körper keine Basen mehr, da er genügend hat, scheidet er sie mit dem Morgenurin wieder aus.
Also wenn meine Theorie stimmen sollte, dann müsste der Morgenurin nach einigen Tagen oder Wochen dann basisch werden. Das muss ich aber zuerst austesten.

Zum Rizinusöl:
Es ist wohl das beste Entgiftungsmittel was es überhaupt gibt. Wenn man es regelmäßig nimmt, passieren die reinsten Wunder: Sämtliche scheinbar unheilbare Krankheiten verschwinden plötzlich. Schwere Allergien lösen sich in Luft auf. Männern wachsen wieder Haare auf dem Kopf, wo Jahrelang eine Glatze war u.s.w.
Ein Wundermittel? Ja, Rizinusöl wird ja auch aus dem sog. "Wunderbaum" gewonnen. Der heisst auch noch so. :D

Was die Pilze (Candida) betrifft: Wenn die Schwermetalle ausgeleitet werden, sollte der Pilz von selbst verschwinden. Man kann aber auch nachhelfen z.B. mit Oregano. Auch Rizinusöl soll eine starke anti-Pilz-Wirkung haben. Jedoch wirkt das nur im Darm und sonst nirgendwo.
Und Pilze sind sicher nicht nur im Darm, sondern auch im Mund und der Speiseröhre. Nicht umsonst werden z.B. bei Nystatin gleich 2 Sorten angeboten: Die Tabletten und andererseits auch noch die flüssige Emulsion zum einnehmen, um auch die Pilze in der Speiseröhre zu entfernen.
 
Nanu, ich dachte das auch... Oder hast du das Kaliumcarbonat immer nur oral eingenommen? Aber das geht ja dann durch den Magen und der soll ja eigentlich schon sauer sein... ich hab eh wenig Magensäure, krieg ich dann überhaupt noch mein Essen verarbeitet wenn ich meinen Magen ins Basische verschiebe?

Hm, man darf ja eigentlich kein Rizinusöl mit HI und wenn mein ein AH dazu nimmt hat das Rizinusöl keine Wirkung mehr... könnte man denn stattdessen DAOSIN vor der Einnahme nehmen oder macht das keinen Unterschied und die abführende Wirkung geht auch verloren!?
 
Hallo Lukas,

hast Du nicht selber mal mit basischen Einläufen experimentiert, oder erinnere ich das falsch? Waren die Erfahrungen damit nicht gut?

LG de bear

Ich hatte ganz schlimme Akne im Gesicht.
Ob das nun aufgrund der basischen Einläufe kam oder aufgrund dessen, weil ich im Sommer mir so viel Salbe ins Gesicht schmierte, vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber doch, dass der Dickdarm ein saures Millieu braucht. Und Einläufe gelangen auch bis zum Dickdarm.
 
Nanu, ich dachte das auch... Oder hast du das Kaliumcarbonat immer nur oral eingenommen? Aber das geht ja dann durch den Magen und der soll ja eigentlich schon sauer sein... ich hab eh wenig Magensäure, krieg ich dann überhaupt noch mein Essen verarbeitet wenn ich meinen Magen ins Basische verschiebe?

Hm, man darf ja eigentlich kein Rizinusöl mit HI und wenn mein ein AH dazu nimmt hat das Rizinusöl keine Wirkung mehr... könnte man denn stattdessen DAOSIN vor der Einnahme nehmen oder macht das keinen Unterschied und die abführende Wirkung geht auch verloren!?

Woher weißt Du, dass Du zu wenig Magensäure hast? Sollte das stimmen, müsste Kaliumcarbonat erst recht GUT für Dich sein. Denn der Körper hat Sensoren und merkt sofort, wenn der Magen zu basisch wird.
Daraufhin produziert er sofort Salzsäure und schon ist der Magen wieder sauer. Aber immer, wenn Salzsäure gebildet wird, wird auch Bicarbonat gebildet. Unterm Strich hat man also einen Basenüberschuss. Nur der Magen bleibt sauer.

Was bedeutet AH?
Ich habe schon einen Erfahrungsbericht im Rizinusöl-Faden gelesen, wo jemand auch HI hatte und es hat dennoch geholfen. Die Wirkung war die selbe wie die jenigen ohne HI, nämlich ätzende Durchfälle. Das soll als sicheres Zeichen der Giftausscheidung gelten. Möglicherweise verschwindet die HI auch durch einige Rizinusöl-Anwendungen. Denn HI und andere Intoleranzen kommen ja meist durch Giftstoffe und Fehlbesiedelungen im Darm. Und die zieht Rizinusöl wie ein Magnet aus dem Körper.
 
Oh sorry, mittlerweile verfall ich auch schon in den Forenslang ;) Ich meinte ein Antihistaminikum...

Ok, also Kaliumcarbonat von unten nicht so gut, von oben schon weil der Magen, dass dann einfach schnell wieder ausgleicht und der Rest der Körpers dadurch trotzdem oder sogar gerade deshalb basischer wird!? Hab ich das richtig verstanden? :) Vielleicht hattest du aber auch Akne weil dein Körper am entgiften war? Man weiß es nicht - dass man da nicht so Bock drauf hat versteh ich aber auf jeden Fall ;)
 
Oh sorry, mittlerweile verfall ich auch schon in den Forenslang ;) Ich meinte ein Antihistaminikum...

Ok, also Kaliumcarbonat von unten nicht so gut, von oben schon weil der Magen, dass dann einfach schnell wieder ausgleicht und der Rest der Körpers dadurch trotzdem oder sogar gerade deshalb basischer wird!? Hab ich das richtig verstanden? :) Vielleicht hattest du aber auch Akne weil dein Körper am entgiften war? Man weiß es nicht - dass man da nicht so Bock drauf hat versteh ich aber auf jeden Fall ;)

Wenn es um Basen-NEMs geht, ich habe gerade Sango-Korallenpulver bekommen letzte Woche, und das ist super finde ich, vor allem wegen der ionisierenden Wirkung. Das trinke ich gerne, und angeblich ist es supergesund. Ist wahrscheinlich nicht viel Kalium drinnen sondern bloss Kalzium, aber das kann man ja zusätzlich nehmen.

LG de bear
 
@Med. Lukas
Du hattest vor - weiteres über die Basentheorie hier zu schreiben...

Also würden alle ...
Säure-Depots im Körper quasi aufgelöst. Braucht der Körper keine Basen mehr, da er genügend hat, scheidet er sie mit dem Morgenurin wieder aus.

Wenn Deine Theorie stimmen sollte, schreibst Du es hier?
 
Es sind - t r o c k e n e - k l e i n e - K u g e l n

Meine Mischung: Natronpulver in ein trockenes Glas, 0.5 – 1 Teelöffel Mellasse zugeben und gut verrühren. Es wird langsam stumpf braun, wie Karamell.

2- 3 Chlorella Tbl. in einen kleinen Teil dieser Masse auf den Löffel dazu. Auf einem Teller rolle ich diese in trockene Haferkleie. (Etwa, wie Paniermehl.) Aus dem Reformhaus gibt’s dies für 3 €. Für den Darmtransport ist sie von Vorteil. Kugeln davon nochmals in Haferkleie. Mit Wasser lassen sie sich gut schlucken u nachspülen. Mit diesem Geschmack hatte ich kaum Probleme.
 
Hi,

ich habe nun auch über google diesen Thread entdeckt und ihn bis Seite 15 gelesen. Dann wurde es mir jedoch zuviel :D Leider konnte ich keinerlei Erfolgsmeldungen verlesen. Und das obwohl das trojanische Pferd auch gegen Krebs etc. erfolgreich geholfen haben soll.

Ich habe arge Probleme mit Candida schon seit meiner Kindheit. Also seit über 20 Jahren. In den letzten 2 Jahren ist sie noch stärker geworden. Ich habe gelesen das eine Histaminintoleranz in Zusammenhang mit Candida steht. Das merke ich auch besonders dann wenn ich doch mal was süßes esse wie z.B. Honig. Die HIT macht mich einfach fertig. Ich will endlich wieder alles essen können wie früher.

Daher wollte ich nun auch mal das trojanische Pferd ausprobieren. Nun habe ich mir Ahornsirup und Natron besorgt. Was mir allerdings im Thread aufgefallen ist, medizinische Kohle wird vor der Einnahme des TP empfohlen. Das finde ich als verkehrt. Ich nehme 10g med. Kohle nun schon seit über 2 Jahren ab und an und habe noch immer im Kopf das sich med. Kohle bereits innerhalb weniger Sekunden mit allem vollgesogen hat. Daher wird diese mindestens 6 Std. nach Mahlzeiten empfohlen. Ich nehme sie immer Morgens auf leeren Magen.

So, nun würde ich sagen das wenn man die Kohle 30-45 min. vor dem trojanischen Pferd einnimmt schon das Pulver verschießt. Dieses hat nun alles möglich bereits gebunden und sich vollgesaugt. Daher empfinde ich eher den richtigen Zeitpunkt der Kohleeinnahme nach dem TP. Nun stellt sich nur die Frage wie lange benötigt das TP um die Candida abzutöten? 30-45 min.? Oder länger? Denn nun sollte man sofort die Kohle einnehmen um die Toxine und Schwermetalle zu binden bevor diese sich im Körper zu sehr ausbreiten/verteilen.

Die medizinische Kohle bindet ja auch alle Schadstoffe (und auch das gute Zeug) im Blut. Also ich würde die 10g Kohle erst nach dem TP einnehmen. Allerdings sollte man 10g med. Kohle maximal 1 mal die Woche nehmen da es sonst zuviel Mineralien etc. bindet und man einen starken Mangel bekommt.

Ich habe nun noch bentonit hier und werde heute Abend mal einen ersten Versuch wagen. Bin vermutlich sehr stark Candida belastet da ich zuletzt nach 1 Tropfen Para Rizol fast umgekommen wäre (natürlich übertriebene Darstellung). Jedenfalls heftigste Reaktionen die über 1. Monat gebraucht haben bis sie wieder weg waren.

Werde mal berichten.

P.S. Ich muss sagen ich mache seit über 2. Monaten täglich 1 mal Pranayama ca. 10 Minuten lang und finde das es mir hilft. Pranayama versorgt den Körper und die Zellen mit viel Sauerstoff und macht so auch den Körper basischer. Kranke Menschen sollen ja einen Sauerstoffmangel haben bzw. deshalb soll erst Krebs, Candida etc. entstehen. Dem Sauerstoffmangel versuche ich entgegenzuwirken.

Dieses Video hat mir sehr geholfen. Anfangs konnte ich meinen Atem nicht mal 10 Sekunden halten und hatte vermehrt Probleme mit dem Atem und den Lungen. Inzwischen komme ich wieder auf über 1 Minute und 15 Sekunden (auch wenn das nicht Teil der Übung ist).

 
Pranayama - Yoga Atemübungen Kapalabhati und Wechselatmung
Hi Janni,

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Trojanischen Pferd:
Natron und Melasse sind Supersubstanzen die sichtlich gut tun.
Natron für den Basenhaushalt, Melasse für die Vitamin Versorgung, Eisen etc. Mir half es sehr gegen die sogenannten DMSA Unverträglichkeiten ;)
Vom Jod würde ich die Finger weglassen, siehe Bemerkungen von Testudo, weiter zurück.
Die Candida wirst Du wohl leider nicht wegbekommen, denn gerade in Deinem Fall ist wohl eine Quecksilberintoxikation ursächlich.
Ich wüsste nicht daß irgendjemand Candida erfolgreich durch diese Methode wegbekommen hätte.
Eventuell müsste man es mehrere Wochen durchziehen, hat aber wohl hier noch niemand wirklich durchgehalten, oder?

Von Yoga mit Kapalabhati und Wechselatmung bin ich auch sehr begeistert.
Ich mache seit Jahren regelmäßig einmal die Woche Yoga in einer Gruppe, morgen wieder ...
 
Ich möchte daran erinnern, dass wir eine Candida-Belastung eher als ein Symptom ansehen! Es liegt demnach eine URSACHE dafür vor, natürlich ist auch Amalgam als eine solche einzuordnen. Die "Symptombekämpfung" Candida hat nach unserer Auffassung nur kurzzeitig Erfolg und das "Trojanische Pferd" kann keine Langzeitwirkung erwirken. Es hilft kurzfristig und nur im Zusammenspiel mit der Beseitigung der Ursache.
 
Oben