Du schreibst von diversen NMU , Kohlehydratverwerrtungsschwäche ....trifft KPU/HPU auch zu ?
ist nicht untersucht[/COLOR]
Deine NEMs klingen erst einmal nicht schlecht. Allerdings gibt es da so viele Möglichkeiten, was Du nun nimmst von der Zusammensetzung, von der Menge ???
Ich nehme von NOW, Higher Nature, Biovea, etc und dann im vorgeschlagenen Rahmen
Was ist Du "lowcarb" genau ?
Grob gesagt, nach Atkins, im Rahmen meiner UVs. Also Salat, Gemüse roh, gedämpft oder gekocht mit Olivenöl oder butter, Himalayasalz, Kräutern (auch nach Verträglichkeit) und Fleisch, Fisch, Ei. Käse und Wurst kommen auch noch im Speiseplan vor, besonders, wenn ich wenig Zeit habe, ebenso LC Brot, was ich nicht wirklich für LC konform halte
aber ich kann manchmal nicht backen. Und manchmal esse ich auch verkehrt, wenn ich woanders bin oder wenn ich zuhause gerade nen Sockenschuss habe:schock: Ach ja, Nüsse und Mandeln esse ich auch. Quark geht nur verbacken, Milch gar nicht, Buttermilch geht gut, Joghurt nicht... Ich weiß nicht, ob ich nun was vergessen habe:idee:
Hydroxiprolinmangel hat auf den ersten Blick etwas mit dem Bindegewebe , der Kollagenbildung zu tun ? In jedem Fall braucht es dazu Vitamin C . Neben den Aminos ( Prolin u.a.)
das klappt dann mit Big 8?
Vit C schreibst Du nicht, das Du es nimmst ...
wenn es mir schlecht geht, vergesse ich sowas, da kommen auch andere Sachen zu kurz oder durcheinander
Ornithin ist ein Zwischen/ Abfallprodukt - produkt in der Stickstoff/ Ammoniak Synthese aus Arginin?
Also Nitrostress ?
möglich, ich habe auch mal versucht in das Thema einzusteigen, habe auch Kuklinski gelesen, der mich aber im Endeffekt nicht oder nur teilweise überzeugen konnte
Das heißt, sehr eingeschränkt ! Kräuter wie Oregano, Thymian, Brennnessel ...sicher auch Wermut ....gingen gar nicht.
Ich habe auch Kräuter, die ich nicht vertrage, es sind aber andere
Viele Dinge, die hier im Forum angepriesen wurden , waren für mich nicht verträglich. Auch Chlorella nicht.
Chlorella geht bei mir gut, das ist sogar mein allround Notanker, wenn sonst gar nichts mehr hilft
Ich nehme auch ähnliche NEMs wie Du. Z.B. auch Tyrosin .
Habe ich ja jetzt abgesetzt, weil der Hals warm wurde
Den Rest der Verbesserung brachte dann die Prüfung der Hormone und der Beginn der Verwendung der Progesteroncreme.
das wollte ich auch mal prüfen lassen, aber später
Passe ich auf beim Essen , also nicht zu viele Ausnahmen hintereinander, ist alles gut und ich merke nichts.
Kann ich unterschreiben!
Zu Deinem Threadthema und der Unverträglichkeit von Thyroxin , ICH ! würde alle Versuche einstellen.
Ich hatte es damals ganz zu Anfang verordnet bekommen. Ich habe drei Tage durchgehalten , Minidosis hat mich flachgelegt. Blutdruck hoch, Hirndruck unerträglich ,nicht mehr sehen können , ab dem zweiten Tag nicht mehr aus dem Bett gekommen, rund um die Uhr im Komaschlaf.
Seitdem weiß ich, das so etwas meine Probleme nicht lösen könnte. Weil die UF nur eine Folge des aus dem Ruder gelaufenen Stoffwechsels ist. Sozusagen "gewollt" runter reguliert vielleicht. Weil der Rest nicht mehr mithalten kann.
Also muss ich die Ursachen abstellen.
Hierüber denke ich noch nach und antworte später
Die Mengen der B- Vitamine ???? prüfen. Mein Komplex mit Zeitverzögerung hat jeweils 125 mg Inhaltsstoffe.
Ich habe B100 Komplex aber auch alles einzeln, nehme aber nur entweder/oder
Wie viel Zink nimmst Du in welcher Form ?
Das ist das Zeug, das ich ewig vergesse
Ich habe Selen mit Zink, da konnte ich es nicht vergessen, habe dann aber gelesen, dass man es nicht zusammen nehmen sollte
Mangan ? Bor ? Kupfer ?
Ist im Multi enthalten, nehme ich aber nicht regelmäßig. Jede dieser NEMs hat auch wieder Zusatzstoffe, die zwar noch nicht unangenehm aufgefallen sind
aber es in größeren Mengen irgendwann mal sein könnten. Ich nehme einige Sachen täglich, weil es sein muss, andere Sachen ergänzen meine Nahrung aber nur ein , zwei mal die Woche