Meine Werte vom NUK - bitte um Einschätzung

Wie waere denn eine Therapie bei NNRI?

Dass Cortison net so super ist, weiss ich. :(



(Keine Ahnung, ob das noch zum Topic passt)
 
Hallo ,

auf der Suche nach NNRI bin ich über diesen Abschnitt gestolpert:

Zusammenhang mit Schilddrüse: Thyroxin erhöht den Glukocorticoidbedarf
Die Wirkung des Schilddrüsenhormons (z.B. am Gelenk) kann nicht losgelöst von anderen Hormonsystemen betrachtet werden. Insbesondere Cortisol interagiert auf komplexe Weise mit L-Thyroxin bzw. dessen Metabolit T3. Patienten mit einem Cortisolmangel (Nebennierenrindeninsuffizienz) weisen oft osteoartikuläre Beschwerden auf, die denen von Patienten mit Schilddrüsenfunktionsstörungen ähneln (Halimi et al., 1986). Es ist bekannt, dass sich die Symptome eines Cortisonmangels oft erst nach Implementierung einer Thyroxin-Substitution entwickeln. Daher muß bei Patienten mit einer Hypophyseninsuffizienz zuerst Cortison und dann Thyroxin substituiert werden. Thyroxin erhöht den Cortisol-Bedarf, entsprechend finden wir bei Patienten mit einer Nebennierenrindeninsuffizienz häufig die Konstellation einer subklinischen Hypothyreose, die als Adaptation des Organismus an die Bedingungen des Cortisolmangels interpretiert werden muss.

Fettdruck von mir !

Quelle : Nebennieren Unterfunktion = Adrenal Fatigue = Nebennieren Schwaeche

Hier kann man gut lesen:

Nebennierenschwäche

Hier etwas zum Lesen:

Reizüberflutung, mentale Spannung ohne körperliches "Überdruckventil" macht uns krank. Die Achse der Stresshormone ist den übrigen Hormonachsen, wie den Sexualhormonen und Schilddrüsenhormonen übergeordnet, weil diese direkt unser Überleben sichert: Es geht um alles oder nichts, in den vergangenen Jahrtausenden ging es im Überlebenskampf um Leben oder Tod. Deshalb werden bei einer Nebennierenschwäche die Produktionswege für die Synthese der Steroidhormone umgestellt zugunsten der Produktion von Cortisol. Progesteron, Estradiol und Schilddrüsenfunktion werden stark in Mitleidenschaft gezogen. Viele Schilddrüsenpatienten, die zugleich an einer Nebennierenschwäche leiden, werden nicht behandelt, obwohl die Regulation der Stresshormonachse oberste Priorität hätte. Zugleich stellt eine kräftig arbeitende Schilddrüse einen nicht unerheblichen Stressfaktor für die erschöpften Nebennieren dar.

Fettdruck von mir eingefügt, finde ich wichtig .
Quelle des Zitats: Nebennierenschwäche

LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie waere denn eine Therapie bei NNRI?

Dass Cortison net so super ist, weiss ich. :(


Keine Ahnung, ob das noch zum Topic passt)

es wäre gut einen eigenen Thread aufzumachen wo man dir explizit antworten kann , wo du genau deine Krankengeschichte aufschreiben kannst , wo du aufführen kannst was du Alles so nimmst an Medis , Und an NEMs
was für Untersuchungen du schon hattest ect.
Befunde ect.

was für eine Symptomatik bei dir vorhanden ist

sonst wäre das ein Fischen im Trüben

desto mehr Infos , desto besser kann man darauf eingehen
 
Hallo Ihr lieben Eiferer:),

auch wenn es gerade etwas hitzig zugeht;), möchte ich euch wissen lassen, dass ich eure unterschiedlichen Meinungen durchaus schätze! Sie geben mir eine gute Grundlage, auf der ich meine eigene Meinung dann bilden kann. Bis jetzt habe ich mir erst einmal nur Big8 bestellt.
Ich habe auch eigene Recherchen noch gemacht und bezweifele gerade die Diagnose PV aufgrund des Kriteriums, dass B12 dann hoch sei. Das ist es bei mir nicht. Es kommen ähnliche Diagnosen in Frage, die jetzt nicht unbedingt besser sind:eek:) aber ich muss das mal verfolgen...
Was ich für mich weitermache, hatte die letzten Stunde gerade nicht so Priorität. Ich habe eher darüber nachgedacht, was ich für meine Kinder noch regeln muss, falls...:schock:
Naja, ich lese euch weiter, kann aber nicht immer gleich antworten, weil ich das erst mal durchdenken muss.

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo,

Befunde aus der Immunologie

habe ich nicht... wie genau müsste ich da vorgehen?

wäre die letzte Möglichkeit die Überprüfung der TH1 und TH2 Balance zu testen , ob eine Immunsystemfitmachung überhaupt mögich wäre...

was genau war das nochmal:eek:)

Ich hoffe, ich strapaziere eure Geduld nicht übermäßig, heute verstehe ich irgendwie nur Bahnhof:confused:

@KuKu
Du schreibst von diversen NMU , Kohlehydratverwerrtungsschwäche ....trifft KPU/HPU auch zu ?

ist nicht untersucht[/COLOR]

Deine NEMs klingen erst einmal nicht schlecht. Allerdings gibt es da so viele Möglichkeiten, was Du nun nimmst von der Zusammensetzung, von der Menge ???

Ich nehme von NOW, Higher Nature, Biovea, etc und dann im vorgeschlagenen Rahmen

Was ist Du "lowcarb" genau ?

Grob gesagt, nach Atkins, im Rahmen meiner UVs. Also Salat, Gemüse roh, gedämpft oder gekocht mit Olivenöl oder butter, Himalayasalz, Kräutern (auch nach Verträglichkeit) und Fleisch, Fisch, Ei. Käse und Wurst kommen auch noch im Speiseplan vor, besonders, wenn ich wenig Zeit habe, ebenso LC Brot, was ich nicht wirklich für LC konform halte:rolleyes: aber ich kann manchmal nicht backen. Und manchmal esse ich auch verkehrt, wenn ich woanders bin oder wenn ich zuhause gerade nen Sockenschuss habe:schock: Ach ja, Nüsse und Mandeln esse ich auch. Quark geht nur verbacken, Milch gar nicht, Buttermilch geht gut, Joghurt nicht... Ich weiß nicht, ob ich nun was vergessen habe:idee:

Hydroxiprolinmangel hat auf den ersten Blick etwas mit dem Bindegewebe , der Kollagenbildung zu tun ? In jedem Fall braucht es dazu Vitamin C . Neben den Aminos ( Prolin u.a.)
das klappt dann mit Big 8?

Vit C schreibst Du nicht, das Du es nimmst ...
wenn es mir schlecht geht, vergesse ich sowas, da kommen auch andere Sachen zu kurz oder durcheinander

Ornithin ist ein Zwischen/ Abfallprodukt - produkt in der Stickstoff/ Ammoniak Synthese aus Arginin?

Also Nitrostress ?
möglich, ich habe auch mal versucht in das Thema einzusteigen, habe auch Kuklinski gelesen, der mich aber im Endeffekt nicht oder nur teilweise überzeugen konnte

Das heißt, sehr eingeschränkt ! Kräuter wie Oregano, Thymian, Brennnessel ...sicher auch Wermut ....gingen gar nicht.
Ich habe auch Kräuter, die ich nicht vertrage, es sind aber andere

Viele Dinge, die hier im Forum angepriesen wurden , waren für mich nicht verträglich. Auch Chlorella nicht.
Chlorella geht bei mir gut, das ist sogar mein allround Notanker, wenn sonst gar nichts mehr hilft

Ich nehme auch ähnliche NEMs wie Du. Z.B. auch Tyrosin .
Habe ich ja jetzt abgesetzt, weil der Hals warm wurde

Den Rest der Verbesserung brachte dann die Prüfung der Hormone und der Beginn der Verwendung der Progesteroncreme.
das wollte ich auch mal prüfen lassen, aber später


Passe ich auf beim Essen , also nicht zu viele Ausnahmen hintereinander, ist alles gut und ich merke nichts.
Kann ich unterschreiben!

Zu Deinem Threadthema und der Unverträglichkeit von Thyroxin , ICH ! würde alle Versuche einstellen.

Ich hatte es damals ganz zu Anfang verordnet bekommen. Ich habe drei Tage durchgehalten , Minidosis hat mich flachgelegt. Blutdruck hoch, Hirndruck unerträglich ,nicht mehr sehen können , ab dem zweiten Tag nicht mehr aus dem Bett gekommen, rund um die Uhr im Komaschlaf.
Seitdem weiß ich, das so etwas meine Probleme nicht lösen könnte. Weil die UF nur eine Folge des aus dem Ruder gelaufenen Stoffwechsels ist. Sozusagen "gewollt" runter reguliert vielleicht. Weil der Rest nicht mehr mithalten kann.
Also muss ich die Ursachen abstellen.

Hierüber denke ich noch nach und antworte später

Die Mengen der B- Vitamine ???? prüfen. Mein Komplex mit Zeitverzögerung hat jeweils 125 mg Inhaltsstoffe.
Ich habe B100 Komplex aber auch alles einzeln, nehme aber nur entweder/oder

Wie viel Zink nimmst Du in welcher Form ?
Das ist das Zeug, das ich ewig vergesse:mad: Ich habe Selen mit Zink, da konnte ich es nicht vergessen, habe dann aber gelesen, dass man es nicht zusammen nehmen sollte:confused:

Mangan ? Bor ? Kupfer ?
Ist im Multi enthalten, nehme ich aber nicht regelmäßig. Jede dieser NEMs hat auch wieder Zusatzstoffe, die zwar noch nicht unangenehm aufgefallen sind;) aber es in größeren Mengen irgendwann mal sein könnten. Ich nehme einige Sachen täglich, weil es sein muss, andere Sachen ergänzen meine Nahrung aber nur ein , zwei mal die Woche

So, nun habe ich noch eine Frage. Sollte ich das Pregnenolon wieder einbauen gegen den Stress, was meint ihr?
 
Hallo ADo ,

nur kurz ...

Passe ich auf beim Essen , also nicht zu viele Ausnahmen hintereinander, ist alles gut und ich merke nichts.Kann ich unterschreiben!

Wenn das auch so ist bei Dir , dann liegen Deine Probleme vermutlich auch ursprünglich im Darm.

Sind denn Intoleranzen Wie LI , FI und Getreide abgeklärt ?

Wurst ist für mich heimtückicxh. Sofortreaktionen merke ich da nicht immer. Aber später merke ich doch, das die Leber zu tun hat. Und die Verdauung nicht optimal ist.

Brot in jeder Form, kann noch so bio oder glutenfrei sein, geht absolut nicht.

Käse ....keine Sofortreaktionen. Aber 1-2 Tage später zeigt sich, das die Verdauung nur einen gärigen Brei ergibt , je nach Menge sehr belastend auf den (Leber- ) Stoffwechsel.

Ich habe auch definitiv immer wieder Fehlbesiedelung im oberen Darm / Magen ? durch solche Nahrung. Es muss nicht Zucker sein, das Zeug an Zusätzen in Wurstwaren reicht mir definitiv .

Pregnenolon : merkst Du etwas ?

Ich hatte es probiert, habe es noch stehen , es bringt mir gar nichts. Vermutlich , weil geschluckte Hormone durch die VErstoffwechselung in der Leber kaum ankommen und wirken. Oder die Dosis dann gigantisch sein müßte. So las ich mehrfach.

Pregnenolon = Urgroßmutterhormon.

Progesteron = Großmutter .....gut geeignet in Cremform. Z.B. von Biovea.

Ich bekomme Rezepte, ist aber für mich aufwändig jeden Monat einzeln zum Doc und schicken lassen ( Klösterl Apotheke ). Also kaufe ich oft so und es wirkt bei mir gut.

Wird doch auch in NN Hormone umgewandelt .

Darf ich fragen, wie alt Du eigentlich bist ?


Wenn Tyrosin den Hals , also die SD warm macht, würde ich es auch lassen. Schade .

Ich las gerade wieder bei DR. Kuklinski zum Nitrostress . Da ist alles bei , was wir so als Probleme haben. U.A. hemmt es auch wichtige SD Enzyme und als Folge wird auch Hashi aufgeführt .

Ich bin nur für mich nicht sicher, ob ich früher schon unbewusst die Kopfgelenksproblematik hatte.
Später definitiv. Aber es wird auch andere Ursachen geben, wie unverträgliche Nahrungsmittel und FEhlverdauung, bei mir z.B. von Kleinkindalter an.

LG Kuku
 
Hallo,

nun will ich das hier mal nicht so offen stehen lassen;)
Mal sehen, wieviel ich von den letzten Wochen zusammenbekomme, es kommt mir wie ein halbes Jahr vor:eek:)

Das Entwässerungsmittel hatte ich abgesetzt, als ich vermehrt Krämpfe bekam.
Eine Woche später habe ich auch das Thyroxin abgesetzt. Mein Blutdruck war trotz Aderlass gut für 2 Leute (ist es aber immer noch).
Aderlässe hatte ich 4 bis jetzt. Das dicke Blut setzt mir die Adern zu, ich merke es am Hals, wenn ich runtersehe oder zu Seite wird mir schwindlig.
PV ist jetzt erst mal vom Tisch.
War letzte Woche beim Hämatologen und bin mit 4 weiteren Überweisungen rausgegangen.
Eie Niere hatte eine Entzündung, Fettleber ist wieder da, die Blutuntersuchung bekomme ich später.
Die Nieren tun nicht mehr, was sie sollen, habe nun einen Gichtanfall im Zeh, helfe mir aber selber. ASS kann ich da nicht mehr nehmen (gegen blutverklumpung). Versuche Serrapeptase und nehme auch wieder tyrosin und Pregnenolon.
Big8 habe ich jetzt ein paar mal genommen aber da ich kaum noch esse, istes schlecht einzubauen.
Das alle gehört aber nicht mehr zu eigentlichen thema, deshalb schließe ich das mal so ab.

LG (brauche Pause)
 
Hallo,

nun doch schon wieder ich.:rolleyes:

Das Thyroxin hatte ich abgesetzt, weil ich Fieber und andere Symptome bekam, die mich an Pfeiffersches Drüsenfieber erinnert haben. Ich hatte den Arzt gefagt, ob das sein könne. Er meinte, ich hätte wahrscheinlich irgendeine Viruserkrankung und solle die Tropfen erst wieder nehmen, wenn das vorbei ist.
Nun habe ich in dem aktuellen EBV thread einen link gelesen, in dem genau das beschrieben wird: Reaktivierung der schlafenden Viren durch Medikamente!
Dadurch scheinbare Unverträglichkeit.

Ich frage mich nun, wie unterscheiden die Viren zwischen Medikament und NEM?:confused:

Ich werde also in dem Unterforum weiter suchen.

LG
 
Hallo!

Kurzes unvollständiges Update:

Seit 10 Tagen nehme ich wieder 5 Tropfen von Henning und diesmal scheint es zu funktionieren:) , d.h. ich merke eigendlich gar nichts. :rolleyes:

LG
 
Hallo!

Kurzes unvollständiges Update:

Seit 10 Tagen nehme ich wieder 5 Tropfen von Henning und diesmal scheint es zu funktionieren:) , d.h. ich merke eigendlich gar nichts. :rolleyes:

LG

hallo ADo

das ist doch mal ein Unterschied, bei 25 µg hast du ja sonst schon Fieberschübe bekommen ? war doch so ?

dann mal weiter abwarten was so passiert :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo darleen:wave:

am 2. oder 3. Tag hatte ich das auch kurz (etwas über 38°C), danach lief es gut. Vielleicht mussten die Zusatzstoffe der Tabletten erst mal vollständig raus.

Ich bin noch am überlegen, wie ich steigere:idee:
Vielleicht sollte ich nicht gleich einen 5er Schritt machen, sondern 2er oder 3er Schritte?
Aber wann fange ich damit an und wie lange behalte ich es bei?

Liebe Grüße:)
 
Hallo darleen:wave:

am 2. oder 3. Tag hatte ich das auch kurz (etwas über 38°C), danach lief es gut. Vielleicht mussten die Zusatzstoffe der Tabletten erst mal vollständig raus.

Ich bin noch am überlegen, wie ich steigere:idee:
Vielleicht sollte ich nicht gleich einen 5er Schritt machen, sondern 2er oder 3er Schritte?
Aber wann fange ich damit an und wie lange behalte ich es bei?

Liebe Grüße:)

Hallo ADo



Meintest du 3x 1 Tropfen ? wenn , dann hört sich das vernünftig an, wären dann 15µg , so nach 14 Tagen, ab der Erstdosierung

10-14 Tage sind immer so die kritische Grenze wo dann Erstverschlimmerungen auftreten können

liebe grüße darleen:wave::)
 
Hallo darleen,

nun bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe :eek:)
Ich beschreibe es mal anders:
Ich nehme dann in ein paar Tagen 7 oder 8 Tropfen, anstatt gleich 10.
Vermutlich meinen wir das beide gleich!?

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo darleen,

nun bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe :eek:)
Ich beschreibe es mal anders:
Ich nehme dann in ein paar Tagen 7 oder 8 Tropfen, anstatt gleich 10.
Vermutlich meinen wir das beide gleich!?

Liebe Grüße:wave:

Jepp , wir meinen das Gleiche ;)

liebe grüßis darleen :wave::)
 
:help:

es waren doch nur 2 Tropfen mehr...!

Vielleicht ist es ja auch was anderes:confused:

Schwindel, Herzruckeln, Luftnot, müüüüüde, ...


och menno!:mad:
 
:help:

es waren doch nur 2 Tropfen mehr...!

Vielleicht ist es ja auch was anderes:confused:

Schwindel, Herzruckeln, Luftnot, müüüüüde, ...


och menno!:mad:

Hallo ADo

probiere bitte dein Magnesium hochzuziehen

Thyroxin braucht mitunter Magnesium um in die Zellen zu kommen und hat bei Mangel eben diese Symptome die du beschreibst


Die typischen Magnesiummangel Symptome

Häufig hört man, dass bei Wadekrämpfen oder Lidzucken dem Körper Magnesium fehlt, dies ist auch wirklich ein typisches Magnesiummangel Symptom. Darüber hinaus gibt es jedoch noch viele weitere Symptome wie z.B.:Kopfschmerzen

Müdigkeit

Innere Unruhe

Muskelkrämpfe

Kopfschmerzen

Herzrythmusstörungen

Schluckstörungen

Depressionen

Erschöpfung

Reizbarkeit

Kreuz- und Rückenschmerzen

Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen

Symptome Müdigkeit « Magnesiummangel-Info.de

allgemein verbraucht dein Körper jetzt mehr Nährstoffe, weil der Stoffwechsle erhöht ist, also Alles gut abdecken umso leichter wird es , und nciht vergessen der Körper muss sich auch umstellen und das geht ohne *herumzuzicken* nun mal selten ab


wenn der Körper noch unterfunktioniert ist , kann die Niere das Magnesium schlecht zurückresorbieren , dadurch ensteht ein Magnesiummangel

liebe grüße darleen :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ADo,ich lass dir auch mal aufmunternde Grüße da:)

Bei mir zickt im Moment auch alles herum,auch ich bin müde,habe Herzklopfen usw.

Bei uns waren heute morgen um halb sieben 16 Grad,vielleicht auch bei dir der Wetterwechsel der dich ins Schleudern bringt?

Ich merke ,ich brauche Ruhe und kram heute nur ein wenig im Haushalt rum.

Liebe Grüße Glücksdrachen
 
Danke euch beiden:)

Mg nehme ich schon morgens und abends (und auch Kalium), weil ich den Mehrbedarf spüre. Vermutlich geht davon einiges wieder durch meine sowieso undichten Nieren raus?
Heute ist mir sooo übel:eek:)
Beim Blut abnehmen vorhin hat sie auf der einen Seite gar nichts gefunden und auf der anderen Seite war die Ader auch weniger da als sonst. Dann wollte ich noch schnell einkaufen aber mit Schnappatmung macht das auch keinen Spaß. Ich habe mir gerade NAC bestellt, damit konnte ich früher immer gut atmen. Dauert natürlich ein paar Tage, bis es da ist.

Ob es was bringt einen Tropfen weniger zu nehmen? Die nächsten 3 Tage muss ich wieder arbeiten, da kann ich mir keine Schwachheiten erlauben:schock:

zittrige Grüße

PS: Ich hatte die letzten Tage Japp auf Sojamilch. Ich dachte, vllt wegen Calcium aber es hat ja auch Wirkung auf Hormone und Schilddrüse, soweit ich weiß. Mir gings nach dem Trinken durchaus besser. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das genau auch am Anfang der Einnahme (noch mit 5 Tropfen) hatte. Da habe ich 2 Liter Sojamilch ziemlich schnell getrunken und dann war gut, hm.... darleen? Fällt dir dazu was ein?

PPS: Habe eben schnell mal ein Glas getrunken und mir ist nicht mehr übel:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ADo

probiere die 2 Tropfen erstmal vor dem Schalfengehen zu nehmen um den Peak zu verschlafen

vielleicht hilft es ja

ansonsten wirst du mit Mganesium dann etwas Schwierigkeiten bekommen , denn deine Nieren lassen zuviel heraus, und wie sieht es Transdermal aus ?, zur Ergänzung ? die Rückresorbtion geht zwar dann zum Schluss auch über die Nieren , aber meiner Meinung nach bleibt mehr hängen als bei oraler Einahme , schätze ich mal, so als Kombie ?

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben