Also, ich habe jetzt nicht viel Zeit; aber die Verkäufer und selbsternannten Fachhändler versprechen vieles wenn der Tag lang und die Gewinnspanne unglaublich ist.
Denn die Wirkung der Magnetfeldtherapie ist nur bei wenigen Leiden tatsächlich erwiesen: bei Knochen- und Knorpelverletzungen, zur Schmerzlinderung bei degenerativen Gelenkserkrankungen und Muskelverspannungen.
Quelle:www.arbeiterkammer.at/www-579-IP-4316.html
Da diese Geräte (deren Spulen zur Magnetfeldinduktion) NICHT mit 230V betrieben werden (dürfen) kannst Du aufgrund der vorgeshalteten Spule (Transformation=Phasenentkopplung) auch die Erdung einspaaren. Wer dennoch auf Nummer sicher gehen will und sich KEIN tragbarens batteriegestütztes 10€ (Herstelungspreis) Gerät aus Taiwan für 1890€ kaufen muss und dabei natürlich bis zum Anschlag verarscht wird (was den Preis betrifft!) sollte auf jedenfall die Erdung an ein wirklich geerdetes Objekt anschliessen. Denn die dort (Asien) verwendeten Materialien entsprechen zumeist nicht den Normen und technischen Spezifikationen die wir hier haben.
Wer den Versuch auf Funktionalität solcher "Magnetfeldmatten" unbeding hinbekommen muss kann sich auch einen alten Lautsprecher mit 100Watt schnappen und die Membran rausnehmen sowie den Magneten. Die passende Fequenz kann man sich mit dem PC direkt oder auf CD gebannt generieren. Für exakt Null EURO ist der eigene superduper Magnetfeld Emmitter fertig. Mikes tolle Bastelbude empfiehlt folgende Komponenten:
1.PC mit Brenner und den NCH Tone Generator und pasende Stereoanlage mit CD Abspieler. (Anwendugsfrequenzen aus US-Patent 5527259 - dort sind auch die Pulsungen beschrieben)
oder direkte Kopplung des PC's mit der Anlage!
2.einen alten (Bass) Lausprecher der an die Anlage passt. Vor dem raustrennen der Membran und des Magneten mal prüfen ob die Spule die Oberlast der Anlage aushält oder die Membran gleich so (mechanisch) entfernt wird!
3. Isolierband (braucht man immer!)
3. altes Kissen das man öffnen kann
3.ca 20-30 Minuten Bastelzeit um die Kabel zu verbinden, die Übergänge zu isolieren und die Spule in das Kissen zu legen.
fertig ist der Megnetfeldgenerator mit Magnetfeldringspule und alles im Kissen untergebracht. Wer jetzt obercool ist lässt auf einem Kanal Musik laufen und legt auf den zweiten die gewünschte Frequenz und hat gleich doppelt relaxfeelin'. Das geht natürlich nur bei sauber getrennten Kanälen (was die CD erlaubt) und einem guten Zweikanal (also echtem Stereo) Verstärker.